Zum Inhalt springen

teileverwertung oder: endlich einen allrounder


trailmaster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem ich in den weihnachtsferien die werkstatt aufgeräumt wurde und dadurch gleichzeitig inventur bei den biketeile gemacht habe, ist mir eigentlich erst damals aufgefallen das sich im laufe der zeit einiges angesammelt hat.

also: ein projekt zum teile verwerten muß her

 

also ab mit dem alten dh-rahmen und gabel nach ebayistan zur mittelfreisetzung und auf passende angebote warten.

 

das ergebnis:

hardtailk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neu sind:

 

rahmen: cmp rh 40cm

gabel: z1 fr ´03,

sattelklemme und sattelstütze

 

alles andere aus der großen teilekiste

 

bremsen werden noch gegen einen satz hayes getauscht, denn mit der hs33 bin nicht zufrieden und die louise fr ist schon verkauft

 

kosten: für die neuen teile abzüglich der erlöse: ca. 250 €

 

gestern war die erste ausfahrt: 500 hm uphill und dann über meinen lieblingstrail.

erkenntnis:

bergauf: durch eta sehr gemütlich

bergab: nicht viel langsamer als mit dem banshee

 

der standort des bikes wird übrigens graz werden

 

mfg bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuxl: die schönste gegend österreichs: der attersee; kannst ja gerne vorbeischaun, wir haben einige sensationelle trails

 

zur partliste:

 

rahmen: cmp irgendwas 2005

gabel: z1 fr ´03 aber neu

bremsen : bald hayes, sobald hinten eine disc-nabe verbaut ist

lrs: mavic 121 auf ritchey bzw. xt und conti diesel, speichen: ?

lenker, vorbau, sattelstütze: amoeba

kurbel, innenlager: lx ´03, bashguard: muß ich erst basteln

umwerfer: deore

schaltwerk: xtr

shifter: vorne: alter xt daumenhebel, hinten: ?

 

gewicht: etwa 15 kg

 

mfg bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feins Radl! :)

 

wir haben einige sensationelle trails

kann i bestätigen :) Werde dieses Jahr im Sommer wahrscheinlich wieder paar Tage unten sein! Wenn du auch da bist könnten wir ja was zusammen machen. In ein paar Tagen hab i (hoffentlich) a hardtail dass deinem net unähnlich ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell und von der idee her einwandfrei!

 

den neuen chaka/poison/cesur... ht rahmen halt ich aber nicht aus! habe im dezember über ebay so einen rahmen bestellt, aber eben das 04er modell mit dem "zarten" unterrohr.

des neue 05er unterrohr finde ich ähämm... hässlich. :f:

deshalb habens den rahmen auch wieder zurückbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von M0rph!

woher genau? Ich komme aus thalgau und immer auf der such nach neuen schönen trails....

 

ich bin aus weyregg;

zu den trails: auf unserer seit´n die klassiker wie häferlberg, richtberg und die natürlich die eisenau in den verschiedenen varianten. dann sind da noch einige die ich aber nicht posten will, man braucht ja immer noch was in der hinterhand. aber kannst ja mal mitrollen

 

mfg bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

 

Ansonsten: feines Teil und es wirkt irrsinnig kompakt (ich hoffe nicht schon zu kompakt....)

 

Und natürlich: schöne Gegend! :) [/b]

 

 

eigentlich habe ich mir es kleiner vorgestellt; bin aber mit der größe zufrieden

 

zur form des unterrohrs: gefällt mir auch nicht, aber für 140 euronen nehme ich das gerne in kauf

 

mfg bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von trailmaster

ich bin aus weyregg;

zu den trails: auf unserer seit´n die klassiker wie häferlberg, richtberg und die natürlich die eisenau in den verschiedenen varianten. dann sind da noch einige die ich aber nicht posten will, man braucht ja immer noch was in der hinterhand. aber kannst ja mal mitrollen

 

mfg bernhard

 

Ja cool! komm bestimmt mal auf dein angebot zurück! Gibts karten material für diese gegend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...