Zum Inhalt springen

Teilnahme am Snow-DH Krippenstein gefährdet (Achtung: Blutig!)


Joga
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Verdammt...!

 

Die Tatsache, dass womöglich die Teilnahme am Snow-DH am Krippenstein am nächsten Wochenende gefährdet ist, stört mich an der ganzen Sache am meisten!

 

 

Zur Geschichte:

 

Bin gestern am Nachmittag eine kurze Runde mitm DH-ler durch die Gegend gefahren, eben nur so auf gemütlich gecruised, als ich mitten in der Stadt vom Pedal abrutsche und mir das Pedal mit solcher Wucht ins Schienbein ramme, dass es bis zum Knochen rein geht!!

 

Fazit: Kleine Knochenabsplitterung im rechten Schienbein und ein 3 cm langes Cut, das genäht werden musste (4 Stiche)!

 

Als Draufgabe bin ich vom Rad gefallen und hab mir das linke Knie so aufgeschlagen, dass es auch genäht werden musste, allerdings nur mit einem Stich!

 

Wunde (herrlich blutend) am rechten Schienbein:

 

http://joot.net/pics/2004/Img1122.jpg

 

Wunde (herrlich blutend) am linken Knie:

 

http://joot.net/pics/2004/Img1121.jpg

 

Genähte Wunde am rechten Schienbein:

 

http://joot.net/pics/2004/Img1124.jpg

 

18 Tage Sportverbot! Schon am ersten Tag scheißts mich an!

Ich könnt heulen!

 

Aber da ich eine gute Wundheilung habe, hoffe ich, dass es sich vielleicht doch noch bis Samstag ausgeht und ich an den Start gehen kann... ich werd mal am Freitag die Wunde inspizieren und mich dann entschieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt. tut mir echt leid für dich. ich hatte vergangenen sommer einen ähnlichen "unfall". danke meiner schlechten wundheilung und der tatsache dass ich die wunde erst einen tag nach dem sturz von einem arzt inspizieren ließ und das loch im knie somit nicht mehr genäht werden konnte hat sich bei mir die heilung über ein monat gezogen.

bis also zuversichtlich dass es bei dir weit schneller verheilt sein wird.

 

auch wenn du jetzt nicht mit zum snowdownhill kommen wirst, hauptsache ist du kannst mit uns bei den downhillrennen im sommer starten. afritz oder tauplitz sind bei mir ziemlich fix sofern ich mich am krippenstein nicht vollkommen blamier :D

 

GUTE BESSERUNG und ich hoff du hast eine NETTE KRANKENPFLEGERIN :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fahrst auch so underequipped in der Gegend herum .

Rein schon wegen des Showeffektes gehören zum Cruisen Schienbein , Knie und Ellbogenschoner zur Standardausstattung .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Gute Besserung!

 

Aber: Hat man ende Jänner normalerweise nicht eine bisserl längere Hose an? :confused:

 

LG

Martin

durch den in Graz nicht vorhandenen schnee könnte man meinen dass die Fotos ausm Sommer san :D

naja mal im ernst, ist es bei euch echt schon so heiss das man mir der kurzen hose fahren kann? :eek: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, richtig kalt wars net... ich mein, warum natürlich auch net... Aber ich fahr eigentlich gern mit kurzer Hose. Thermo-Unterleiberl und Thermo-Trikot und Lafi-Handschuhe hab ich eh anghabt...

 

Und bezüglich posen ohne Schützer: Bei mir in Home-Town kennen mich die Leut eh scho und die meisten wissen eh, dass wir biker a bissl wüde Hund sein, da braucht man net extra posen... naja, deshalb auch ohne Schützer...! Normalerweise eh immer mit, aber net unbedingt zum Semmerlholen... naja...

 

Schaut heut scho ganz gut aus... Linkes Knie is scho super zsammengwachsen unds Schienbein wird auch noch... muss eh heut ins KH zum Verbandswechsel. Mal den Arzt dort fragen, ob es wirklich notwendig ist, die Nähte 18 (!) Tage drinnen zu behalten. Hab Angst, und das werd ich auch mitteilen, dass diese in so einem langen Zeitraum völlig verwachsen werden sein und beim Rausnehmen noch mal eine Wunde entstehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war ja heute im KH...

 

Hab jetzt nur mehr ein Duschpflasterl oben!

 

Dafür sind die blauen Flecken über die Nacht so richtig schön rausgekommen - beide Knie und US blau!

 

Das Sportverbot ist auch verkürzt worden! Werde die Nähte allerdings erst nächste Woche rauskriegen (also 10 Tage müssen sie noch drinnen bleiben!), aber uU, wenn es der Hausarzt erlaubt (Freitag Kontrolle) krieg ich vielleicht doch noch die Erlaubnis um an den Start gehen zu dürfen!

 

Die Hoffnung lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

kannst die haxn überhaupt bewegen ohne das das knie schmerzt?

Das Knie tut net so weh... das is nur ein Kratzer... frag mich echt, warum die das überhaupt genäht haben... aber naja... Das Schienbein macht mir Sorgen! Da das Cut hier tief is und der Knochen ja auch a bissl beleidigt is... Weh tut nix, außer ich drück drauf herum! *ggg*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ohne Schützer fahr ich sicher net...!

 

So weit ich das verstanden hab, is die Gefahr eh net, dass die Wunde wieder aufreißt (obwohl das Schienbein bzw die Haut in dem Bereich bei sportlicher Aktivität sehr gespannt/beansprucht wird) sondern dass innen drinnen ein Blutstau entsteht und sich ein Hämathom bildet, das dann aufgeschnippselt werden muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...