Steve-O Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 (bearbeitet) Da is er Zum Ganzkörper Training. Ich bin nicht ganz bei dir was das angeht. Klingt anfangs sexy, wenn man sichs aber genauer ansieht scheints nicht zu klappen/machbar zu sein. Warum? ... Jo Hallo und freut mich, dass du dich wieder meldest. Vor allem mit Kritik. Ich bin voll bei dir, würde ich das Training so ansetzen wie du. d.h. stehend KO nach Kniebeugen und Kreuzheben, aber mein Plan dahinter ist kein BB und das Gewicht so gewählt, dass ich auch nicht so kaputt bin nach den ersten Übungen. EIn totales Ganzkörpertraining zum Kräftigen und nicht zum "wie Arni auf pumpen". Folgendes Ziel für mich: Fokus Biken, Klettern. KT zum Ausgleich! Ebenso möcht ich 6x die Woche trainieren können GA Bike, KT, Klettern ohne an dem 3ten Tag keine KRaft mehr. Also GA und KT moderat. Das KT auf Kraft habe ich jetzt 3 Wochen durchgezogen und war viel Zeitraubender und hat mich eher fertig gemacht als was gebracht (Immunsystem im A...). Das jetzt geplante sollte es schnell und knackig machen. Ich starte ab heute den Versuch mit dem GKT und werd dann mal berichten ob's so ist wie ich es mir vorstelle. Edit: Die Wh sind Vorschläge die ich mal probiere. Die Reihenfolge wird von den großen zu den kleinen Sein als von unten nach oben. Habs jetzt nur mal so hingfetzt Bearbeitet 29. Oktober 2012 von Steve-O Zitieren
herb_j Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Jo Hallo und freut mich, dass du dich wieder meldest. Vor allem mit Kritik. Ich bin voll bei dir, würde ich das Training so ansetzen wie du. d.h. stehend KO nach Kniebeugen und Kreuzheben, aber mein Plan dahinter ist kein BB und das Gewicht so gewählt, dass ich auch nicht so kaputt bin nach den ersten Übungen. EIn totales Ganzkörpertraining zum Kräftigen und nicht zum "wie Arni auf pumpen". Folgendes Ziel für mich: Fokus Biken, Klettern. KT zum Ausgleich! Ebenso möcht ich 6x die Woche trainieren können GA Bike, KT, Klettern ohne an dem 3ten Tag keine KRaft mehr. Also GA und KT moderat. Das KT auf Kraft habe ich jetzt 3 Wochen durchgezogen und war viel Zeitraubender und hat mich eher fertig gemacht als was gebracht (Immunsystem im A...). Das jetzt geplante sollte es schnell und knackig machen. Ich starte ab heute den Versuch mit dem GKT und werd dann mal berichten ob's so ist wie ich es mir vorstelle. Edit: Die Wh sind Vorschläge die ich mal probiere. Die Reihenfolge wird von den großen zu den kleinen Sein als von unten nach oben. Habs jetzt nur mal so hingfetzt freut mich wennst dich freust, das freut mich dann umso mehr. das ist übrigens sehr wertschätzende kritik, das is mir wichtig das du das weißt! warum machst deine grundübungen nicht auf splitts? jeden tag intensive 30-40 minuten aber dafür gscheit. es "passiert" eh keinem versehentlich das er zum "badibilda" wird, da musst schon gscheit anreissen. a ber ich halte ein ganzkörper halbgas training nur dann für sinnvoll wennst mit übergewicht im wasser stehst. zwischen lauter übergewichtigen senioren die über ihre krampfadern jammern. solang du noch jung und/oder fit bist kannst deinen kreislauf ruhig bissl fordern. wwenn scho krafttraining dann gscheit, ein übermaß an muskeln wird dir so oder so ned "passieren" warum denken das immer alle? wenns so wäre würde ja jeder ausschauen wie arnie hoch 3 Zitieren
