PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : renomee/aufsteigender ast????

Seiten : [1] 2 3

hermes
10-10-2006, 12:37
was sind denn das für neue spielereien? oder hab ichs bisher übersehen? jedenfalls hab ich mir grad selber 10 renomeepunkte verschafft - was hab ich jetzt gewonnen?

Birki
10-10-2006, 12:47
... das ist ein versuch, eine erziehungsmassnahme für nervensägen zu setzen ...
lg
birki

willka
10-10-2006, 12:48
was sind denn das für neue spielereien? oder hab ichs bisher übersehen? jedenfalls hab ich mir grad selber 10 renomeepunkte verschafft - was hab ich jetzt gewonnen?

grad hab ich mir noch gedacht, der hermes schreibt irr. aber jetzt hab ichs auch gesehen. was ist das würferlzeugs für ein zeugs? und warum sitzt der hermes auf einem aufstrebenden ast und ich in einem sinkenden boot?

Simon
10-10-2006, 12:50
... macht mir angst, was is das?? Birki, beschützt Du uns eh?? :(

superstitio
10-10-2006, 12:52
he was seht ihr was ich nicht sehe :confused:

willka
10-10-2006, 12:53
das system funktioniert nicht. sowohl der bse als auch der jimmy haben einen grünen punkt.

(von mir will ich erst gar nicht reden)

Simon
10-10-2006, 12:55
Tu nicht so blöd daherreden!!

superstitio
10-10-2006, 12:55
der links unter beiträge oder was :confused:

gibts auch noch andere farben

ihr machts mir angst http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k045.gif

willka
10-10-2006, 13:01
der links unter beiträge oder was :confused:

gibts auch noch andere farben

ich machts mir angst http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k045.gif

du machst mir angst - schizophren und das in der mehrzahl!

das system macht mir auch angst. aber ich finds unglaublich kreativ und witzig.

gibts eine liste, wo man sieht, welche tiefpunkte man erreichen kann? und eine aufstellung, ab wann man downgestepped wird?

superstitio
10-10-2006, 13:04
du machst mir angst - schizophren und das in der mehrzahl!

das system macht mir auch angst. aber ich finds unglaublich kreativ und witzig.

gibts eine liste, wo man sieht, welche tiefpunkte man erreichen kann? und eine aufstellung, ab wann man downgestepped wird?

:rofl: :rofl: darf ich mich auch mal verschreiben :s: kleine perfektionisten da :s:

ausserdem wie sehts ihr da wieviele punkte das sind :confused: also ich bin einfach zu blöd für das system :f:

Simon
10-10-2006, 13:09
Superstute ist außerhalb jeder Skala ;)

stetre76
gibts irgendwo infos, was das für ein System ist, wie's funktioniert und vor allem warum man das Sytem einführt? wäre schon interessant, ein paar mehr infos zu haben :)

TomCool
gibts eine liste, wo man sieht, welche tiefpunkte man erreichen kann? und eine aufstellung, ab wann man downgestepped wird?^

willka ist außerhalb jeder skala

:rofl: :rofl: :rofl:

superstitio
10-10-2006, 13:12
Superstute ist außerhalb jeder Skala ;)

warum ich hab ja auch einen grünen punkt :rofl: was immer der auch bedeuten mag http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c045.gif

TomCool
10-10-2006, 13:13
wieder weg.

superstitio
10-10-2006, 13:14
ich stehe nie wieder um 4:30 auf - ich sehe grüne punkte, dann sind sie wieder weg :f:

stetre76
10-10-2006, 13:17
des war aber eine sehr kurzlebige Neuerung...

naja, vielleicht noch nicht ganz grün hinter den Punkten gewesen :D

Chris64
10-10-2006, 13:21
dieses Bewertungsfeature hat der Standard auch eingeführt. Dort funktioniert das auch meines Dafürhaltens nach, was aber nyx heißen soll.

Von den Betrachtern besonders gelungene Beiträge werden positiv bewertet, wird ein Beitrag abgelehnt, wird er schlecht benotet. Und da liegt auch schon der Hund begraben. Aus welchen Gründen ein Beitrag schlecht bewertet wird, liegt alleine in der Hand des Bewerters und so kann man auch einen ungeliebten Benutzer permanent schlecht bewerten und hinausmobben. Kann man auch als Mobbingwerkzeug benutzen.

hermes
10-10-2006, 13:28
grad hab ich mir noch gedacht, der hermes schreibt irr.
ich schreib NIE irr :s: ;) :D

aha, erziehungsmaßnahme und jetzt wieder weg. wahrscheinlich läufts aber im moderatorenforum eh weiter und da werden geheime ranglisten geführt :rolleyes:

was passiert jetzt mit meinen punkten? und fürs aufdecken des skandals muss es noch ein paar punkte extra geben.

@chris64: ich halt nix von solchen systemen. außerdem ghör ich zu denen, denen es zuviel arbeit ist, irgendwas dauernd zu bewerten. und die gefahr bei dem ganzen hast eh schön beschrieben ....

willka
10-10-2006, 13:35
jetzt bin ich erst recht fertig. der punkt ist weg, der hermes glaubt, er schreibe nie irr, der C64 liest den Standard??? und der TC ist unter die zitatfälscher gegangen und dann gibts unter dem thread noch hinweise auf ähnliche threads. war das immer schon so?

gut gefällt mir der hinweis auf die unterzuckerung. ast ist ast.

hermes
10-10-2006, 13:37
ast ist ast.
hat der adam seine finger im spiel :eek:

superstitio
10-10-2006, 13:38
was genau nehmts ihr für drogen - schickts ma auch welche bitte :D

stetre76
10-10-2006, 13:39
ich persönlich halte von solchen Bewertungssystemen auch recht wenig, einfach weil ich einige negative Beispiele kenne.

das prinzip als solches ist ja nicht schlecht, gute Beiträge auch noch extra zu bewerten und schlecht ebenfalls (negativ) zu highlighten

aber, und das ist oft das Problem - bei foren wo es starke Gruppenbildungen gibt, kann das System auch super missbraucht werden - in dem man Beiträge von xy immer automatisch positiv bewertet und Beiträge von yz immer negativ.

klar, kann im BB nicht passieren - hier sind wir ja alle erwachsen und vernünftig :qualm:

Simon
10-10-2006, 13:39
hat der adam seine finger im spiel :eek:

Gott behüt!!

superstitio
10-10-2006, 13:40
klar, kann im BB nicht passieren - hier sind wir ja alle erwachsen und vernünftig :qualm:

der war verdammt gut :rofl: :rofl: :rofl:

JIMMY
10-10-2006, 13:41

da würd'st aber schön dreinschaun :sm:

Chris64
10-10-2006, 13:43
jetzt bin ich erst recht fertig. der punkt ist weg, der hermes glaubt, er schreibe nie irr, der C64 liest den Standard??? und der TC ist unter die zitatfälscher gegangen und dann gibts unter dem thread noch hinweise auf ähnliche threads. war das immer schon so?

gut gefällt mir der hinweis auf die unterzuckerung. ast ist ast.
hihi dieser Beitrag hätte schon wieder einen Pluspunkt verdient.
aber das Bewertungssystem ist ja schon wieder weg. Aber das kommt sicher wieder...

das mit den Hinweisen auf ähnliche Threads ist ja auch schon wieder weg. Vielleicht auch eine erzieherische Maßnahme zum AufdieFingerklopfen, weil immer wieder neue Threads aufgemacht werden zum gleichen Thema....

superstitio
10-10-2006, 13:44
was ich noch immer nicht versteh -

war der grüne ausserirdische punkt jetzt positiv oder negativ :confused:

hermes
10-10-2006, 13:48
da bist du noch zu klein dafür ;)

und grüne punkte sind meistens gut - nur auf der haut mag ichs nicht haben, da sinds eher schlecht :rolleyes:

Schipfi
10-10-2006, 13:49
hab heute vormittag schon mal danach in google gesucht, das wäre eine gute erklärung (ich komme auf diese seite, weil es die erste is welche kommt, wenn man 'vbulletin' und 'renomeepunkte' eingibt...

http://www.abnehmen.com/hilfe-forum/8936-was-sind-renomeepunkte.html

stetre76
10-10-2006, 13:49
was ich noch immer nicht versteh -

war der grüne ausserirdische punkt jetzt positiv oder negativ :confused:

na überleg einmal - gibts im BB positive oder negative Beiträge :rofl:

