Zum Inhalt springen

Zeitfahr Sattel


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Zeitfahr Sattel.

Dieser muß aber nicht der UCI Norm entsprechen

(24 cm lang, also die minimale von der UCI erlaubte Länge)

wie z.B. der Fi'zi:k Ares

 

Derzeit hab ich mal einen Selle Italia SLR montiert, aber da werde ich noch Impotent :f: , vorne viel zu dünn/schmal und die Googles :cool: hängen überall...:s:

 

Außerdem scheint es so, dass die Sattelstütze zu weit nach hinten ragt, somit sollte der Sattel bzw. das Gestell relativ weit nach vorne verschiebbar sein.

 

Preislich, naja, bis max. 150 €

 

Was fahren denn die Profis, Semiprofis bzw. Hobbetten?

 

Oder sollte ich doch den Karbona Carbon Sattel verwenden :(

http://img248.imageshack.us/img248/8813/karbonashipping01464864.jpg http://img248.imageshack.us/img248/karbonashipping01464864.jpg/1/w720.png

Obwohl, der schaut nicht nur hart aus...:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für trias und zeitfahrer kann ich nur den empfehlen:D

 

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-106759-selle-italia-nt-1-sattel-von-neurad

Du, da macht dir aber jemand Konkurrenz

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-103378-selle-italia-nt1-gel :D

 

Worin liegt eigentlich der Unterschied zum Selle Italia SLR T1 :confused:. Bis auf das glänzende Leder finde ich keinen Unterschied. Außer in der Produktbeschreibung das der NT1 für Free Ride und Cross Country und der T1 auch für TT geeignet ist. Erster wiegt halt auch die Kleinigkeit von knapp 300 Gramm.

Von welchem Neurad ist der?

 

Bezüglich meiner Pose :cool:.

Die passt ganz sicher noch nicht (so ganz).

Trotz allem sollte ich näher am bzw. über dem Tretlager sein. Momentan bin ich auf jeden Fall zu weit hinten.

 

Und bezüglich carbon-sättel.

Bis dato hatte ich mit Sättel (MTB/RR) allgemein noch nie Probleme.

Allerweltsarsch halt bzw. unempfindlich :D.

Und, je länger man sitzt, desto härter kann der Sattel ruhig sein.

 

Außer beim Zeitfahren :(. Da sitzt man seine 20-66 km fast immer gleich oben, ohne viel Abwechslung halt. Da paßte auch der Fizik Arione nicht so recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Fizik Antares B4 als übergangslösung für 1 monat am tt bike ghabt , war echt super :jump:

Jezt is endlich mein Ares gekommen , er is genau so aufgebaut wie der Antares nur is die spitze um 3 cm weiter hinten und das gestell viel steiler -> mehr einstell möglichkeiten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wirklich einen preis leistungs brecher haben willst und noch dazu ein sofa zum zeitfahren dann wirst du um diesen nicht herumkommen

 

habe ich selber im einsatz und der ist echt fein

 

ist auch am neuen canyon um 4ooo eier fix verbaut aber das glänzende modell

 

gibt es sogar auch in weiss

 

[

 

http://www.bike-supply.de/selle-italia-kevlar-freeride-sattel-p-1534.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt´s mit solchen weicheier sättl :D;) die sind ja nur unnötig schwer .

Bei den pro´s fahrt fast keiner solche dinger .

 

ein weichei fällt mir da so spontan ein:

 

http://www.velonews.com/photo/91781

 

im übrigen fällt schon auf, daß auch der rest des pelotons mit flite, concor, regal oder aliante größtenteils schon "unnötig schwere" sättel fährt - aber jeder wie er meint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt´s mit solchen weicheier sättl :D;) die sind ja nur unnötig schwer .

Bei den pro´s fahrt fast keiner solche dinger .

 

Ja stimmt, die meisten fahren Spezialanfertigungen (quickstep zB)- die, die Selle Italia Carbon was weiß den ich für Sättel fahren spüren zwischen den Haxn wahrscheinlich eh schon nix mehr, so dass es wurscht ist.

 

Hobbetten präferieren weder weiche Eier noch lange Eier, deswegen sitz ma am Zeitfahrer auch gmiadlicher oben :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein weichei fällt mir da so spontan ein:

 

http://www.velonews.com/photo/91781

 

im übrigen fällt schon auf, daß auch der rest des pelotons mit flite, concor, regal oder aliante größtenteils schon "unnötig schwere" sättel fährt - aber jeder wie er meint...

 

geeh der schweizer hat ja nix drauf :p

 

na war nur spaß am zeitfahrradl is es soo egal welchen sattel man nimmt , man muss nur gut drauf sitzen .

 

ich kann von den paar sättel die ich am zeitfahrer ghabt hab nur den fizik ares empfehlen , hab auch noch slr , flite ... drauf ghabt waren aber nicht so leiwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von den weich(eier) sätteln halt ich auch nix, da muss schon die hose ihren beitrag leisten, außerdem wird ja mit dem härteren sattel auch der arsch härter.. :p

 

ich fahr einen selle italia slr kit carbonio flow zwar nicht auf einer zeitfahrmaschine, aber, ich finde halt, wenn man schon für ein paar grämmchen am restlichen rad weniger, unmengen an euronen mehr zahlt, dann darf man beim sattel dann auch nicht aufs gewicht pfeifen, weil er vielleicht geringfügig bequemer ist..

