Yo Eddie Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Natürlich, die Bussi-Bussi Gesellschaft wird schon vorgewunken in der Warteschlange. hehehe,drum geh nie rasiert dorthin.... was mich stutzig macht ist der preis den du bezahlt hast.der dichtsatz alleine kostet schon mal um die 20 euros,das öl ist auch nicht zu vergessen,gabel zerlegen,reinigen,dichtungen tauschen usw.,inspizieren und zusammenbauen plus anschliessender funktionskontrolle darf schon mal 90 minuten dauern...
Gast zet1 Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 ich denke das war ein reiner Ölwechsel um 65 EUR
Yo Eddie Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 ich denke das war ein reiner Ölwechsel um 65 EUR ....
Siegfried Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 ich denke das war ein reiner Ölwechsel um 65 EUR Könnt auch sein, dass nur Öl nachgeschaut haben In "Mercedes"-Werkstätten soll sowas ja auch schon extra kosten :devil:
yellow Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 oft erlebt (meißt 2nd hand als Zuseher, glücklicherweise) in jeder Filiale dieses Shops. Und dabei bin ich gar net oft dort (gewesen) Letztes mal vergangenes Jahr jedoch persönlich, weil Kumpel + ich neue Räder wollten und beide nach Speci schielten. "Beratung" :f: an 2 Leute die Stumpi in mittlerer und Enduro in gehobener Ausführung wollten: sind wo da hinten, schauts mal, wenns nix findts auch egal, weil wir verkaufen die Räder eh alle (sinngemäß). Sind dann unmittelbar zum Bikestore süd, wo der Kumpel ein Spicy 516 gekaut hat, mir hat die Cooperative den Stumpi Epic organisiert. Wer zu dem Shop mit dem tollen Gabelservice geht, ist selber schuld. Als wäre das das erste mal dass davon zu lesen ist (tatsächlich sind diese zahlreichen Posts über die Jahre nur eingeschlafen, weils eh a jeder weiß) PS: hoffentlich gehts mit pumpen während der Fahrt, oder dass Ihr noch schnell woanders vernünftig behandelt werden, oder wo eine Gabel findet. Schönen Urlaub
mx-orange Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Geschrieben 29. Juli 2009 Natürlich war mir der Ruf dieses Ladens bekannt, dachte aber wenn die Gaffi jetzt dort arbeitet muss sich da was getan haben, tja leider. (Urlaub war trotz schwerer Ersatzgabel toll.) Für die REBA hab' ich heute den Kostenvoranschlag von RS bekommen: macht flotte € 430,- :s: Ich kenn mich ja nicht aus, aber da drin muss ja alles hin sein, kann man das bei einem Service wirklich übersehen ?!? Wann immer ich eine RS einschicke (bisher 2x Psylo, 1x Duke, 1x Reba) erhalte ich die Meldung "wirtschaftlicher Totalschaden" Nur meine beiden Judy's hab' ich nach wie vor in Verwendung, das dürfte das letzte haltbare gewesen sein, das die produziert haben. Naja von RS und MTBer bin ich für's erste mal wieder geheilt. :k:
st. k.aus Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 ... ... ... Für die REBA hab' ich heute den Kostenvoranschlag von RS bekommen: macht flotte € 430,- :s: Ich kenn mich ja nicht aus, aber da drin muss ja alles hin sein, kann man das bei einem Service wirklich übersehen ?!? ... ... ... Naja von RS und MTBer bin ich für's erste mal wieder geheilt. :k: von wem? kalnai ? vergiss es ! eine neue reba (sl mit 120mm) bekommst um max. 300€ !!!!! und ... was macht da bitte 430 euronen aus ? die motion control einheit kostet 64€ und nach der "reparatur" vom mtbiker hät´ ich sie nie und nimmer wo anders hingebracht !! die hätten das nach deinem urlaub wirklich reparieren(!) sollen ... mit einem mörder bahö im geschäftslokal nämlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nikolei Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 430€ kann nicht stimmen... Geh zum besagten Geschäft und mach sie darauf aufmerksam das ihre "Reperatur" nichts behoben hat und etwaig Fehler beheben lassen bzw. Geld retour (was es wahrscheinlich nicht spielen wird) Ich möchte nicht negative Ratschläge geben, aber falls nichts passiert würde ich als Kunde dort ein bisschen am Ladentisch haun und ihnen die Meinung geigen. Evtl sie darauf aufmerksam machen das du zum Konsumentenschutz gehst bezgl dieses Vorfalls.
