PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gramatikalische ergüsse

bigair
13-02-2006, 20:16
seas

hab grad was geschickt bekommen :f:

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

krank :D

m0le
13-02-2006, 20:32
Schon mal versucht Kant zu lesen? Das is ungefähr genauso, nur halt auf 120 A4 Seiten :D

bigair
13-02-2006, 20:34
Schon mal versucht Kant zu lesen? Das is ungefähr genauso, nur halt auf 120 A4 Seiten :D

mir hat ghoethe (oda wie imma man den typen schreibt) gereicht.... :f:

m0le
13-02-2006, 20:40
Goethe is genial! Faust hab ich 7 oder 8 mal gelesen :D

TomCool
13-02-2006, 21:04
seas

hab grad was geschickt bekommen :f:

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

krank :D

Na Gott sei Dank hast DU dich in dem Thread nicht über irgendjemandes grammatikalische Ergüsse lustig gemacht.:devil:

wuphi
13-02-2006, 21:08
Goethe is genial! Faust hab ich 7 oder 8 mal gelesen :D

pfuuuuuuuuuuhhhh!!!

also davor hab ich respekt :cool:
wollt den spaßmäßig auch mal lesen, steh aber irgendwie nicht auf lesen!die sprache wär mir allerdings egal...stylt irgendwie voll :D

hermes
13-02-2006, 21:17

oida, des gibts doch ned *händeüberdenkopfzusammenschlag*

WIE SCHREIBST DU GOETHE?????
die kette soll dir reißen ...... nein, ist ja schon.
dann sollen dir beim kettenblatt alle zähne ausfallen. mindestens.;)

überhaupt, muss dem tom recht geben, ich hab schon das schlimmste befürchtet, das du eienn threat zum thema grammatik aufmachst *kopfschüttel*:D

wuphi
13-02-2006, 21:20

überhaupt, muss dem tom recht geben, ich hab schon das schlimmste befürchtet, das du eienn threat zum thema grammatik aufmachst *kopfschüttel*:D

ich hab auch schon auf der startseite bei den aktuellsten threads gewusst wer ihn eröffnet hat :devil: :D

bigair
13-02-2006, 21:23

http://noair.at/halbjahreszeugnis0506.jpg

:s:

m0le
13-02-2006, 21:25
angeber nur 9 mal gefehlt!! ich hab 95,9 stunden gefehlt und davon 20 nicht entschudligt :rolleyes:

bigair
13-02-2006, 21:25
angeber nur 9 mal gefehlt!! ich hab 95,9 stunden gefehlt und davon 20 nicht entschudligt :rolleyes:

das is ein 3er :D

//edit: und wennst das beim gottweis machst...bist eigentlich scho abgmeldet :rolleyes:

m0le
13-02-2006, 21:34
das is ein 3er :D

//edit: und wennst das beim gottweis machst...bist eigentlich scho abgmeldet :rolleyes:
naja da glas is da auch nicht besser, hab morgen eh ein nettes gespräch mit Glas, Papa und Direktor, wies mit meiner Zukunft in der Schule ausschaut :rolleyes:

fullspeedahead
13-02-2006, 21:45

Wenn man deine Deutsch-Note gesehen hat, weiß man auch, warum du kein Geld mehr fürs Fahrrad hast... :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

(ich glaub, das war der fieseste Witz, den ich je im Bikeboard von mir gegeben habe, aber nach Ghoethe war es gramatikalisch notwendig)

ps: mir taugt Faust auch ziemlich und das Deutsch bei Faust ist definitiv nicht schwer - bei Kant definitiv schon.

Ein verbaler Erguss von einem Vizeleutnant vor ein paar Tagen:"Schweigen ist Reden, silber ist gold." (ich glaub ein viel treffenderes Eigentor kann man sich gar nicht schießen!!!)

corax
13-02-2006, 21:46
@biggi

also um deinen nachnamen beneid ich dich!! :D
phätter respect! :toll:

