Zum Inhalt springen

Hobetten und wie sie "unseren" Ruf ruinieren!!!


HarryG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so, jetzt muss ich mir auch bissi luft machen hier.

 

ich fahre heute vom kahlenberg neben dem friedhof die strecke runter am asphalt. 2 typen vor mir. bolzen da runter, weils ja soo geil ist.

natürlich gehen da noch leute spazieren.

was tun nun also solche super coole geile typen um sich bemerkbar zu machen???

sie bremsen so, dass die reifen quietschen und rattern, damit ja die leute darauf aufmerksam gemacht werden, dass da was ganz grosses geiles daher kommt. :s:

war mir echt peinlich, weil ich ja hinter denen gefahren bin.

sowas wie biker fair play haben die noch nie gehört. einer von den fussgängern hat dann eh so zynisch gemeint: bittesehr!!

 

will hier keine riesen diskussion losbrechen, weil wir es eh nicht schaffen, die welt zu verbessern :) da werd ich vorher noch model. http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e030.gif

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt spielst aber ein bissi Scherzkeks, gelle :p

 

'dehre

Paul

Wieso, wenn ich wo fahre, wo's normal ist (z.B am Radweg), dann mit normalem Tempo. Wenn sich Fußgänger dorthin verirren (z.B. Gürtelradweg), wird scharf gebremst, dass nix passiert und weitergefahren.

 

Wenn ich wo fahre, wo ich nur "Gast" bin, etwa am Fußweg oder in Fahrverboten, dann sehr defensiv, alleine aus Haftunsgfragen.

 

Rücksicht sollte im Stadtbereich natürlich immer genommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he harry, was hättens denn machen sollen? Net bremsen? und wennst schnell dran bist und sich ein hindernis vor dir abzeichnet, bremst nicht deswegen wie a wildsau, damit alle von dir beeindruckt sind, sonder damits schnell stehst, oder?

 

bremsenquietschen kann jetzt aber nicht wirklich als arge belästigung empfunden werden.

 

sind wir heute ein bisserl sensibel oder hast irgendwas zu erwähnen vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es klingt vielleicht alles harmlos wie ich es geschrieben hab.

bin ja kein schriftsteller ;) und ich meine mit quietschen, dass sie "gummi liegen haben lassen"

wenn die bremsen auf den flanken quietschen is ja ok. aba sich einschleifen is ja voll out. :s:

will ja gar net wissen, was die am waldboden machen.

wobei, jetzt wo i drüber nachdenk: oben am platzl war eh ne riesen lange bremsspur im schotter.

es war einfach alles drum rum. wie so ein gürtel flitzer im auto, der dauernd spur wechselt und schlussendlich steht er neben dir. so kleine möchtegern schumis. hoffe es is bissi klarer, wie ich das mein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harry bist du keine hobette!? also ein profi oder wie?

 

:confused: :confused:

 

wie schon erwähnt: besser so ein signal als gar keins.

 

je nach strecke und einsicht kann das von hupen, schreien, schleifen oder stöhnen gehen. ist doch vollkommen situationsabhängig.

 

denke mal dass die kollegen keine klingel mit hatten. wär ein extrem lautes "ACHTUNG" angebrachter gewesen? wahrscheinlich - hätt aber genauso erschreckt. aber wennst cool bist machst das net ;)

 

deppen gibts überall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam kann ich aber biker verstehen die an fussgängern vorbeibolzen. wenn man langsam, respektvoll vorbeirollt hört man IMMER nur murmeln wie:"jo eh klar, wieder son biker", "ahja n biker, die sind mir eh die liebsten", "blablabla".

 

gerade gestenr wieder erlebt. 3 Leute gehen nebeneinander auf einer mittelmäßig befahrenen Forststrasse (Zufahrt zu nem Restaurant). Alter: ca 50, 50, 85. Die 85ig jährige geht eingehängt am Mann in der Mitte der Strasse.

Ich seh die Gruppe früh genug, bremse geräuschlos langsam runter damit sich die "Omi" net erschreckt und rolle im Schritttempo vorbei und schon fällt der Spruch:"Ahja son Radfahrer, war eh klar die sind mir die liebsten....".. aha... ich kann jeden verstehen der an "Fussis" vorbeibratet denn wenn man sich jahrenlang so nen Müll anhören muss wird man dessen überdrüssig ;)

 

lg, m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam kann ich aber biker verstehen die an fussgängern vorbeibolzen. wenn man langsam, respektvoll vorbeirollt hört man IMMER nur murmeln wie:"jo eh klar, wieder son biker", "ahja n biker, die sind mir eh die liebsten", "blablabla".

 

gerade gestenr wieder erlebt. 3 Leute gehen nebeneinander auf einer mittelmäßig befahrenen Forststrasse (Zufahrt zu nem Restaurant). Alter: ca 50, 50, 85. Die 85ig jährige geht eingehängt am Mann in der Mitte der Strasse.

Ich seh die Gruppe früh genug, bremse geräuschlos langsam runter damit sich die "Omi" net erschreckt und rolle im Schritttempo vorbei und schon fällt der Spruch:"Ahja son Radfahrer, war eh klar die sind mir die liebsten....".. aha... ich kann jeden verstehen der an "Fussis" vorbeibratet denn wenn man sich jahrenlang so nen Müll anhören muss wird man dessen überdrüssig ;)

 

lg, m.