m0le Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 :rofl: und die haben sich gewundert warum ich mich gefreut hab das ich gekünig worden bin! :rofl: Herrlich! MX-Orange nimms net so schwer. Kalnai und MTBer (die im 9ten) sind Oarsch. Daran wirst nyx ändern können. Zum Glück gibts genug Alternativen in Wien.
mx-orange Geschrieben 3. August 2009 Autor Geschrieben 3. August 2009 von wem? kalnai ? und nach der "reparatur" vom mtbiker hät´ ich sie nie und nimmer wo anders hingebracht !! die hätten das nach deinem urlaub wirklich reparieren(!) sollen ... mit einem mörder bahö im geschäftslokal nämlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Naa, der MTB'er hat's nach'm Urlaub eing'schickt, hab's inzwischen unrepariert zurück, hab' mir in der Bucht a Manitou gekauft und fertig. Thema abgehakt. Und wenn jemand wissen will was ich von dem Laden halte, werde ich es sagen, auch wenn mir der JIMMY den Mund verbieten will.
Norpheus Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Absoluter Wahnsinn dieser Fred... 430,- Rep. einer Reba... :rofl: Auf jeden Fall das Geld für die "Reparatur" oder "Durchsicht" oder was weis ich was das war, zurückverlangen!! So gehts nicht! Also dem Kalnai wird auch noch mal das Gas ausgehen - was die abliefern ist echt der letzte Witz!
st. k.aus Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Naa, der MTB'er hat's nach'm Urlaub eing'schickt, hab's inzwischen unrepariert zurück, hab' mir in der Bucht a Manitou gekauft und fertig. Thema abgehakt. Und wenn jemand wissen will was ich von dem Laden halte, werde ich es sagen, auch wenn mir der JIMMY den Mund verbieten will. :f: rekapitulieren wir nochmal: - du hast eine kaputte rockshox reba - du bringst sie zum mtbiker, wien 9 ->http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1948150&postcount=15 - sie haben ein "service gemacht" (um 65€) - du sollst jetzt blechen, noch dazu 430 € ... aha ... weißt du, jetzt, für was die soviel geld wollen? wie schon von mir, weiter oben, gepostet, kostet die MC-einheit ~64€, die ganzen dichtungen (gibts nur als set für alle xc/am gabeln) ~30€ da sie luft veliert, kanns ja nur eine dichtung sein ... oder gar die ganze pos./neg. luftkartusche ??? die kostet ~63€ -> http://www.bikeonlineshop.at/Gabeln/MTB/gefedert/Ersatzteile/Rock-Shox/Reba-Luftfeder-Einheit::28945.html div. teile dazu: oberes-Luftfeder-Kleinteileset ~39€ unteres-Luftfeder-Kleinteileset ~45€ und ... sonst noch was (?)
JIMMY Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Thema abgehakt. Und wenn jemand wissen will was ich von dem Laden halte, werde ich es sagen, auch wenn mir der JIMMY den Mund verbieten will. ...kein mensch will dir den mund verbieten, nenn die dinge beim namen,brauchst den MTB nicht umschreiben, und wenn du probleme mit dem shop hast,geh bitte hin und rede mit dem chefe,wenn es so ist wie du es darstellst,wird es wohl eine positive lösung für dich geben.... kann mir nicht vorstellen das sie dich bescheissen wollen, glaube auch nicht dass sie das nötig haben, vielleicht kann ja jemand vom MTB dazu stellung nehmen
mx-orange Geschrieben 4. August 2009 Autor Geschrieben 4. August 2009 @gmk mit Federgabeltechnik hab' ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt, wird nun anscheinend Zeit. Wenn ich alles was du aufgezählt hast zusammenzähle, komme ich auf 211,- irgendwelche Buchsen wurden noch erwähnt, die sehe ich in deiner Aufstellung nicht, oder? 211,- + 2h Arbeitszeit macht 430,- passt doch :f: @jimmy ich fasse es nochmal zusammen - ich hab' einen Auftragsschein da steht: Service / Negativkammer verliert Luft dann eine Rechnung: Servive / Dichtungen getauscht aber immer noch eine Gabel ohne Luft in der Negativkammer - also reklamiert - Gabel wurde von MTB "eingeschickt", keine Ahnung wohin. Dann die Aussage dass die Gabel nicht mehr zu reparieren ist. MTB sagt nun: "JA, aber das Service haben wir ja gemacht, also auch kein Geld zurück!" Denen fährt einfach zu oft die U-Bahn übern Schädl.
