Zum Inhalt springen

forstaufsicht greift durch!!!


papachicco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

als ich heute die paraplui-strecke abkekürtzt habe um mir den asphalt zu ersparen bin ich am ende von kaleu durch den wald bis zum sender gefahren und grad mal beim sender vorbei und schon hat mich ein auto überholt hält an forstaufsicht springt aus dem fahrzeug und sagt :jetzt müssen sie strafe zahlen! :D ich darauf sicher nicht er doch schon etc etc :k:

naja aufjedenfall hab i nix bezahlt und er wurde auch normal und wir plauderten ca 20 min

jeder redete über seinen standpunkt und alles war so halbwegs ok

wollte nur sagen das zurzeit sehr viel komtrollen unterwegs sind und sein werden und das ich den förstern keine freche "goschn" anhengen würde

da die es diesmal ernst meinen

ich für meinen teil bleib die restliche saison auf offiziellen strecken-wobei der abschneider rund um den sender ja ned wirklich e´wald ist -aber egal

seit gewarnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollten einmal alle Wiener Bikeboarder mit simulierten Herzinfarkt bei einem Spital vorstellig werden (a la Flash Mob) ... möglicherweise ändert sich dann die Rechtslage ... es wurde eh schon 100 Mal diskutiert (ich mach auch keine Nightrides aus Rücksicht) ... aber gerade dieses Stück beim Sender ist lächerlich ...

wenn sie dann wirklich die Strecke offiziell auflassen wird es sicher ganz schlimm :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gohstrider:

so um die mittagszeit zw 12 und 12 30uhr

 

 

ja das ist es ja das es in diesem abschnitt wirklich lächerlich ist

hat mir aber gesagt der herr jagtaufsichtler das es ja eh 900 km mtb strecken im wienerwald gibt und das man dieses stück ja auslassen kann und über die strasse fahren soll --blödsinn-gerade das stück strasse kotzt mich voll an :k: weil nur bergauf und ned dorthin wo i hin will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Försterbegegnung o. dgl., aber auf dem Weg vom Vierjochkogel Richtung Gumpoldskirchen liegen so ca. alle 100 m Holzprügel quer über den Weg. Scheint mir nicht, als ob die zufällig so auf den Weg gefallen sind, für Biker ist es aber eher eine Bremse als ein echtes Hindernis.

 

Wochentags sind Begegnungen mit Forspersonal eher wahrscheinlich, würde ich meinen (normaler Arbeitstag), am Sonntag sieht man die nicht.

 

@papachicco: die Zusatz-Höhenmeter schaden zwar prinzipiell nicht, ich hab mich aber bei dem Versuch,die Parapluiestrecke 1:1 nachzufahren auf die Art verfranst und bin im Zentrum von Kaltenleutgeben gelandet.

 

Aber ich fürchte das wird sowieso Geschichte, da es die Strecke nicht mehr geben wird.

 

wenn das so weitergeht, denke ich wieder ans Straßenfahren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPower

mich wollten auch schon ein paar von denen aufhalten aber das einzige was hilft is immer noch SCHNELLER SEIN

 

Na ich weiß ned ob das immer funkt, wenn der z.B.: sich mit seinem Jeep quer stellt oder dir die Puffen vor die Nase hält... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Na ich weiß ned ob das immer funkt, wenn der z.B.: sich mit seinem Jeep quer stellt oder dir die Puffen vor die Nase hält... :(

dann schreibe ich in aller ruhe seine autonummer auf und rufe eine

dreistellige nummer an, um ihn wegen nötigung (oder bedrohung mit

einer waffe, oder wie das heißt) anzuzeigen...

 

auch wenn du dort illegal unterwegs bist, darf er dich nicht mit der waffe

bedrohen (verhältnismäßigkeit der mittel), um dich anzuhalten...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Hast einen Beweis? :confused: ...

handys mit kamera sind inzwischen schon sehr gebäuchlich... ;):)

 

ich weiß eh, dass so eine begegnung unangenehm ist, aber wenn man

sich dieses risikos bewusst ist, sollte man auch entsprechend "ausgerüstet"

in so einer gegend unterwegs sein...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

ich weiß eh, dass so eine begegnung unangenehm ist, aber wenn man

sich dieses risikos bewusst ist, sollte man auch entsprechend "ausgerüstet"

in so einer gegend unterwegs sein...

