Zum Inhalt springen

Weils grad aktuell ist - Autofahrer und Radfahrer ...


MikeK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab zu diesem Artikel heute in der Kleinen-Zeitung

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurtland/keutschach_am_see/2007803/index.do

 

folgendes gefunden

Link auf meine HP mit rechtlicher Grundlage ...

 

:confused: Wie gehts euch so mit überholenden Autofahrern, Tankzügen etc. Die Frage richtet sich hauptsächlich an Hobbyfahrer die es nicht soooo gewohnt sind ;) ... aber natürlich auch an die "Profis"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ganz gut. LKWs rufen doch ein ungutes Gefühl hervor. So laut und die Luftbewegungen sind irgendwie eigenartig.

 

Am Freitag hatte ich mein erstes sehr ungutes Erlebnis mit nem Autofahrer. Ich bin die Heiligenstätterstraße stadteinwärts unterwegs. Neben mir am Gehsteig stellenweise ein Radweg. Kein Gegenverkehr und ein Autofahrer überholt mich mit nicht mal 10 cm Abstand und schneidet mich dann auch noch voll. Absichtlich! :mad:

Sichtlich war er der Meinung, dass ich ab auf den Gehsteig/Radweg muss......

 

Ich denke, dass die Bevölkerung (wie auch das BSP in Kärnten zeigt) nicht über die Ausnahme Rennradfahrer informiert ist. Eigentlich sollte man sich an die Autofahrerclubs wenden, da sollte mehr Aufklärung betrieben werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich freuen wenn die lieben Autofahrer genauso rücksichtsvoll wären wie die Brummi Piloten.

 

Schon oft passiert das ein Lkw-Fahrer lieber ein paar Meter wartet bis er überholt.

Autofahrer sind da nicht so zimperlich. Zb werd ich gerne mal bei Verkehrsinsel zusammen geschnitten.

 

Aber... So ähnliche Themen gibts schon ein paar mal... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die kommentare dort sind sensationell - da kommen wir hier nie heran..:D

 

(zb "radfahrer sind generäl idioten" oder "abknallen, die hund" oder "pedalistischen gehirnamputierten", besonders durchdacht "radrennfahrer, die die halbe strasse blockieren, überholen, und dann läuft plötzlich ein tier über die strasse, und man muss abrupt bremsen...") quelle: orf.at

 

man muss sagen, die radler in in dem forum dort halten sich recht wacker: sehr geduldig, sehr sachlich, sehr sinnlos.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schon alleine aus den Kommentaren ist ersichtlich, dass die mehrzahl der Autolenker den § 68 StVO nicht kennen dürften.

 

des wiss ma eh...

aufs autodach klopfen is aber auch ka probates mittel zur friedlichen verständigung und aufklärung :D

 

ich bin übrigens gestern abgschossen worden am rad, a paar abschürfungen, fesche blaue flecken an wade, hüfte, schulter, knie vom zahnkranz aufgschlitzt, für an sturz bei 35 also so gut wie gar nix...

 

und nein, es war kein autofahrer, sondern a gschissene radlerin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die kommentare dort sind sensationell - da kommen wir hier nie heran..:D

 

(zb "radfahrer sind generäl idioten" oder "abknallen, die hund" oder "pedalistischen gehirnamputierten", besonders durchdacht "radrennfahrer, die die halbe strasse blockieren, überholen, und dann läuft plötzlich ein tier über die strasse, und man muss abrupt bremsen...") quelle: orf.at

 

man muss sagen, die radler in in dem forum dort halten sich recht wacker: sehr geduldig, sehr sachlich, sehr sinnlos.:D

 

mi erstaunt eigentlich nur die Tatsache, dass 2 Rennradler ned genug Kraft haben, den alten Idioten in den nächsten Mistkübel zu stopfen....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mi erstaunt eigentlich nur die Tatsache, dass 2 Rennradler ned genug Kraft haben, den alten Idioten in den nächsten Mistkübel zu stopfen....:rolleyes:

 

vielleicht waren die beiden eh "alte opis" und gar net auf "trainingsrunde", sondern auf a "plauscherl" unterwegs.

in dem fall hättens dann auch kein recht nebeneinander zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die kommentare dort sind sensationell - da kommen wir hier nie heran..:D

 

(zb "radfahrer sind generäl idioten" oder "abknallen, die hund" oder "pedalistischen gehirnamputierten", besonders durchdacht "radrennfahrer, die die halbe strasse blockieren, überholen, und dann läuft plötzlich ein tier über die strasse, und man muss abrupt bremsen...") quelle: orf.at

 

man muss sagen, die radler in in dem forum dort halten sich recht wacker: sehr geduldig, sehr sachlich, sehr sinnlos.:D

 

hob mi do grod registriert, is aber wirklich sehr sinnlos... :rolleyes:

 

Zacki host recht - mit dem pensionisten werd normal zu zweit ringlgspül gfoan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht waren die beiden eh "alte opis" und gar net auf "trainingsrunde", sondern auf a "plauscherl" unterwegs.

in dem fall hättens dann auch kein recht nebeneinander zu fahren.

 

tja...falsches forum, würd ich sagen..:D;):devil:

 

 

der gesetzgeber schränkt aber weder das alter der teilnehmer für trainingsfahrten ein (zumindest nach oben), noch macht er vorschriften, was die gespräche während der trainingsfahrt betrifft.

 

wenn also zwei hundertjährige mit dem rennradl nebeneinander fahren und sich über den letzten puffbesuch unterhalten, verhalten sie sich nicht gesetzeswidrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht waren die beiden eh "alte opis" und gar net auf "trainingsrunde", sondern auf a "plauscherl" unterwegs.

in dem fall hättens dann auch kein recht nebeneinander zu fahren.

 

aber der Autofahrer hatte nicht das Recht, das zu beurteilen und scho gar nicht das Recht, jemanden ins Gesicht zu schlagen, wenn er das bei mir versucht, helf ich der PVA sparen, da gibts ka "heftige verbale Auseinandersetzung" mehr :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autofahrer sind da nicht so zimperlich. Zb werd ich gerne mal bei Verkehrsinsel zusammen geschnitten.

 

Deshalb hab ich mir angewöhnt bei Verkehrsinseln in der Mitte der Fahrbahn zu fahren. Nachher könnens vorbeidüsen was wollen.

 

Paradexemplar war damals Gnä Frau, die an uns vorbei wollte und schlußendlich ausweichen mußte und auf die Verkehrsinsel abgeräumt hat. Ganz a Wiffe :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...falsches forum, würd ich sagen..:D;):devil:

war mir schon beim schreiben klar, dass bestimmte kleingeister mein posting als angriff sehen werden :wink:

 

wenn also zwei hundertjährige mit dem rennradl nebeneinander fahren und sich über den letzten puffbesuch unterhalten, verhalten sie sich nicht gesetzeswidrig.

irrtum opi, das diskutier ich aber nicht mit dir - sieh dir die judikatur dazu an :sm:

 

aber der Autofahrer hatte nicht das Recht, das zu beurteilen und scho gar nicht das Recht, jemanden ins Gesicht zu schlagen

absolut richtig, hab auch nie etwas anderes behauptet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mir schon beim schreiben klar, dass bestimmte kleingeister mein posting als angriff sehen werden :wink:

 

irrtum opi, das diskutier ich aber nicht mit dir - sieh dir die judikatur dazu an :sm:

..

 

fühle mich weder angegriffen:confused:, noch als kleingeist:qualm:. ich gebe aber zu, dass ich ein bissl böse formuliert habe.

 

die judikatur dazu würde mich aber interessieren (und andere hier sicher auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...