Zum Inhalt springen

Radträger für Ford Fiesta!?


scottbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello!

 

Wollt mal einfach so fragen, wie ihr eure bikes, wenn ihr gerade nicht mit ihnen richtung Berg fahrt dort hinbringt?

 

Dachträger, Radträger auf der Heckklappe???? Was ist denn das Gescheiteste?

 

Habe nen neuen Ford Fiesta, aber leider keine Dachrehling.

 

Wäre euch für Tips dankbar!

 

Oder zerlegt ihr das bike etwa für den Kofferraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen VW Jetta und darauf montiere ich Dachträger. Dann einen Radträger - eine Schiene mit so einem Teil, den man hochklappt und an das Unterrohr klemmt. Hat bis jetzt alles mitgemacht inklusive einem Kärntenurlaub. Aber bei einem Hatchback oder so ist vielleicht einer an der Heckklappe nicht schlecht...

 

...es gab einmal einen Test im Touring Magazin vom ÖAMTC, da haben sie Vor- und Nachteile einzelner Marken und Arten beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine oft auf der heckklappe

geht recht gut, nur kofferraum aufmachen is a bisserl mühsam

auch zerkratzt man sehr leicht das dach, die heckscheibe wird auf dauer auch zerkratzt.......für ältere autos eine gute möglichkeit, für neue würd ichs auf keinen fall empfehlen

pckkunst.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rad im Innenraum ist ganz nett, aber spätestens nach einer Gatschpartie denkst anders darüber...

Ich transportiere meine Räder auf einem Heckträger, welcher auf der Anhängekupplung montiert ist.

Bequeme Beladung, Kofferraum trotzdem noch zugänglich, fast keine störenden Windgeräusche (wie bei Dachträgern), fast kein Mehrverbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...