Steve-O Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 warum machst deine grundübungen nicht auf splitts? jeden tag intensive 30-40 minuten aber dafür gscheit. Ich bin ja da voll bei dir!!! Aber dazu eine kleine Geschichte: letzte Woche Mo: KT DI: GA LAufen ´1/2 Stund Ergo 1 Stund MI: KT zaches Training, weil ned ganz Fit wegen den beiden Vortagen DO: Klettern, nu imma ned gscheid Fit und anpisst weil's Klettern ned gscheid funzt hat, weil ka Kraft da war -.- Darum die Überlegung das KT Training ein bisschen zurück zu schrauben. Zitieren
herb_j Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich bin ja da voll bei dir!!! Aber dazu eine kleine Geschichte: letzte Woche Mo: KT DI: GA LAufen ´1/2 Stund Ergo 1 Stund MI: KT zaches Training, weil ned ganz Fit wegen den beiden Vortagen DO: Klettern, nu imma ned gscheid Fit und anpisst weil's Klettern ned gscheid funzt hat, weil ka Kraft da war -.- Darum die Überlegung das KT Training ein bisschen zurück zu schrauben. Meine Prognose - du wirst es durch Ganzkörpertraining ned besser machen. Du wirst dich noch matter fühlen und noch weniger Leistungen in anderen Sportarten bringen. Warum: Du Trainierst den ganzen Körper - wennst es gscheit machst ist es zeitintensiver und du darfst die fehlende Regeneration nicht vergessen. ein Beispiel zum Beispiel Du gehst ins Güüühm und machst dein Squats/Kniebeugen Mörderprogramm auf der letzten Rille das gscheit Pfeifft. Tags darauf, Muskelkater vom Feinsten - dann stellst dich in der hautengen Panier ins Freie und willst mit den hinichen Haxn und Rücken laufen gehen. Somit quälst die nicht regenerierten Muskeln nochmals mit Ausdauerprogramm. Dann gehts aber am nächsten Tag wieder ins Güüühm und gib ihm, glei wieder voll los auf die Haxn. Tags darauf heftig AUA aber glei wieder klettern... Alter du regenerierst einfach nicht und mit der Zeit werden dir deine Sehnen, deine Knorpeln und alles was dir sonst noch an deinem Körper heilig ist den Dienst verweigern und sich entzünden und du hast feinste Hausgemachte Probleme. Oder du machst es auf halbgas, nur wozu dann Krafttraining, du gehst ja auch ned zur Wand und sagst na, ich kletter heut nur den ersten Meter, sonst kann ich morgen nicht Laufen/Trainieren/Biken wennst was machst machs gscheit oder lass es. Das is hald meine Meinung. Der Splitt würde dir helfen deine Sportlichen aktivitäten so zu timen das du wenigstens dir einzelnen Muskeln regenerieren kannst. Vorm oder Nachm laufen ZB keine Haxn machen wäre mal ein Anfang. Aber das ist nur meine Meinung und wie ich es lebe. Ich geh auch Laufen, Enduro oder DH Radln und natürlich zum Krafttraining. Bearbeitet 29. Oktober 2012 von herb_j Zitieren
Steve-O Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Meine Prognose - du wirst es durch Ganzkörpertraining ned besser machen. Du wirst dich noch matter fühlen und noch weniger Leistungen in anderen Sportarten bringen. Warum: Du Trainierst den ganzen Körper - wennst es gscheit machst ist es zeitintensiver und du darfst die fehlende Regeneration nicht vergessen. ein Beispiel zum Beispiel Du gehst ins Güüühm und machst dein Squats/Kniebeugen Mörderprogramm auf der letzten Rille das gscheit Pfeifft. Tags darauf, Muskelkater vom Feinsten - dann stellst dich in der hautengen Panier ins Freie und willst mit den hinichen Haxn und Rücken laufen gehen. Somit quälst die nicht regenerierten Muskeln nochmals mit Ausdauerprogramm. Dann gehts aber am nächsten Tag wieder ins Güüühm und gib ihm, glei wieder voll los auf die Haxn. Tags darauf heftig AUA aber glei wieder klettern... Alter du regenerierst einfach nicht und mit der Zeit werden dir deine Sehnen, deine Knorpeln