Zum Inhalt springen

Religion darf man nicht verspotten!!!


Buchdrucker47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Boardies,

 

sehr wohl weiß ich, dass Religion und Politik Tabuthemen im Bikeboard sind, - Themen die man besser

meiden sollte, um sich nicht eine Moderatorenverwarnung einzuheimsen.

 

Trotzdem kann ich heute nicht umhin, auf eine Sendung einzugehen, die heute um 21.15 Uhr in ORF 2

ausgestrahlt wird.

 

Es ist schwierig, etwas zu kritisieren, was man noch gar nicht gesehen hat, aber die TV-Zeitschriften

wiesen mich daraufhin, dass in der Kärntner Gemeinde Bad St. Leonhard des Öfteren ein italienischer

Seher namens Salvatore erscheint und mit ihm, welch Zufall (eine Verabredung per Smarthandy?),

gleichzeitig die Muttergottes und mehrere hundert Gläubige, die ebenfalls in Verzückung verfallen.

(Salvatore gibt übrigens die Zwiesprache mit Maria durch Kopfnicken bekannt, vielleicht ist sie des

Italienischen nicht mächtig? War doch ihre (Gottes)muttersprache Aramäisch.

 

Fern liegt es mir blasphemisch zu werden, aber die Bemerkung sei mir doch gestattet, dass so eine

laut Dogma leiblich in den Himmel Aufgefahrene sich jetzt noch dem Stress unterwerfen muss, auf

diesem winzigen Staubkorn von Planeten in einem Sonnensystem, das nur eines ist in einer Galaxie,

die selbst aus Milliarden von Sonnensystemen besteht in einem Universum, das aus Milliarden von

Galaxien besteht und sich die Zeit nimmt, per Navi und Terminplaner in Bad St. Leonfelden zu erscheinen.

 

Soeben erfahre ich per TV und Signore Salvatore, dass Maria 1.65 cm groß ist und Bad St. Leonhard

besonders liebt. Sie wird von acht bis 12 Engeln begleitet und er darf sie angreifen.

 

Ich muss jetzt leider den Sender wechseln, mir wird übel. Mit Scheinheiligkeit und Geistesstörungen

hatte ich schon immer Probleme.

 

Manchesmal laufen Zehntausende um einen schwarzen Würfel ( wobei jährlich Hunderte totgetreten

werden, werfen tausende von Steinen auf einen Satan (Scheitan), wobei aber meist die

Gläubigen in den vordersten Reihen getroffen werden, die schwer verletzt oder tot zusammenbrechen.

 

Dies alles läuft unter dem Namen "Hadsch", ist dadurch sakrosankt und es steht, wie bei einem "Dogma",

niemanden zu, dies zu kritisieren. Man denke an die dänischen Karikaturen.

 

Kurzes Schreibens kurzer Sinn: Sehr gerne wüsste ich, sollte die Menschheit in 500 Jahren noch existieren,

was sie von unserem Jahrhundert hielte.

 

Sollte ich, auf welchem Weg auch immer, erfahren, dass man in Zukunft wohlwollend meint: Naja, die waren

halt damals noch ein bisserl geistig zurück, so wie die Menschen 500 Jahre zuvor, dann fiele ich auf die

Knie und eine Glücksträne liefe mir die Backe runter.

 

Da finde ich es schon sehr nett, dass Good Old Mary für uns arme Menschlein so viel Zeit erübrigen

kann. Aber die ist, wie wir ja seit Einstein wissen, relativ.

 

Es segnet Euch und wünscht Euch eine gute von Engeln durchflatterte Nacht,

 

der Hans :zwinker:

 

:wink:

 

turtle-burger-on-flickr-photo-sharing.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch menschen, die an die wirkung irgendwelcher sternkonstellationen glauben. oder kristalle, die man sich vor fenster hängt, an die wirkung von steinen, winzigen zuckerkügelchen, kraftorten, linksdrehendes wasser usw.

sollen sie doch.

es soll auch leute geben, die glauben, dass 100 gramm weniger am rad schneller machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll auch leute geben, die glauben, dass 100 gramm weniger am rad schneller machen.

 

Für jeden Irrglauben gibt es eine "Heilung".

 

Liebe Boardies,

 

sehr wohl weiß ich, dass Religion und Politik Tabuthemen im Bikeboard sind, -

 

"Religionen sind zu schonen, sie sind für Moral gemacht"

Grönemeyr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch menschen, die an die wirkung irgendwelcher sternkonstellationen glauben. oder kristalle, die man sich vor fenster hängt, an die wirkung von steinen, winzigen zuckerkügelchen, kraftorten, linksdrehendes wasser usw.

sollen sie doch.

es soll auch leute geben, die glauben, dass 100 gramm weniger am rad schneller machen.

 

Jaja ... die Einbildung.

Hier ein Beispiel für die Wirkung von Kristallen ... oder so ähnlich! :)

 

Und solche Leute sind Wahlberechtigt ...! ;)

 

(Man darf & kann ja an alles glauben, aber man sollte es anderen nicht mit der Keule aufzwingen

und das machen leider sehr viele (Religionen) zu gerne)

 

http://www.youtube.com/watch?v=T2irjyZRV3A&feature=player_embedded

Bearbeitet von lizard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... hat jmd. den Film Paradies Glaube gesehen? Mich wundert´s nicht, dass der Seidl in Italien eine Anzeige weg. Blasphemie bekommen hat... auch wenn´s jetzt nicht ganz hier reinpasst.

 

http://derstandard.at/1345165959498/Regisseur-Ulrich-Seidl-wegen-Blasphemie-angezeigt

 

Gerade der Umstand macht mich besonders neugierig auf den Film, aufgrund des Umstandes dass ihr Mann Muslime ist wundert es mich dass die noch nicht auf den Zug aufgesprungen sind, die verbrennen ja sonst auch wegen jedem Schaß gleich ein paar Fahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In einem Punkt hat "Pontifex" Recht: Europa - und so ziemlich der ganze Rest der zivilisierten Welt - hat den Sinn für das Heilige wirklich verloren. Wenn unter "das Heilige" Werte wie Nächstenliebe, Menschlichkeit oder Gewissen verstanden werden - "Pontifex" meint aber die "Kirche".

Und die hat wahrlich grauslichere Grauslichkeiten begangen, als sich ein Kruzifx irgendwohin zu stecken.

..dann müssen's halt die Augerl zumachen, wenn sie's net aushalten...:D

 

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Punkt hat "Pontifex" Recht: Europa - und so ziemlich der ganze Rest der zivilisierten Welt - hat den Sinn für das Heilige wirklich verloren. Wenn unter "das Heilige" Werte wie Nächstenliebe, Menschlichkeit oder Gewissen verstanden werden - "Pontifex" meint aber die "Kirche".

Und die hat wahrlich grauslichere Grauslichkeiten begangen, als sich ein Kruzifx irgendwohin zu stecken.

..dann müssen's halt die Augerl zumachen, wenn sie's net aushalten...:D

 

:devil:

 

Apage, satanas!!! Wenn Du noch mal wagst, derlei zu schreiben, wirst Du

disquali... ähhh, exkommuniziert! Schande über Dich, so einfach die

Wahrheit zu schreiben, bigotter Scheiterhaufenaspirant!

 

Hans :rolleyes:

Großinquisitor

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...