Zum Inhalt springen

Salzkammergut Trophy 2009 - so wird´s, so war´s!


NoGo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Livebericht aus Goisern, als Finisher der C:

 

kann die Rennleitung nur verstehen, dass die A und B abgebrochen wurde. der Starkregen, die Temperatur tw. 2 Grad am Berg und etwas schneefall, sturzbäche mitten auf der Strecke etc. mir war auch noch nie so kalt bzw. durchnässt, selbst auf der kurzen C.

 

es gibt einfach was schöneres und die C war unter den Bedingungen schon grenzwertig...schade um diese super Veranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=104763&d=1247928444

 

mei wie romantisch die Winterlichen Bilder :eek:

...echt geil das wetter bei uns,dass zur klimaerwärmung :rolleyes:

wennst denkst,dass a bissi weiter im süden heut wieder über 30° hats,fragst dich....

 

aber dafür sind in der gegend jetzt wieder alle gelsen K.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auf der B-Strecke unterwegs und hab nach 2h30 bei der Ortsdurchfahrt durch Goisern w.o. gegeben. So gefroren hab ich seit dem Bundesheer nimmer. Die Nudeln im Pastazelt hab ich kaum in den Mund gebracht, weil ich so gescheppert habe.

 

Bin froh, dass die Veranstalter abgebrochen haben, hab auch oft an die Zugspitzentragödie denken müssen. Bei einem Sturz sind in dem unterkühlten Zustand schnell die letzten Reserven ausgereizt.

 

Zumindest um eine Erfahrung reicher bin ich jetzt: Biken im Bach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin die c gefahren und sitz schon zu hause in traun und hab hitzewallungen!!! die c strecke war echt grenzwertig mit sturzbächen, schlamm usw. vom untergrund hat man teilweise nichts mehr gesehen! muss man halt auch mal absteigen-keine schande!

 

herzlichen dank an die streckenposten bei dem sauwetter!

insbesondere dem streckenposten der mir nach ausfall meines radcomputers 10 km vor ziel gesagt hat, dass es nur noch 3 km sind! - hab deshalb eine weit bessere zeit als erwartet geschafft!!!

 

wärmt euch gut und kuriert euch aus!

lg

 

ps. vielleicht lag das wetter an mir. war erst mein zweiter marathon (der erste war heuer in kleinzell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gefroren hab ich seit dem Bundesheer nimmer.

Genau das Selbe hab i mir heut auch gedacht. War auf der C unterwegs, die wurde ja nicht abgebrochen, aber diese 52 km haben auch schon gereicht. Mich hats im Ziel durchgschüttelt, zach, obwohl Regenjacke u. wasserfeste Überschuhe, Handschuhe usw.

 

Die Sturzbäche auf der Strecken waren echt ein Erlebnis, vorallem immer wieder in so einen See reinzufahrn u. net zu wissen, wie tief er is ;) Lässig war, dass doch noch einige Zuschauer auf der Strecke waren, die a bissl angefeuert habm.

 

I möcht ma nicht ausdenken, wenn ich irgendwo auf der Strecke stehen bleiben hätt müssen, ohne Bewegung ... da bist echt gleich unterkühlt.

 

Noch was "Geiles" ... gestern 33°, morgen auch wieder schön. Und heut genau während dem Rennen Temperatursturz, u. Regen, aber nur bis kurz nach dem Rennen ;) .... da 'pflanzt' uns jemand!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch auf der b strecke unterwegs! war echt der hammer diese kälte! hab gleich nach der ersten langen abfahrt beschlossen in goisern auszusteigen! gott sei dank hatte ich keine panne dazwischen das hät ich nicht überlebt!!!!!!!!!!!!!!!

hab leider einige kollegen am wegrand gesehen! hoffentlich sind alle wider heil im ziel gelandet!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war für die B gemeldet, bin aber gar nicht erst gestartet. Ich hatte in meinem Leben schon genug Kälte- und Nässeerfahrungen. Das musste ich mir nicht geben. Ich hab morgens den Regen gesehen und mir anhand der Temparatur ausgerechnte, wie kalt es oben sein würde. Das plus Regen = Hölle und vor allem wirklich gefährlich.

 

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, es sei gefährlicher als der Zugspitzlauf. Für die war oben Schluss, während beim Biken bergab eine Riesengefahr ist. Ausgelutscht, unterkühlt, durchnässt. Wer sich da böse ablegt, hat es hinter sich.

 

Ich verstehe den Veranstalter, dass er hat starten lassen, schließlich wollen die Leute genau das. Leider fehlt den meisten aber auch das Wissen, um selbst zu entscheiden ob das noch sinnvoll ist oder was man mitschleppen muss, um sowas zu überstehen. Mit meiner Alpinausrüstung wär es machbar gewesen, aber wer will schon nen dicken Rucksack mitschleppen und sich ständig umziehen.