und alles was dir sonst noch an deinem Körper heilig ist den Dienst verweigern und sich entzünden und du hast feinste Hausgemachte Probleme. Oder du machst es auf halbgas, nur wozu dann Krafttraining, du gehst ja auch ned zur Wand und sagst wennst was machst machs gscheit oder lass es. Das is hald meine Meinung. Der Splitt würde dir helfen deine Sportlichen aktivitäten so zu timen das du wenigstens dir einzelnen Muskeln regenerieren kannst. Vorm oder Nachm laufen ZB keine Haxn machen wäre mal ein Anfang. Aber das ist nur meine Meinung und wie ich es lebe. Ich geh auch Laufen, Enduro oder DH Radln und natürlich zum Krafttraining. Hmmmmm..... ich glaub du bringst mich heute noch dazu mein Splittraining weiter zu führen vor allem das Beispiel mit dem 1 Meter klettern DU bist a Sack Zitieren
ricatos Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 ich behaupte mal, in einer woche gscheit laufen, klettern und KT ist sowieso nur schwer möglich. irgendwo muss man da immer abstriche machen. deshalb sollte man sich überlegen was man wirklich gscheit machen will und was nur so zum ausgleich dient. Zitieren
herb_j Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Hmmmmm..... ich glaub du bringst mich heute noch dazu mein Splittraining weiter zu führen vor allem das Beispiel mit dem 1 Meter klettern DU bist a Sack Haha, na sorry, versuchs. Die Erfahrung is sicher Characterbildend aber ich glaub das du damit nicht glücklich werden wirst. ich behaupte mal, in einer woche gscheit laufen, klettern und KT ist sowieso nur schwer möglich. irgendwo muss man da immer abstriche machen. deshalb sollte man sich überlegen was man wirklich gscheit machen will und was nur so zum ausgleich dient. Neben Schule oder Job brauchst hald ein gscheites Zeitmanagement wennst mehrerer Ziele verfolgst. Mein Fokus ist klar aufs Biken gerichtet. Wenns jetzt dann Winter wird nutze ich aber die Zeit und versuch mir wieder mehr Muskeln drauf zu packen und meine Kondi zu steigern um noch stärker in die nächste Saison zu starten. Es geht immer darum was im Fokus liegt, alles andere ist nur Ausgleich, das geht man dann auch anders an. Wobei, ich verdien ja auch kein Geld mitm Sport, ich machs zum Spaß. Zitieren
Blackmind Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Ich mach zB einen 2er Split, aber eben nicht mehr, denn wenn ich mehr mache werde ich so schnell schwerer, das es einfach net lustig ist zu laufen oder mit dem RR zu fahren...das heißt eben das KT darauf einzustellen...Gewicht runter, Wiederholungen nach oben... Natürlich muß man es richtig timen, wenn ich laufe am Vortag eben kein Beintraining usw. KT bedeuet für mich eben unterschiedliche Zugänge haben, es soll Muskeln stärken und die werden fürs Rennradel auch dann gestärkt wenn ich net Vollgas gib....ich bin seid 30 jahren im Studio...früher auf Muskelwachstum...dann mal eine Zeit lang auf Kraft...und jetzt auf Ausdauer.. Würde ich so trainieren wie herb_j, ich hätte in kürze 90kg.... Zitieren
Steve-O Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 (bearbeitet) Ja aber folgende Frage stellt sich mir doch: Ein Split ist dafür da, damit man in einer Woche öfters trainieren kann?!?! das heißt abwechselnd jeden Tag mit 1 oder 2 Ruhetagen (sa/so)! Oder trainierst du nur 2x die Woche? Bearbeitet 30. Oktober 2012 von Steve-O Zitieren
