Zum Inhalt springen

wollen wir einen 2€-schein?


soulman
 Teilen

soll der 2€-schein kommen?  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. soll der 2€-schein kommen?

    • ja! dann is mein geldbörsel nimmer so schwer.
      33
    • nein! kann mir nicht vorstellen was das bringen soll.
      11
    • wurscht! hab eh nie a geld.
      5
    • ja, nein....weiss nicht. habe angst!
      8


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Christoph

Die Finnen waren eh so gscheit.

Ist ja scherzhaft. Ob jetzt was 9,99 oder 10 Euro kostet interessiert doch eh niemanden, und von psychologischer Preisgestaltung halte ich sowieso nix :p

 

Aber prinzipiell haben wir das selbe mit dem Schilling/Groschen auch gehabt. Preise wie 9,90 oder 10,90. Auch reine psychologische Methode, die zum Glück nicht mehr bei jedem wirkt! Aber egal. 10 Groschen waren/sind weniger wert, als 1 Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

......Finnen waren eh so gscheit.

 

jaja, das ist schon wichtig, sowohl vor als auch nach dem sport. auch die ärzte empfehlens immer wieder um so gegen die muskelverkürzung durch das tägliche training entgegenzusteuern.

 

 

ups, vertan....ich mein ja net das finnen, sondern das dänen......... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Aber prinzipiell haben wir das selbe mit dem Schilling/Groschen auch gehabt. Preise wie 9,90 oder 10,90. Auch reine psychologische Methode, die zum Glück nicht mehr bei jedem wirkt! Aber egal. 10 Groschen waren/sind weniger wert, als 1 Cent.

Wobei da die Groschen noch ein Relikt aus Zeiten waren, in denen man um ein paar Groschen wirklich noch was kaufen konnte.

 

Die Cents hätten's aber von mir aus gar nicht einführen brauchen :p (jetzt abschaffen bringt nix mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von edelweiss

:eek: ...bin ich nun ein euro gegner ? :s:

Bist nicht der einzige - freu mich auf die rasche EU-Osterweiterung, am besten nehmen wir noch alle Entwicklungsstaaten mit dazu, buttern die nächsten Jahre viel, viel Euros hinein (kommen ja nur Netto-Empfänger dazu :f: ) - warten bis die Stimmung extremst schlecht ist und kippen die Idee der EU auf den Müll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

....und von psychologischer Preisgestaltung halte ich sowieso nix :p

 

hast a ahnung was diese art von preisgestaltung verbunden mit der entsprechenden warenpräsentation (teures in augenhöhe, billiges unten) den konzernen jährlich an plus bringt?

es sind prozentuell zweistellige steigerungsbeträge! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Bist nicht der einzige - freu mich auf die rasche EU-Osterweiterung, am besten nehmen wir noch alle Entwicklungsstaaten mit dazu, buttern die nächsten Jahre viel, viel Euros hinein (kommen ja nur Netto-Empfänger dazu :f: ) - warten bis die Stimmung extremst schlecht ist und kippen die Idee der EU auf den Müll :D

 

irgendwie taugt ma die idee mit dem kippen.

schwupps und weg damit!

cent,

ostländer,

einwanderungsbewilligungen,

arbeitslosenzahlen,

sozialversicherung,

pflichtbeiträge,

kammerumlage.....

 

wann i wos z'reden hätt... i schoffert ois oh!

(h. qualtinger - der herr karl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, die schweizer san ned in der Eu und denen geht es a ned schlechter wie allen anderen.

Das heisst Ihr brauchts die Eu gar ned wirklich.

 

 

Nur die CH`ler lassen sich nichts bestimmen von den EU-Heinis. Die san selbstständig genug !

 

:D Wenn brenzlig wird ziehe ich mich wieder zurück in mein Land zum Alpöhi und zur Heidi..... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von edelweiss

Nur die CH`ler lassen sich nichts bestimmen von den EU-Heinis. Die san selbstständig genug !

 

:D Wenn brenzlig wird ziehe ich mich wieder zurück in mein Land zum Alpöhi und zur Heidi..... :D :D

 

Da gebe ich dir Recht, aber auch in der EU gibt es solche Länder. Die EU ist zwar eine Union, aber noch lange keine Einheit. Die Franzosen tuen was wollen, die Briten sch****en sich ebenfalls nix, was in Brüssel so vor sich geht und die Italiener leben wie eh und je: von heute auf morgen!

