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Neue Schlauchreifen in 25-622 gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

 

Aktuell habe ich auf meinen Felgen (Bontrager Aeolus 5) Conti Podium in 22 verbaut.

 

Die will ich aber bald tauschen und bin auf der Suche nach Ersatz.

 

Am liebsten hätte ich 25er.

 

 

 

Welche wären aktuell zu empfehlen?

 

 

 

Oder wäre es Geld verbrennen und ich sollte die Vredestein Fortezza Senso T.

 

verbauen, die ich daheim habe?

 

(Dimension: 23x622)

Bearbeitet von CaptainSangria
Geschrieben (bearbeitet)

Vred und Speci haben Latexschläuche und einen mittelmäßigen Pannenschutz. Fallen weg.

Tufo und Mavic sind sehr langsam. Braucht man auch nicht.

Über Schwalbe sag ich nix. ^^

 

Bleibt also der Conti. BlackChilli ist eine der besten Mischungen, die es am Markt gibt. Der Pannenschutz ist ausgezeichnet. Nassgrip ist ausgezeichnet und der Grip ist sehr gut. Laufleistung ok.

 

Entweder den "Sprinter", weil es ihn in 25mm gibt

http://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/rennrad/sprinter

 

Oder gleich das absolut alltagstaugliche Rennset "Attack Comp/Force Comp" mit aerodynamischem 22er Vorderreifen und einem leicht abrollenden 24er Hinterreifen.

http://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/rennrad/set-attack-comp-and-force-comp

 

Ich bin jahrelang die Comps im Training und im Rennen gefahren. Völlig problemlos, ein echter Spaßreifen mit ca. 3.500 km Laufleistung.

 

Edit: Nach meinem letzten Erkenntnisstand würde ich 25 vorne und hinten fahren und mit dem Druck runter gehen. Wird natürlich etwas langsamer, aber das ist fast vernachlässigbar und beim Rumfahren völlig wurscht. Der 22er vorne ist mit 9 Bar halt schon spürbar härter, als der 25er mit 8 Bar.

Bearbeitet von NoPain
Geschrieben
Der 23er reicht sicher. Aber der, den du zu Hause hast, das ist ein extrem leichtrollender Profi-Reifen mit mäßigem Pannenschutz. Den kannst für die Ö-Tour nehmen oder ein Zeitfahren... für den Einsatzzweck, den du beschreibst ist es der falsche. Außerdem musst ihn vor jeder Fahrt aufpumpen.
Geschrieben
Auf jeden Fall OHNE, damit du den BlackChilli Compound draufhast. Der Gatorskin hat kein BlackChilli und ist eher was für die Strade Bianche, wo eh schon alles wurscht ist und nur mehr der Pannenschutz zählt.
Geschrieben

Der Vittoria ist beim Vredestein einzuordnen mit weniger Nassgrip und dem gleichen Pannenschutz. 320TPI Karkasse rollt geschmeidig, die dünnen Fäden halten aber nix aus.

 

Glaub mir, jede Alternative zum Sprinter ist für deinen Einsatz ein Rückschritt.

Geschrieben

Oder noch billiger: http://www.bike-palast.com/Rennrad/Bereifung/Schlauchreifen/Continental-Sprinter-Schlauchreifen.html

 

Ich gebe NoPain 100% Recht in der Auswahl, das einzige was mich bei den Conti etwas stört, ist der Rundlauf. Ist sehr unterschiedlich, bei manchen perfekt und bei anderen aus der gleichen Lieferung einen deutlichen Höhenschlag zu haben ist leider üblich.

Ansonsten ein super Reifen und vor allem ein Spitzen Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich habe aus oben genanntem Grund des Rundlaufs mal den Tufo Elite Ride 25mm probiert.

 

Rollt deutlich besser als die anderen Tufos, auch besserer Grip, ist allerdings auch nicht so günstig wie der Conti:

 

http://www.bike-palast.com/Rennrad/Bereifung/Schlauchreifen/Tufo-Elite-Ride-Schlauchreifen-schwarz.html

Geschrieben

Rollt zwar nicht so gut, aber ich bin früher gerne den Tufo High Composite Carbon auf den Trainings-LR gefahren. Grip ist akzeptabel und der Pannenschutz und Laufleistung sind extrem gut.

 

Bei Rennen bin ich auch die Conti Competition gefahren (gibt's die überhaupt noch?). Hatte damit aber zweimal defekte, wo auch die Tufo Milch nix geholfen hat.

 

Ich klebe auf den Carbonfelgen immer mit Tufo Extreme Band. Hält mMn super fest, und hatte eigentlich nie Probleme damit. Auch bei Regen und Kälte nie.

Geschrieben
Der Tufo Elite Ride ist super wenns um die Kombi Pannenschutz, Rundlauf und vorallem Grip geht (nicht zu vergleichen mit dem high composite)

mit dem Elite gehts in der Kurve bis aufs Knie ;)

Schreibt diejenige, von der ich den Tipp mit den Elite Ride bekommen hab ;)

Kann nur bestätigen, super grip, hält lange und guter Rundlauf!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Da ich nun 2x Vredestein Fortezza Senso T All Weather in 25-622 bekommen habe, habe ich die mit Tufo Band montiert.

Sry NoPain, dass ich nicht die empfohlenen Reifen montiert habe.

 

Bin schon gespannt wie sich die Vredesteins in Kombi mit der Felge schlagen.

Geschrieben

Ich häng mich hier mal rein, weils gut zu meinem aktuellen Projekt passt.

Ich krieg einen 38mm Tubular Satz aus China, der 23mm Felgenbreite hat.

Kleben werd ich mit Tufo Extrem Klebeband und Reifen wirds der Conti Sprinter werden.

Nur pick ich auf die 23er Felge einen 22er oder einen 25er Reifen?

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