Zum Inhalt springen

KTM V-Mas Big Shot has arrived


crsp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Trröööörrröööö!!!

 

bin voll gut gelaunt weil ich gestern endlich mein Big Shot bekommen hab. :D das allererste 2005er das ausgeliefert wurde!! :p

Bin gestern erst um halb zehn zausgekommen und gleich noch 2 mal meine hausrunde durch den tiefschnee gefahren. 2-3 mal musste ich schieben, aber bergab durch den powder war ein traum.

 

http://62.99.143.236/at/_images/big_shot_schwarz_600.gif

 

freudige grüße

cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crsp

bin voll gut gelaunt weil ich gestern endlich mein KTM V-Mas Big Shot bekommen hab.

[...]

Bin gestern erst um halb zehn zausgekommen und gleich noch 2 mal meine hausrunde durch den tiefschnee gefahren.

Hi. Schön. Ist wahrscheinlich eh die Beste Wahl zwischen den dreien V-MAS DE KILLA /ROCKRAIDER und deinem. Wobei mir deines, was die Stabilität und das Sitzrohr betrifft, eh auch am Besten gefällt. Zum DE KILLA hätt ich da wenig(er) vertrauen.

Btw. wo bist denn eigentlich (deine Hausrunde) gefahren?

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crsp

endlich gibt jemand seinen senf dazu!

 

meine hausrunde ist auf den schafberg rauf und rundumadum, ich wohne am fuße. das bergerl ist knapp über 300m.

 

edit: warum kein vertrauen zum DeKilla

Hm, wo kann man da fahren am Schafberg? Muß ich mir nochmal genauer am Plan ansehen. Meine Hausrunde ist der Heuberg und Wolfersberg Gegend :) .

@DeKilla: Mir sind alle Räder, die kein durchgehendes Sitzrohr haben, suspekt :confused: . Und beim DK ist es fast schon parallel zum Oberrohr. Den Sattel kann man fast überhaupt nicht mehr absenken und bei dem Dämpfer ist überhaupt nicht mehr viel Platz rundherum.

Obwohl von der Farbe hat das DeKilla etwas.

 

Sonst, jetzt von der Konstruktion her gesehen, gefällt mir ein Orange 5

http://www.orangebikes.co.uk/2005bikes/bikes.php?bike=five

ein Santa Cruz Blur oder VPfree

http://www.santacruzbikes.de/images/bikes/800/blur4xprofile.jpg

http://www.santacruzbikes.de/bikes/vpfree/vpfree.htm

oder aber auch ein Lee cougan hot lava team05 und zum Teil auch noch die Marin Bikes http://www.marinbikes.com/bicycles_2005/html/bikes/bike_specs/specs_rock_springs.html

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wo-ufp1

Sonst, jetzt von der Konstruktion her gesehen, gefällt mir ein Orange 5

http://www.orangebikes.co.uk/2005bikes/bikes.php?bike=five

ein Santa Cruz Blur oder VPfree

http://www.santacruzbikes.de/images/bikes/800/blur4xprofile.jpg

http://www.santacruzbikes.de/bikes/vpfree/vpfree.htm

oder aber auch ein Lee cougan hot lava team05 und zum Teil auch noch die Marin Bikes http://www.marinbikes.com/bicycles_2005/html/bikes/bike_specs/specs_rock_springs.html

mfg wo-ufp1

 

die kosten aber fast das doppelte von dem was ich gezahlt hab.

hab mein big shot um 1300.- bekommen, -25%. :D

 

so ich fahr jetz wieder ab in den tiefschnee. dort wo ein single trail zum northshore wird, weils einen gleich aufhaut wenn man mal nicht auf den mittleren 30cm bleibt. Denn dann steckt das vorderrad im tiefschnee und es schmeißt einen fast vorne über.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von metty

schönes rad,gfallt ma in schwarz/grau sehr gut!!!! :)

wie is eigentlich die hone-gruppe zum fahren???

 

mfg metty

 

 

gg thx!

 

die schaltgenauigkeit ist wie bei XT (merk zumindest keinen unterschied) und die bremsen sind auch gut. hatte am alten radl Vbrakes - also für mich sinds ein wahnsinn, aba im bike test hams nur ein "befriedigend" bekommen.

 

eines tages werd ich mir andre bremsen und dann auch gleich rapidfire montieren. dual control ist schon recht eigen.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab mir halt gedacht wenn meine "befriedigend" sind wie gut sind dann erst "sehr gute".

aber mit "eines tages" wollte ich sagen das ich sie mir erst in fernerer zukunft zulegen werde.

 

gestern hat die hintere bremsen noch stark gequietscht das wird allerdings bei jeder fahrt deutlich leiser, mittlerweile nur noch bei sehr starken bremsungen. die vordere hat komischer weise nie gequietscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp aus eigener Erfahrung!