Elmar
10-10-2006, 20:02
Jetzt is des Römmi scho wieder do! :s: :D

JIMMY
10-10-2006, 20:04
suppa,i werd den elmar glei voll negativ bewerten,

schon allanich weil er dauernd ummameckert,weils ANGEBLICH nie chillig is,de ausfoahrt :D :s:

stetre76
10-10-2006, 20:05
jo - ich wart ja nur, bis wieder die Verwunderung kommt, dass man wieder grüne Punkterl sieht

und, was ich komisch find, dass von den Damen noch niemand die Waage bemerkt hat (oder zumindest angesprochen)

willka
10-10-2006, 20:09
jo - ich wart ja nur, bis wieder die Verwunderung kommt, dass man wieder grüne Punkterl sieht

und, was ich komisch find, dass von den Damen noch niemand die Waage bemerkt hat (oder zumindest angesprochen)

vielleicht weils alle so schlecht sehen wie ich. ich habs für einen eichenblatt (in weiß halt) gehalten. dann für so einen kopfhörerständer. jetzt muss ich nachdenken, ob ich gegen die waage bin.

ich freu mich, dass die punktl wieder da sind. jetzt tu ich permanent bewerten statt posten!

LBJ
10-10-2006, 20:19
punkterl? :confused:

willka
10-10-2006, 20:25
punkterl? :confused:

unmittelbar unterm B von Beiträge.

wobei mir da grad was eingefallen ist - wie wissen den farbenblinden (insbesondere Männer) wanns grün is?

Elmar
suppa,i werd den elmar glei voll negativ bewerten,

weils ANGEBLICH nie chillig is,de ausfoahrt :D :s::rofl:
aber aufpassn, des kummt ois zruck! :devil:

Wicht
Wer bewertet da was und warum sieht man nicht wofür die Punkte sind? :confused: Oder macht sich der Schmerzlose wieder einen Spass und gibt jedem zu Beginn 10 Punkte (inkl. sich selber)? Wie wird man die wieder los. Los sprich zu uns!

Birki
10-10-2006, 20:27
ich habs für einen eichenblatt (in weiß halt) gehalten.

... lorbeerkranz mit eicheln?

Matthias
11-10-2006, 08:32
Wie komme ich zu 50 Renomee-Punkten? Ist das die Mitgift vom System, die man bekommt? :confused:

Simon
11-10-2006, 08:34
Wie komme ich zu 50 Renomee-Punkten? Ist das die Mitgift vom System, die man bekommt? :confused:

Wo siehst Du das???

Schipfi
11-10-2006, 08:37
Wo siehst Du das???

klick bei einem beitrag von dir, unter dem avatar auf die waage (neben dem 'online' symbol)

Simon
11-10-2006, 08:41
Des is wieder eine unnötige Hirnwixxerei!!! Da kommt nur böses Blut dabei raus, aber bitte!! Wenns hilft..... :rolleyes:

hermes
11-10-2006, 08:43
Des is wieder eine unnötige Hirnwixxerei!!! Da kommt nur böses Blut dabei raus, aber bitte!! Wenns hilft..... :rolleyes:
super beitrag :toll:
bikesimon: 10 points

Elmar
11-10-2006, 08:43
Von mir hast soeben auch 10 Punkte bekommen :D

Kuglblitz
11-10-2006, 09:00
Ich kenn' mich da ehrlich gesagt auch nicht ganz aus. :confused:

Die Waage hab ich, die grünen (quadratischen) Punkte seh ich, 50 Punkte hab' ich (weiß aber nicht, ob das gut oder schlecht ist und wie viele andere haben), und eine link zu einem Beitrag, den ich positiv bewertet haben soll (eigentlich wars ja ein anderer) seh ich auch.

Dann gib's bei manchen Usern noch so ein rotes S, wobei ich da aber was runterladen muss (bin da sehr vorsichtig). Wozu ist denn das?

Aber wahrscheinlich ist das ganze zurzeit jetzt eh nur ein Feldversuch. Und da alle hier gerne auf Knöpfe drücken, sind wir sozusagen die freiwilligen Versuchskaninchen. :D

hermes
11-10-2006, 09:02
Dann gib's bei manchen Usern noch so ein rotes S, wobei ich da aber was runterladen muss (bin da sehr vorsichtig). Wozu ist denn das?

das ist der skype-button.

Kuglblitz
11-10-2006, 09:03
das ist der skype-button.
Ah, danke! :)

Edit: Und schau, wie lieb ich bin. ;) Gerade kam das da, als ich auf Dein Waagerl gerückt habe:

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du hermes erneut bewerten kannst.

willka
11-10-2006, 09:04
Ich kenn' mich da ehrlich gesagt auch nicht ganz aus. :confused:

Die Waage hab ich, die grünen (quadratischen) Punkte seh ich, 50 Punkte hab' ich (weiß aber nicht, ob das gut oder schlecht ist und wie viele andere haben), und eine link zu einem Beitrag, den ich positiv bewertet haben soll (eigentlich wars ja ein anderer) seh ich auch.

Aber wahrscheinlich ist das ganze zurzeit jetzt eh nur ein Feldversuch. Und da alle hier gerne auf Knöpfe drücken, sind wir sozusagen die freiwilligen Versuchskaninchen. :D

geh kugelblitz, mach da keine sorgen. ist doch wurscht wieviel punkte die anderen haben. wirklich blöd wirds sowieso erst, wenn du ein strichi vor der Zahl hast und dir gedanken um die tausendertrennpunkte machen musst.

das "S" gabs schon immer und steht für das Wort, das ich mir nicht mehr zu verwenden wage, weil ich sonst wieder vom Cheffe witzfigurisiert werd.

stetre76
11-10-2006, 09:06
geh kugelblitz, mach da keine sorgen. ist doch wurscht wieviel punkte die anderen haben. wirklich blöd wirds sowieso erst, wenn du ein strichi vor der Zahl hast und dir gedanken um die tausendertrennpunkte machen musst.

das "S" gabs schon immer und steht für das Wort, das ich mir nicht mehr zu verwenden wage, weil ich sonst wieder vom Cheffe witzfigurisiert werd.

was, du traust dich Skype ned schreiben....

des find i jetzt wieder witzig :D

Kuglblitz
11-10-2006, 09:07

Redest Du von meinem Kontostand... ?
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d020.gif

superstitio
11-10-2006, 09:09
aaaa - heute sind die punkte wieder da :D

Schipfi
11-10-2006, 09:20
Interessant wäre ja, wenn sich einer der cheffes mal dazu äußern würde... weil es irgendwie von forum zu forum anders is, wie diese renomee punkte vergeben werden...

hermes
11-10-2006, 09:29
wieso kann man nicht den selben user zweimal hintereinander bewerten? eh zwei verschiedene beiträge. :confused:

roadrunner82
11-10-2006, 09:35
wieso kann man nicht den selben user zweimal hintereinander bewerten? eh zwei verschiedene beiträge. :confused:

Ich schätze einmal damit sich die Leute gegenseitig nicht zu sehr pushen.

Ein paar Infos wären aber echt net schlecht.
Wieviele Punkte werden pro Bewertung vergeben? Steigt die Punktevergabe mit der eigenen Punktezahl? Wie ist die Staffelung bei den grünen/roten Punkten?

Schipfi
11-10-2006, 09:40

eine gute frage...
weil die kommentare (die man beim bewerten schreiben kann) sollten ja a feedback an den bewerteten user sein... und wenn er einmal einen großen shice schreibt und danahc was gscheids, sollte man ihn sinnvollerweise ja schon zweimal in folge bewerten können...

eleon
11-10-2006, 09:42
na das kann wieder was werden. :f:

erinnert mich an die tafel im kindergarten mit den goldenen u. schwarzen sternen.

für arschkriecherei, heuchlerei u. packelei gabs goldene für ehrlichkeit die schwarzen :k:

hier wird das ähnlich ablaufen :rofl:

Kuglblitz
11-10-2006, 09:50
Also bewertet mich in den Keller!
Hi Loco! :wink: Hab's grad versucht. Tut sich bei Dir was?

