wo-ufp1 Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Ich suche einen Zeitfahr Sattel. Dieser muß aber nicht der UCI Norm entsprechen (24 cm lang, also die minimale von der UCI erlaubte Länge) wie z.B. der Fi'zi:k Ares Derzeit hab ich mal einen Selle Italia SLR montiert, aber da werde ich noch Impotent :f: , vorne viel zu dünn/schmal und die Googles hängen überall...:s: Außerdem scheint es so, dass die Sattelstütze zu weit nach hinten ragt, somit sollte der Sattel bzw. das Gestell relativ weit nach vorne verschiebbar sein. Preislich, naja, bis max. 150 € Was fahren denn die Profis, Semiprofis bzw. Hobbetten? Oder sollte ich doch den Karbona Carbon Sattel verwenden http://img248.imageshack.us/img248/8813/karbonashipping01464864.jpg http://img248.imageshack.us/img248/karbonashipping01464864.jpg/1/w720.png Obwohl, der schaut nicht nur hart aus...:s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 bei carbon-sättel nicht vom aussehen abschrecken lassen - mein bequemster sattel war am renner a vollcarbon-sattel - ist nur verkauft worden, weil er a hosenvernichter war weil a scharfe kante gehabt hat und am bike liebe ich meinen tune speedneedle :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FAST FREDDY Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 ich verwende den Selle Italia SLR T1 der speziell für Tria und Zeitfahren hergestellt wird. Bei richtiger Einstellung ist er auch für den IM gut geeignet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 wennst mit druck fährst sitzt eh net im sattel. also ich fahr alles mit dem normalo-slr. auch net anders als am rennrad. vielleicht passt deine pose net? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 für trias und zeitfahrer kann ich nur den empfehlen:D http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-106759-selle-italia-nt-1-sattel-von-neurad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 für trias und zeitfahrer kann ich nur den empfehlen:D http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-106759-selle-italia-nt-1-sattel-von-neurad Du, da macht dir aber jemand Konkurrenz http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-103378-selle-italia-nt1-gel Worin liegt eigentlich der Unterschied zum Selle Italia SLR T1 . Bis auf das glänzende Leder finde ich keinen Unterschied. Außer in der Produktbeschreibung das der NT1 für Free Ride und Cross Country und der T1 auch für TT geeignet ist. Erster wiegt halt auch die Kleinigkeit von knapp 300 Gramm. Von welchem Neurad ist der? Bezüglich meiner Pose . Die passt ganz sicher noch nicht (so ganz). Trotz allem sollte ich näher am bzw. über dem Tretlager sein. Momentan bin ich auf jeden Fall zu weit hinten. Und bezüglich carbon-sättel. Bis dato hatte ich mit Sättel (MTB/RR) allgemein noch nie Probleme. Allerweltsarsch halt bzw. unempfindlich . Und, je länger man sitzt, desto härter kann der Sattel ruhig sein. Außer beim Zeitfahren . Da sitzt man seine 20-66 km fast immer gleich oben, ohne viel Abwechslung halt. Da paßte auch der Fizik Arione nicht so recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozl91 Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Ich hab den Fizik Antares B4 als übergangslösung für 1 monat am tt bike ghabt , war echt super Jezt is endlich mein Ares gekommen , er is genau so aufgebaut wie der Antares nur is die spitze um 3 cm weiter hinten und das gestell viel steiler -> mehr einstell möglichkeiten . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
getFreaky Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Fizik Arione Tri 2 Carbon, leider dank 76° Sitzrohrwinkel komplett nach vorne gerückt. Vom Sattel selbst benötigt man wirklich nur die vordersten 2-3cm wenn man ordentlich andrückt. Sonst sitzt man eh wie es einem gerade passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 bei carbon-sättel nicht vom aussehen abschrecken lassen - http://www.velonews.com/photo/95868 Erstes und letztes Foto! 2009 TdF Tech, TT gear: Astana star Alberto Contador uses this hard carbon saddle with grip tape. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozl91 Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 http://www.velonews.com/photo/95868 Erstes und letztes Foto! 2009 TdF Tech, TT gear: Astana star Alberto Contador uses this hard carbon saddle with grip tape. Deswegen is der bergfahrer auch allen in der ebene davon gfahren :f::k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hotzenblotz Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 wennst mit druck fährst sitzt eh net im sattel Warst beim Pucher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Warst beim Pucher? nein der ist mir zu esoterisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