 

Da kann ich ja gleich mit Pfefferspray oder einer Puffn umadumfahren! ;)

Nein aber im ernst: nicht jeder will oder kann sich so ein nettes Fotohandy leisten. Schön für dich, aber du kannst nicht von dir ausgehen. ~80% aller Biker fahren sicher ohne Handy und Digitalkamera durch die Gegend. (im Normalfall)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

... aber du kannst nicht von dir ausgehen. ~80% aller Biker ...

ich zähle zu diesen 80%. mein handy ist ein nokia communicator. das

ist zum einen ein firmen-handy (privat habe ich keins) und zum anderen

so schwer, dass ich es nur im notfall zum biken mitnehme... ;)

 

aber ich versuche auch nicht, mich auf der hohen wand mit den dort

anscheinend sehr rabiaten aufsichtsorganen anzulegen... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seits ma ned bös, aber was will der wirklich machen, wenn er versuchen sollte mich festzuhalten, einfach fallen lassen, und über große schmerzen jammern... gilt natürlich auch in der Stadt bei den normalen Exekutivbeamten.... ich glaub außerdem nicht dass die forstaufsicht oder wer auch immer gleich mit einer Faustfeuerwaffe herumwedelt, das is ja eh viel zu viel papierkram.... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzten Sa nachmittag hat mich ein "organ" mit einem grünen mitshubishi-geländewagen im steinbruch am weg zur seewiese erwischt. war aber nur die übliche kepplerei "des is koa radlweg net. sag miasst´s ihr überall deppert ummanander fahren?" ich hab dann nur gemeint, dass ich eh ri bikestrecke unterwegs bin.

 

aber vor jahren hat mich genau an der gleichen stelle einer, war zumindestens das gleiche auto, aufgehalten. damals war der aber zusätzlich waffe und hund bestückt und hat mich rurückgehen(!) lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

aber vor jahren hat mich genau an der gleichen stelle einer, war zumindestens das gleiche auto, aufgehalten. damals war der aber zusätzlich waffe und hund bestückt und hat mich rurückgehen(!) lassen.

 

Irgendwann wirds ihnen halt auch zu blöd! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern bin ich bei der 2. Wiese nach der Seewiese Richtung Kaltenleutgeben abgebogen, dort gibt es einen netten Mini Trail ... als ich mir dann bei der Querung einer Forststrasse meinen Fleece Sweater anziehen wollte, höre ich ein Motorengeräusch (also ab ins Gebüsch ;) ) ... kurz danach zieht auch schon ein Geländewagen vorbei ...

Als ich dann 500 m weiter zu der Stelle komme wo der Trail weitergeht, steht genau dort der Geländewagen ... und der Jäger steht daneben mit Rucksack und Gewehr (aber zum Glück mit dem Rücken zu mir). Da der Trail durch sein Auto blockiert war, bin ich dem Verlauf der mir unbekannten Forststrasse gefolgt und seh wie sein Hund einer Reiterin mit Pferd nachsetzt ... (der Jäger hat mir weder nachgeschossen noch nachgerufen ... vielleicht weil ich so schnell war in meiner Panik) .... darauf macht der Hund kehrt ... ich weiter .... kurz danach endet die Forststrasse im Nirwana :eek: und ich seh auch schon die Reiterin neben ihrem Pferd (offensichtlich durch den Hund in Panik) ... ich biege in einen Trail ein der sich vor mir wundersam auftut .. da kommen mir auch schon 2 Typen entegegen ('das ist ein Privatweg', 'müssts ihr die Pferde immer so erschrecken' ) die aber meine höflich vorgetragenen Unschuldsbeteuerungen zur Kenntnis nehmen ... kurz danach stehe ich auch schon mitten :eek: in ihrem Reitgestüt (deswegen vermutlich auch Privatweg ;) ) ... und raus war ich beim glücklicherweise offenen Tor Richtung Kaltenleutgeben ...

Fazit: eine unglückliche Verkettung von Zufällen, die sich durch Höflichkeit gepaart mit Speed in Wohlgefallen aufgelöst hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bin für eine gegenoffensive! da kommen mir halt die erfahrungen der letzten jahrzehntente mit der hausbesetzerszene zugute. rauf auf diese wachtürme, die unsere wälder ausschaun lassen, als wäre der eiserne vorhang einige kilometer in den westen gerutscht.

 

auf1000 h

saurüssel, 1340 m + hochstand

gegenoffensive_160.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

damals war der aber zusätzlich waffe und hund bestückt und hat mich rurückgehen(!) lassen.

 

wundert mich nicht...is mir schon des öfteren passiert :mad:

 

ich mein es gibt eh einige förster, die dir freundlich sagen, dass hier radfahren verboten ist und mit denen man normal reden bzw. argumentieren kann.

die mehrzahl der förster in unserer gegend sind aber leider choleriker und stehen öfters unter größerem alkoholeinfluss...eine ungute mischung :(

 

einige glauben, nur weils ein gewehr tragen, sinds gleich die heroes...diese wahnsinnigen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...