Zum Inhalt springen

Welche Polar Uhr?


heidi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also was willst denn damit machn!!! willst da einfach nur den pulsanzeigen lassen oder nacher die daten sogar auf dem pc auswerten können...............es gibt so einnige spielerein zb. kombinationen wo du rad computer und pulsuhr in einen hast , höhenmesser thermometer....... usw also poste mal den verwendungszweck und preisrahmen ;)

 

lg gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also logischerweise mal in erster line fürs radln, aber ja da ich meine volleyball kariere jetzt beende muss werd ich mich dem triathlon zuwenden sprich ich brauch ihn auch fürs laufen...

 

ja es muss nicht so ein orges gerät sein, kosten bis ca.200€? denk da geht schon was nettes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein fürs Radln hab ich jetzt den S725i - Superlässiges Gerät und hab ihn günstig gekriegt.

Hab mir sogar noch nen zweiten gekauft, weil er recht billig war und wollt ihn auf Ebay verticken, aber da dachte jetzt grad ein Nigerianer, daß er mich über den Tisch ziehen kann. Von daher, falls Du so einen willst, hab ich bis Sonntag auch noch ein Exemplar (neu und mit Garantie, natürlich). Ansonsten fliegt er halt wieder auf Ebay - Zweiter Versuch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

210er Polar

Mit der deck ich alle Funktionen ab die man fürs Training braucht und hab nicht 100000 Sachen die ich nie verwende. Und die Batterie hält auch viel länger.

 

:toll: S210 od S410 reicht vollkommen aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade ein S625X zugelegt und finde das Ding für Multisport schon sehr cool. Hat aber leider doch mit ~350 einen recht stolzen Preis und da sind Geschwindigkeits- bzw. Trittfrequenzmesser fürs Bike noch nicht dabei :eek: Dafür kannst du dann die Daten schön am PC ansehen, das fehlt meines Wissens bei den günstigeren Polar (S210, RS200) leider...

 

Schon überlegt fürs Bike kein Polar zu nehmen und eventuell zum HAC4 zu greifen? Eine Kombi aus S210 und HAC4 wäre nämlich meine Alternative zum S625X gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das stimmt schon das polar anfällig auf ausfalle ist und das nervt auch echt total...!!! also bei mir fällt er echt bei jeder hochspannungsleitung aus entweder er zeigt nyx an oder 225 puls und 100km/h :p ......... naja was solls

 

ich glaub es liegt aber auch daran das ich den sender am rücken trage (ich finds nicht so beengend ein kleiner tick von mir :D ) und dadurch is es signal vl ned so stark ka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der hac4 ist schon super!

 

hab gehört das der Polar bei stromleitungen probs machen soll... stimmt das?

 

und ich hab glaubt, meine hfmax ist bei 240 :D !

na, schmäh ohne: ist tatsächlich so, zumindest bei meinem (smart edge, hat schon x jahre auf dem buckl, funktioniert aber noch immer 1a)

anfällig auf stromleitungen und anscheinend auch niedervoltbeleuchtung (trafo?)

 

kann aber polar trotzdem sehr empfehlen, bin seit jahren zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein fürs Radln hab ich jetzt den S725i - Superlässiges Gerät und hab ihn günstig gekriegt.

Hab mir sogar noch nen zweiten gekauft, weil er recht billig war und wollt ihn auf Ebay verticken, aber da dachte jetzt grad ein Nigerianer, daß er mich über den Tisch ziehen kann. Von daher, falls Du so einen willst, hab ich bis Sonntag auch noch ein Exemplar (neu und mit Garantie, natürlich). Ansonsten fliegt er halt wieder auf Ebay - Zweiter Versuch. :)

 

 

was verlangst denn dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na es soll schon eine polar sein...bin ziemlichere polar-fan!

 

mir gfallt ja die S510 bzw S720i gut :toll: wird vermutilich die 510er werden.. :)

 

Den S510 kann ich empfehlen, das einzige was mir fehlt sind altimerfunktionen, die du aber beim S720 hättest, ist halt auch teurer! Ansonsten in Sachen Funkübertragung mMn dem hac 4 überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das stimmt schon das polar anfällig auf ausfalle ist und das nervt auch echt total...!!! also bei mir fällt er echt bei jeder hochspannungsleitung aus entweder er zeigt nyx an oder 225 puls und 100km/h :p ......... naja was solls

 

ich glaub es liegt aber auch daran das ich den sender am rücken trage (ich finds nicht so beengend ein kleiner tick von mir :D ) und dadurch is es signal vl ned so stark ka

 

Hab den Sender nicht am Rücken, aber trotzdem die gleichen Probleme. Komisch ist dass wenn ich zB neben der Bahn unterwegs bin zwar die Pulsanzeige spinnt (Anzeige weit jenseits HFmax) aber wenn ich mir das Ganze danach mit der Software am PC ansehe (wenn aufgezeichnet) die Pulswerte im normalen Bereich liegen. Anscheinend büglelt die Software solche "gestörten" Ausreiser selbständig glatt.

Was mich in Bezug auf das trotzdem wundert ist dass die Software das bei der aufgezeichneten Geschwindigkeit nicht macht, da sieht man deutlich die Ausreißer am Diagramm (über 100km/h auf der Ebenen trau ich mir dann doch nicht zu...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@da steg : also bei mir bügelts die software leider nicht aus hab leider auch beim puls die zacken !!!.....welche version hast du denn?????........aber den rest kann ich auch bestätigen....manchmal fällt nur der puls aus dann wieder die geschwindigkeit is ganz individuell :rolleyes:

 

Ich hab deutlich öfter die Ausreisser beim Tempo, aber ich würde einfach mal raten dass der Sensor am Fuss einfach vom Empfänger ein Stückerl weiter weg ist als der Brustgurt und daher ein wenig anfälliger für Störungen ist. Wenn ich mir ein paar Kurven ansehe ist es bei mir eigentlich noch nie so gewesen, dass Puls auf 240 war und dafür der Pace gepasst hätte. Die Software bügelt imho gar nichts aus, du kannst aber bei der Fehlerkorrektur automatisch glätten lassen, das bringt aber auch so gut wie nichts.

 

Interessant finde ich übrigens dass das S625x anfälliger für Störungen ist als mein altes M62...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich liegen diese Ausfälle daran wenn das Funksignal nicht codiert ist, wurde mir einmal erklärt http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/erstaunt/smiley-channel.de_erstaunt039.gif

 

Jedenfalls hab ich das mit meiner Billigsdorferuhr ständig entlang von Bahn und Hochspannungsmasten.

Speziell bei mir in der Gegend ist die hälfte der Zeit kein brauchbares Signal ablesbar http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/boese/smiley-channel.de_boese013.gif

 

Weiß nicht was dein Preisrahmen ist:

Schon mal Suunto X6HR angeschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die 710i mit TF und Tacho, die 625X mit Schrittfrequenz und Watt, die billigste Hac und jetzt die Polar S120.

 

Die besten Trainings hatte ich ohne Pulser. Die besten Wettkämpfe auch.

 

Ich empfehle den S210, die Hintergrundbeleuchtung fehlt mir in der Nacht. Stoppuhr mit Rundenzähler find ich echt gut, ansonsten je weniger Funktionen, desto besser.

 

Für mich ist iB die Funktion zur Analyse am Computer kontraproduktiv, in der Zeit kann man dehnen, oder Bauchübungen machen, bringt sicher mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...