Edit: Bei meinem Du hast diesen Beitrag mit ausgeglichen bewertet. kommt übrigens Dein Beitrag. :D

eleon
11-10-2006, 10:02
Schwarze Sterne waren mir wurscht, Minuspunkte werden es auch sein. Also bewertet mich in den Keller!

done! :wink:

hermes
11-10-2006, 10:05
done! :wink:
ich auch.

Simon
11-10-2006, 10:08
Ich auch schon längst, aber was soll sich da jetzt bitte tun????

Oder is gerade der Chef bei ihm zuhause vorgefahren und teert und federt den Loco gerade :D

JIMMY
11-10-2006, 10:20
Hi Loco! :wink: Hab's grad versucht. Tut sich bei Dir was?

Edit: Bei meinem Du hast diesen Beitrag mit ausgeglichen bewertet. kommt übrigens Dein Beitrag. :D

oida,jetzt hab ich den KB schon 30 mal negativ bewertet,und no imma tuat sich nyx :confused: :rofl:

Kuglblitz
11-10-2006, 10:53
oida,jetzt hab ich den KB schon 30 mal negativ bewertet,und no imma tuat sich nyx :confused: :rofl:

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o045.gif Hab immer noch 50 Pluspunkte. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o045.gif

Hab' halt viele Fans da. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f045.gif

Edit: Hab' den Jimmy natürlich auch bewertet. Und sogar was dazugeschrieben. Kann'st das wo sehen? http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a030.gif

NoPulse
11-10-2006, 11:00

detto :rofl:

willka
11-10-2006, 11:14
könnte es eventuell sein, dass ihr ob der grünen Punkte ins präpubertäre abgleitet?

strahlen die punkte? so in etwa wie dem birki seine komische Hintergrundstrahlung?

eleon
11-10-2006, 11:18
könnte es eventuell sein, dass ihr ob der grünen Punkte ins präpubertäre abgleitet?

strahlen die punkte? so in etwa wie dem birki seine komische Hintergrundstrahlung?

denkst dir eigentlich immer irgendwelche imaginäre anhaltspunkte aus wenn dir zum akutellen geschehnis nix einfällt!?

:confused:

Kuglblitz
11-10-2006, 11:20
detto :rofl:

Geil!, bei mir tut sich was:

die smileys sind göttlich
Wappler
eine positive Bewertung von einem Fan ;)

Bitte mehr davon! :D

hermes
11-10-2006, 11:28

wo?

Matthias
11-10-2006, 11:28
des:

Du hast in den letzten 24 Stunden recht viele Beiträge bewertet. Gönne dir eine Pause und versuche es später wieder. :rofl::D

NoPulse
11-10-2006, 11:39

Wappler

Wo sieht man das :confused:

hermes
11-10-2006, 11:48
Wo sieht man das :confused:
für das wiederholen meiner frage bekommst gleich eine negativbewertung, du postingschinder :s: :D

NoPulse
11-10-2006, 11:51
für das wiederholen meiner frage bekommst gleich eine negativbewertung, du postingschinder :s: :D

NA DAUN SOGTS MA ENDLICH ANER WIA I DES SIECH.....

Es Heisln :D

Edit
Du hast 500 Renommeepunkte....wer ist denn da so nett zu mir :D

Schipfi
11-10-2006, 11:53

Wappler

So ein Angeber... :rolleyes: :D

Schipfi
11-10-2006, 11:55
NA DAUN SOGTS MA ENDLICH ANER WIA I DES SIECH.....

Es Heisln :D

Edit
Du hast 500 Renommeepunkte....wer ist denn da so nett zu mir :D

schau mal in dein profil oder kontrollzentrum... vielleicht is ja da was... ;)

NoPulse
11-10-2006, 11:58
schau mal in dein profil oder kontrollzentrum... vielleicht is ja da was... ;)

Da steht auch nix....

wie hat des der KB gemacht????

is oba eh wurscht :D

hermes
11-10-2006, 12:05
Da steht auch nix....

ich könnt dir meine brille borgen ;)

Kuglblitz
11-10-2006, 12:10
Da steht auch nix....

wie hat des der KB gemacht????

Ich seh's dann, wenn ich auf meine eigene Waage draufklick, offensichtlich jedoch nur direkt bei dem Beitrag, der mit den genannten Kommentaren bewertet wurde. Die anderen Waagen sind leer.

Ist jetzt natürlich anstrengend, da man - wenn's so bleibt - ständig alle eigenen Beiträge im Auge behalten muss.

AB
11-10-2006, 12:20
Die Bewertungen scheinen im Kontrollzentrum ganz unten auf.

hermes
11-10-2006, 12:20
gut wäre noch, wenn man sehen könnte, von wem die jeweilige bewertung kommt :devil:
@ kuglblitz: im kontrollzntrum hast einen besseren überblick ;)

NoPulse
11-10-2006, 12:23
gut wäre noch, wenn man sehen könnte, von wem die jeweilige bewertung kommt :devil:

jetzt hab ichs gefunden.... :D

Bin halt auch schon ein alter Herr :cool:

@hermes...Bewertung folgt :devil:

willka
11-10-2006, 12:26
wer nennt mich ein wiarschtl?

könn ma das system ein bisserl verfeinern, so dass ich nicht mehr negativ bewertet werden kann? ich steh auf grün!

Kuglblitz
11-10-2006, 12:28
Sehr schön, danke! :)

Simon
11-10-2006, 12:45

Ahhsssooooooo is des :cool:

Und wie geht diese Liste wieder weg?? Hab jetzt schon 14 so Einträge!

Kuglblitz
11-10-2006, 12:56
Was ich nicht ganz versteh' ist, ob die im Kontrollzentrum sichtbare Bewertung nun positiv oder negativ ist.

Mit Kommentaren ist's ja zumeist klar, aber sonst... :confused:

JIMMY
11-10-2006, 13:01
ich finde das ganze aber recht witzig,mehr ned....

JIMMY
11-10-2006, 13:04
vBulletin-Systemmitteilung

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du willka erneut bewerten kannst.

NoPulse
11-10-2006, 13:11
Was ich nicht ganz versteh' ist, ob die im Kontrollzentrum sichtbare Bewertung nun positiv oder negativ ist.

Mit Kommentaren ist's ja zumeist klar, aber sonst... :confused:

wer nennt mich ein wiarschtl?

Kommt darauf an ob du dich als Wiarschtl fühlst oder nicht :D

Matthias
11-10-2006, 13:12
In meinem Kontrollzentrum finde ich aber nix zu den Bewertungen...:confused:

JIMMY
11-10-2006, 13:12
Diesen Beitrag kommentierenhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/reputation/reputation_balance.gif...haut immer auf die ach so liebe Willka hin!!

wär super,wenn man sehen könnte,wer das kommentiert hat

JIMMY
11-10-2006, 13:13
In meinem Kontrollzentrum finde ich aber nix zu den Bewertungen...:confused:

spazi,wahrscheinlich hat den hr. jud no niemand bewertet :look:

Simon
11-10-2006, 13:14
Diesen Beitrag kommentierenhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/reputation/reputation_balance.gif...haut immer auf die ach so liebe Willka hin!!

Ich :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

hermes
11-10-2006, 13:14

und ob das positiv oder negativ gemeint war :D

@matthias: poster mit über 10.000 beiträgen können nicht bewertet werden, da das system davon ausgeht, dass man sowieso nur durch blödsinnschreiben so weit kommt ;)

willka
11-10-2006, 13:22

ich bin lieb, kruzi türkn nochmal! man muss nur sehr genau hinschauen! bemüh dich!

NoPulse
11-10-2006, 13:26
ich bin lieb, kruzi türkn nochmal! man muss nur sehr genau hinschauen! bemüh dich!

für diese rassistische Bemerkung musste leider eine negative
Bewertung abgegeben werden...

JIMMY
11-10-2006, 13:28

Du hast in den letzten 24 Stunden recht viele Beiträge bewertet. Gönne dir eine Pause und versuche es später wieder.

superstitio
11-10-2006, 13:28

Du hast in den letzten 24 Stunden recht viele Beiträge bewertet. Gönne dir eine Pause und versuche es später wieder.

