Zum Inhalt springen

saalbach - "schneller" trailtipp für morgen


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Wir sind heute den bergstadltrail gefahren.

Soweit super, aber die untere Hälfte ist ja leider gesperrt und dort darf man dann (mit noch zusätzlich viel Forststraße bergab) auf lächerlichkeiten wie hackelberg- und unten auf buchegg"trail" ausweichen.

 

Was gibt es denn in saalbach unbedingt empfehlenswertes für Leute die Dinge wie bergstadl fahren wollen?

 

Weil da raufkurbeln und dann die ganze Arbeit auf Forststraße und "Hirn aus runterhämmereien" blöde zu vernichten, das ist schon grenzwertig

 

Die Kumpels sind gestern schon die am höchsten bewertete "Technik"-Abfahrt aus dem büchl gefahren und das war schlimmstenfalls hackelberg und leichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich einmal jemand mit ähnlichen "Ansprüchen" hier rein verirrt ...

 

Nach gestern - Bergstadltrail (mit selbst hochkurbeln) - haben wir heute gemacht:

Die paar Hm raufgekurbelt zur pro line und danach mit der Gondel rauf zur x-line und die runter.

 

Nicht die erhofften trails, aber immerhin kein völlig verlorenes Wochenende.

 

 

Ganz deutlich: für anspruchsvolle trailfahrer ist saalbach nix, da ist man falsch!

EGAL was einem wer vorschwärmt

 

 

(Und wenn dort gerade mal pro und x line so sind, wie sie sind und alles andere eher wie das was wir sonst sehen konnten bzw. befahren mussten (blue line, z-line, hackelberg, buchegg), dann hat doch auch kein Parkfahrer dort mehr als ein Wochenende "zu tun"

Ist ja lächerlich

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - a paar illegale nette Sachen gibts schon noch in Saalbach. Aber klar - lieber Leogang oder gleich nach Schweiz/Frankreich. Da gibts auch in Parks bzw bei Bergbahnen wirklich technische Trails (offiziell oder inoffiziell). In AT so halbwegs technisch wäre halt Nordketten Singletrail - aber das ist schon noch ganz anders wie technische Naturtrails...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Trails wie der Hackelbergtrail gewinnen halt an Schwierigkeit, wenn man schneller fährt :D . Mir persönlich taugt er auch sehr, aber bin wohl nicht anspruchsvoll genug ;) .

 

Aber ich weiß jetzt nicht mit welchen Vorstellungen ihr nach Saalbach gefahren seid? Dass da jetzt die mordstechnischen Abfahrten auf euch warten, wie man sie sonst auf Wanderwegen in den Bergen finden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FloImSchnee: die X-line ist aktuell recht lustig zu fahren, weil komplett zerbombt durch die lange Trockenheit. Finde die heuer schwieriger als die letzten Jahre.

 

War vorige Woche Saalbach, und wenn man einen Tag Leogang einstreut finde sogar ich als Parkratte, dass es eigentlich recht lustig ist.

 

Wenn man gescheit schnell ist, ist eigentlich jede Strecke anspruchsvoll, die Bremswellen machen es teilweise richtig spannend, selbst auf der Blue line.

 

Proline hat jetzt einiges neues drin zum austoben und wem das noch immer nicht reicht: Die X-Line Nonstop fahren hat auch was ganz was besonderes :D

 

 

Muss man sich nur ansehen was dort größtenteils unterwegs ist, dann weiß man für wen die Lines gebaut wurden und wer der großteil der Leute sind die Saalbach als "Mekka" betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz deutlich: für anspruchsvolle trailfahrer ist saalbach nix, da ist man falsch!

EGAL was einem wer vorschwärmt

 

naja, saalbach wird sicher nicht zum mekka der technisch anspruchsvollen bikebergsteiger und vertrider werden... aber ich kenne da doch ein paar singletrails, die dir sehr wahrscheinlich getaugt hätten zumindest ein lines und abschnitte, bei denen du am limit sein dürftest ;)

 

aber ohne wanderkarte und vorab-infos die "big-5" abfahrend finde ich auch sehr beschränkt lustig. bin noch immer regelmäßig dort, aber der vorteil liegt einfach daran mit eine großen gruppe an freunden mit unterschiedlichen fahrtechnischen und konditionellen können ein paar 2-3 tage unkompliziert biken zu gehen.

 

ein paar schnipsel aus 2012:

 

http://videos.mtb-news.de/23377/salzburger_nockerln_eine_spezialitat_in_den_kitzbu hler_alpen?play

 

also falls du das erste mal dort warst, dann melde dich das nächste mal einfach früh genug. kann dir gerne ein paar nette tipps geben, aber vorzugsweise über private kanäle ;)

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes video, frank starling!

 

danke :toll:

 

ps: man muss nicht jedem notorischem Nörgler tipps geben.

 

haha... ich kenne den klaus ja auch persönlich von ein paar ausfahrten vor einigen jahren. der ist eigentlich ein sehr netter, kommt nur im bikeboard manchmal ein bisschen patzig rüber :D. er hat mir damals in meiner anfangsphase auch ein paar nette wegerln gezeigt, daher hab ich gar kein problem ihm ein paar meiner kleiner geheimnisse zu verraten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...