bike charly Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Geschrieben 14. Juli 2013 29er lefty LRS Felgen : NoTubes ZTR Crest 29er schwarz Naben: Fun works lefty/ Novatec Speichen : DT Swiss Revolution schwarz Nippel: DT Swiss Alu 12mm schwarz Gewicht: inkl Felgenband und Ventile 1515 Gramm Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Gestern ist ein Paket von muerte (DANKE!) angekommen, der meinem Bruder einen robusten und nicht allzu schweren 26er LRS für sein Voltage FR aufgebaut hat Naben: meine vorhandenen Switch Evo Naben in 20/110 und 10/135 Felgen: Dartmoor Revolt Speichen: CN424 in schwarz und weiß Nippel: Sapim Alu blau Gewicht: 1869g Zitieren
muerte Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Felgen: Dartmoor Revolt die find ich übrigens ein gutes paket! echt gut steif bei akzeptablen gewicht und spitzen preis. aufbau etwas "aufwändiger" im stoß als zb spank. kann aber zufall gewesen sein? habt ihr tubeless probiert? wird aber nit funken so wie ich das gesehen hab. mit reifen sehen die richtig geil fett aus, sicher klass zum ballern ! @simplonthepride: ich bestell sehr oft bei cnc. tw fast wöchentlich. jetzt in urlaubszeit zwar nit (außerdem sein auch grad keine felgen zu bekommen) aber bei bedarf könn ma uns zamreden. quasi in nachbarschaft. die haben nämlich 12 euro versandkosten ;-) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 bei cnc-bike schau ich auch immer das ich gemeinsam was bestelle. Die Speichen sind scharf, die werde ich am nächsten Enduro-LRS auch mal verwenden... Zitieren
muerte Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 ich nehm immer pro länge eine als reserve mit. es kommt vor das sie sich am übergang zwischen flach und rund irreversibel tordieren. von den gefühlten 4000 speichen ist es mir ungefähr 5-6 x passiert. blöd is dann nur wennst es für jemand aufbaust und der dann noch 14 tage länger warten muss wegen 1 speiche! bei bedarf hab ich aber schon einen ganz ordentlichen reservefundus, da könnten wir sicher zamtauschen ;-) wenn ihr die schon bestellt kann ich euch auch gleich die AC nippel ans herz legen. speichen dafür immer 2 mm länger bestellen! das tolle an denen ist das du sie von hinten, durch den felgenboden mit einen schraubenzieher spannen kannst. das geht 1 viel schneller als mit den blöden spokie usw und due kannst den gegenhalter wirklich ganz nahe an der felge ansetzen. mehr fleisch/gewinde haben die glaub ich auch als normale nippel, das weiß i aber nit genau. und, im falle von färbigen nippel gibt es keinerlei beschädigungen im sichtbereich. ps: achtung bei original lefty naben. die haben so kleine lochdurchmesser das du bei den weißen speichen schwer durchkommst und bei ca jeder 2ten einen lackschaden haben wirst! Zitieren
bike charly Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Geschrieben 19. Juli 2013 ps: achtung bei original lefty naben. die haben so kleine lochdurchmesser das du bei den weißen speichen schwer durchkommst und bei ca jeder 2ten einen lackschaden haben wirst! Tune Naben haben auch sehr kleine (2,3mm ) speichenlöcher da wirds mit weissen aerolite auch schon etwas eng viel schmieren und etwas gefühl hilft aber Zitieren
muerte Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 ja stimmt, vor allem bei der cannonball is ma des aufgefallen. die kong waren nit so tragisch! habs nit gemessen, aber kann sein das die cannonball noch kleinere hat? außerdem hat dienzum einfädeln ja auch eine denkbar ungünstige geo... Zitieren
bike charly Geschrieben 21. Juli 2013 Autor Geschrieben 21. Juli 2013 nur wenns leicht wäre, dann könnte es ja jeder Wundert mich aber nicht, dass viele Profieinspeicher von den weißen nix wissen wollen, v.a. wenn es Kunden gibt, die dann wegen einem Kratzerchen auf einer Speiche einen Aufstand machen als würde die Welt untergehen ....... jap ich bau gerade einen satz für mich persönlich mit 4stk weisse pro rad rest schwarz .... an einer speiche sieht man ganz kleine spuren, aber nix tragisches schwarze sind nat. einfacher und auch billiger Zitieren
bike charly Geschrieben 21. Juli 2013 Autor Geschrieben 21. Juli 2013 ja stimmt, vor allem bei der cannonball is ma des aufgefallen. die kong waren nit so tragisch! habs nit gemessen, aber kann sein das die cannonball noch kleinere hat? außerdem hat dienzum einfädeln ja auch eine denkbar ungünstige geo... gemessen hab ich jetzt auch noch nie... unlängst erst eine lefty von fun works eingespeicht jedoch mit revos von DT Swiss Zitieren
bike charly Geschrieben 10. August 2013 Autor Geschrieben 10. August 2013 so jetzt ist mein neuer LRS für mein XX1 projekt fertig Naben: tune King,Kong in weiss Felgen: bor xmd 333 in weiss Speichen DT Swiss Aerolite schwarz, weiss Nippel DT Swiss Alu schwarz Gewicht 1414 Gramm Zitieren
