Zum Inhalt springen

garmin-sammelbestellung


mikeva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wir wollen in sammelbestellung den garmin forerunner 201 ordern.

 

des is a gps-gerät. welches an radlcomputer überflüssig macht; siehe garmin homepage.

 

wenn wer interesse hat, bitte verbindlich posten.............

 

preis um die 150 €.............den genauen post i no wenn ma wissn, was über die masse ausmacht.

 

bitte komentare nur per pm, da sonst der überblick verloren geht....... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

Und das funktioniert gscheit? ich mein, du brauchst ja direkten Sichtkontakt zum Himmel. Das is aber nicht oft der Fall. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das Ding auch wirklich genau ist.

Wenn der keine Druckdose hat, dann wird der auch net wissen wie hoh du bist...oder versteh ich da jetzt was falsch? :confused:

 

Klärt mich auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki. i mach dann an bestellthread, weil des mit den kommentaren funzt net :rolleyes:

 

@ grazer tourer

 

i fahr ganz selten in höhlen spazieren......................... :rolleyes:

 

mein mitarbeiter is marathon und bergläufer, hat des ding probiert und sagt pfffoooaahhh

 

auf der laufbahn 6 runden grennt und a abweichung von 4 m ghabt, des is wohl die bahnungenauigkeit.....................

 

i hab aus der austrian map a höhenprofil aussazeichnet, des er dann grennt is..........differenz 12 hm auf 564 gemessenen hm.............. :cool:

 

is genial des teil...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!!

 

dumme frage aber warum wollt ihr grade das gerät??

weil es klein ist und aufs handgelenk passt??

es hat auch keine kartenfunktion.

 

 

für alle andren gibts ne bikehalterung!

 

wir haben daheim das e-trex vista und das Geko 201.

funken beide super!

 

 

achja noch was bei uns kommen demnächst ein paar neue geräte aufn markt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vaval

wir haben daheim das e-trex vista und das Geko 201.

funken beide super!

 

Wo liegen bei den beiden Geräten die Vor-/Nachteile?

Das Geko ist wasserdicht, soweit ich weiß und hat ein kleineres Display...

Beides sehr interessante Geräte, aber bin mir noch nicht sicher, ob es sich auszahlt eines zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich lang nicht entscheiden können zwischen geko 301 und vista.

 

letzendlich hat die höhere auflösung und die inkludierte karte beim vista den ausschlag gegeben.

 

ich habs beim trainingslager in zypern am bike ghabt - ich kann nur sagen - genial, des ding!

 

im flieger hatten wir gemessene 972 km/h über grund, mit a bissl an rückenwind. außerdem konnte ich von dort genau sagen, welche insel wir gerade überfliegen.

 

das kleine neue ding von garmin ist für biker, die sonst nyx brauchen ausser an tacho net so schlecht, wobei halt bei der hm-funktion schon die genauigkeit fehlt. und wennst durch an dichten wald fahrst, is auch sense mit der übertragung.

 

aber sonst kann ich nur jeden a gps - welches auch immer - empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Wo liegen bei den beiden Geräten die Vor-/Nachteile?

Das Geko ist wasserdicht, soweit ich weiß und hat ein kleineres Display...

Beides sehr interessante Geräte, aber bin mir noch nicht sicher, ob es sich auszahlt eines zu kaufen.

 

 

der unterschied zwischen den beiden ist es die kartenfunktion, kompass und höhenmesser. wasserdicht sind alle GPS von Garmin. abe rnur 1m für 30 min.

 

 

wenn der preiß egal ist aufjedenfall das Vista wenn nicht sogar das GPSmap-76S (zurzeit das Topgerät was in Österreich zu kaufen ist)

 

am US markt kommt jetzt eins mit 256 Farbdisplay raus und mit 56MB speicher für 535 Dollar

 

Das Rino130 ist sicher auch noch eine nüberlegung wert. ist mit Funkgerät und wenn ein anderer spricht wird auch immer gleich seine position mitgesendet und am display sieht man dann wo er ist. (24MB speicher) leider auch nur am US markt kostet 374$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das war die überlegung.........

mich interessiert net, welche insel i grad überflieg......... :D

 

der forerunner is sehr klein und leicht; ersetzt den bikecomputer und die route hast ohne karte als linie vorgezeichnet.

a echte karte nimm i sowieso mit beim tourenfahren, falls was ins hoserl geht (da wird a is gps no a zeitl brauchen, bis a ök 50 ersetzen mag :rolleyes: )

übrigens gibs fürn forerunner a bikehalterung ;)

 

der preis is angemmessen in d; a bikecomp. a gscheiter, kost des geld a.........

naja, das sin so meine überlegungen

 

die übrigen features des gerätes sin a net ohne und a pc-schnittstelle hat er auch................quasi alles, was beim beurteilen der für an biker notwendigen dinge rauskommt................. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumos

markob - wär des ned auch was für dich? http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/017.gif

Wie kommst du denn jetzt da drauf? :rolleyes::D

 

Ich bin schon schwer am überlegen, hätte aber gerne was mit "echter" Karte und so. Sowas Ähnliches halt wie ich im Auto habe, nur halt für's Bike ...

 

ein interessierter

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lumos

und außerdem: denk ans gewicht..... :D

Jaja, ich weiß eh, dass ich abnehmen sollte ;):D

Original geschrieben von Loco

Ich habe ein Garmin eMap mit Bikehalterung. Für Fahrten "ins Blaue", vor allem mit dem RR, ein geniales Teil.

Ist das sowas, was ich haben möchte? Wenn ja, wieviel kostet das Ding denn? Und vor allem wie bekomme ich die gewünschen Karten bzw. Routen drauf?

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

... Sowas Ähnliches halt wie ich im Auto habe, nur halt für's Bike ...

am besten noch mit einer netten weiblichen stimme, die dir dann ansagt:

"nach der nächsten wurzel über die linke felskante droppen und dann

200hm schreiend bergab poltern..." :rolleyes: ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, billiger wirds nur mit ner sammelbestellung :D

 

ums porto nähmlich.......... ;)

 

werde ende der woche die interessenten aus meiner firma beisammen haben..........und dann gibs bei der fa.marine tools ne sammelbestellung.......... ;) ;)

 

wenn ihr es schafft, diszipliniert zu sein und mir konkret sagen könnt, was ihr wollt, bestell i mit.............

 

zu bedenken is aber, dass is inlandporto österreich a was kost...........und da stellt si de frag für die nichtgrazer, obs net gscheiter is, glei selber ordern...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von 1987

Wieviel habts ihr jetzt für dem zahlt?

Und sag dann bitte wie gut er wirklich ist!

gezahlt hab ich 165,-- + versand = 181,50

ist am freitag weggeschickt worden, sollte also in den nächsten tagen ankommen. falls ich mich dann nicht mehr melde, dann taugt das ding nichts und ich hab mich verirrt - falls es gut ist, schreib ich wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...