Und da viele Leute die EU nicht unmittelbar spüren, wächst die Enttäuschung von Tag zu Tag an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

irgendwie taugt ma die idee mit dem kippen.

schwupps und weg damit!

cent,

ostländer,

einwanderungsbewilligungen,

arbeitslosenzahlen,

sozialversicherung,

pflichtbeiträge,

kammerumlage.....

 

wann i wos z'reden hätt... i schoffert ois oh!

(h. qualtinger - der herr karl)

 

ach souly, keiner trifft des pudels kern so wie du. irgendwann musst da die rasterlocks machen...die fehlen wirklich.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

hast a ahnung was diese art von preisgestaltung verbunden mit der entsprechenden warenpräsentation (teures in augenhöhe, billiges unten) den konzernen jährlich an plus bringt?

es sind prozentuell zweistellige steigerungsbeträge! :rolleyes:

Du hättest heute die Prüfung statt mir machen sollen :p

(na Scherz, bin jetzt eh Magister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man jetzt nach der Einführung des Euro's auf 2€ Scheine umstellen soll ist eine schwierige Frage, denn dies ist mit vielen Änderungen verbunden.

Ich denke da an all die Fahrscheinautomaten oder die Zigarettenautomaten oder die Getränkeautomaten und die ganzen Parkscheinautomaten. Da sind wieder diverse Investitionen zu tätigen die sich wieder auf das Geldbörserl niederschlagen.

Also ich denke nun sollte man schon bei den Münzen bleiben, jetzt wo wir sie schon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nein, ich geb meine münzen nicht her, nein! ich will sie behalten! http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/016.gif

womit soll ich denn dann mein http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/img/022.gif füttern, ha? Papiergeld klimpert ja nicht! Hat sich das schon mal jemand überlegt? :mad:

 

Außerdem kann ich dann nicht mehr die Schlange an der Kassa aufhalten, wenn ich € 7,38 genau zahlen will ! :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

wann i wos z'reden hätt... i schoffert ois oh!

(h. qualtinger - der herr karl)

 

Hab jetzt den Text nicht da, aber ist das nicht von Weinheber (der Misanthrop)? Im Herrn Karl kommts glaub ich nicht vor. Muss wieder mehr lesen, kann mich an gar nix mehr erinnern. Wenn wer die Stelle hätt, bitte bitte posten - muss mein Hirn auffrischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fälscher entdecken Euromünzen

Rund 1000 Zwei-Euro-Münzen hat die Nationalbank bereits aus dem Verkehr gezogen - Plus: Wie erkennt man falsche Münzen?

Zum Vergrößern

Die Goldfarbe reicht über den Rand - nicht alle falschen Münzen sind so leicht zu erkennen.

 

 

 

 

Wien - Ein Wiener Transportunternehmer brachte wie jeden Donnerstag eine Menge Kleingeld in seine Bank und füllte damit den Münzzähler. Zwei Zwei-Euro-Münzen wollte das Gerät aber nicht und nicht akzeptieren. Der zu Hilfe gerufene Bankmitarbeiter warf die beiden Münzen dann hoch in die Luft und ließ sie auf den Tresen fallen. Dann die trockene Analyse: "Schon wieder zwei Falsche."

 

Nationalbank kalt erwischt

 

Was bisher eher bei höheren Banknoten befürchtet wurde - einen falschen Schein untergejubelt zu bekommen -, findet nun auch bei Münzen statt. Nicht nur Konsumenten, auch die Oesterreichische Nationalbank (OeNB) zeigt sich darüber ein wenig verwundert: "Ja, wir verstehen das auch nicht ganz", meint dazu der Kassendirektor Stefan Augustin. Immerhin stehe dem recht großen Aufwand ein relativ geringer "Wertgewinn" durch die gefälschte Münze gegenüber. Auf der Habenseite der Fälscher steht allerdings, dass Münzen zumindest bisher im Handel kaum überprüft wurden.

 

Rund 1000 falsche Zwei-Euro-Münzen hat die OeNB bisher aus dem Verkehr gezogen, bei rund 130 Millionen in Umlauf befindlichen ein winziger Prozentsatz, sagt Augustin. In Banken wird die "Schwarzziffer" aber für deutlich höher gehalten. "Einige unserer Kunden haben sich einen falschen Euro als 'Glücksbringer' behalten, andere glauben wieder, die Fälschungen könnten zu Sammelobjekten werden", meint der Filialleiter einer großen Wiener Innenstadtfiliale im Gespräch mit dem STANDARD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...