:rofl: :rofl: :rofl: *niederbrich*

Kuglblitz
11-10-2006, 13:31
Hm, wenn ich die derzeitige Sachlage so überdenke, dann existiert zurzeit so etwas wie ein geheimes anonymes Unterforum.

Andere User können so Art Mini-PM's empfangen, allerdings ohne Absender. Ob das im Sinne der Entwickler ist? Denn meines Wissens geht es bei so Bewertungsmechanismen, wie sie etwa der Standard hat, ja darum, durch Bewertung benotete lesenswerte oder dumme Beiträge schnell erkennbar zu machen.

Hier dagegen ist nichts öffentlich sichbar, die User können jedoch anonym gelobt/getadelt/beschimpft werden.

Ich denke, hier wird's in Zukunft noch ein paar Updates geben. Wie gesagt spielen wir zurzeit so etwas wie Versuchskaninchen.

jogul
11-10-2006, 13:33
Wie gesagt spielen wir zurzeit so etwas wie Versuchskaninchen.

mit euch selbst. ja. das system würde durchaus sinn machen wenns nicht - wie hier - ad absurdum geführt werden würde.

Schipfi
11-10-2006, 13:36
mit euch selbst. ja. das system würde durchaus sinn machen wenns nicht - wie hier - ad absurdum geführt werden würde.

Sinnvoll wäre es, wenn das ganze mal genau erklärt würde und erst ab diesem Zeitpunkt auch die Punkte gewertet werden... momentan ist es eher ein neues Spielzeug um das BBlauderstübchen zu entlasten... :D

superstitio
11-10-2006, 13:36
das ist einfach nur eine beschäftigungstherorie für leute denen fad im schädel ist ;)

oder nehmts ihr euch das wirklich zu herzen was irgendwer in die bewertung schreibt :f:

superstitio
11-10-2006, 13:37
momentan ist es eher ein neues Spielzeug um das BBlauderstübchen zu entlasten... :D

du hast das auch so durchschaut wie ich gö :toll:

Kuglblitz
11-10-2006, 13:38
oder nehmts ihr euch das wirklich zu herzen was irgendwer in die bewertung schreibt :f:
Ich freu' mich immer über ein nettes Wort :rolleyes: .

Bin gespannt, was da jetzt kommt.

Simon
11-10-2006, 13:39
Also ich finds unglaublich komisch :rofl: :rofl: :rofl:

jogul
11-10-2006, 13:42
Sinnvoll wäre es, wenn das ganze mal genau erklärt würde

kommt zeit - kommt rat ;)

superstitio
11-10-2006, 13:43
Ich freu' mich immer über ein nettes Wort :rolleyes: .

Bin gespannt, was da jetzt kommt.

sagen kann ich viel ...... :rolleyes:

Schipfi
11-10-2006, 13:46
kommt zeit - kommt rat ;)

davon geh ich aus...

du hast das auch so durchschaut wie ich gö :toll:

schaut so aus... :D

Kuglblitz
11-10-2006, 13:46
sagen kann ich viel ...... :rolleyes:
Aber nicht http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a065.gif , sondern http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/k010.gif

superstitio
11-10-2006, 13:47
Aber nicht http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a065.gif , sondern http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/k010.gif

versteh ich jetzt nicht ganz was du mir damit sagen willst :confused:

Kuglblitz
11-10-2006, 13:50
versteh ich jetzt nicht ganz was du mir damit sagen willst :confused:
Ich auch nicht :rolleyes: , hab Deinen Text nämlich seltsamerweise (wohl aus formalen Gründen) dem bikesimon zugeordnet. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d050.gif

roadrunner82
11-10-2006, 13:51

So ists. Im DB funktionierts ja ganz gut, wenns auch ein bisserl zu streng is da grad Neuankömmlige mit Fragen die Möglichkeit haben sollten für sie positive bzw. negative Beiträge zu bewerten.

Bin mir jedoch ziemlich sicher dass anhand des Verhaltens der passionierten Versuchkaninchen in dem thread hier sicher diverse "Feinabstimmungen" noch vorgenommen werden. Mal schaun was am Ende dabei rauskommt.

Simon
11-10-2006, 13:52
Ich auch nicht :rolleyes: , hab Deinen Text nämlich seltsamerweise (wohl aus formalen Gründen) dem bikesimon zugeordnet. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d050.gif

Na hey, was soll das bitte heißen??

superstitio
11-10-2006, 13:52
Na hey, was soll das bitte heißen??

das frag ich mich auch :s: :s:

Simon
11-10-2006, 13:53
das frag ich mich auch :s: :s:

Wie, was jetzt??

superstitio
11-10-2006, 13:59
Wie, was jetzt??

wie kann man einen text von mir dir zuordnen :confused:

*verwirrtbin*

ich hab doch nichts von bier, frauen bzw. sonst irgendeine blöde bemerkung gemacht :devil: :wink:

eleon
11-10-2006, 14:00
Wie, was jetzt??

ich glaub nicht dass das so angegangen werden kann. wenn man von beginn an andere mittel in anspurch nimmt kommt sowas gar nicht erst vor. es ist ja immer wieder beunruhigend wenn man sich damit beschäftigen muss.

superstitio
11-10-2006, 14:03
ich glaub nicht dass das so angegangen werden kann. wenn man von beginn an andere mittel in anspurch nimmt kommt sowas gar nicht erst vor. es ist ja immer wieder beunruhigend wenn man sich damit beschäftigen muss.

das wird jetzt alles zu kompliziert für mich :rolleyes:

Simon
11-10-2006, 14:10
Ich versteh in auch nicht http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif

Kuglblitz
11-10-2006, 14:19
Naja, ganz einfach: Nach meinem Posting hat der Bikesimon in dicken Buchstaben was geschrieben, dann kam der Seitenumbruch und dann die Antwort von superstitio. Durch das neue Benutzerbild von superstitio zusätzlich verwirrt wurden in meinem ohnehin durch noch zu erledigende Arbeiten etwas zerstreuten Hirn die verschiedenen Beiträge dahingehend verwechselt, dass sie anderen Benutzern mit wiederum anderen Benutzerbildern zugeordnet wurden.

Dies führte zu der an sich richtigen Antwort an die falsche Adresse, wobei man ja davon ausgehen kann, dass die Frage ja durchaus von der richtigen hätte kommen können.

Alles klar? :D

eleon
Ich versteh in auch nicht http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif

:spineyes:

:rofl:

NoPulse

Einer der ihn versteht....

http://www.nowakpredigtbuch.de/28.htm

Kuglblitz
11-10-2006, 14:23
Einer der ihn versteht....

http://www.nowakpredigtbuch.de/28.htm

willka
11-10-2006, 18:26
mich würd schön langsam auch interessieren, wie das system funktioniert - mit den Punkten und so, und wie man erkennt, ob was positiv oder negativ ist.

und überhaupt würd ich die kommentare weglassen und dafür mehr optionen anbieten. weil ich persönlich tu dann auf die kommentare mit postings antworten, darauf krieg ich dann wieder ein kommentar. kann ja nicht sinn der sache sein. oder die kommentare sind für jeden lesbar, dass jeder weiß worum es geht und zumindest die posts verständlich sind.

aber eigentlich bin ich gegen die kommentare. da sie anonym sind, gibt es praktisch überhaupt keine hemmschwelle mehr.

außerdem würd ich auch gern bei den posts sehen, ob und wie sie bewertet wurden.

m0le
11-10-2006, 19:11
Es gab auch zu der Funktion im DH-Board ne nette Diskussion
Link (http://www.downhill-board.com/35501-ranger-rating.html)

Kuglblitz
11-10-2006, 19:25
Es gab auch zu der Funktion im DH-Board ne nette Diskussion
Link (http://www.downhill-board.com/35501-ranger-rating.html)
Danke, klingt interessant und ist ja den System hier recht ähnlich.

Das Problem der (anonymen) Kommentare wird ja auch dort angesprochen, ich find's auch problematisch.

Ich find wie gesagt das System, ein Posting zu bewerten, wie's etwa der Standard macht, gut, parallel dazu auch User zu bewerten, aber problematisch.
Denn wer bewertet die Bewerter?

m0le
11-10-2006, 20:00
Danke, klingt interessant und ist ja den System hier recht ähnlich.

es is das gleiche system ;) Bin kein Inernetgenie und habe keine ahung von PHP usw. aber das dürte ein Script für Foren sein. ;)

AB
Das Problem der (anonymen) Kommentare wird ja auch dort angesprochen, ich find's auch problematisch.

