Zum Inhalt springen

bist du schokolade süchtig?


Roox
 Teilen

.... und, schoko süchtig ??  

148 Benutzer abgestimmt

  1. 1. .... und, schoko süchtig ??

    • ja
      85
    • nein
      48
    • weiß nicht
      15


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von HAL9000

nun ja, was soll ich sagen... - vor dem lesen dieses threads habe ich

eine tafel milka verputzt... - noch fragen... ;):p

ich bin nicht so wirklich süchtig, aber ich würde mich als quartalfresser

einstufen, d.h. ab und zu habe ich meine anfälle und dann glaubt eine

375g tafel (noisette, z.b.)aber süchtig bin ich nicht, nein nein...

 

Also bei den Schnitten kann ich noch mithalten, wenn ich gut drauf bin.

Wenns um die Schokolade geht muss ich schon sehr sehr heißhungrig auf Schoki sein, damit ich die ganze Tafel verputz.

Aber ungeschlagen bist mit deinem 400g-Nutella-glas:eek: :k:

 

(Überleg dir nochmal, ob du wirklich nicht schoko-süchtig bist :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pusztaschnecke

tichy eis schmeckt mir auch nicht...

und noch einer, dem das tichy-eis zu süß ist... :)

 

ich war zwar schon ewig nicht mehr dort, aber offensichtlich hat sich

am eis eh nyx geändert, also wird er mich auch weiterhin nicht sehen... ;):p

 

mein favorit ist der schwedenplatz, eindeutig... :cool:

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde für diese werbung bezahlt:

 

probierts einmal doch "lori" aus....mit zanoni nicht vergleichbar...

freu mich aufs frühjahr...dann könnt ihr vielleicht berichten, aber bis dahin entstehen noch etliche andere eissalon-threads :D

genaue adresse kann ich nicht angeben (weiss nicht wie die strasse heisst) aber es in der gasse wo früher die chanel-filiale war (aktuell versace glaub ich)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat bis zum Tag meiner Geburt beim Tichy gearbeitet (dann hat er gekündigt aus Frust weil er nicht freigekriegt hat und deshalb sein bester Freund der erste Besucher im Spital war :D ), und da war meine Mutter natürlich während der Schwangerschaft fleissig dort schlemmen. Ich glaub deshalb kann ich das Eis jetzt nicht mehr ausstehen, das hab ich schon früh in großen Mengen verabreicht gekriegt :p

 

@Pusztaschnecke: wo ist der Lori? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist das nicht der Salon beim Segafredo am Graben ums Eck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Tschoklad bin i's net.

 

500 g sind das Minimum - am Tag (muß aber koa pure Milka oder dgl. sein, kann auch in Form von Kakao oder schokoladebezogenen Kuchen vorkommen).

 

Und jetzt, wo's die Tafeln a no' zeitbegrenzt mit um 25 % mehr gibt, is' ja schier das Schlaraffenland ausgebrochen. :) :)

 

Es gibt nur zwei Sorten, die mir nicht munden, nämlich Schokolade mit Rosinen oder Mandelstücken darin.

 

Die beste ist neben den Schweizer Kreationen aber die weiße "Junior" - *mmMMMMMMMMMMMMHHHHHHHHHHHHHHHHHHmmmmmmmm*

 

:) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

@Pusztaschnecke: wo ist der Lori? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist das nicht der Salon beim Segafredo am Graben ums Eck?

genau dort ist es.... :D

normalerweise esse ich kein schokoies...weils überall nur süss schmeckt und nicht nach kakao/schokolade...aber beim Lori.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pusztaschnecke

genau dort ist es.... :D

normalerweise esse ich kein schokoies...weils überall nur süss schmeckt und nicht nach kakao/schokolade...aber beim Lori.... :)

Das Eis dort ist soooooooo gut :love:

 

Ich futter dort (bzw. eigentlich im Segafredo, meinem Stamm-Café seit meiner Schulzeit, die gehören ja zusammen) im Sommer 4 bis 5 Mal pro Woche einen Fruchtbecher. Von dem krieg ich nicht genug :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber wir sind ja hier im schokothread... :D

früher während der schulzeit hab ich fast täglich ne 100g tafel verdrückt (verschiedene sorten und auch nicht nur rein schokolade...am liebsten finessa mit marzipan)

zur zeit schmeckt mir keine sorte so richtig...vielleicht die frey schoko aus CH aber die guten/feinen sorten gibts nur in CH....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

...muß aber koa pure Milka oder dgl. sein...

a die milka woar imho früher besser... schmeckt jez monchmoi richtig "chemisch", de haselnüss habn immer öfter an ranzlndes aroma...

 

da lob i mir de lindt excellence noir (70!% kakao)... und erst de handgmachtn... leider fast unbezahlbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lindt ist lecker :p

Lindor (am besten weiss und in Kugelform :p ), Fioretto Kokos, "Hauchdünne Täfelchen" Orange, Frucht Tafeln :love: , Excellence Blanc, und wenn's ganz arg ist auch mal Excellence 85% Kakao :D (die 99% hab ich leider noch nie gesehen)

 

*zumkühlschrankstürm*

 

In Amsterdam gibt's ein Geschäft in dem man bei der Schokoladenproduktion direkt zuschauen kann. Das ist glaube ich die einzige Gasse in der ganzen Stadt in der's duftet :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

da lob i mir de lindt excellence noir (70!% kakao)... und erst de handgmachtn... leider fast unbezahlbar

 

Do gibt oba a no a bessere! Die Lindt excellence 85% kakao und de 99% kakao. Hob meine Aug'n net traut, wi I g'seh'n hob - 99%. Schmeckt :rolleyes: !

Oba in meina Gegend gibt's eh'n Zotter - kennt's olla als Zotter-Schokoladen! Hondg'mochte Schok'lad'n in über 50 Sorten, gor mit Grammln gibt's a wölche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

nun ja, was soll ich sagen... - vor dem lesen dieses threads habe ich

eine tafel milka verputzt... - noch fragen... ;):p

 

ich bin nicht so wirklich süchtig, aber ich würde mich als quartalfresser

einstufen, d.h. ab und zu habe ich meine anfälle und dann glaubt eine

375g tafel (noisette, z.b.) oder ein 400g-glas nutella dran, oder ein 4er-pack mannerschnitten, oder... ;)

 

aber süchtig bin ich nicht, nein nein...

 

Alles Ansichtssache :D :( :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...