Zum Inhalt springen

Bikebekleidung teuer oder günstig


alpinfredi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe heuer 2 neue Biketrikots bei einer bekannten Sportkette gekauft. Eines von Gore, eines von Löffler.

Beide Trikots waren nach dem ersten Mal tragen mit Deuter Bikerucksack Race im Bereich der Rucksackauflage aufgerauht, und zogen bis 5 cm lange Fäden.

Beide Trikots habe ich im Shop reklamiert, und der Kaufpreis wurde mir gutgeschrieben.

Daraufhin habe ich auch die Reklamationsabteilungen der Firmen kontaktiert.

Beide Firmen antworteten dass es ihnen leid tut, und sie werden die Reklamation an die Entwicklungsabteilungen weiterleiten.

 

Alles OK, das waren sehr hochpreisige Trikots.

Dann habe ich auch von einer sehr bekannten Lebensmittelkette No-Name Trikots (crane), günstig erworben. Dachte mir nach einer Saison wegwerfen.

Siehe da, keinerlei Abnützungserscheinungen.

 

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Jedenfalls reklamieren zahlt sich aus - ja nichts gefallen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir mal den Rucksack anschauen und nicht auf Hersteller hinhauen :-(

 

Der Rucksack ist auch so gut wie neu (2009 gekauft). Wird auch mit Bergbekleidung und Lauftrikots verwendet. Sind nirgends Schäden aufgetreten.

Will ja nicht auf den Erzeugern herumhacken, aber Biketrikots um 80,- € müssten halt MTBike - Rucksäcke aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löffler, Gore ... ist das jetzt "teuer" oder "günstig"

--> gemeint wäre ist wohl eher "Qualität" bzw. "nicht-Qualität"?

... Sorry, besonders ersteres großartig in der Qualität abgebaut (seit ich bike; früher hab ich nur von denen was getragen)

such Dir andere Marken!

 

(und zu den Crane-Sachen: bei Sportkleidung darauf achten, dass kein Baumwollanteil drinnen ist. Wenns Dir passen, dann sind (oft, wenn überhaupt) nur die Zipps von deutlich schwächerer Haltbarkeit als bei "was teurem".

 

PS: meine Lieblingstrikots sind von Agu, Pearl Izumi und auch von Primal. Zeigen alle keine Spuren von Rucksackabrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit meinen Assos Trikots schon 2 Transalps und etliche Trainingsrunden mit Rucksack gefahren - man sieht immer noch nichts am Stoff - lediglich an meinen Schultermuskeln, die ständig verspannt sind. Ich fahr auch mittlerweile nur mehr Assos-Hosen, man merkt keine Abnützung..... Außerdem trocknet das Zeug schnell, was bei einer 7-Tagestour mit Gepäck am Rücken nicht unwesentlich ist, wenn man nur 2 Trikots mithat.

 

Und nächste Woche ist es wieder so weit - gggg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rucksack ist auch so gut wie neu (2009 gekauft). Wird auch mit Bergbekleidung und Lauftrikots verwendet. Sind nirgends Schäden aufgetreten.

Will ja nicht auf den Erzeugern herumhacken, aber Biketrikots um 80,- € müssten halt MTBike - Rucksäcke aushalten.

Ich verwende verschiedenste Marken bei den Trikots, aber wenn 5cm lange Fäden produziert werden, dann kann das ja nur mechanisch aufgrund eines Fehlers beim Rucksack liegen? Daß eine widerstandsfähigere Bergbekleidung da keinen Schaden nimmt verstehe ich auch widerum.

 

Ich hab selbst Camelbag im Einsatz, und noch bei keinem Trikot gabs Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

widerstandsfähigere Bergbekleidung
ich hab ein paar "robuste Wandershirts" und -hemden von Odlo, Nike, Icepeak, die alle schon nach dem 1. Einsatz in Richtung Putzlappen-aussehen verändert wurden,

scheint einfach auch Glück dabei sein zu müssen

& je leichter, je Abverkauf und je "Funktionsmaterial" (letzteres allerdings nicht zwangsläufig), desto schneller Abrieb

PS: ich vermute als sichersten Indikator den "Abverkauf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Trikot kommen bei mir fast nur Laufshirts von adidas oder Nike zum Einsatz, dies für ~20 Euro bei ebay gibt. Die halten super und sind ähnlich angenehm zu tragen beim biken. Haben halt keine Taschen oder ähnliche Spielereien, aber ich bin eh meistens mit Rucksack unterwegs.

 

Bei den Hosen nehme ich aber auch das hochwertigere Zeugs von Pearl Izumi oder Scott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei meiner letzten Tour durch Österreich (Eine Woche) sogar "nur" mit Baumwollleiberl gefahren; aus Platzgründen. Hat auch funktioniert, wenngleich es nicht so angenehm zu fahren war. Wo ich allerdings keine Kompromisse mehr eingehe ist bei der Radhose.

Die muss ordentlich sitzen und darf schon mal mehr kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze vom Hofer-gwandl bis hin zum "eh-fast-edel-zeugs" einmal alles. und da wie dort gibts das eine oder andere hoppala. auch bei den Laufsachen. bei mir gehen regelmäßig die nähte auf, aber dank meinem weibchen wird das korrigiert. und die beste radlhosen die ich bisher hatte ist eine vom Eduscho :-) die sitzt subrig, hat ein angenehmes polster und schnürt nur ein, wenn ich wieder zu viel gefressen hab *g*. Mim Camelbak-Rucksack hatte ich bisher noch keine probs, weder bei den diversen Trikots noch auf "gemeinen" Baumwoll-T-Shirts oder extrafunktionsschasiquastigwandl-zeugsi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bisher mit der Chaoten-Panier von RedEvil recht zufrieden gewesen; da passt alles. Ansonsten gibts bei mir in der Gegend Löffler (passt mir preis/leistungsmäßig nicht), Sugoi (find ich super, kosten aber auch ihr Geld), Gore (preis/leistungsmäßig nicht der Bringer) und vereinzelt andere "gute" Namen; mit den Adidas-Trikots bin ich bisher auch sehr zufrieden. Ansonsten hab ich Trikots von Owayo, die mir qualitativ auch sehr gut vorkommen.

 

Und wenn Rucksack hab ich meinen Camelbak (für kein Shirt ruinös) gegen Deuter oder Vaude getauscht, die sich auch puncto Trikot-Verschleiss unauffällig zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Trikot kommen bei mir fast nur Laufshirts von adidas oder Nike zum Einsatz, dies für ~20 Euro bei ebay gibt. Die halten super und sind ähnlich angenehm zu tragen beim biken. Haben halt keine Taschen oder ähnliche Spielereien, aber ich bin eh meistens mit Rucksack unterwegs.

 

Bei den Hosen nehme ich aber auch das hochwertigere Zeugs von Pearl Izumi oder Scott.

 

Ich nehme auch die Laufshirts von Adidas und Nike zum biken, bergsteigen u.schitouren . In Kombi mit Deuter Rucksack Race, Superbike u. Aircontact. Als BikeShort verwende ich seit neuestem die Gore Alp-X Pro. Trägt sich gut, schaut mMg nach gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hab mir vor kurzem den nomad pack von dakine geholt: http://www.dakine-shop.de/advanced_search_result.php?keywords=nomad&x=0&y=0. Ist zwar nicht ganz billig, aber der rucksack muss einfach passen, und das tut er :D. Bin auch super zufrieden mit dem service bei dakine-shop.de, kann ich auf jeden fall weiter empfehlen, bieten auch bike klamotten und zubehör an...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...