Hannes17 Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo Ich werd auf mein neues Rad jetzt auch Scheibenbremsen verbauen. Leider bin ich mir, aufgrund von fehlender Erfahrung, noch nicht ganz sicher ob ich 180/160 oder vorne und hinten 160er Scheiben verbauen soll. Bremse wird wahrscheinlich die XTR. Einsatzzweck. CC und Marathon, aber auch eventuell Dinge wie eine Alpenüberquerrung. Danke. Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFrame Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 für eine alpenüberquerung würd ich vorne auf jeden fall die 180er nehmen. Wie schwer bist eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes17 Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Ich hab 70-72 kg. Alpenüberquerrung ist momentan noch nicht geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert73 Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Wenn du es dir aussuchen kannst und kein Gewichtsfetischist bist, nimm die 180er vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Eindeutig 180er vorne. Macht gewichtsmäßig fast nix aus, aber in der Bremsleistung und Fadingsicherheit ganz beträchtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Was für a Federgabel hast denn? 160er tät sicher reichen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes17 Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Federgabel hab ich eine RS SID Race. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Damit is die Auswahl eh schon gestrichen ... PS: anfangs dachte ich auch, dass kleine Disc ein "Vorteil" sind. weniger anfällig bei Schlägen, weniger Herumbastelei wenn mehrere Laufräder einzuladen sind, ... Aber das jetzige Radl (203/185) hat mich belehrt. Erstens sind es einfach bedeutend bessere Reserven und zweitens verschiebt sich das gefahrene Gelände, so dass die großen Dinger auf lange Sicht kein Nachteil sind somit Empfehlung: 180/180, wenn geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Federgabel hab ich eine RS SID Race. Baujahr? Wenns vor 2008 is darfst/solltest eh nur eine 160er fahren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes17 Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Ist ganz NEU. Bj. 2009. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Was für a Federgabel hast denn? 160er tät sicher reichen.... ganz genau! wenn wir vom richtigen "bremsen" reden..... genügen 160er Dauerbremser werdens mit 160er schwer haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Ist ganz NEU. Bj. 2009. Na dann kannst a a 180er verbauen! @Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 180! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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