So anonym ist das Bewertungssystem wieder auch nicht. Also ich würd mich nicht in Sicherheit wiegen. ;)

Chris64
Na seavas, anonyme Kommentare a no

das Feature is aber sehr hintergrundstrahlungsverdächtig...

Magier
12-10-2006, 08:46
Glaub nicht, daß das auf ewig anonym ist - wär ja sonst wirklich Mobbing-Instrument Nr. 1...

Schipfi
12-10-2006, 09:35
Glaub nicht, daß das auf ewig anonym ist - wär ja sonst wirklich Mobbing-Instrument Nr. 1...

geht ja nicht nur ums mobbing, wäre auch interessant wer deiner meinung ist...

JIMMY
12-10-2006, 10:05
ich kann(darf) heute wieder postings bewerten :devil: :toll:

willka
12-10-2006, 10:33
ich kann(darf) heute wieder postings bewerten :devil: :toll:

meine güte muss das leben schön sein für simple gemüter.

stetre76
12-10-2006, 10:37

na ist doch schön, dass manche Personen so leicht zu erfreuen sind!

was mich aber wundert - es gibt noch immer keine offiziellen Infos!
wahrscheinlich schreibt grad irgendwer seine Diss und hat den NoPain gefragt, ob er/sie uns als Testkanninchen hernehmen kann

Thema:
"Wie wirkt sich die Einfürhung eines Bewertungssystems auf die Anwender aus"

NoPulse
12-10-2006, 10:44

Dafür hast du eine dementsprechende bewertung von mir bekommen :devil: .....

btw..... ich versteck mich nicht hinter der Anonymität ;)

willka
12-10-2006, 10:49
Dafür hast du eine dementsprechende bewertung von mir bekommen :devil: .....

btw..... ich versteck mich nicht hinter der Anonymität ;)

doch lieber herr nopulse, ginge auch noch blöder. aber blöder ist auch subtiler. und dann würden es deinesgleichen nicht mehr verstehen. und weil ich doch auf deine kommentare so stehe, will ich das keinstenfalls risikieren.

Chris64
12-10-2006, 10:54
...
wahrscheinlich schreibt grad irgendwer seine Diss und hat den NoPain gefragt, ob er/sie uns als Testkanninchen hernehmen kann

Thema:
"Wie wirkt sich die Einfürhung eines Bewertungssystems auf die Anwender aus"

hm vielleicht hast recht, vielleicht probiert ein Anhänger der Spieltheorie ein neues Spiel aus bevor er es veröffentlicht.

Kuglblitz
12-10-2006, 10:56
Hihi! Da geht's zu wie in der Schule... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o040.gif

NoPulse
12-10-2006, 11:09
doch lieber herr nopulse, ginge auch noch blöder. aber blöder ist auch subtiler. und dann würden es deinesgleichen nicht mehr verstehen. und weil ich doch auf deine kommentare so stehe, will ich das keinstenfalls risikieren.

Na da kommt Freude auf :D

JIMMY
12-10-2006, 11:18
wie kommt man bitte zu zwei grünen punkten (http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1064224&postcount=61)

Simon
12-10-2006, 11:20
Die haben nur "Rookies" glaub ich :confused:

Schipfi
12-10-2006, 11:30
Die haben nur "Rookies" glaub ich :confused:

scheint so... hab auch schon einen mit 2 punkten gesehen...

m0le
12-10-2006, 11:42
wie kommt man bitte zu zwei grünen punkten (http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1064224&postcount=61)
der is einfach noch nie so schlecht aufgfallen so wie wir :D

NoPulse
12-10-2006, 11:50

Und wieso hat die willka ein Pannendreieck dort stehen?

:cool:

JIMMY
12-10-2006, 11:51
Und wieso hat die willka ein Pannendreieck dort stehen?

:cool:

gonz afoch ==>

die grosse panne der natur :D

Kuglblitz
12-10-2006, 12:28
Genau, Frechheit! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a020.gif

Erst ein Beitrag und schon ganz vorne!

Unsereiner muss sich da durch tausende oft schwerstens erfolmulierte http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k075.gif Postings kämpfen und dümpelt immer noch im Mittelfeld herum.

Schipfi
12-10-2006, 13:17
Genau, Frechheit! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a020.gif

Erst ein Beitrag und schon ganz vorne!

Unsereiner muss sich da durch tausende oft schwerstens erfolmulierte http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k075.gif Postings kämpfen und dümpelt immer noch im Mittelfeld herum.

mach erstmal die ersten 1000 voll... :D

hermes
12-10-2006, 13:20
mach erstmal die ersten 1000 voll... :D
hat er schon längst, nur postet er ja dauernd im bblauderstübchen herum :D

Kuglblitz
12-10-2006, 13:38
Kriegt man da keine Punkterl? :confused:

Edit: Stimmt, hab's grad ausprobiert, im Testforum auch nicht.

stetre76
12-10-2006, 13:47

Punkterl vielleicht schon, aber nix am Beitragszähler :D

Siegi
12-10-2006, 13:49

punkterln gibts dort keine,aber die haare gehn da durt aus,das ist eh schlimm genug :D

Schipfi
12-10-2006, 14:08

davon bin ich schon ausgegangen (dann hätt ich auch ein paar wenig mehr) :D da würden dann schon einige weit vorrücken... :D

aber sollten die postings eine rolle spielen beim renomee, dann zählen die im zähler (denk ich mal)

criz
12-10-2006, 14:53
also wir haben einiges ausprobiert und auch diskutiert. wir sind zum schluß gekommen das ganze mal in einer sehr abgeschwächten form zu starten. wenns funktioniert wärs möglich dass wir das ganze eines tages etwas ausweiten, wenn nicht wirds höchstwahrscheinlich irgendwann verschwinden...

und zwar mehr in form eines feedback systems als in form eines renommee systems. punkte werden keine vergeben, außer es bewertetet ein moderator. dann gibts 10 oder -10, je nachdem es eine positive oder eine negative bewertung ist. gestartet wird mit 50. dafür ist auch nirgendwo öffentlich die punkteanzahl eines users einsehbar und der punkt wird immer grün bleiben. im kontrollzentrum sind die letzten 10 erhaltenen kommentare sowie die eigene punkteanzahl einsehbar. und das ganze ist keine zusätzliche private austauschmöglichkeit oder ein beschimpfungsinstrument, man kann jede bewertung einfach rückverfolgen...

versteht es einfach als möglichkeit jemanden feedback über einen beitrag zu geben, nicht mehr und nicht weniger. mal schaun wie es sich entwickelt...

Schipfi
12-10-2006, 15:01
thx, for the Info...

aber wieso soll ein mod punkte adden oder abziehen können wenn es eh nicht ersichtlich ist?

Rückverfolgung funktioniert aber nur für mod und admin oder?

stetre76
12-10-2006, 15:03
danke mal für die erste offizielle Stellungnahme :klatsch:

was es aber wirklich bringen soll, das ist mir nicht ganz klar - feedback schön und gut, nur das feedback kann man auch mit einem Beitrag (+Zitat) anbringen
teilweise viell. sogar besser, weil der, der das feedback bekommt, weiss von wem es kommt

criz
12-10-2006, 15:05
thx, for the Info...

aber wieso soll ein mod punkte adden oder abziehen können wenn es eh nicht ersichtlich ist?

erstens testweise, zweitens als feedback für den user und drittens können moderatoren den punktewert einzelner benutzer schon einsehen. ob der wert eine gewisse aussagekraft hat wird sich zeigen, sperren oder ähnliches nur aufgrund des punktewertes sind vorerst nicht geplant...

ja, rückerverfolgen kann nur ein admin.

criz
12-10-2006, 15:09
danke mal für die erste offizielle Stellungnahme :klatsch:

was es aber wirklich bringen soll, das ist mir nicht ganz klar - feedback schön und gut, nur das feedback kann man auch mit einem Beitrag (+Zitat) anbringen
teilweise viell. sogar besser, weil der, der das feedback bekommt, weiss von wem es kommt

find auch dass es besser wäre wenn der autor des kommentars für den empfänger ersichtlich wär. aber das system sieht das nicht vor. andererseits könnts sein dass das feedback so etwas ehrlicher wird. mal schaun...

