NoMan Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 Die Koblenzer stellen ihren Gravel Racer neu und vielseitiger denn je auf. Der polarisierende Doppeldecker-Lenker kommt weg, dafür eine dritte, gewichtsoptimierte Rahmenplattform - CFR - dazu. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 Wow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 pfoa... das taugt ma... der Krixikraxi-Rahmen vom CFR Limited 😍 bin schon gespannt wie schnell und einfach sich Taschen und Fender montieren lassen, ... schaut auf den ersten Blick net schlecht aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 12. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb NoSane: pfoa... das taugt ma... der Krixikraxi-Rahmen vom CFR Limited 😍 Du respektloser Gesell! Das "Krixikraxi" sind dekonstruierte Elemente des Canyon-Logos, die sich an der sog. Dazzle Camouflage, mit welcher Umrisse sowie Kurs und Entfernung von Schiffen für Angreifer verschleiert werden sollen, orientiert. 🤓😲😉 Ob im dafür ausgerufenen Zehner auch ein Knöpfen inkludiert ist, mit dem man sich vor der Konkurrenz gach unsichtbar machen kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.😜 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 ja genau, dekonstruiert... das war das Wort 😆 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
used_shoe Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 hmm... die 42mm max reifenbreite sind tatsächlich, nach meinen erfahrungen beim seven serpents, eine unangenehme einschränkung. die farben der leistbaren modelle sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb used_shoe: hmm... die 42mm max reifenbreite sind tatsächlich, nach meinen erfahrungen beim seven serpents, eine unangenehme einschränkung. die farben der leistbaren modelle sowieso. Ich glaub das Bike íst tatsächlich dafür nicht gemacht. Das hätte gern Premiumgravel (am besten in weiss). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
used_shoe Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 (bearbeitet) ich interpretier das auch so. ich verstehe ja auch die abgrenzung zum Grizl, ist klar. aber meckern will ich trotzdem. *edit: UND WARUM IMMER NOCH PRESSFIT? kann der spuk nicht endlich enden. Bearbeitet 12. Oktober 2023 von used_shoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb NoMan: Du respektloser Gesell! Das "Krixikraxi" sind dekonstruierte Elemente des Canyon-Logos, die sich an der sog. Dazzle Camouflage, mit welcher Umrisse sowie Kurs und Entfernung von Schiffen für Angreifer verschleiert werden sollen, orientiert. 🤓😲😉 Das Dekonstruieren hat dem Logo gut getan. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb used_shoe: *edit: UND WARUM IMMER NOCH PRESSFIT? kann der spuk nicht endlich enden. Warum? Seit es in sich geschraubte Innenlager gibt, ist das eindeutig die beste Konstruktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 13. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 Schaut gut aus! I versteh´s trotzdem net warum so ein Teil besonders windschlüpfrig und mit Aero-Aufsatz daherkommen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMütze Geschrieben 13. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb stephin: Schaut gut aus! I versteh´s trotzdem net warum so ein Teil besonders windschlüpfrig und mit Aero-Aufsatz daherkommen muss? Ganz einfach, weil die damit Rennen und Kunden im größten Gravelmarkt der Welt gewinnen wollen… 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#radlfoan Geschrieben 13. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 Was spricht denn gegen Auflieger? Ist doch lässig, wenn es dafür eine so gute optionale Lösung hat. Mir taugt das voll. Preis halt weniger, aber ich bin mit meinem Checkpoint eh glücklich. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 (bearbeitet) MM bist mit einem Auflieger bei so einem Rad eher in der Reiseradabteilung als im Race-Segment. Zur Windschlüpfrigkeit: ich frag mich halt, was 9 Watt bei 45 kmh ausmachen und wie oft man das beim Graveln wirklich faehrt? Was meinst mit größtem Garvelmarkt? Aber ja der Aero- Aufsatz ist vlt schon eine Vorschau auf weitere Aufsatzlösungen f Aero-Lenker die bei anderen Herstellern meist fehlt bzw. teuer ist. Bearbeitet 15. Oktober 2023 von stephin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMütze Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 vor 20 Minuten schrieb stephin: MM bist mit einem Auflieger bei so einem Rad eher in der Reiseradabteilung als im Race-Segment. Zur Windschlüpfrigkeit: ich frag mich halt, was 9 Watt bei 45 kmh ausmachen und wie oft man das beim Graveln wirklich faehrt? Was meinst mit größtem Garvelmarkt? Aber ja der Aero- Aufsatz ist vlt schon eine Vorschau auf weitere Aufsatzlösungen f Aero-Lenker die bei anderen Herstellern meist fehlt bzw. teuer ist. The USofA of course….dort sind gerade im Profibereich marginal gains enorm wichtig, und selbst wenn Auflieger dort tw. schon verboten werden in der Profigruppe, sind’s hinten nach umso mehr in Verwendung…und die fahren halt, siehe „Unbound”, schon mal bissl weiter…und da zählt irgendwann jedes Watt…auf die Länge 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Gemäss der Canyon Sponsoringphilosophie „lieber 100 zuviel als einer zuwenig“ mussten sehr viele Einflussradfahrer mit dem hässlichen Raumschiff herumgraveln. Weil dieses Geschwür mental schwer auszuhalten war wurde die Masse an Canyon Pros auf umgemodelten Grizls gesichtet. Das influenzische Barometer hat wohl dazu geführt das jetzt endlich ein richtiges Racegravel entwickelt wurde. Zu den 45km/h: 20km/h Fahrtgeschwindigkeit + 25km/h Gegenwind sind ebenfalls 45km/h auf der Windangriffsfläche. Die Designs, naja. Canyon ist mittlerweile zum Jack Wolfskin der Radbranche verkommen. Jene Räder die für die breite Masse in Frage kommen schaun aus wie die ockerfarbene Abzipphose - pragmatisch, praktisch. 3 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...