Zum Inhalt springen

Blödeste Frage des Tages :D


erdwolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was tut Ihr, damit Ihr keine Insekten in den Schlund bekommt.

Mund schließen wird wohl die Antwort lauten :D Ist aber ein heftiges Problem. Meine Tour führt an vielen Gewässern (sind zahlreiche Karpfenteiche hier im Walldviertel) vorbei und da wimmelt es von Insekten. Aber man kann ja eh wohl nichts tun als den Mund möglichst geschlossen zu halten. Hatte schon einige "Proteine" auf diese Art zu mir genommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit sie dort gar nicht hin kommen, Kopf runter, schneller treten.

Der war gut, gestern hätte ich schon fast ein Auto übersehen, weil ich so "gerast" bin :)

@shroeder

das mache ich natürlich immer, trinken und spucken *g*, zuletzt hatte ich schon ziemlich "Bammel", war ein "fetter Brocken", mich hat in den Jugendjahren mal eine Biene in die Lippen gestochen, pfahh man denke sich nicht aus wenn das in die Speiseröhre kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo geil:

[ATTACH=CONFIG]156166[/ATTACH]

 

Na, das ist doch schon was :D:klatsch::D ich befürchte jedoch, dass da die "Bodensicht" etwas darunter leidet - gehört halt vielleicht etwas gestutzt.

Gar nicht so abwegig aber es besteht wohl die Gefahr, dass man damit mit den "Außerirdischen" verwechselt wird ...

 

Edit: aber da fällt mir doch glatt ein, dass da noch eine Menge Staubschutzmasken von der Vogelgrippenepedemie damals "irgendwo rumliegen" ... die könnte man ja etwas "aufbohren" für mehr Luft. ;)

Bearbeitet von erdwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist, wenn du dir einen "fliegengittermundschutz" bastelst? Sollte luftdurchlässig genug zum atmen sein und die insekten sollten auch abgehalten werden?!

 

daran dachte ich auch schon... entweder so ein Teil, dass mit der Sonnenbrille mitgehalten wird, oder einfach ein Fleckerl Fliegenschutzmaterial an zwei Gummischlaufen.. wie eben diese Staubschutzmasken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäres mit einer Netzstrumpfhose überm Kopf, falls man unterwegs Geld braucht könnte man noch bei einer Bank kurz halten... :D

... ich würde bei einer Tankstelle halten, da gibts auch Powerriegel, ich meine wegen der fehlenden Proteine, halt ...:D;)

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war gut, gestern hätte ich schon fast ein Auto übersehen, weil ich so "gerast" bin :)

@shroeder

das mache ich natürlich immer, trinken und spucken *g*, zuletzt hatte ich schon ziemlich "Bammel", war ein "fetter Brocken", mich hat in den Jugendjahren mal eine Biene in die Lippen gestochen, pfahh man denke sich nicht aus wenn das in die Speiseröhre kommt ...

seit ich mal a wespe gfressn hab, hab ich auch anxt, es könnt wieder eine sein, und die könnt weiter hinten stechen, statt in die lippe...

 

ich fänd den fliegenprackermundschtz klasse, ich möchert nur ned der erste sein, der sowas trägt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den mittleren Neunziger Jahren habe ich mit einem Bekannten eine Pässetour runter bis nach Nizza gemacht, damals mit dem Motorrad einer 600er XR. So ab Südtirol mußte ich kein Visir mehr reinigen, keine Insekten mehr. Das hat bis runter ans Mittelmeer so angehalten, mußte kein Helmvisir mehr putzen wegen den Insekten. Weiß nicht wie das heute ist und woran das lag.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorge dir eine Mundschutzmaske.

 

In der Praxis wird sich das wohl niemand "antun" aber zusammenfassend könnte man sagen, dass sich da eine "Marktnische" auftut. Schade, dass ich kein Werkzeugmacher, Formengießer oder "Wasimmerauch" bin, das Posting mit der Fliegenklatsche am Helm wäre eine gute Grundlage, gehört noch etwas "ausgefeilt" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...