Blackmind Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 (bearbeitet) Ja aber folgende Frage stellt sich mir doch: Ein Split ist dafür da, damit man in einer Woche öfters trainieren kann?!?! das heißt abwechselnd jeden Tag mit 1 oder 2 Ruhetagen (sa/so)! Oder trainierst du nur 2x die Woche? Ich trainiere nur 2 mal die Woche im Studio, Bauch mach ich täglich daheim und div. gymnastische Übungen.....das reicht für Kräftigung als Radler und ich hab auch gut trainierte 80 kg bei 179cm... So in der Art....Natürlich wenn man irgendwann mit 100 kg Bankdrücken will ist das nix... Dann sollte man 4er -Split machen.. http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/89/content/Trainingsplan-Bodybuilding-2er-Split-Muskelaufbau Bearbeitet 30. Oktober 2012 von Blackmind Zitieren
beb73 Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Ich behaupte jetzt einmal, dass man auch ganz erfolgreich trainieren kann, wenn man nicht so ambitionierte Ziele verfolgt, wie der herb. Hab ich auch gemacht letzten Winter: 2x ins Gym pro Woche. Die Beine waren immer dabei, manchmal bin ich abends noch amselben Tag eine Runde laufen gegangen, in Summe 3x die Woche. Das hat auch spürbar was gebracht, ich hab hald nicht so auf den letzten Zacken trainiert. Im Sommer dann mehr draußen gemacht, kein KT mehr für die Beinchen. (Das sollt ich jetzt wieder angehen, wo die Tage kürzer werden, damit beim Skifahren wieder gut Druck auf die Brettln kommt). Zitieren
herb_j Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Ein weiterer Ansatz wäre das Push/Pull Training. Das ist ein 2er Splitt und auch recht sinnvoll. Hab ich mal eine Zeitlang gemacht. Anbei ein Beispielplan: A.) Push Bankdrücken Dips Schulterdrücken Seitheben Bauchstrecker Beinheber B.) Pull Latzug Einarmiges Rudern Klimzüge LH-Bicepscurls Beinpresse Bauch Zitieren
Steve-O Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Ein weiterer Ansatz wäre das Push/Pull Training. Das ist ein 2er Splitt und auch recht sinnvoll. Hab ich mal eine Zeitlang gemacht. Anbei ein Beispielplan: A.) Push Bankdrücken Dips Schulterdrücken Seitheben Bauchstrecker Beinheber B.) Pull Latzug Einarmiges Rudern Klimzüge LH-Bicepscurls Beinpresse Bauch Klingt auch sehr nett Ich hab gestern, wie es in meiner Natur so ist, entgegen deiner Empfehlung das GKT durchgezogen.´ Hat mir zwar gedaugt, aber man merkt schon zum Schluß wie die LEistung schon langsam in den Keller sinkt ! Ich werd es einfach so wie beim letzten Mal Handhaben und zwar 3 Wochen probieren, dann sehe ich eh wie es mir gefällt Zitieren
stefan_m Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Ein weiterer Ansatz wäre das Push/Pull Training. Das ist ein 2er Splitt und auch recht sinnvoll. Hab ich mal eine Zeitlang gemacht. Anbei ein Beispielplan: A.) Push Bankdrücken Dips Schulterdrücken Seitheben Bauchstrecker Beinheber B.) Pull Latzug Einarmiges Rudern Klimzüge LH-Bicepscurls Beinpresse Bauch Hallo, Das klingt nach nem guten Plan. Ich habe jetzt 2 mal ein Ganzkörpertraining gemacht und dabei bei den letzten 2 Übungen nur noch 2 Sätze geschafft und war danach ziemlich platt... Danke dafür! Zitieren
herb_j Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Klingt auch sehr nett Ich hab gestern, wie es in meiner Natur so ist, entgegen deiner Empfehlung das GKT durchgezogen.