 

Lass dich von Testberichten nicht beeinflussen; speziell bei Scheibenbremsen und solchen Sachen!

 

Wennst mit was zufrieden bist, dann fang nicht damit an, wegen irgendwelcher anderer Meinungen Parts zu tauschen.

Erstens zahlst nur drauf damit (Garantiert) und zweitens muss nicht sein, dass du´s besser machst damit.

 

Wenn du a Hone-Bremse mit 200er Scheiben hast, dann wird das schon passen; wenns wirklich mal mit der Bremsleistung hapert, dann kannst immernoch vorher andere Beläge probieren.

 

Is auf jeden Fall billiger, als a neue Bremse zu kaufen.

 

Die Sache mit DualControl is ja auch, dass die Bike-Magazine immer schreiben, dass des "ned auf a Enduro" gehört und solche Sachen.

 

Selber ausprobieren und wenns passt, lassen...

 

Grüsse,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Scheibenbremsentests in der Bike kann man echt vergessen.

 

z.B. die Hayes HFX Bremsen wurden ständig bemängelt und haben miese Benotungen bekommen; die Magura Modelle bekommen sowieso immer alle ein Sehr Gut oder Super (auch die alten Modelle), aber in der Praxis beschweren sich alle Leute über die alten Magura-Modelle und die Hayes "passen" einfach nur. (keine grandiose Bremsleistung, kein super Gewicht, aber einfach zu warten und ausfallsarm und unkompliziert - das ist was zählt!)

 

Nur eín Beispiel unter vielen!

-> vergiss die Scheibenbremsentests in der Bike!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also dann lass ich das mit dem bremsentauschen, außer ich bin doch mal unzufrieden, weil ich eine bessere gefahren hab oder what ever.

 

bez. der dual control muss ich sagen das mir nach den ersten fahrten schon aufgefallen ist dass es schwer ist raufzuschalten und dabei mim lenker absolut stabil zu bleiben (und beim DH schon garnicht), weil man sie auch noch ziemlich weit runterdrücken muss. man verdreht halt doch die ganze hand und fahrt somit ein stückchen einhändig.

 

 

Frage:

wie weit muss eine sattelstütze im rohr drin sein dass sie nicht abbricht?

will meine kürzen, dass sie auf uphill position so wenig wie möglich im rohr ist. hab den sattel beim dh nämlich am liebsten gaanz tief unten und ganz versenken geht beim big shot ja leider net.

 

thx 'n' greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crsp

Frage:

wie weit muss eine sattelstütze im rohr drin sein dass sie nicht abbricht?

will meine kürzen, dass sie auf uphill position am absoluten maximum ist. hab den sattel beim dh nämlich am liebsten gaanz tief unten und ganz versenken geht beim big shot ja leider net.

 

schön schön das teil :)

 

gibts keine kennzeichnung? bei meinem bighit is im sattelrohr hinten ein kleines loch, bis dorthin muss die sattelstütze drin sein... weiss nicht wies bei anderen bikes is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schneefahrten wahren sehr fein, aber wenig aussagekräftig. leider hab ichs noch nie bei "normalen" bedingungen testen können.

 

hab gestern mit einem freund einen kicker für snowboard und bike aus schnee gebastelt. muss sagen jumpen macht auch mächtig spass mim big shot. bei einem sturz, als sich der lenker um 360° gedreht hat, ist mir allerdings bereits ein kabel gerissen! bissl shice konzipiert! das kabel um die federgabel von 60 auf 120mm zu verstellen wars. zum glück is auf 120mm kaputtgegangen. hoff das krieg ich ersetzt.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crsp

die schneefahrten wahren sehr fein, aber wenig aussagekräftig. leider hab ichs noch nie bei "normalen" bedingungen testen können.

 

hab gestern mit einem freund einen kicker für snowboard und bike aus schnee gebastelt.

He,he, darf man fragen wo? :s:

Aber sonst machst du es eh richtig, gleich voll ausprobieren, Sprünge und Schnee. Alles was dann folgt sind Peanuts ;) mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wo-ufp1

He,he, darf man fragen wo? :s:

Aber sonst machst du es eh richtig, gleich voll ausprobieren, Sprünge und Schnee. Alles was dann folgt sind Peanuts ;) mfg wo-ufp1

 

auf meiner ahsurunde ( :D edit: hausrunde), am schafberg.

 

Original geschrieben von krull

du könntest dir übrigens auch eine Teleskopsattelstütze überlegen wenn du die Stütze noch immer nicht weit genug absenken kannst...

 

hab ich mir auch schon überlegt, ist sicher die beste idee um das problemchen zu lösen.

gibts empfehlungen? oder beschwerden? für/über teleskopsattelstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...