muerte Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 für ein silbernes rad (liteville 301 in raw) soll ein neuer LRS her! er (der besitzer) tendiert zu alles in silber mit folgenden komponenten: nabe superstar tesla silber (die links oben) silberne messerspeichen silberne nippel (alu) spank spike evo in chrom denkt ihr das sieht bescheuert aus? hat jemand sowas liegen oder schon mal gesehen? foto wär hilfreich? danke, G. edit: no a foto vom radl Zitieren
riffer Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Silber und Grau und unterschiedlichen, aber trotzdem nahe beisammen liegenden Tönen könnte eventuell ein Thema sein, sonst spricht mMn nicht wirklich was dagegen - zumindest aus etwas Entfernung sollte es allerdigns stimmig wirken. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 ich glaube es wird sich schlagen... Zitieren
bs99 Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 http://ap1.pinkbike.org/p4pb6198204/p4pb6198204.jpg ich weiss nicht... du hast dann 4-5 unterschiedliche grau/Silbertöne beinander, ich glaub dass sieht shice aus. zumindest schwarze speichen und nippel wären kein fehler http://fstatic3.mtb-news.de/f/9p/72/9p726n2bkhem/large_20121128_191612.jpg?0 Zitieren
muerte Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 ah, bernhard. danke, des bild vom LV601 bringts gut rüber! denke auch das schwarze speichen das mindeste sein werden. nippel würd i aber wohl auch schwarze nehmen...? blank, also ohne bike siehts auf alle fälle gut aus, hab da im leichtwolf seiner gallerie was gefunden: http://light-wolf.de/galerie/hope-pro-2-evo-spank-spike-35-evo-600 Zitieren
bs99 Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Zu (m)einem schwarzen oder farbigem Rahmen würd ich sowas sofort nehmen - hab auch schon mit dem Alexrims-Silveredition-LRS bei superstarcomponrnts geliebäuelt. Zum raw-Rahmen eher was schwarzes oder farbiges, weiss geht u.U auch, aber das hat er ja schon, Zitieren
bike charly Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Geschrieben 14. Oktober 2013 (bearbeitet) Herbstzeit ist Crosser Zeit Felgen: DT-Swiss RR440 schwarz Naben: Rival rot eloxiert Speichen: Pillar 2,2-1,8-2,0 schwarz Nippel: Sapim Polyax 14mm rot Gewicht 1620 Gramm Bearbeitet 14. Oktober 2013 von bike charly Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 warum 2.2er Speichen? schöner Satz Zitieren
bike charly Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Geschrieben 14. Oktober 2013 warum 2.2er Speichen? schöner Satz die 2,2 mm hat die speichen am bogen , mitte 1,8 und 2,0 gewinde ich verwende diese speiche recht gerne wenns günstig und stabil sein soll competition wären auch eine option gewesen Zitieren
riffer Geschrieben 14. Oktober 2013 Geschrieben 14. Oktober 2013 http://ap1.pinkbike.org/p4pb6198204/p4pb6198204.jpg ich weiss nicht... du hast dann 4-5 unterschiedliche grau/Silbertöne beinander, ich glaub dass sieht shice aus. zumindest schwarze speichen und nippel wären kein fehler http://fstatic3.mtb-news.de/f/9p/72/9p726n2bkhem/large_20121128_191612.jpg?0 So gesehen, etwas off Topic zwar, waren die 3 leicht abweichenden Orangetöne (Wippe, Lenker, Schaltwerkschutz) auf dem tf-601er, das ich mal hatte, auch nicht gut getroffen, zumal das ja ordentlich Aufpreis bedeutet. Die unterschiedlichen Grautöne stören wirklich, da ist etwas neutrales oder am LRS für das 301er eine ganz andere, ergänzende Farbe stimmiger. Zitieren
muerte Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 falls sich wer einen günstigen LRS aufbauen will: bei superstar components verscherbeln die grad die switch evo sehr günstig. der satz um 73 euro. viele farben und alle standards verfügbar. kommt wohl zu einer neuauflage. wollte grad ein paar sätze tesla ordern in farben die grad weg sind. da haben die mir gesagt "early in 2014" kommen die Tesla EVO, vermutlich kommt auch bei den switch eine ... weiß nicht, EVO 2 vielleicht. egal, die naben sind auf alle fälle saugünstig. Zitieren
FireGuy Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 hui, dazu die Felgen von SSC, die auch vergünstig sind und man hat eine nette Basis um echt wenig Geld Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 ja aber bei fast allen Naben bricht früher oder später der Freilauf... ich würde mir die hintere Switch nicht unbedingt einspeichen... bei der vorderen kann ja nicht viel kaputtgehen... die Gewichtsangaben bei den Felgen stimmt wohl teilweise auch nicht... Zitieren
FireGuy Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Ich fahr am Spicy jetzt seit 2 Jahren die Switch ohne Proleme, allerdings mit einer XT und damit großem Spider. Zur Not gibts ja den Stahl Freilauf, günstig sinds trotzdem Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.