Zum Inhalt springen

Relativ dringend auf der Suche nach einen Rennrad oder Fitnessbike


Tom26
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ihr mir so super beim MTB geholfen habt Frage ich euch auch gleich nach einen passenden Renn- oder Fitnessrad für mich.

Dringend deswegen weil ich heute eine nicht so positive Diagnose für mein Knie bekommen habe und mich jetzt verstärkt aufs radeln konzentrieren möchte.

Sollte halt relativ rasch sein weil ich sonst nicht viel machen kann.

Bin 1,72 und habe ca. 94kg. Fahren möchte ich Hauptsächlich in der Wienerwaldgegend sprich so Dopplerhütte usw.

Denke am Anfang mal an ein gebrauchtes so um max750€. In der Börse hätte ich dieses gefunden http://bikeboard.at/Board/biete-197912-ghost-ebs-fullcarbon-keine-500-km nur weiß ich nicht ob es bei den Rädern einen Unterschied zwischen Damen und Herren gibt und vorallem ob eine 2x10 im eher bergigen reicht oder ich dann öfters in den Schiebebetrieb wechseln muß:p.

Kenne mich bei Rennrädern halt so wirklich gar nicht aus. Alternativ gebe es natürlich Fitnessbikes aber da ist der Gebrauchtmark ja ziemlich dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus und hatt Gott sei Dank eine Starrgabel :D

 

 

Ist natürlich ausverkauft :(:(

Beim stöbern habe ich dieses hier gefunden

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/radon-r1-road-rennrad-mit-geradem-lenker-rh-53-54-carbon-gabel/213529727-217-1050?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-CopyContactPoster&utm_content=ViewAd

 

Das würde mir schon sehr gefallen. Mal schauen ob ich eine Antwort auf mein Mail bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt eh von Stevens, Cube, Ghost.... vergleichbares Gerät und teilw. mit etwas Verhandeln auch ins BUdget zu bringen.

 

Die Stevens Strada würden mir eh auch gefallen aber so viel verhandeln ist meiner Erfahrung nach bei denen nicht drinnen um ins Budget zu kommen darum eben lieber ein gebrauchtes.

Was würdest du zu den radonumbau sagen?

 

 

Leider nicht meine Größe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry für die Threadmitverwendung.

 

Bin noch nie mit so einem Fitness Rad gefahren: Wenn man schon ein RR, ein MTB und ein altes MTB als Stadtrad hat, macht es Sinn ein Sirrus als Schlechtwetter-/Winter-/200km-Touren-inkl-groben-Schotterstrassen-RR zu verwenden oder ist die Geo dafür ungeeignet?

 

Der Preis wäre schon verlockend... Ich bin auf der Suche nach einem billigen Schlechtwettertrainingsrennrad mit dem man auch längere Touren fahren kann, für die das RR zu filigran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht es Sinn ein Sirrus als Schlechtwetter-/Winter-/200km-Touren-inkl-groben-Schotterstrassen-RR zu verwenden oder ist die Geo dafür ungeeignet?

 

Für sowas gibts Ciclocrosser, die da mMn besser geeignet sind. Kriegt man auch um die 1000€ herum und ist sicher zielgerichteter, als z.B. das Cirrus

 

@Alex26: Hast jetzt schon was konkreter ins AUge gefasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wirklich ambitioniert fahren willst oder das zumindest vor hast würde ich dir ein Rennrad empfehlen.

ist nicht viel teurer als ein Fitnessrad.

 

wegen Übersetzung, wenn du dir eins mit compactkurbel (kleinere blätter vorne möglich weil kleinerer lochkreis) zulegst solltest kein problem haben, gerade im einsteigerpreissegment bieten das viele an bzw. gibts auch dreifachkurbeln für vorne.

 

dann noch ne 28er Kassette und du kommst locker alles im Wienerwald rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Bin sicher zu spät mit meinem Angebot - aber vielleicht doch noch nicht das richtige Sportgerät gefunden! Mein "Fehlkauf" steht bei mir im Heizungsraum - bin 2x rd. 40 km damit gefahren - habe mir ein MTB zugelegt. Mein nagelneues Bike würde den Besitzer wechseln, wenn der Passende kommt ...:bike:! Das Rad ist ein BMC "Alpenchallenge"! Bei Interesse sende ich gerne weitere Details und die Kosten! Ich stöbere auch schon mal gerne in älteren Foren, außerdem habe ich etwas gesucht - da bist Du mir untergekommen. Lieben Gruß Margret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jenny, dass du deinen Hobel loswerden willst, ist die eine Sache, aber hier mit Muss Beiträge hervor zu holen, die ca. 1 Jahr alt (oder älter sind), um DEINEN KREMPEL anzupreisen, ist hier im Board alles andere als gern gesehen.

 

Stell dein Zeug auf Willhaben, Ebay, Shpock.... und hier in die Börse, und alles andere lass bitte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jenny, dass du deinen Hobel loswerden willst, ist die eine Sache, aber hier mit Muss Beiträge hervor zu holen, die ca. 1 Jahr alt (oder älter sind), um DEINEN KREMPEL anzupreisen, ist hier im Board alles andere als gern gesehen.

 

Stell dein Zeug auf Willhaben, Ebay, Shpock.... und hier in die Börse, und alles andere lass bitte sein.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist weder ein "Krempel" noch ein "Hobel" den ich loswerden will ...! Was sind das für Ausdrücke? Außerdem, vielleicht geht es mit ein wenig mehr Respekt - der gute Ton lässt hier schon manchmal zu wünschen übrig! Aber was ich hier im BB "gelernt" habe ist: "RICHTIGE SPORTLER" verhalten sich schon und Gott sei Dank anders:confused:!

Auch eine Variante/Vorschlag: WennBeiträge nicht interessieren, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht lesen ...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MalcolmX hat Recht. Es gibt im Forum verschiedene Bereiche - das hier ist, wie der Name des Unterforums sagt, der Beratungsbereich.

Für Verkaufsangebote gibt es die Börse oder andere Plattformen wie die bereits genannten.

 

Sich daran - und somit die Foren-/Spielregeln zu halten, ist sicher nicht zuviel verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem , da es ja beleibe nicht der einzige Thread in den letzten Tagen war, der mit Copy&Paste mit dem selben "Angebot" zweckentfremdet wurde.

Das ganze hat auch nichts mit Höflichkeit oder der Frage zu tun, wer ein "richtiger Sportler" ist. Auch in diesem Forum gibt es (sinnvolle) Regeln und an die sollte man sich halten, wenn man diese Plattform nutzen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...