´ Hat mir zwar gedaugt, aber man merkt schon zum Schluß wie die LEistung schon langsam in den Keller sinkt ! Ich werd es einfach so wie beim letzten Mal Handhaben und zwar 3 Wochen probieren, dann sehe ich eh wie es mir gefällt Na es mag eh für dich passen, es wird hald nicht in einem sinnvollen ausmaß trainiert werden. der nächste step ums zu reduzieren wäre das du freie übungen weglässt und dich nurnoch an die maschinen setzt und dann bist eig. komplett unten durch. den das hat dann mit KT nix mehr zu tun. ich vertrete hald die meinung gscheit oder garned und ich wei´aus eigener erfahrung das du ein GKT nicht gscheit ausführen kannst sofern du noch andere verpflichtungen wie schule und oder arbeit hast. aber halt mich bitte am laufenden wie du es selbst erlebst und was dein körper dazu sagt. vor allem das trainingsvolumen würde mich schwer interessieren. danke und have fun! Hallo, Das klingt nach nem guten Plan. Ich habe jetzt 2 mal ein Ganzkörpertraining gemacht und dabei bei den letzten 2 Übungen nur noch 2 Sätze geschafft und war danach ziemlich platt... Danke dafür! you´re welcome,... push/pull ist schon geil. ich tu mir persönlich aber recht schwer mir nach schweren kniebeugen komplett verschwitzt und kreislaufmäßig am sand auf die bank zu legen und dann vollstens fokusiert schweres bankdrücken auszuführen. und dann gehts aber noch ein zeitl weiter...das is einfach zach und dann gehts aber noch weiter :s: Zitieren
Steve-O Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Na es mag eh für dich passen, es wird hald nicht in einem sinnvollen ausmaß trainiert werden. der nächste step ums zu reduzieren wäre das du freie übungen weglässt und dich nurnoch an die maschinen setzt und dann bist eig. komplett unten durch. den das hat dann mit KT nix mehr zu tun. ich vertrete hald die meinung gscheit oder garned und ich wei´aus eigener erfahrung das du ein GKT nicht gscheit ausführen kannst sofern du noch andere verpflichtungen wie schule und oder arbeit hast. aber halt mich bitte am laufenden wie du es selbst erlebst und was dein körper dazu sagt. vor allem das trainingsvolumen würde mich schwer interessieren. danke und have fun! Werd ich auf jeden Fall machen. ABER ein kann ich dir sagen, von freien Übungen werde ich nicht absehen, weil wie du richtig sagst, sind wir da nicht mehr bei ordentlichem Krafttraining. UND ein Fazit hab für heute noch. Mein Dudl kommen mir nicht richtig trainiert vor aber das kann jz auch psychologisch bedingt sein. Füße schmerzen super Rücken auch aber der BUSSSENNN wie gesagt drei Wochen, dann kann ich mehr sagen. Schweres KT war z.b. auch nyx für mein Kreuz, da muss ich noch mehr machen. Ich halt dich/euch am Laufendem. Zitieren
herb_j Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Werd ich auf jeden Fall machen. ABER ein kann ich dir sagen, von freien Übungen werde ich nicht absehen, weil wie du richtig sagst, sind wir da nicht mehr bei ordentlichem Krafttraining. UND ein Fazit hab für heute noch. Mein Dudl kommen mir nicht richtig trainiert vor aber das kann jz auch psychologisch bedingt sein. Füße schmerzen super Rücken auch aber der BUSSSENNN wie gesagt drei Wochen, dann kann ich mehr sagen. Schweres KT war z.b. auch nyx für mein Kreuz, da muss ich noch mehr machen. Ich halt dich/euch am Laufendem. kenn ich, titten und bizeps find ich auch immer zu wenig...das liegt in der natur des mannes. da will ma immer mehr. zum thema rücken - ich hatte da auch so meine probleme. lag aber an der dysballnace. hab meinen bauch jetzt mehr trainiert und seither ist alles gut und ich bring auch mehr leistung beim buckl. mein guter vorsatz für winter - zusätzl. zum KT mind 2. mal die woche ausdauer. 30 min. intervall!!! voigas! Zitieren
stefan_m Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Ist es eigentlich ratsamer Cardio/Kraft innerhalb einer Woche zu mischen, oder besser wochenweise aufteilen? Zitieren