Schipfi
12-10-2006, 15:12
erstens testweise, zweitens als feedback für den user und drittens können moderatoren den punktewert einzelner benutzer schon einsehen. ob der wert eine gewisse aussagekraft hat wird sich zeigen, sperren oder ähnliches nur aufgrund des punktewertes sind vorerst nicht geplant...

ja, rückerverfolgen kann nur ein admin.

also ist es eigentlich zum Teil ein Verwarnungstool (sowie es momentan eingesetzt ist, weil ja nur mods punkten)

rückverfolgung nur durch den admin find ich nicht sinnvoll... oder soll ich für jede meldung jetzt nachfragen... da is in meinem augen das zitieren "besser" (wie stetre es auch erwähnt hat)... ;)

Magier
12-10-2006, 15:13
Rückverfolgung funktioniert aber nur für mod und admin oder?

Jaja, Schipfi, jetzt isses zu spät, die ganzen bösen Kommentare zurückzunehmen! :D

criz
12-10-2006, 15:15
rückverfolgung nur durch den admin find ich nicht sinnvoll... oder soll ich für jede meldung jetzt nachfragen... da is in meinem augen das zitieren "besser"... ;)

wär auch nur für den fall dass jemand unsachlich beschimpft wird. man soll sich also nicht in anonymität sicher wiegen...

Schipfi
12-10-2006, 15:16
Jaja, Schipfi, jetzt isses zu spät, die ganzen bösen Kommentare zurückzunehmen! :D

hihi... :D zum glück hab ich da noch eine weiße weste und null kommentare abgegeben...

Schipfi
12-10-2006, 15:17
wär auch nur für den fall dass jemand unsachlich beschimpft wird. man soll sich also nicht in anonymität sicher wiegen...

das ist mir schon klar, nur wenn dir jemand ein feedback gibt und man würde demjenigen noch gerne eine antwort darauf geben, hat man keine möglichkeit...

JIMMY
12-10-2006, 15:18

OHHHH wonderful :rofl:

Reini68
12-10-2006, 15:19
Jedenfalls scheint es eine ansteckende Krankheit zu sein, denn inzwischen haben schon alle zwei grüne Punkte. Wenn sich das in diesem Tempo fortsetzt, legt das Gesundheitsministerium einen Seuchenteppich über das BB. :f:

superstitio
12-10-2006, 15:22
hilfe das macht mir angst

die vermehren sich ja schneller als die türken in wien :devil:

Reini68
12-10-2006, 15:23
Jedenfalls scheint es eine ansteckende Krankheit zu sein, denn inzwischen haben schon alle zwei grüne Punkte. Wenn sich das in diesem Tempo fortsetzt, legt das Gesundheitsministerium einen Seuchenteppich über das BB. :f:
ACHT PUNKTERL! Hilfe! Eine teuflische Pandemie droht! :devil:

JIMMY
12-10-2006, 15:23

zwei nur ???? :rofl:
bitte was führt ihr auf...

bald is alles grün

der kandidat hat 1000 punkte

Reini68
12-10-2006, 15:24
zwei nur ???? :rofl:
bitte was führt ihr auf...

bald is alles grün
Jetzt sans scho elf! Panik! Wo ist der verdammte Notausstieg?

NoPulse
12-10-2006, 15:26
Es tickt die Gewaltuhr:
rote Punkte: Mädchen, grüne Punkte: Jungen

willka
12-10-2006, 15:27

gilt das als unsachliche beschimpfung?

bist und bleibst ein schwules Mädchen ! ! !

ich mag diese dynamik bei den grünen punkten. in deutschland hat das gar nicht gut funktioniert mit den grünen punkten. mit den grünen auch nicht.

stetre76
12-10-2006, 15:31
schön langsam wirds aber mühsam....

zuerst - ein grüner Punkt, 50 Renommeepunkte
dann - zwei grüne Punkte, 100 Renommeepunkte
jetzt, wieder ein grüner Punkt, 50 Renommeepunkte

kann man sich dann bitte mal entscheiden :D

oder, kann man das "Punkte/Feedbacksystem" bitte erst dann einschalten, wenn man sich geeinigt hat, wie es tatsächlich ablaufen soll.

und feedback bringt mMn nach nur dann etwas, wenn ich auf dieses feedback auch reagieren kann und weiss, von wem das feedback kommt (und vor allem weshalb man welches feedback bekommen hat)

Schipfi
12-10-2006, 15:33
und feedback bringt mMn nach nur dann etwas, wenn ich auf dieses feedback auch reagieren kann und weiss, von wem das feedback kommt (und vor allem weshalb man welches feedback bekommen hat)

bin genau deiner meinung (wie schon erwähnt)...

das 'weshalb' findest, wenn du den link links vom kommentar im kontrollzentrum anklickst.... ;)

EDIT: was mich jetzt noch interessieren würd, welches forum jetzt 'beitragszählfrei' is, weil ich grad 800 Beiträge verloren hab... :confused: Hat sich erledigt...

Chris64
12-10-2006, 15:36
gilt das als unsachliche beschimpfung?

ob unsachlich oder nicht. dass es eine beleidigung ist, ist noch alleweil gewiss.

Also ich halt nichts von dieser ganzen Moderatorenbestrafungsknopfbeschimpfungssystematik .

Aber das ist wiedermal typisch. Diese ganze Aktion ist ein Klassiker des Informationszeitalters: kaum wird ein Problem entdeckt, muss die IT herhalten und es wird daraus ein IT-Projekt gemacht, die IT soll zwischenmenschliche Probleme lösen, eines der größten Missverständnisse unserer heutigen Zeit.

stetre76
12-10-2006, 15:39
bin genau deiner meinung (wie schon erwähnt)...

das 'weshalb' findest, wenn du den link links vom kommentar im kontrollzentrum anklickst.... ;)

EDIT: was mich jetzt noch interessieren würd, welches forum jetzt 'beitragszählfrei' is, weil ich grad 800 Beiträge verloren hab... :confused:

das hab ich eh schon bemerkt ;)

aber, was ich selber geschrieben hab, dass weiss ich (in den meisten Fällen) noch - aber das feedback macht ja erst dann sinn, wenn ich weiss, wer sich auf den Schlips getreten fühlt.

sonst kann ich ja wieder nur raten, wer nicht meiner Meinung war, oder wer mir Verbesserungsvorschläge gibt,...

ausserdem kann ich nur sachlich auf das feedback eingehen, wenn ich weiss, wen ich diesbezüglich ansprechen soll...

aber egal, warten wir mal ab, wie sich das alles entwickelt!

Simon
12-10-2006, 15:41
EDIT: was mich jetzt noch interessieren würd, welches forum jetzt 'beitragszählfrei' is, weil ich grad 800 Beiträge verloren hab... :confused:

Aber echt!!! Was is da los???

NoPulse
12-10-2006, 15:44
bist und bleibst ein schwules Mädchen ! ! !

:rofl: :rofl:

:toll:

Schipfi
12-10-2006, 15:46
nochmal zur sinnhaftigkeit der (unbewerteten) renomeefunktion...
momentan hab ich 3 feedbacks, eines mit text, die anderen kommentarlos... da weiß ich nicht mal, ob die jetzt positiv oder negativ bewertet sind... :confused:

das mit den postings tut mir weh

JIMMY
12-10-2006, 15:46
da gehts jetzt aber ganz super toll mit dem beitragszähler :s:
wozu soll das wieder gut sein ??????????

Simon
12-10-2006, 15:49
Schipfi und Jimmy haben aufeinmal viel weniger Postings!! Ich dafür genauso viele wie vorher, was is da los :confused:

criz
12-10-2006, 15:49

es wird niemand davon abgehalten auch per pm feedback zu geben. und auch wenn man den autor nicht kennt, ein feedback ist es trotzdem. der grund sollte im kommentar ersichtlich sein, sonst hats natürlich keinen sinn.

wie gesagt, man muß es ja nicht verwenden. aber die möglichkeit besteht (wie lange noch ist fraglich... :rolleyes: )

hermes
12-10-2006, 15:50
da gehts jetzt aber ganz super toll mit dem beitragszähler :s:
wozu soll das wieder gut sein ??????????
bei mir hat sich nix geändert :rolleyes:
glaub ich halt - so genau hab ich den zähler auch nicht immer unter kontrolle.

