gabriwa Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Bikeboard.at verließ auf Canyons elektrifiziertem E-Gravelbike ausgetretene Pfade und machte sich auf die Suche nach dem optimalen Einsatzspektrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Taugt der Doppeldecker-Lenker auch in Unterlenkerhaltung? Oder verfängt man sich da beim Bremsen, grüßen und überhaupt mit dem Daumen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 ich mag den lenker u verfangen hab ich mich bisher noch nie, mag sein, dass das nach ein paar bier zum problem wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aermeso Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Das Rad ist so notwendig wie ein SUV in der Großstadt und ihrem Speckgürtel. :k: Ein Spiegelbild des Zeitgeistes. Ihr habt es eh geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gabriwa Geschrieben 18. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2020 Der Lenker ist ziemlich OK. Die Flex Zone oben bietet mehr Komfort als ein herkömmlicher Lenker - wird zumindest so kommuniziert. Anpassungstechnisch halt bisschen mager, da one piece Carbon Teil. Gewicht sicherlich irgendwo jenseits, aber auch bissi wurscht bei dem Bike. Im Unterlenker fährt er sich wirklich leiwand, auch mit der zusätzlichen "Daumenablage", allerdingst möchte ich beim Sturz lieber meine Finger woanders haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BikeBär Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Die Frage wurde möglicherweise zum Grail schon öfter gestellt, dennoch hier konkret an den Tester (und andere Nutzer): bietet dieser (aus meiner ganz persönlichen Sicht immer noch sauschiache) Lenker einen nennenswerten Komfortgewinn auch, wenn man auf den Ergos greift oder nur am Oberlenker?. Denn auf letzterem fährst du auf all den Fotos auch nur ein einziges Mal in der FuZo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Die Frage wurde möglicherweise zum Grail schon öfter gestellt, dennoch hier konkret an den Tester (und andere Nutzer): bietet dieser (aus meiner ganz persönlichen Sicht immer noch sauschiache) Lenker einen nennenswerten Komfortgewinn auch, wenn man auf den Ergos greift oder nur am Oberlenker?. Denn auf letzterem fährst du auf all den Fotos auch nur ein einziges Mal in der FuZo. er bringt einiges mehr am oberlenker - u da eher innen - an den hoods spürt man es weit weniger, aber es ist auch da spürbar. dennoch „muss“ der lenker nicht sein, aber wenn es ein grail sein soll, muss man ihn nehmen u schlechter als andere ist sicher nicht, anders aber sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoBizarro Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Ich hab den Testbericht gestern beim einschlafen gelesen, mir sind die Augerl am Schluss schon zugefallen. Und dann hab ich vom Grail geträumt, kein scheiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mini73 Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 (bearbeitet) Also ich erlebe die Dämpfung als sehr gut und greife auf groben Untergründen bewusst oben und zur Mitte..., die Optik ist eben genau so und irgendwie Teil der Marke "Grail CF". PS. Am Aero Cockpit des Straßenrenners ist die Anpassung der Höhe möglich, mehr auch nicht. Bearbeitet 18. November 2020 von Mini73 Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BikeBär Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Also ich erlebe die Dämpfung als sehr gut und greife auf groben Untergründen bewusst oben und zur Mitte..., die Optik ist eben genau so und irgendwie Teil der Marke "Grail CF". PS. Am Aero Cockpit des Straßenrennen ist die Anpassung der Höhe möglich, mehr auch nicht. Danke für die Antwort, auch an Reini. Dass der Lenker polarisieren würde, war Canyon sicher klar aber ich find so mutige Designentscheidungen grundätzlich ich voll ok. In dem Fall is es halt nicht meins. Zur (fehlenden) Anpassung hab ich eigentlich nix geschrieben, aber stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...