herb_j Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 (bearbeitet) Ist es eigentlich ratsamer Cardio/Kraft innerhalb einer Woche zu mischen, oder besser wochenweise aufteilen? Nein, kannst sogar an einem Tag machen. Es ist auch wurscht ob du Cardio vorm oder nachm Krafttraining machst. Geschmackssache. War gestern nach meinem krankheitsbedingten Ausfall das erste mal wieder im Gym...na Oida. Bin noch immer nicht so richtig fit. Nach jedem Satz hatte ich einen Puls wie nach einem 100m Sprint. Habe Rücken/Schultern/Bauch gemacht KH Rudern Pulley enger Griff Hyperextensions mit Zusatzgewicht Lat Extensions Maschine Military Press Schulterdrücken KH sitzend Schöpfen SZ stehend crunches Negativbank Beinheben Negativbank Bearbeitet 31. Oktober 2012 von herb_j Zitieren
ricatos Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Ist es eigentlich ratsamer Cardio/Kraft innerhalb einer Woche zu mischen, oder besser wochenweise aufteilen? was verstehst du unter "cardio"? mehrstündige rad- oder laufeinheiten würde ich nicht am selben tag mit dem KT machen. mischen innerhalb einer woche ist aber kein problem. Zitieren
stephin Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Einen Zirkel mit versch uebungen f den Oberkoerper/bauch/ruecken find ich persönlich am gscheitesten weil zeitlich auch effektiv. Die ewigen Pausen bei 3 und mehr Sätzen einer muskelgruppe sind fuer mich mehr als laehmend. Meiner Meinung nach. Ich haeng auch gern 1h Cardio-Mix (crosser, ergo, laufband, Schwimmen) hinten dran. Zum Aufwärmen tu i meist 5-10 min Rudern und auflockern... Zur zeit leider aber nur Cardio weil i noch was auskurier. Und das is fad im Center... Zitieren
stefan_m Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Hi, Unter Cardio versteh ich 1-2 Stunden Ergo bzw. Laufen. Wobei laufen bei mir zwangsläufig immer mit einigen Höhenmetern zusammenhängt. Die Frage ist nun, ob es besser ist in der Woche 2 mal Cardio 2 mal Kraft zu machen, oder 3-4 mal Cardio und nächste Woche 3-4 mal Kraft. Zitieren
stephin Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Hab mich und google schon oefter gefragt ob "Cardio vs Krafttraining" nicht kontraproduktiv ist. Fuer mich ist die Abwechslung und der Reiz wichtig. Den hab ich mehr, wenn ich es mische. Zitieren
ricatos Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Hi, Unter Cardio versteh ich 1-2 Stunden Ergo bzw. Laufen. Wobei laufen bei mir zwangsläufig immer mit einigen Höhenmetern zusammenhängt. Die Frage ist nun, ob es besser ist in der Woche 2 mal Cardio 2 mal Kraft zu machen, oder 3-4 mal Cardio und nächste Woche 3-4 mal Kraft. ich mische immer KT mit ausdauer innerhalb einer woche. 2 mal KT im studio und 2-3 mal ausdauer (laufen, radfahren, zirkeltraining, skiken oder langlaufen) zurzeit zwingt mich nur ein grippaler infekt zur untätigkeit. Zitieren
herb_j Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Hab mich und google schon oefter gefragt ob "Cardio vs Krafttraining" nicht kontraproduktiv ist. Fuer mich ist die Abwechslung und der Reiz wichtig. Den hab ich mehr, wenn ich es mische. ganz im Gegenteil! Cardio VS. Kraftraining ist mehr als Perfekt. Wirklich Muskeln verbrennen tust erst nach weit über einer Stunde und wennst deine Fettpolsterl loswerden willst gibts nix besseres als Laufen oder Radln oder whatever. Schaut auch 100x besser aus wenn man zusätzlich Cardio macht, das sieht man gleich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.