JIMMY
12-10-2006, 15:51
Schipfi und Jimmy haben aufeinmal viel weniger Postings!! Ich dafür genauso viele wie vorher, was is da los :confused:

ca 400 weniger :eek:
wie geht das ???

is aber eigentlich eh tuttl

löschts wo geht :spinnst?:

Schipfi
12-10-2006, 15:53
ca 400 weniger :eek:
wie geht das ???

eh nur... gmeinesam sind wir vierstellig... :aerger: (NoWin hat auch einiges weg und sicher a paar andere auch)

naja... was solls... gehört jetzt eigentlich ned zum thema...

hermes
12-10-2006, 15:55
wenn du auch dabei wärst, hätt ich ja eine erklärung .... :devil:

JIMMY
12-10-2006, 15:55
Simon
12-10-2006, 15:58
wenn du auch dabei wärst, hätt ich ja eine erklärung .... :devil:

Und die wäre??

Weight Weenie
12-10-2006, 15:58
Ich poste hier mal schnell um zu sehen was ich für einen Punkt habe!

Um was gehts hier denn echt genau? Ich kenn mich überhaupt nicht aus? :confused: :confused:

hermes
12-10-2006, 16:00
Und die wäre??
es bleiben nur sinnvolle beiträge im rennen. aber wie gesagt, dann würden dir auch ein paar hundert fehlen :D

oje, das gibt wieder negative kommentare :rolleyes:

criz
12-10-2006, 16:02
beitragszähler wurde aktualisiert, mein fehler... :rolleyes:

dafür ist er jetzt wirklich aktuell... :devil:

Simon
12-10-2006, 16:03
oje, das gibt wieder negative kommentare :rolleyes:

Nein, viel simpler!! Es gibt Prügel :s:

JIMMY
12-10-2006, 16:06
beitragszähler wurde aktualisiert, mein fehler... :rolleyes:

dafür ist er jetzt wirklich aktuell... :devil:

was wurde aktualisiert ????
was für ein thread wurde schon wieder ins plauderstübchen verschoben...

wenns nach dem ginge,wüsst ich sehr viele threads,die umgeändert gehören !

criz
12-10-2006, 16:10
was wurde aktualisiert ????
was für ein thread wurde schon wieder ins plauderstübchen verschoben...

wenns nach dem ginge,wüsst ich sehr viele threads,die umgeändert gehören !

der beitragszähler wurde an die aktuellen daten in der db angepasst. also alle beiträge die zB irgendwann gelöscht wurden sind jetzt nicht mehr in der zahl enthalten. verschoben wurde gar nichts...

nicht so schlimm denk ich.

Simon
12-10-2006, 16:11

...na der Jimmy aber schon :D

Schipfi
12-10-2006, 16:15
nochmal zur sinnhaftigkeit der (unbewerteten) renomeefunktion...
momentan hab ich 3 feedbacks, eines mit text, die anderen kommentarlos... da weiß ich nicht mal, ob die jetzt positiv oder negativ bewertet sind... :confused:

@criz... ich weiß nicht ob du diesen post noch gelesen hast, könnte man das irgendwie ändern, dass man zumindest ein rotes oder grünes kasterl hat bei positiv oder negativ...

zum beitragsgschichtl: welche threads wurden denn da gelöscht... es kann ja nicht sein, dass jeder 9te post von mir gelöscht wurde...

criz
12-10-2006, 16:21
@criz... ich weiß nicht ob du diesen post noch gelesen hast, könnte man das irgendwie ändern, dass man zumindest ein rotes oder grünes kasterl hat bei positiv oder negativ...

zum beitragsgschichtl: welche threads wurden denn da gelöscht... es kann ja nicht sein, dass jeder 10te post von mir gelöscht wurde...

fragts mich nicht..

sind ja nicht nur die gelöschten, auch alle beiträge von threads die nachträglich ins bblauderstübchen verschoben wurden müßten davon betroffen sein. könnt schon eher hinkommen, oder? :D

wie gesagt, bewertungen ohne kommentare haben momentan keinen sinn....

Schipfi
12-10-2006, 16:27
fragts mich nicht..

sind ja nicht nur die gelöschten, auch alle beiträge von threads die nachträglich ins bblauderstübchen verschoben wurden müßten davon betroffen sein. könnt schon eher hinkommen, oder? :D

wie gesagt, bewertungen ohne kommentare haben momentan keinen sinn....

ich weiß dass die keinen sinn machen... aber es wird doch möglichsein wenn jemand den beitrag nur super (ohne kommentar)findet, dass man das kasterl links einfach grün macht... und bei 'überdenkungswürdig' das kasterl rot macht... und nicht grau wie es jetzt im kontrollzentrum is...

so der spammer bin ich auch nicht, dass so viele posts in den klassischen BBlauderstübchen threads hätte... aber is jetzt ja egal, kann ja sowieso nix dagegen machen... der erste schock is vorbei...

Matthias
12-10-2006, 16:32
und zwar mehr in form eines feedback systems als in form eines renommee systems. punkte werden keine vergeben, außer es bewertetet ein moderator. dann gibts 10 oder -10, je nachdem es eine positive oder eine negative bewertung ist. gestartet wird mit 50. dafür ist auch nirgendwo öffentlich die punkteanzahl eines users einsehbar und der punkt wird immer grün bleiben. im kontrollzentrum sind die letzten 10 erhaltenen kommentare sowie die eigene punkteanzahl einsehbar. und das ganze ist keine zusätzliche private austauschmöglichkeit oder ein beschimpfungsinstrument, man kann jede bewertung einfach rückverfolgen...

versteht es einfach als möglichkeit jemanden feedback über einen beitrag zu geben, nicht mehr und nicht weniger. mal schaun wie es sich entwickelt...Geht meiner Meingung nach komplett am Sinn vorbei. Entweder alle/?eder darf bewerten und ?ede Stimme zählt gleich viel oder aber es macht keinen Sinn.

criz
12-10-2006, 16:36
ich weiß dass die keinen sinn machen... aber es wird doch möglichsein wenn jemand den beitrag nur super (ohne kommentar)findet, dass man das kasterl links einfach grün macht... und bei 'überdenkungswürdig' das kasterl rot macht... und nicht grau wie es jetzt im kontrollzentrum is...

nein, grau bedeutet dass die bewertung keine auswirkung auf die punkteanzahl hat. grün bedeutet, diese bewertung hat eine auswirkung auf die punkteanzahl...

lassen wirs mal laufen. mit der zeit sehn wir dann eh ob das ganze so sinn macht oder nicht...

criz
12-10-2006, 16:38
Geht meiner Meingung nach komplett am Sinn vorbei. Entweder alle/?eder darf bewerten und ?ede Stimme zählt gleich viel oder aber es macht keinen Sinn.

doch, das macht schon sinn. die punkteanzahl ist momentan einfach ein zusätzliches feedback nur von den moderatoren...

NoPulse
12-10-2006, 17:06
Habts kan Fernseher oder Hockn oder a netts Weiwal,daß ihr euch über so unwichtige Sachen gedanken machen müsst :rolleyes:

:wink:

JIMMY
12-10-2006, 17:46

hab eh g'sagt,dass es eigentlich tuttl is.

NoPulse
12-10-2006, 17:52
hab eh g'sagt,dass es eigentlich tuttl is.

Das war das Stichwort......Pfiat eich...bis Morgen :wink:

willka
12-10-2006, 18:51
ich kann zwar nicht erkennen, was das bewertungssystem so wie es jetzt ist, helfen soll. aber schaden wirds auch nicht. und vielleicht expandierts ja wirklich, wenn sich das theater um das selbige wieder ein wenig gelegt hat.

myagi
12-10-2006, 22:19
I will ma des net alles durchlesen. Also es gibt Renommepunkte... wie bekomm ich die? Postinganzahl? Bewertung anderer User?