Lacky
13-02-2006, 21:47
"wer vieles bringt, wir manchen etwas bringen" :wink:

fullspeedahead
13-02-2006, 21:52
@biggi

also um deinen nachnamen beneid ich dich!! :D
phätter respect! :toll:
hab ich mir auch gedacht - is glaub ich der leiwandste Nachname, den ich bisher überhaupt gehört habe!! :cool: :toll:

ps: und nimm mir den bösen Witz nicht übel - es musste sein... :rolleyes:

hermes
13-02-2006, 22:01

:s:

na servas. wennst in deutsch an 2er hast, möcht ich nicht wissen, wie du englisch sprichst :devil: :devil: ;)

gar ned schlecht, das zeugnis :toll: meine haben da ein bisserl anders ausgeschaut :rolleyes:

bigair
13-02-2006, 22:10
hab ich mir auch gedacht - is glaub ich der leiwandste Nachname, den ich bisher überhaupt gehört habe!! :cool: :toll:

ps: und nimm mir den bösen Witz nicht übel - es musste sein... :rolleyes:

jojo...ich verstehs ja...mein deutsch is echt...naja :devil:

@zeugniss....englisch und marketing sind a bissl orsch....aba die schaff ich beide auf einen dreier...und projektmanagement auf einen 1er...dann bin ich zufrieden...

ich muss mir dauernd von meiner freundin anhört das sie nur einen 2er hat...und sonnst lauter einer :s: :s: :s: (parallelklasse :f: )

bigair
13-02-2006, 22:12
naja da glas is da auch nicht besser, hab morgen eh ein nettes gespräch mit Glas, Papa und Direktor, wies mit meiner Zukunft in der Schule ausschaut :rolleyes:

jo...das is bei uns irgentwie gschissn...weil 20h sind ja eigentlich nix..3 tage :rolleyes:

Zacki
14-02-2006, 09:53
Wenn ich jetzt gemein wär, würd ich sagen, Dominik´s Deutschnote ist eine Bestätigung für meine Theorie, daß die Lehrer schon dümmer sind als die Schüler :aetsch: aber ich bin ja nicht gemein :D nicht ganz ernst gemeint

hermes
14-02-2006, 10:02
@ zacki: hättest du so einen zweier bekommen? :D

jojo...ich verstehs ja...mein deutsch is echt...naja :devil:

@zeugniss....englisch und marketing sind a bissl orsch....aba die schaff ich beide auf einen dreier...und projektmanagement auf einen 1er...dann bin ich zufrieden...

ich muss mir dauernd von meiner freundin anhört das sie nur einen 2er hat...und sonnst lauter einer :s: :s: :s: (parallelklasse :f: )

jo...das is bei uns irgentwie gschissn...weil 20h sind ja eigentlich nix..3 tage

die schimpfwörter lassen wir als umgangssprachliche ausdrucksform gelten :D

TomCool
14-02-2006, 10:09
@hermes

Wie schaut's aus, machma die Pädak und richten unseren kids auf gut und richtig Deutsch die Wadln vire?:p

Das kann doch ned sein, dass der bigair mit DER Rechtschreibleistung einen 2er bekommt. Und wenn er's in der Schule so viel besser kann, warum quält er dann UNS mit Unfähigkeit? :confused: :devil:

Zacki
14-02-2006, 10:29
@ zacki: hättest du so einen zweier bekommen? :D

Ich hab´s nie auf an Einser gebracht, weil ich zwar immer wusste, wie man was schreibt, aber nicht , warum, Grammatikregeln waren mir immer unverständlich, z.B. biegen kann ich ein Rohr, aber keinen Satz, ausser, ich reiß die Seite raus und bieg sie, dann kriegt´s aber an Knick, und über Satzknickung konnte mir keiner was erklären, drum bin ich blöd geblieben und zur Gemeinde gegangen :D

Elmar
14-02-2006, 10:40
Bigair und Grammatik ist ungefähr so, als würde der Fuchs auf die Hendln aufpassen... :devil:

Zacki
14-02-2006, 10:59
Bigair und Grammatik ist ungefähr so, als würde der Fuchs auf die Hendln aufpassen... :devil:

Bigair und Radl- Schrauben ebenfalls :p :D

wuphi
14-02-2006, 12:48
übrigens hat wien das höchste bildungsniveau in österreich :rofl:

maosmurf
14-02-2006, 12:53
ich hab schon das schlimmste befürchtet, das du eienn threat zum thema grammatik aufmachst *kopfschüttel*:D

ich befürchte, dass ein zweites "s" angebracht gewesen wäre...

ok, bloß ein type-o :rolleyes:

aber das ist ein THREAD (~faden), kein THREAT (~bedrohung) !!! obwohl... ;) ;) ;)

hermes
14-02-2006, 12:59
ich befürchte, dass ein zweites "s" angebracht gewesen wäre...

