Zum Inhalt springen

pro7 zeitverzögert auf 2 versch. fernsehern???


Michi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auf die gefahr hin dassts mich für bescheuert haltets...

 

ich habe heute beim stefan raab den helmut lotti gesehen. da er meiner meinung nach doch ganz gut gesungen hat und ich den schon beim alpentour prolog in graz liver erlebt habe, habe ich meine freundin angerufen und ihr gesagt sie soll schnell pro 7 aufdrehen und sich den mal anhören...

 

gerade als sie abhebt war der lotti aber fertig mit singen und der raab hat übernommmen!

 

das komische ist... als ich ihr das gesagt habe, hat bei ihr im tv gerade erst der lotti angefangen zu singen...

 

 

ich habe mitgehört was bei ihr gerade läuft und eindeutig gehört dass ihr fernseher gut 2min. "nachgeht"...

als der lotti bei mir schon am gehen war, hat er bei ihr noch gesungen!?!?!?

 

 

wie kanns das geben?

kanns sein dass das ganze durch den unterschied sat / kabel zustande kommt?

 

 

meiner meinung nach muss ich entweder komplett bescheuert sein, ständig durch die zeit reisen, oder der fernsehera problem haben!?!?!?!?!?!? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

auf die gefahr hin dassts mich für bescheuert haltets...

:confused:

 

oba jetzt hearst auf michi - das glauben wir sicher nicht ! ;) :D :D

sag, welches betriebssystem hast du auf deinem fernseher installiert ?

 

und du bist dir sicher das deine freundin in der gleichen zeitzone lebt bzw. war ? - also wenn meine isabella im badezimmer ist hab ich immer das gefühl die zeit steht still und es tut sich stundenlang nix - also von daher kenn ich solche zeit-phänomene ! :D :D

 

lg/scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe das auch schon feststellen können. normalerweise liegt die differenz aber nur bei weniger als einer sekunde - zumindest in den fällen die mir bekannt sind. 2 min!!!!! ist doch schon ziemlich viel. wenn mir das ein senegalese erzählt würd ich´s ihm glauben.....aber in europa??.....soll aber jetzt nicht heißen das ich es dir nicht glaube :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des hab i ma dacht dass da nur a bledsinn aussekommt...

is aer 100%ig so!

 

i werd' des ganze auf jeden fall weiterhin beobachten...

 

vielleicht gaht meiner ja vor... und bei bet and win kannst bis zum spielende bei am match tippen :D

 

 

p.s.: 2min. waren vielleicht übertrieben... 1min. dürft' aber ziemlich genau passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Geschichte mti der Zeit, da hatten wir ja im Bikeboard auch schon mal was ganz ähnliches! :D

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=13404&highlight=zeit+stunde

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=13405&highlight=zeit

 

Aber im Ernst: Frag Deine Freundin doch mal, ob sie gerade Dein Weihnachtsgeschenk ausprobiert hat. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiträge kenn' i eh...

das is aber was anderes... da dürft' a fehler im system vorlieben...

 

die zeitverschiebung gestern war aber live - i hab da mitgehört!

und des obwohl meine freundin keine 5km luftlinie von mir entfernt wohnt!

 

 

ha: vielleicht geht nur mein fernseher vor...

bei betandwin kann man seit neuestem ja bis zur letzten minute tippen, oder?

 

 

 

 

na im ernst - kann der unterschied durch sat/kabel so groß sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag sie doch, ob sie einen Hard-Discrecorder gekauft hat und grad ausprobiert hat.

 

Vielleicht hat sie ja vorher ein etwa 2-minütiges Gespräch mit jemandem Wichtigen geführt und deswegen auf "Später weiterschauen" geschaltet. (Damit sie ja nyx vom Helmut Lotti versäumt. :p )

 

Das ist ja echt das geilste Feature bei den harddisc-Rekordern.

 

Jede Sendung im Fernsehen unterbrechen und später weiterschaun.

So versäumst keine einzige Werbung mehr, wennst während dem Werbeblock aufs Häusl gehst. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von proud6

Kann es vielleicht sein, daß Du über Kabel Pro 7 Austria, und über Sat den "originalen" Pro 7 reinbekommst?

Die haben beide ca. das selbe Programm, aber andere Werbungen und Teilweise auch andere Sendungen.

 

 

und wie kommen die dann wieder ungfähr auf gliochstand?

gleicht sich das bei den werbungen zwischen den filman wieder aus?

 

mir ist halt die "größe" komisch vorgekommen...

war mind. 1 minute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, nach dem Du da so beharrlcih um eine Antwort kämpfst, rück einmal mit ein paar Infos raus:

Wer von Euch hat Kabel?

Wer von euch beiden hat SAT?

Bei welcher Gesellschaft bzw. in welchem Ort ist der Kabel-Nutzer?

Wie sieht Deine Freundin aus? (o.k. vielleicht nicht ganz so wichtig wie die anderen Fragen :D )

Das wird doch herauszufinden sein.

Und hat der SAT-Benutzer einen Digital-receiver (wenn ja, wars Pro7 Austria oder Pro 7 Deutschland?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, michi, damit Du wieder ruhig schlafen kannst (haben allerdings etwas gebraucht mit ihrer Antwort bei pro7)

 

Sehr geehrter Herr Strini,

 

gerne eine Erklärung für mögliche Zeitverschiebungen bei unseren Sendern:

 

1. Die anloge Übertragung über Satellit hat bereits eine geringfügige Verzögerung durch den Weg zum Satelliten und zurück ( 2 x 36.000 Km)

 

2. Die digitale Übertragung hat noch eine zusätzliche Verzögerung, da ähnlich einem PC eine hohe Rechenleistung für die Datenkompression stattfindet.

 

3. Wir übertragen Auslandsprogramme (z.B. ProSieben Schweiz und Österreich). Die Sendezeiten müssen nicht identisch mit denen unseres Nationalprogramms sein. Dies ist teilweise bedingt durch unterschiedliche Werbezeitenvorschriften in diesen Ländern. So kann es durchaus sein, dass manche Sendungen etwas früher oder später beginnen.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Erich Merkle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ich missbrauche mal diesen tread,um keinen neuen zu starten. :D

frage-ich ziehe bald um und in der neuen wohnung gibt es einen sat-anschluss,wo man nur den receiver braucht.es ist aber bis dato nicht herauszufinden,ob digital oder analog.deshalb,bevor ich einen receiver kaufe-

kann ich mit einen digitalreceiver auch analoges sat empfangen?das es umgekehrt nicht geht,ist auch schon zu mir durchgedrungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...