Zum Inhalt springen

l-glutamin zur regeneration


Empfohlene Beiträge

L-Glutamin ist die wichtigste anabole Aminosäure und reduziert den Abbau von Muskel-substanz nach hartem Training. Damit wird der Muskelzuwachs und die Erholungsphase unterstützt.

 

Vorteile

-erhöht die Proteinsynthese und verhindert den Proteinabbau - es wirkt also sowohl anabol (aufbauend) als auch antikatabol (gegen den Abbau)

- steigert das Zellvolumen und fördert damit die Protein- und Glycogensynthese, was auch beschleunigte Erholung bedeutet.

- dient den Darmbakterien als Nahrung und stärkt damit das Immunsystem.

 

so zumal in der theorie. aber der glauben daran, kann sicherlich auch mithelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung zu praktisch allen supplements: teilweise wirksam, teilweise nutzlos, meistens sehr teuer. ich denke, dass es ernährungs- und trainingsmäßig so wahnsinnig viele bereiche gibt, in die man dieses geld besser und vernünftiger steckt. lieber hochwertigeres fleisch kaufen, biogemüse, eier vom bauern, vielleicht trainerbetreuung, massage, physiotherapie, erholungstag in einer therme, etc. ich kenne leute, die im momat 200, 300 euro in supplements stecken. wenn sie das gleiche geld in einen guten trainer investieren würden, wären sie wesentlich weiter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung zu praktisch allen supplements: teilweise wirksam, teilweise nutzlos, meistens sehr teuer. ich denke, dass es ernährungs- und trainingsmäßig so wahnsinnig viele bereiche gibt, in die man dieses geld besser und vernünftiger steckt. lieber hochwertigeres fleisch kaufen, biogemüse, eier vom bauern, vielleicht trainerbetreuung, massage, physiotherapie, erholungstag in einer therme, etc. ich kenne leute, die im momat 200, 300 euro in supplements stecken. wenn sie das gleiche geld in einen guten trainer investieren würden, wären sie wesentlich weiter.

 

 

genau meine meinung!!!! diese ganzen mittelchen bringen nur den vertreiber etwas. im hobbysport genügt es, sich ausgewogen zu ernähren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut dieser Adresse steigert dieses Mittel die Testosteronproduktion um 200% und die HGH Ausschüttung um 400 %. Glaubt das hier jemand im Ernst??
Alles relative Zahlen. Wennst mit dem Testosteronwert im Keller bist, sind 200% zwar eine schöne Steigerung, aber absolut gesehen immer noch niedrig.;)

Mit der Testosteronsteigerung und der HGH-Wert erhöhung wird nicht nur bei dieser Adresse Werbung gemacht, sondern ganz allgemein wird L-Glutamin - im übrigen keine essentielle AS - beworben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gute Erfahrungen mit L-Glutamin gemacht. Ich reihe mal die Supplemente die ich derzeit verwend nach subjektiver Wichtigkeit, natürlich je nach Ernährung und Bedarf kann man das anders sehen.

 

1. BCAAs (nehm ich in harten Phasen sofort nach dem Aufstehen mit Kohlehydraten (Apfelsaft gespritzt), Vitaminen und Omega3 FS, sowie vor und unmittelbar nach dem Training; wichtig: immer allein, nie mit anderen AS oder EW Quellen mischen)

2. Omega 3 FS (reduzieren extrem die Infektanfälligkeit bei mir)

3. Multivitamin

 

Mit diesen 3en und einer vernünftigen Proteinversorgung hat man mE die wichtigsten Supplemente abgedeckt. BCAAs sind zwar mittlerweile in vielen Sportprodukten, allerdings in Mengen, die eher für einen Goldfisch wirksam sind.

 

Viele Proteinprodukte sind wirklich nur Nahrungsersatz, ob ich ein Milcheiweisspulver oder gleich einen fettarmen Landfrischkäs nehm, ist mE egal, da ist mir das "echte" Produkt lieber (sättigt, natürlicher, billiger).

 

Zusätzlich nehme ich nach Bedarf:

 

4. Kohlehydrat + Sportgetränke (wie bekannt auch selbst hergestellt mit Apfelsaft, Salz und Maltodextrin)

5. Aminokapseln (zu teures Eiweiss, werd ich einstellen wenns verbraucht sind)

6. Proteinpulver, Riegel und vorgemischte Regenerationsgetränke (meist extrem überteuert, Eiweisspulver, Fruchtsaft und Zucker tuns auch)

7. L-Glutamin zur Regeneration spätabends gemischt mit Basica (Mineralstoffe) und Apfelsaft (Geschmack) und Mineralwasser - aber mE nur an sehr harten Tagen sinnvoll, L-Glutamin ist in den meisten guten (tierischen) Proteinquellen ohnehin ausreichend vorhanden

 

Völlig sinnlos mE:

 

8. L-Carnitin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr nur den testosteronspiegel erhöhen wollts, dann fragts lieber in landis, der kann euch sicher ein paar tipps geben! :devil:

 

 

im ernst. diese, vom hersteller angegebenen werte werden daraufgeschrieben, weil sie das zeugs verkaufen wollen. das sind alles werte aus laborversuchen. in der praxis sieht das natürlich ganz anders aus.

aber wenn ihr zuviel geld habt und es auf diese art und weise ausgeben wollts, bitte. is eh ned mei bier! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...