ok, bloß ein type-o :rolleyes:

aber das ist ein THREAD (~faden), kein THREAT (~bedrohung) !!! obwohl... ;) ;) ;)

oida, voll erwischt :f:

danke, mao :s: :D

maosmurf
14-02-2006, 13:01
oida, voll erwischt :f:

danke, mao :s: :D kein problem :)

...und immerhin war das "du" richtig geschrieben *duckundversteck* ;) :aetsch: ;)

fullspeedahead
14-02-2006, 18:31
Und trotz allem bleibt eins fix (und das hab ich mit der Zeit immer mehr gemerkt): Mr. Kiss is :toll: :cool: :)

Lacky
14-02-2006, 19:19
@bigair

respekt das du dein zeugnis reinstellst, also meins schaut nicht gaaaanz so gut aus :)

maosmurf
14-02-2006, 19:55
respekt das du dein zeugnis reinstellst, also meins schaut nicht gaaaanz so gut aus :) eeecht? ;) :D ;)

bin schon ruhig :rolleyes:

bigair
14-02-2006, 20:00
jojo leute...das ist halt eine htl...mit zwei wochenstunden deutsch...und ich glaub das wissts ihr eh schon wie meine teilnoten in deutsch waren:

inhalt: 1+
rechtschreibung: 5--
semantik: 2
ausdruck: 2

:D

+ ein bissl mitarbeiten = 2 :D

Lacky
17-02-2006, 22:53
eeecht? ;) :D ;)

bin schon ruhig :rolleyes:

zur strafe schreibe ich eine seite lang nur

dass, dass, dass .. ;)

trialELCH
18-02-2006, 12:12
Hrhr ijo die HTL is nix gut in Deutsch, hab aber heuer das Erstenmal einen 3 In Deutsch. Ha ich bin ja so stolz auf mich. Und der BigAir hat natürlich einen Zweier. Pfff
Aja wer isn dei Freindin ?sag mal einen Namen, trau dich Junge =O)

bigair
24-02-2006, 17:29
Hrhr ijo die HTL is nix gut in Deutsch, hab aber heuer das Erstenmal einen 3 In Deutsch. Ha ich bin ja so stolz auf mich. Und der BigAir hat natürlich einen Zweier. Pfff
Aja wer isn dei Freindin ?sag mal einen Namen, trau dich Junge =O)

sag ich nicht...gehört mir :p

GrazerTourer
24-02-2006, 17:46
a) inhalt: 1+
b) rechtschreibung: 5--
c) semantik: 2
d) ausdruck: 2

Geeehrer!!!! Geeeehrer!! schau her was du angerichtet hast! ;) genau b) hat doch am meisten Aussagekraft! :s:

Ich zuck jedes mahl aus wenn Leute nicht schreiben könen (könen wollen). Ich weiss, das das gemein ist wenn ich das einfach so sage (soll ja nicht persöhnlich sein), aber das ist doch ein Witz. Nach 9 Jahren Schuhle sollte man doch schreiben könen. :f:

@bigair
Ein Tip. Schau, daß du Rechtschreiben "lernst". In ein paar Jahren sollten dir solche Fehler nicht mehr passieren - das kommt nicht so gut ;) Ich habe auch nie gerne gelesen und war aus dem Grund ebenfalls ein schlechter Rechtschreiber (aber sooo schlimm?). Aber irgendwie ging's dann doch und ich hab ab der 7-ten plötzlich keine (vll. 1-2 pro Schularbeit) Rechtschreibfehler mehr gemacht. Und ich bin froh daß das geklappt hat. Schau daß du das hinkriegst ;) Dein Zweier hat nämlich derzeit keine Rechtfertigung, finde ich. *g* ;)

bigair
24-02-2006, 17:59
naja...ich schreib ja aufn zettl ned so wie im bikeboard

im bikeboard schreib ich nur wenn ich nebnbei was hackl, und da konzentrier ich mich nie aufs schreiben, ich häng ja auch ned dauernd auf der shifttaste... ;)

Geeehrer!!!! Geeeehrer!! schau her was du angerichtet hast! ;) genau b) hat doch am meisten Aussagekraft! :s:

Ich zuck jedes mahl aus wenn Leute nicht schreiben könen (könen wollen). Ich weiss, das das gemein ist wenn ich das einfach so sage (soll ja nicht persöhnlich sein), aber das ist doch ein Witz. Nach 9 Jahren Schuhle sollte man doch schreiben könen. :f:

@bigair
Ein Tip. Schau, daß du Rechtschreiben "lernst". In ein paar Jahren sollten dir solche Fehler nicht mehr passieren - das kommt nicht so gut ;) Ich habe auch nie gerne gelesen und war aus dem Grund ebenfalls ein schlechter Rechtschreiber (aber sooo schlimm?). Aber irgendwie ging's dann doch und ich hab ab der 7-ten plötzlich keine (vll. 1-2 pro Schularbeit) Rechtschreibfehler mehr gemacht. Und ich bin froh daß das geklappt hat. Schau daß du das hinkriegst ;) Dein Zweier hat nämlich derzeit keine Rechtfertigung, finde ich. *g* ;)

Chris64
24-02-2006, 18:06

@bigair

Oida Oida, da spieltsasich ab! :eek:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen....

oder war das ironisch gemeint? :confused:

bigair
24-02-2006, 18:11
oder war das ironisch gemeint? :confused:

:rofl:

Chris64
24-02-2006, 18:16
Auffällig ist die doch recht seltsame Häufung von Rechtschreibfehlern in dem Absatz, wo er ankreidet, dass die Leute nicht rechtschreiben können.

Sonst sind keine Rechtschreibfehler zu finden.

Also ist es doch ironisch gemeint. :p :toll:

bigair
24-02-2006, 18:20
naja, ich werds wohl auch noch irgendwan/irgentwan/irgendwann/irgentwann ( :D ) lernen :devil:

maosmurf
24-02-2006, 19:40
Also ist es doch ironisch gemeint. :p :toll: die besten antworten sind jene, die man sich selbst liefert ;)

gweep
24-02-2006, 19:43
na ja ich hatte schlechte noten in deutsch und die nicht zu unrecht. ich war ne echte faule sau in der schule, das hat sich alles erst mit der berufsschule geändert. so ist es eben, dafür darf ich jetzt nachlernen was ich damals zu faul war zu lernen ... mathe hab ich aber immer gemocht, ich hab immer versucht den umfang des hinterns meiner mathe lehrerin zu errechnen ... aber der taschenrechner ist immer mit einem "E" ausgestiegen :devil:

Chris64
24-02-2006, 20:34
Naja, das mit dem Und-irgendwann-lern-ichs-dann-auch klingt halt nicht sehr überzeugend...

Dabei war es eh noch nie so einfach wie heute, Rechtschreiben zu lernen: nämlich mit Hilfe von WORD, da gibt es eine ganz ausgezeichnete Rechtschreibprüfung. Das Einzige, das man bedenken muss, ist nr:

- wie schaltet man sie ein? jojo, is net für jedermann ;)

- und was gibts da für Fallen: eine kenne ich: bei zusammengesetzten Worten bei denen der erste Teil ein Hauptwort ist, bemängelt WORD in JEDEM Fall, auch wenn es nicht so stimmt, dass es groß geschrieben werden muss. Ein Klassiker, der mir immer - beruflich untergekommen ist, war: österreichweit. No hab ich halt gschriebn: in ganz Österreich, kling ja auch besser, heißt ja auch in ganz Gallien und nicht gallienweit... :D ;)

Nochwas zum GrazerTourer: Lustig is, dass er in seinen anderen Texten die alte Rechtschreibung verwendet. Soll das heißen, dass er ein bisserl ein Dagegener is??? Naaa, das wäre jetzt zu viel vermutet.... :p ;)

maosmurf
24-02-2006, 20:57
kannst ja "österreichweit" zum wörterbuch hinzufügen ;)

Chris64
24-02-2006, 21:40
kannst ja "österreichweit" zum wörterbuch hinzufügen ;)

Jaja, das ist aber jetzt schon für Fortgeschrittene ... :D ;)

Wir habens hier mit Anfängern zu tun, da muss man behutsam und pädagogisch vorgehen, wir lernen: Verlass Dich nie auf das was ein Computer vorschlägt... :look: ;)

maosmurf
24-02-2006, 21:42
eh, denn der computer is auch nur ein mensch :)

Chris64
24-02-2006, 21:44
eh, denn der computer is auch nur ein mensch :)
Jetzt tust dramatisieren. So schlimm is er nicht :devil: ;)

maosmurf
24-02-2006, 21:51
Jetzt tust dramatisieren. So schlimm is er nicht :devil: ;) stimmt, er (meiner) ist noch viel schlimmer :eek: :devil:

Chris64
24-02-2006, 22:02
stimmt, er (meiner) ist noch viel schlimmer :eek: :devil:
Naa ;)

ich hab gemeint, der Computer ist net so schlimm wie ein Mensch sein kann.... :rolleyes: ;)

Ein Computer, genau genommen, die darauf laufende Software ist ja leicht zu durchschauen. Siehe in dem obigen Beispiel mit dem "Österreichweit": Es gibt eine einfache Regel, nach der er vorgeht. Beim Menschen schaut die Sache a bisl anders aus. Weniger dass es schön wäre, dass ein Mensch durchschaubar sein soll und damit leichter manipulierbar, aber in seinem Tun und Sagen soll er konsequent sein. Das spielts aber nicht immer.