 

Und der Kreis dreht sich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den Harry schon verstehen: wie wuerde es euch denn vorkommen, wenn sich jedes Auto hinter euch zwecks Aufmerksamkeitssteigerung mal kraeftig einbremst? Schon "bissi mulmig" oder? Fussgaengern wirds da sehr aehnlich mit den Radfahrern gehen.. ich hab zum Beispiel ne Klingel auch am MTB um eben ein ordentliches Signal zu geben. Aber auch da gibts subtile Unterschiede: klingeln nach dem Motto "Platz da Fussvolk, jetzt komm ich" duerfte gewoehnlich auf Unmut stossen..

Zum Vorbeifahren: Wenns eng ist gehen viele Leute bei mir sogar vom Weg auf die Seite..dann sag ich auch "danke" und bekomm auch mal ein "bitte" oder "gern geschehn" zurueck. Sind also nicht alles verbitterte Sauertoepfe, die sich da in der Natur bewegen..

 

Fazit: der Ton macht auch hier die Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den Harry schon verstehen: wie wuerde es euch denn vorkommen, wenn sich jedes Auto hinter euch zwecks Aufmerksamkeitssteigerung mal kraeftig einbremst? Schon "bissi mulmig" oder? Fussgaengern wirds da sehr aehnlich mit den Radfahrern gehen.. ich hab zum Beispiel ne Klingel auch am MTB um eben ein ordentliches Signal zu geben. Aber auch da gibts subtile Unterschiede: klingeln nach dem Motto "Platz da Fussvolk, jetzt komm ich" duerfte gewoehnlich auf Unmut stossen..

Zum Vorbeifahren: Wenns eng ist gehen viele Leute bei mir sogar vom Weg auf die Seite..dann sag ich auch "danke" und bekomm auch mal ein "bitte" oder "gern geschehn" zurueck. Sind also nicht alles verbitterte Sauertoepfe, die sich da in der Natur bewegen..

 

Fazit: der Ton macht auch hier die Musik.

Genau so soll das sein :toll:

 

und wenn einer sagt "scho wieda so a mauntnbeika, homma scho gern" o.ä., dann kannst du den ganz leicht überhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann möchte ich noch unseren parade hobetten hervorheben ;) unseren SIEGI!!! :toll:

hat imma an guten spruch auf den lippen. und bringt die leute sogar noch zum lachen. ja wir haben heute glaub ich so an die 100 fussgänger überholt. da gings ja zu wie am jahrmarkt am berg.

und ich meine, keiner hat sich gestört oder so gefühlt. mit ein paar halt bissi witzig "geschäckert".

da machts halt auch mehr spass.

und ja es gibt auch bei den fussgängern ein paar schwarze schafe. was glaubst wie sich die ärgern, wennst denen noch nett kommst.

 

so long harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch so eine Omi

 

Zur Info - ging wahrscheinlich eingehängt - weil sie aus eigener Kraft mit 85 auf einer Forststraße NICHT alleine gehen kann :f:

 

da höre ich halt weg ,,,,,

 

und im Speziellen

 

sang der Reinhard Mai ( vor 25 Jahren ):

 

und dann tue ich

was ein Baum tun würde

wenn ein Schwein sich an ihm kratzt

 

die Einstellung find ich gut

 

 

 

halte ich aber selbst nicht durch :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bisher Gott sei Dank auch keine gröberen Probleme mit Fußgängern, ein herzhaft lautes "Grüß Gott" muss man voraus schicken, damit man gehört wird und durch das hat sich bisher auch noch niemand eingeschüchtert oder bedroht gefühlt. manchmal simuliere ich auch ein klingelgeräusch, spaßhalber natürlich :D ... kommt relativ gut bei kindern an, wirkt daher auch positiver auf die erwachsenen :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.."komisches" verhalten auch bei Chaoten erlebt...

am samstag Pappelteich-richtung w.Hütte..wir (2) sind gemütlich im plauderton nebeneinander gefahren ein "weiblein" war noch mit ..hinter uns

--> auf einmal links --> ein chaot..ohne mu oder mä....links vorbeigequetscht..ordentlicher gang ;) schwupp weg war er...

kein "bitte" oder "entschuldigung" oder "schleichts euch" oder was auch immer...

 

also wir hätten sofort platz gemacht ! :wink: ..beim plaudern hatten wir nyx gemerkt..sorry..aber sooooo vorbeifahren.. :f:

 

 

manche fahrer sind halt so..(wahrscheinlich ständig im "Training")

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hin und her könn ma jetzt wieder endlos weiterführen. ;)

 

Zirka 80% des "Fußvolkes" dürften annehmen wir sind in England. Warum?

Weil sie einem beinahe pausenlos links entgegenkommen. :s:

Vor allem auf der DI. :f: Im Wald gehts komischerweise recht gut.

 

Aufpassen, schaun, a bisserl mitdenken scheinen Fremdwörter zu sein, egal ob Skater, Wochenendradler,Fußgänger, Hundebesitzer usw. usw.

 

Wie es scheint geben manche das Hirn ins Sackerl ,sobalds von der öffentlichen Straße abbiegen.

Böse Zungen behaupten, manche haben gar nyx zum ins Sackerl geben. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...