JIMMY Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 :rofl: und die haben sich gewundert warum ich mich gefreut hab das ich gekünig worden bin! :rofl: Herrlich! MX-Orange nimms net so schwer. Kalnai und MTBer (die im 9ten) sind Oarsch. Daran wirst nyx ändern können. Zum Glück gibts genug Alternativen in Wien. ..irgenwie bist du schon ein lustiger,ich halt mich ja bei so anschuldigungen eher gern fern,vorallem wenn man nicht beide seiten gehört hat - soeben wurde mir erzählt,wie es wirklich war,als du noch auf der praterstrasse gearbeitet hast - an deiner stelle würd ich einfach ruhig sein und als techn. zeichner weiterarbeiten
fixedG Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 So, jetzt hab ich mir diese ganze leidige Diskussion nochmal zu Gemüte geführt - eigentlich ist's nicht wert sich zu ärgern.... aber es geht mir trotzdem auf die Nerven daß da Aussagen getätigt werden die schon Richtung übler Nachrede gehen. Fassen wir mal zusammen : Anruf, Notfall : Gabel drei Tage vor dem Urlaub kaputt - Zusage daß die Reparatur kurzfristig eingeschoben wird. Kundin bringt Gabel ( wobei in keinster Weise das Wort Oaschloch gefallen ist ! ) Gabel wird zerlegt, die Luftdichtungen getauscht, frisches Öl rein. Zustand der Gabel nicht besonders gut, ca. 2- 3 Jahre alt, deutliche Gebrauchsspuren, kaum bis gar nie gewartet worden, aber Luftkammer nicht so stark verkratzt, daß man nicht versuchen kann neue Dichtungen einzubauen. Die Gabel wird abgeholt, feedback : Gabel verliert noch immer Luft. Absprache, die Gabel zwecks Diagnose zum Importeur zu schicken. Diagnose des Importeurs : Haarrisse in der Luftkammer. Durch mangelnde Wartung starke Abriebspuren an Dämpferstange. Führungsbuchsen eingelaufen. Kosten einer rein hypothetischen Reparatur wären 430.- Euro ( kein Wunder - jedes x-beliebige Trum ist in der Summe seiner Ersatzteile und der anfallenden Arbeitszeit um Ecken teurer ) Die Kundin war mehrmals im Geschäft, sämtliche Gespräche liefen in einer durchaus angenehmen Atmosphäre ab. Also : Was ist jetzt dran ? Die ganze Story wär in der Ciclopia haargenau gleich abgelaufen - und unter "Pech gehabt, aber wenigstens haben sie es versucht" ohne grosses Trara abgehakt worden. Aber daraus jetzt eine haarsträubende Story zu machen, komplett falsche Behauptungen aufzustellen oder Äpfel mit Birnen zu verwechseln ( eine Motioncontrol Einheit hat nix mit der Luftkammer zu tun auch auch wenn ich sie super billig krieg wird die Gabel auch nicht wieder lebendig )..... Sich in der Firma durchaus nett und freundlich mit mir zu unterhalten - ka Red von " auf den Tisch hauen" , "Anwalt drohen " usw. und dann im Netz unter Beteiligung der "üblichen Verdächtigen" ein Mordstheater zu inszenieren..... find ich echt oasch und ziemlich unnötig :k:
st. k.aus Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 So, jetzt hab ich mir diese ganze leidige Diskussion nochmal zu Gemüte geführt - eigentlich ist's nicht wert sich zu ärgern.... aber es geht mir trotzdem auf die Nerven daß da Aussagen getätigt werden die schon Richtung übler Nachrede gehen. ... ... ... Absprache, die Gabel zwecks Diagnose zum Importeur zu schicken. Diagnose des Importeurs : Haarrisse in der Luftkammer. Durch mangelnde Wartung starke Abriebspuren an Dämpferstange. Führungsbuchsen eingelaufen. Kosten einer rein hypothetischen Reparatur wären 430.- Euro (kein Wunder - jedes x-beliebige Trum ist in der Summe seiner Ersatzteile und der anfallenden Arbeitszeit um Ecken teurer) Die Kundin war mehrmals im Geschäft, sämtliche Gespräche liefen in einer durchaus angenehmen Atmosphäre ab. ... ... ... na da schau her ... nur des versteh´ i ned ...sorry die reparatur kostet also keine 430,-€ ?? die teile würden max. 150€ kosten ...