So, war jetzt was Moralphilosophisches... :cool: ;)

Wir sind ja hier im BBlauderstübchen.

gweep
24-02-2006, 23:26
mit word hab ich keine probleme ... davon abgesehen das ich office schulungen hatte, mach ich das mit der edv ja schon lang genug um zu wissen wo ich die rechtschreibung einschalte und das ich wörter hinzu fügen kann.
ich kann sogar einen kreis malen :D

fullspeedahead
25-02-2006, 02:31
hamma ja wieder alle viel dazugelernt heute...

heißt ja auch in ganz Gallien und nicht gallienweit... :D ;)

sofern du auf "De bello Gallico" anspielst - es heißt nur ganz Gallien - ohne in (Gallia est omnis divisa in partes tres,...)

GrazerTourer
25-02-2006, 12:13
Nochwas zum GrazerTourer: Lustig is, dass er in seinen anderen Texten die alte Rechtschreibung verwendet. Soll das heißen, dass er ein bisserl ein Dagegener is??? Naaa, das wäre jetzt zu viel vermutet.... :p ;)

hehe, naja, "Gegner" in dem Sinn nicht. Aber ich schreibe "dass" gerne mit "ß" weil ich's scheußlich finde wenn man sich dabei vertippt und versehentlich ein "das" draus wird (gleiches wenn jemand durch die ss/ß Regeln nciht mehr weiß wann er "ss" schreiben darf und zB "weiss" schreibt). Ich finde die neue Rechtschreibung leider wirklich dämlich - bei manchen Dingen zumindest. Sie hat aber auch Gutes.

Beispiel:
Du musst aufpassen, dass deine Kleider nicht Feuer fangen. (seit wann könne Kleider denn fangen?)

Ich gehe Rad fahren und danach Kegel scheiben :f:

Ich werde sicher nciht preisgeben dass wir morgen zusammen spazieren gehen. (Getrennt/Zusammenschreibung einfach komplett dämlich. presgeben "spazieren gehen")

Laub tragende Bäume sind schön. :rolleyes:

Susi und Max haben heute gelernt, dass man Rad fahren getrennt schreiben muss. (grrrrr!)

"Wir sind heute zusammen gekommen um Spaß zu haben" (also das kann man falsch verstehen....) :p

Es gibt aber noch viel blödere Beispiele - ich mag aber jetzt nicht suchen.

Zacki
25-02-2006, 12:19
aber wenn man zusammen kommt, hat man doch Spass, oder? Kenn mich da nicht so aus, Weihnachten ist öfter..... :rolleyes:

GrazerTourer
26-02-2006, 01:24
aber wenn man zusammen kommt, hat man doch Spass, oder? Kenn mich da nicht so aus, Weihnachten ist öfter..... :rolleyes:

Stimmt! Weihnachten ist öfter - sogar jährlich (jeerlich? järlich? jehrlich? jehrlich? oder gar jerliech?). :rofl:

Aber so wie bei mir gerade, völlig zufrieden und zu Hause - das kann schon auch was.....muß ich ehrlich sagen. :toll:

Da muß es nicht zwingen Weihnachten sein um zusammen kommen zu können. Das kann man auch ruhig einmal so tun... Nein nein, das könne wir auch so, oder nicht, Zacki?

:p

Sev
28-02-2006, 12:56
übrigens hat wien das höchste bildungsniveau in österreich :rofl:

Also, wenn das stimmt, dann steht die Welt am Kopf.

War in Wien Ausbildner beim Bund. Und was ich da erlebt habe, punkto deutscher Sprache, würde den Thread sprengen.

Ich glaub, da hat mal wieder jemand eine Statistik manipuliert und das Bildungsniveau auf den Wr. Unis als Wiener Bildungsniveau verkauft.

maosmurf
28-02-2006, 16:45
Bildungsniveau auf den Wr. Unis als ob das so hoch wäre ;)