papachicco Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 wenn du wirklich einen preis leistungs brecher haben willst und noch dazu ein sofa zum zeitfahren dann wirst du um diesen nicht herumkommen habe ich selber im einsatz und der ist echt fein ist auch am neuen canyon um 4ooo eier fix verbaut aber das glänzende modell gibt es sogar auch in weiss [ http://www.bike-supply.de/selle-italia-kevlar-freeride-sattel-p-1534.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dominik24 Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Wie wärs mit an Speci zB http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=6753;group=34;page=1;pid=37;menuid1=4;menuid2=0;mid=155;pgc=0;orderby=3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozl91 Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Was wollt´s mit solchen weicheier sättl die sind ja nur unnötig schwer . Bei den pro´s fahrt fast keiner solche dinger . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noseavas Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Was wollt´s mit solchen weicheier sättl die sind ja nur unnötig schwer . Bei den pro´s fahrt fast keiner solche dinger . ein weichei fällt mir da so spontan ein: http://www.velonews.com/photo/91781 im übrigen fällt schon auf, daß auch der rest des pelotons mit flite, concor, regal oder aliante größtenteils schon "unnötig schwere" sättel fährt - aber jeder wie er meint... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dominik24 Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Was wollt´s mit solchen weicheier sättl die sind ja nur unnötig schwer . Bei den pro´s fahrt fast keiner solche dinger . Ja stimmt, die meisten fahren Spezialanfertigungen (quickstep zB)- die, die Selle Italia Carbon was weiß den ich für Sättel fahren spüren zwischen den Haxn wahrscheinlich eh schon nix mehr, so dass es wurscht ist. Hobbetten präferieren weder weiche Eier noch lange Eier, deswegen sitz ma am Zeitfahrer auch gmiadlicher oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozl91 Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 ein weichei fällt mir da so spontan ein: http://www.velonews.com/photo/91781 im übrigen fällt schon auf, daß auch der rest des pelotons mit flite, concor, regal oder aliante größtenteils schon "unnötig schwere" sättel fährt - aber jeder wie er meint... geeh der schweizer hat ja nix drauf na war nur spaß am zeitfahrradl is es soo egal welchen sattel man nimmt , man muss nur gut drauf sitzen . ich kann von den paar sättel die ich am zeitfahrer ghabt hab nur den fizik ares empfehlen , hab auch noch slr , flite ... drauf ghabt waren aber nicht so leiwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phil_deluxe Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 also von den weich(eier) sätteln halt ich auch nix, da muss schon die hose ihren beitrag leisten, außerdem wird ja mit dem härteren sattel auch der arsch härter.. ich fahr einen selle italia slr kit carbonio flow zwar nicht auf einer zeitfahrmaschine, aber, ich finde halt, wenn man schon für ein paar grämmchen am restlichen rad weniger, unmengen an euronen mehr zahlt, dann darf man beim sattel dann auch nicht aufs gewicht pfeifen, weil er vielleicht geringfügig bequemer ist.. beißen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wicked Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 wos di net umbringt, mocht di hoat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noseavas Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 also von den weich(eier) sätteln halt ich auch nix, da muss schon die hose ihren beitrag leisten, außerdem wird ja mit dem härteren sattel auch der arsch härter.. ich fahr einen selle italia slr kit carbonio flow zwar nicht auf einer zeitfahrmaschine, aber, ich finde halt, wenn man schon für ein paar grämmchen am restlichen rad weniger, unmengen an euronen mehr zahlt, dann darf man beim sattel dann auch nicht aufs gewicht pfeifen, weil er vielleicht geringfügig bequemer ist.. beißen! du