 

beißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von den weich(eier) sätteln halt ich auch nix, da muss schon die hose ihren beitrag leisten, außerdem wird ja mit dem härteren sattel auch der arsch härter.. :p

 

ich fahr einen selle italia slr kit carbonio flow zwar nicht auf einer zeitfahrmaschine, aber, ich finde halt, wenn man schon für ein paar grämmchen am restlichen rad weniger, unmengen an euronen mehr zahlt, dann darf man beim sattel dann auch nicht aufs gewicht pfeifen, weil er vielleicht geringfügig bequemer ist..

 

beißen!

 

du hast die frage des threaderstellers aber schon mitgekriegt?

 

er sucht einen sattel für ein zeitfahrrad, grund:

 

"Derzeit hab ich mal einen Selle Italia SLR montiert, aber da werde ich noch Impotent , vorne viel zu dünn/schmal und die Googles hängen überall.."

 

daraufhin dein hinweis auf einen selle italia slr (also genau dem sattel, mit dem er definitiv nicht zurechtkommt), den du "zwar nicht auf einer zeitfahrmaschine" fährst (genau dafür sucht er aber einen, abgesehen davon, daß gewicht (welches ohnehin überschätzt wird, aber um das gehts ja nicht) bei einem zeitfahrrad definitiv keine priorität hat)

 

"da muss da schon die hose ihren beitrag leisten" - den ansatz, das gewicht vom sattel ins polster der hose zu verlagern hab ich noch nie ganz kapiert - ich sehs eigentlich so, daß der sattel 90% ausmachen sollte und die hose bestenfalls den rest (you do the math) - vielleicht komm ich deshalb auch ohne assos, gore und co sehr gut zurecht

 

fraglich auch, ob das "beissen" mit dem sattel einer schnellen endzeit zuträglich ist (ich würd lieber entspannt sitzen und meine kraft ins treten investieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast die frage des threaderstellers aber schon mitgekriegt?

[...]

"da muss da schon die hose ihren beitrag leisten" - den ansatz, das gewicht vom sattel ins polster der hose zu verlagern hab ich noch nie ganz kapiert - ich sehs eigentlich so, daß der sattel 90% ausmachen sollte und die hose bestenfalls den rest (you do the math) - vielleicht komm ich deshalb auch ohne assos, gore und co sehr gut zurecht

Danke, geht mir genau so.

(außerdem fehlt "der Polster" genau dort...(Hoden))

 

fraglich auch, ob das "beissen" mit dem sattel einer schnellen endzeit zuträglich ist (ich würd lieber entspannt sitzen und meine kraft ins treten investieren)

Genau.

Was nützt mir die aerodynamischte Sitzposition, wenn ich nicht gescheit/genug atmen kann bzw. es mich verkrampft oder ich dadurch schneller ermüde :s: .

 

 

Weil du den Prologo Cancellara Sattel erwähnt hast.

http://www.cyclingnews.com/features/photos/time-trial-tech-from-the-streets-of-monaco/77809 :D

 

Die dürften aber nicht leicht zu bekommen sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du den Prologo Cancellara Sattel erwähnt hast.

http://www.cyclingnews.com/features/photos/time-trial-tech-from-the-streets-of-monaco/77809 :D

 

Die dürften aber nicht leicht zu bekommen sein :(

 

Wie kommst auf das?

 

Die Spartacus-Limited-Edition (100 Stk.) könnte schwierig, aber nicht unmöglich werden. Das Standardmodell (in zwei verschiedenen "Gerüstversionen") soll's ab September geben. Ich schreibe "soll", denn bei Italienern muss man bei Lieferzeiten von Neuheiten immer sehr vorsichtig sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst auf das?

 

Die Spartacus-Limited-Edition (100 Stk.) könnte schwierig, aber nicht unmöglich werden. Das Standardmodell (in zwei verschiedenen "Gerüstversionen") soll's ab September geben. Ich schreibe "soll", denn bei Italienern muss man bei Lieferzeiten von Neuheiten immer sehr vorsichtig sein. :D

Erstens dass, und zweitens, schau dich mal auf deren HP um :eek:

Stichwort Händlernetz. Dann surfst eh schon (nur) in Deutschland und findest ein paar Sättel, aber nie (ok selten, sehr selten) den Nago evo... :(

 

Vielleicht ist es wirklich besser, nicht nach etwas außergeöhnlichen zu schauen bzw. was nicht ein jeder hat, sondern ein leicht zu bekommendes Modell eines Sattelherstellers der zig verschiedene Sättel im Angebot hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Fast) Jeder Händler der Prologo im Programm hat, wird diesen besorgen können und das sind gar nicht mal so wenige in Österreich. Einfach mal beim Händler des Vertrauens nachbohren. ;)

 

Die Marke ist halt (noch) nicht so bekannt, wie zB SI, Fizik und wird u.a. deshalb noch nicht so groß nachgefragt.

 

Wie aktuell deren Onlinehändlerliste ist, ist eine andere Frage. :p

 

Ich bin bis vor 1 Jahr diverse Modelle von SI gefahren, würde meinen Scratch Pro TR aber mit keinem Sattel dieser Welt tauschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...