 

Ich bereuhe nicht, gar nicht erst gestartet zu sein, auch wenn es schade ist. Aber so ist es halt mit der höheren Gewalt. Und über dem "Weichei", dass einer der Posten scherzhaft äußerte, steh ich locker drüber :D.

 

edit: das T-Shirt hol ich mir 2010 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch auf der C unterwegs. ich bin eigentlich nur gestartet

weil ich noch die Chance auf einen Podestplatz in der Gesamtwertung der AK4 hab und ich auf Grund von Arbeit und Krankheit erst 3 Rennen fahren konnte.

Das Startnummer abholen war schon das erst nasse Erlebnis. Dann

zurück zum Auto, umziehen und innerhalb von Sekunden wieder

total nass. Ich hab bis zum Start mit meinem inneren Schweinehund

gekämpft ob ich starten soll oder nicht. Ich hab leider gewonnen.

Das Rennen hat aber nur 47 Minuten gedauer. Bei der Abfahrt

Richtung 1.Labe ist mir die Gabel ausgefallen. Im blockiertem Zustand bin ich vermutlich etwas zu schnell über die Steine und

hab mir vorne einen Platten gefahren. Im nachhinein muss ich sagen: Gott sei Dank!:zwinker:

Hab dann 1 Stunde auf meine Frau warten müssen, die im Rettenbachtal zum Betreuen auf mich gewartet hat.

Ein großes DANKE an die Streckenposten nach der ersten Labe: ohne die Jacke, die ihr mir geborgt habt und das Handy mit dem ich

meine Frau herlotsen konnte wäre ich wahrscheinlich erforen:toll::toll:

PS: 6. Mal Goisern, 5. Platter - sonst bei ca. 12-15 Rennen jährlich

keine Defekte u. Platte - soll das ein Zeichen sein?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I möcht ma nicht ausdenken, wenn ich irgendwo auf der Strecke stehen bleiben hätt müssen, ohne Bewegung ... da bist echt gleich unterkühlt.

 

Richtig!! Das Rennen war zwar nicht angenehm, aber doch erträglich!

Als dann der Streckenposten in Hallsatt gesagt, das Rennen ist abgebrochen, sind wir ca. 3 Minuten gestanden, und da bekommt man dann erst mit wie saukalt es wirklich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf da D-Strecke gestartet und muss sagen, das Rennen war eh geil, nur das Wetter war scheisse! So gefroren hab ich noch nie in meinem leben! Ich musste dann bei der letzten Abfahrt meine geschwindigkeit dermaßen reduzieren, weil mein ganzer körper so gezittert hat, dass ich das Rad nicht mehr unter kontrolle halten konnte...

Sturz konnte ich zum glück ja verhindern!

 

Aber naja! es war schon geil, nur das näxte mal ess ma alle brav unser gemüse, dann gibts auch a schöneres wetter :U::s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dem Veranstalter der Wachauer Radtage, dass er mich davon abgehalten hat, in Goisern zu starten!! :D:D

 

Und alles gute allen erkrankten, gestürzten, unterkühlten,.......;)

 

Grausig dieses Wetter aber heuer ists schon die ganze Zeit besonders Orsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Selbe hab i mir heut auch gedacht. War auf der C unterwegs, die wurde ja nicht abgebrochen, aber diese 52 km haben auch schon gereicht. Mich hats im Ziel durchgschüttelt, zach, obwohl Regenjacke u. wasserfeste Überschuhe, Handschuhe usw.

 

Die Sturzbäche auf der Strecken waren echt ein Erlebnis, vorallem immer wieder in so einen See reinzufahrn u. net zu wissen, wie tief er is ;) Lässig war, dass doch noch einige Zuschauer auf der Strecke waren, die a bissl angefeuert habm.

 

Gratulation zum 7. Platz - Respekt! :toll::wink:

 

So, ausgeschlafen und wieder fitt.

 

Ich bin gestern auch die C gefahren. Hab mir zum Glück vor dem Start noch eine Windjacke unter meine Regenjacke übergestülpt. Dadurch war mir nicht kalt. Bin das Rennen auch mit kleinen Leistungsreserven gefahren, daher war es trotz diesen unguten Bedingungen recht klass zu fahren.

War aber doch sehr froh als ich endlich im Ziel war.

 

Freu mich auf nächstes Jahr bei schönerem Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der "C" gestartet! Ich will eigentlich nie mehr unter solchen Bedingungen ein Rennen fahren, muss mir jedoch eingestehen, dass ich um eine wirklich sehr, sehr geile Erfahrung reicher bin :sm: ! Jetzt wo ALLES vorbei ist, kann ich nur sagen: "Mädls und Jungs, wir können stolz auf uns sein, dass wir das Ding durchgezogen haben!" ....und wer kann schon von sich behaupten, dass er in einem Sturzbach, einen Singletrail hinuntergesurft ist :toll:

 

Vielen Dank an die Helfer und Streckenposten, sowie an die doch (überraschend!) nicht wenig vorhandenen Zuschauern fürs ´Anfeuern`!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...