hast die frage des threaderstellers aber schon mitgekriegt? er sucht einen sattel für ein zeitfahrrad, grund: "Derzeit hab ich mal einen Selle Italia SLR montiert, aber da werde ich noch Impotent , vorne viel zu dünn/schmal und die Googles hängen überall.." daraufhin dein hinweis auf einen selle italia slr (also genau dem sattel, mit dem er definitiv nicht zurechtkommt), den du "zwar nicht auf einer zeitfahrmaschine" fährst (genau dafür sucht er aber einen, abgesehen davon, daß gewicht (welches ohnehin überschätzt wird, aber um das gehts ja nicht) bei einem zeitfahrrad definitiv keine priorität hat) "da muss da schon die hose ihren beitrag leisten" - den ansatz, das gewicht vom sattel ins polster der hose zu verlagern hab ich noch nie ganz kapiert - ich sehs eigentlich so, daß der sattel 90% ausmachen sollte und die hose bestenfalls den rest (you do the math) - vielleicht komm ich deshalb auch ohne assos, gore und co sehr gut zurecht fraglich auch, ob das "beissen" mit dem sattel einer schnellen endzeit zuträglich ist (ich würd lieber entspannt sitzen und meine kraft ins treten investieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 3. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2009 du hast die frage des threaderstellers aber schon mitgekriegt? [...] "da muss da schon die hose ihren beitrag leisten" - den ansatz, das gewicht vom sattel ins polster der hose zu verlagern hab ich noch nie ganz kapiert - ich sehs eigentlich so, daß der sattel 90% ausmachen sollte und die hose bestenfalls den rest (you do the math) - vielleicht komm ich deshalb auch ohne assos, gore und co sehr gut zurecht Danke, geht mir genau so. (außerdem fehlt "der Polster" genau dort...(Hoden)) fraglich auch, ob das "beissen" mit dem sattel einer schnellen endzeit zuträglich ist (ich würd lieber entspannt sitzen und meine kraft ins treten investieren) Genau. Was nützt mir die aerodynamischte Sitzposition, wenn ich nicht gescheit/genug atmen kann bzw. es mich verkrampft oder ich dadurch schneller ermüde :s: . Weil du den Prologo Cancellara Sattel erwähnt hast. http://www.cyclingnews.com/features/photos/time-trial-tech-from-the-streets-of-monaco/77809 Die dürften aber nicht leicht zu bekommen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadbiker Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Weil du den Prologo Cancellara Sattel erwähnt hast. http://www.cyclingnews.com/features/photos/time-trial-tech-from-the-streets-of-monaco/77809 Die dürften aber nicht leicht zu bekommen sein Wie kommst auf das? Die Spartacus-Limited-Edition (100 Stk.) könnte schwierig, aber nicht unmöglich werden. Das Standardmodell (in zwei verschiedenen "Gerüstversionen") soll's ab September geben. Ich schreibe "soll", denn bei Italienern muss man bei Lieferzeiten von Neuheiten immer sehr vorsichtig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 4. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2009 Wie kommst auf das? Die Spartacus-Limited-Edition (100 Stk.) könnte schwierig, aber nicht unmöglich werden. Das Standardmodell (in zwei verschiedenen "Gerüstversionen") soll's ab September geben. Ich schreibe "soll", denn bei Italienern muss man bei Lieferzeiten von Neuheiten immer sehr vorsichtig sein. Erstens dass, und zweitens, schau dich mal auf deren HP um Stichwort Händlernetz. Dann surfst eh schon (nur) in Deutschland und findest ein paar Sättel, aber nie (ok selten, sehr selten) den Nago evo... Vielleicht ist es wirklich besser, nicht nach etwas außergeöhnlichen zu schauen bzw. was nicht ein jeder hat, sondern ein leicht zu bekommendes Modell eines Sattelherstellers der zig verschiedene Sättel im Angebot hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadbiker Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 (Fast) Jeder Händler der Prologo im Programm hat, wird diesen besorgen können und das sind gar nicht mal so wenige in Österreich. Einfach mal beim Händler des Vertrauens nachbohren. Die Marke ist halt (noch) nicht so bekannt, wie zB SI, Fizik und wird u.a. deshalb noch nicht so groß nachgefragt. Wie aktuell deren Onlinehändlerliste ist, ist eine andere Frage. Ich bin bis vor 1 Jahr diverse Modelle von SI gefahren, würde meinen Scratch Pro TR aber mit keinem Sattel dieser Welt tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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