Zum Inhalt springen

drop, gap, jump,....?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ne Frage!

Was is ein Gap?

Was is ein Jump?

Was is ein Drop?

.

.

.

Und was da halt sonst noch gibt!

Drop is einfach nur fallen lassen ohne irgendwie in die höhe zu springen. Stimmt das?

ansonnst würd mich interessieren was jetzt was wirklich is! Kenn mich einfach zu wenig aus und will auch mitreden können! *gg*

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

Mal ne Frage!

Was is ein Gap? Das ist einsprung über eine weg oder eine Straße(Roadgap)

der absprung ist um einiges höher

die landung ist dann im einen gefälle

Was is ein Jump?ist ein allgemeiner begriff für einen sprung

Was is ein Drop? ist ein sprung wo man sich nach unten fallen lässt

zb. 2-3 meter hohe kante mit einem aufsprung in einem gefälle

braucht man nicht wegspringen sondern nur über die kante surfen das das vorderrad nicht gleich nach unten wegkippt

so eine allgemeine erklärung aus meiner sicht

Geschrieben

naja, ein Gap is kurz gesagt ein Sprung wo man zwischen Absprung und Landung über etwas hinwegsegelt was vielleicht ein tiefes Loch oder sonstwas unangenehmes sein kann.

-> Zb.: wenn man von einem Flachdach aufs nächste springt überspringt man einen Gap [Gap engl.: Lücke Spalte Öffnung]

außerdem gibts da dann auch die sogenannten road-gaps:

einen Drops wobei man zuerst eine Straße überspringen muss um zur Landung zu kommen....

alles klar??

greetz

Fivel

Geschrieben

ok ! gap is also über was hinweg!

Aber nehmen wir mal Leogang her! Ganz oben das holzgebilde würd ich auch als drop definieren. (Holrampe eben weg und dann senkrecht runter in ne leicht schräge Landung)

Aber was is das mittendrin? wieder Holzrampe dann etwa einen meter unterhalb eben die erde, dann geht der hang steiler nach unten!??

Was is jetzt das? Als drop seh ich das nicht mehr! Ein gap dürts auch nicht sein!? in die höhe springen tut man auch nicht!? sonder einfach nur grad raus surfen und fallen lassen!?

I am confussed!

Fuxl

Geschrieben

Is doch ganz einfach:

Gap => Lücke

Jump => Sprung

Drop => fallen lassen

;)

Das obere in der Skizze ist ein Drop. Wenn zwischen Rampe und Landehügel eine Senke wäre, dann wärs eben ein Drop-Gap.

Ist doch keine Wissenschaft... :rolleyes:

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...