fixedG Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 na da schau her ... nur des versteh´ i ned ...sorry die reparatur kostet also keine 430,-€ ?? die teile würden max. 150€ kosten ... Nochmal zum Verständniss : man müßte die Standrohreinheit (also Gabelschaft/Krone/Standrohre) tauschen, weiters die Führungsbuchsen in den Tauchrohren, den Rebounddämpfer usw. also quasi alles ausser dem Tauchrohrcasting - d.h. es macht keinen Sinn eine Reparatur ernsthaft in Betracht zu ziehen. neue Gabel ist die Ansage.....
Racy Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 na da schau her ... nur des versteh´ i ned ...sorry die reparatur kostet also keine 430,-€ ?? die teile würden max. 150€ kosten ... Ja, wenn man die Teile im Internet kauft und selber einbaut.... Fast jeder weiß das die Teile im Netz teilweise die Hälfte kosten als im Fachhandel! Und Arbeitszeit kommt natürlich auch noch dazu...
Zacki Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 Da bring ich mich doch auch mal ein Dass es unerfreulich ist, wenn einem ein Trumm eingeht, is klar, deswegen einen ganzen Laden durch den Dreck zu ziehen is aber keinesfalls in Ordnung! Wenn beim Service rauskommt, dass das Ding hinüber ist, is das zwar ned schön, aber mir persönlich is lieber, es kommt beim Service raus als bei an flotten Downhill, und wenn fixedG sagt, dass die Gabel hinüber is, dann isses so, jeder, der sie kennt, unterschreibt das ung´schaut Wenn jemand ein Geschäft ned mag, soll er woanders hingehen, wird ja niemand gezwungen, dort einzukaufen, jetzt scheint eh alles geklärt zu sein, wenn noch sachliche Argumente kommen, fein, her damit, wenn´s hier aber nurmehr um´s Schlechtreden eines Geschäfts oder einer Person geht, wird´s hier ganz schnell dunkel...
JIMMY Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 , wird´s hier ganz schnell dunkel... ...und GSD sagt das einer,der unbefangen ist... deswegen FALL erledigt - thread zu oder hat wer etwas dagegen ?
Zacki Geschrieben 4. August 2009 Geschrieben 4. August 2009 ich glaub ja nicht, dass hier noch was sinnvolles kommen kann, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, ma sollt ja jedem die Chance lassen, sich zu äussern, aber wenn nyx mehr kommt, Klappe zu-Affe tot!
mx-orange Geschrieben 5. August 2009 Autor Geschrieben 5. August 2009 Hallo Gafi, ich hab' in diesem Tread immer wieder betont, dass in der Werkstatt alles freundlich und kompetent abgelaufen ist. Meine Freundin kennt dich schon aus Cyclopia-Zeiten und das war auch der Grund, warum sie zu euch gekommen ist. Sie hat die Gabel jedoch als "repariert" zurückbekommen und nicht als "wir haben g'macht was geht, schau' ma ob's hält." - war wohl ein Kommunikationsproblem. Was sich allerdings im Laden abgespielt hat war nicht ok. Sie hat mich nach dem ersten Besuch völlig fertig angerufen: "Da kommst rein und die schreien dich gleich mal an, was du da überhaupt willst." Und ja, das Wort Oaschloch ist damals auch gefallen. Dass dieser Tread zu einem allgemeinem MTB-Veriss verkommen ist war nicht meine Intention, mir gings ursprünglich um eine Lösung meines Problems, danach hab' ich berichtet was uns widerfahren ist. Und jetzt macht's den Tread am Besten zu.
Empfohlene Beiträge