Fuxl Geschrieben 6. Oktober 2003 Geschrieben 6. Oktober 2003 Mal ne Frage! Was is ein Gap? Was is ein Jump? Was is ein Drop? . . . Und was da halt sonst noch gibt! Drop is einfach nur fallen lassen ohne irgendwie in die höhe zu springen. Stimmt das? ansonnst würd mich interessieren was jetzt was wirklich is! Kenn mich einfach zu wenig aus und will auch mitreden können! *gg* mfg Fuxl Zitieren
prolink88 Geschrieben 6. Oktober 2003 Geschrieben 6. Oktober 2003 Original geschrieben von Fuxl Mal ne Frage! Was is ein Gap? Das ist einsprung über eine weg oder eine Straße(Roadgap) der absprung ist um einiges höher die landung ist dann im einen gefälle Was is ein Jump?ist ein allgemeiner begriff für einen sprung Was is ein Drop? ist ein sprung wo man sich nach unten fallen lässt zb. 2-3 meter hohe kante mit einem aufsprung in einem gefälle braucht man nicht wegspringen sondern nur über die kante surfen das das vorderrad nicht gleich nach unten wegkippt so eine allgemeine erklärung aus meiner sicht Zitieren
Fivel Geschrieben 6. Oktober 2003 Geschrieben 6. Oktober 2003 naja, ein Gap is kurz gesagt ein Sprung wo man zwischen Absprung und Landung über etwas hinwegsegelt was vielleicht ein tiefes Loch oder sonstwas unangenehmes sein kann. -> Zb.: wenn man von einem Flachdach aufs nächste springt überspringt man einen Gap [Gap engl.: Lücke Spalte Öffnung] außerdem gibts da dann auch die sogenannten road-gaps: einen Drops wobei man zuerst eine Straße überspringen muss um zur Landung zu kommen.... alles klar?? greetz Fivel Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Geschrieben 7. Oktober 2003 ok ! gap is also über was hinweg! Aber nehmen wir mal Leogang her! Ganz oben das holzgebilde würd ich auch als drop definieren. (Holrampe eben weg und dann senkrecht runter in ne leicht schräge Landung) Aber was is das mittendrin? wieder Holzrampe dann etwa einen meter unterhalb eben die erde, dann geht der hang steiler nach unten!?? Was is jetzt das? Als drop seh ich das nicht mehr! Ein gap dürts auch nicht sein!? in die höhe springen tut man auch nicht!? sonder einfach nur grad raus surfen und fallen lassen!? I am confussed! Fuxl Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Geschrieben 7. Oktober 2003 Skizzal zum oben erklärten Zitieren
Wolf 359 Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Is doch ganz einfach: Gap => Lücke Jump => Sprung Drop => fallen lassen Das obere in der Skizze ist ein Drop. Wenn zwischen Rampe und Landehügel eine Senke wäre, dann wärs eben ein Drop-Gap. Ist doch keine Wissenschaft... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Ich würd sagen das des da oben eher ein Jump is! Ein Drop-Jump! Zitieren
corax Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 hm.. würd sagen bis 20kmh is es ein gap. ab 20kmh fliegt man doch etwas weiter hinaus, also ein jump, auch wenns nicht in die höhe geht- jumpgap! Zitieren
tschakaa Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von Fuxl Skizzal zum oben erklärten also fuxl, des is aber echt net schwer zu erkennen: da jumpst du einfach auf einem drop über einen gap! Zitieren
Biker753 Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 also gap=kante-flachstück-landung zb:Raodgap or stairgap Drop=kante-landung jump=sprung is meist langezogen oder kurz in die höhe (dirtjump) Zitieren
Biker753 Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 hab was vergessen nämlich beim gap:muss ned unbedingt a flachstück sein kann auch eine grube oder schlucht oder sowas sein Zitieren
Fuxl Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Geschrieben 14. Oktober 2003 so und warum heist dann ein double, double und nicht gap? mfg Fuxl Zitieren
tschakaa Geschrieben 14. Oktober 2003 Geschrieben 14. Oktober 2003 Original geschrieben von Fuxl so und warum heist dann ein double, double und nicht gap? Weil ein Gap meistens nicht aus 2 angeschütteten Sprunghügel besteht?! :s: Zitieren
Fuxl Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Geschrieben 14. Oktober 2003 aber es is doch auch ne lücke dazwischen! Zitieren
tschakaa Geschrieben 14. Oktober 2003 Geschrieben 14. Oktober 2003 Original geschrieben von Fuxl aber es is doch auch ne lücke dazwischen! wuascht, mir is des z'bled! Zitieren
Biker753 Geschrieben 14. Oktober 2003 Geschrieben 14. Oktober 2003 so also ein dirt double is meißt mit zwei hügeln ein absprung und eine landung wo beiden seiten meißt gleich groß sind Zitieren
Cannon Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 Das ist ein Drop: Greetz, Cannon Zitieren
tschakaa Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von Cannon Das ist ein Drop: Greetz, Cannon wo hastn das Foto geschossen?!? :love: Zitieren
Cannon Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 In Graz am Schöckel... Geht je nach speed zwischen 3 und bis die Hose voll ist m. Greetz, Cannon Zitieren
Biker753 Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 sofort dahin wil oder na zuerst lass ich meine handgelenke ruhen Zitieren
Cannon Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 meldest dich halt........... Greetz, Cannon Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.