Reini68
13-10-2006, 06:17
I will ma des net alles durchlesen. Also es gibt Renommepunkte... wie bekomm ich die? Postinganzahl? Bewertung anderer User?
Für solche Beiträge werden die dir automatisch abgezogen. :D

myagi
13-10-2006, 08:46
Auf so eine Antwort habe ich gewartet! :D

m0le
20-10-2006, 14:20
was sind jetzt die grundpunkte? 100 oder 50? Wenns 100 sind, wem hab ich -50 punkte zu verdanken!!! :s: :D

Schipfi
20-10-2006, 14:53
was sind jetzt die grundpunkte? 100 oder 50? Wenns 100 sind, wem hab ich -50 punkte zu verdanken!!! :s: :D

Einem Mod...

weil das thema wieder aufgewärmt wurde möchte ich nocheinmal fragen, ist es im kontrollzentrum (bei der renomee anzeige) echt nicht möglich das graue kästchen gegen ein rotes oder grünes je nach dem ob die bewertung positiv oder negativ war, zu tauschen... weil der großteil der feedbacks enthält bei mir 0 (NULL) Info...

myagi
20-10-2006, 16:48
Wo ist die Renommee Anzeige im Komtrollzentrum?

criz
20-10-2006, 16:51

50

NoGhost
20-10-2006, 16:52
Wo ist die Renommee Anzeige im Komtrollzentrum?

Scheiß doch drauf!
Ich hab´s auch noch nicht gefunden, offensichtlich erscheint da erst etwas, nachdem man zumindest einmal bewertet wurde.

hermes
20-10-2006, 20:45
Scheiß doch drauf!
Ich hab´s auch noch nicht gefunden, offensichtlich erscheint da erst etwas, nachdem man zumindest einmal bewertet wurde.
und ich werd dich jetzt justament nicht bewerten. so ein jämmerlicher trick :f: :D

myagi
20-10-2006, 21:22
Aber mich bitte! :D

willka
22-10-2006, 23:11
wie entwickelt sich jetz eigentlich die punkterlgschicht? oder interessierts inzwischen eh keinen mehr?

Weight Weenie
22-10-2006, 23:16
Also mich interessierts nicht! Kennt sich ja eh keiner aus damit und erklärt bekommt man es auch nicht! Dann wirds nicht wichtig sein!

willka
22-10-2006, 23:22
Also mich interessierts nicht! Kennt sich ja eh keiner aus damit und erklärt bekommt man es auch nicht! Dann wirds nicht wichtig sein!

hat dich wer ganz arg runtergestuft und jetzt bist beleidigt?

(warum gilt die 60s Regel auch mitten in der Nacht? ich hab nicht so viel zeit, ich muss einen zug erwischen)

Weight Weenie
22-10-2006, 23:24
Nein, niemand hat mich tuntergestugt! hab seit Menschengedenken meine 50 und das wird nicht mehr und nicht weniger!

willka
22-10-2006, 23:29
Nein, niemand hat mich tuntergestugt! hab seit Menschengedenken meine 50 und das wird nicht mehr und nicht weniger!

ja scheint tatsächlich so zu sein, als ob sich beim Tunterstugen gar nix tut. aber aufwärts gehts auch nicht.

Kuglblitz
22-10-2006, 23:45
Zur Info:

also wir haben einiges ausprobiert und auch diskutiert. wir sind zum schluß gekommen das ganze mal in einer sehr abgeschwächten form zu starten. wenns funktioniert wärs möglich dass wir das ganze eines tages etwas ausweiten, wenn nicht wirds höchstwahrscheinlich irgendwann verschwinden...

versteht es einfach als möglichkeit jemanden feedback über einen beitrag zu geben, nicht mehr und nicht weniger. mal schaun wie es sich entwickelt...

Weight Weenie
22-10-2006, 23:59
Was ich komisch finde: Ich sehe im Kontrollzentrum dass zwei Beiträge von mir bewertet wurden! Ich sehe aber nicht ob gut oder schlecht und ich sehe auch nicht von wem ich bewertet wurde! Das finde ich schlecht!

Kuglblitz
23-10-2006, 10:47
Ja, das macht das ganze ziemlich undurchsichtig. Nimms' als Optimist und denk' Dir alle positiv. :zwinker:

<MM>
11-11-2006, 00:32
Und? :)

Ich hab's überhaupt erst heut' bemerkt, daß da was anders ist. :zzzz:

Man schweigt ja von oben herab. Richtig politisch motivert, das alles. Das Schweigen. Und so. :p

Sind die Bewertungen für jemanden, der eines anderen Profil anklickt, sichtbar? Oder kann man's nur selber im Kontrollzentrum begutachten, was einem so aufgebürdet wird?

Fragen über Fragen - und nur das großkoalitionäre Schweigen von oben herab...

:p

willka
11-11-2006, 11:58

Man schweigt ja von oben herab. Richtig politisch motivert, das alles. Das Schweigen. Und so. :p

Sind die Bewertungen für jemanden, der eines anderen Profil anklickt, sichtbar? Oder kann man's nur selber im Kontrollzentrum begutachten, was einem so aufgebürdet wird?

bist du insgesamt eher der langsame typ oder hast du einfach nur internetlos in sibierien übersommert?

die obrigkeit scheint sich dazu entschlossen zu haben, zu kommentiererei tot zu schweigen, bis die funktion irgendwann wieder ausgebaut wird. oder hats irgendwas gebracht? könnt ma nicht vielleicht ein kurzes statiskchen veröffentlichen, wieviel tatsächlich kommentiert wurde?

criz
12-11-2006, 00:52

der herr moderator möge bitte das große schweigen brechen. im moderatorenforum stehen ja alle infos die du dazu brauchst. ;)
aber eigentlich is ja alles gesagt worden.

zur statistik: würden alle so angeregt mit "feedback" versorgt wie ein user namens willka wäre das ganze ein riesen erfolg. oder auch nicht. :D

willka
17-11-2006, 23:31
na eh, passt scho dass ich immer alles abkrieg.

<MM>
17-11-2006, 23:36
Im Moderatorenforum?

Was ist das?

jogul
18-11-2006, 02:03
Im Moderatorenforum?

Was ist das?

freimaurer? noch nie gehört :D

<MM>
18-11-2006, 03:40
Schüssel?

Brauchma net. :D

willka
18-11-2006, 15:13
ich will meine 10 Punkte zurück, weil ich in den letzten 24 Stunden niemanden beschimpft hab und keine blöden bemerkungen über irgendwelche vereine, sondern nur geografische orte gemacht hab.

willka
18-11-2006, 18:17
danke. das war ganz lieb. fortan will ich auch immer lieb und brav sein. zu allen. hab euch eh alle lieb.

hermes
18-11-2006, 20:58
bin dafür, das punkte- und bewertungssystem wieder zu entfernen. scheinbar dient es in erster linie dazu, anonym leute zu beflegeln. das punktesystem hat sowieso keiner durchschaut und was soll ich denken, wenn ich nur seh, dass ein beitrag von mir bewertet wurde. ich seh nicht, ob gut oder schlecht und wer bewertet hat, seh ich auch nicht. also wofür das theater?

absolut überflüssiges feature.

hermes
18-11-2006, 21:06
absolut überflüssiges feature.
... es sei denn, es gibt leute, die es richtig verwenden :D

na im ernst: hats außer streit schon was gebracht?

Kuglblitz
19-11-2006, 00:46
... es sei denn, es gibt leute, die es richtig verwenden :D

na im ernst: hats außer streit schon was gebracht?

also mir hats 10 minus punkte gebracht, eine ganze menge kommentare und ein bisserl streit. weil ich hab ja sonst nix im leben, so find ich wenigstens a bisserll a ansprach.

scotty
20-11-2006, 08:16
bin dafür, das punkte- und bewertungssystem wieder zu entfernen. scheinbar dient es in erster linie dazu, anonym leute zu beflegeln. .

:toll: unterschreib ich auch !

mir geht diese gsch.... streitereien in dem board echt am keks :spinnst?:

so mancher "erwachsene" agiert hier auf einem geistigen level eines 13jährigen :f:
gehts mehr biken und ned dauernd deppat herumschimpfen !

GrazerTourer
20-11-2006, 08:57
Ich glaub ich bin zu doof :D
Kann mir jemand sagen wo man das sieht von dem hier diskutiert wird? Wenn ich auf diesen grünen Punkt "fahre" mit der Maus, dann she ich nur "nickname :-)"... hä?

hermes
20-11-2006, 09:54
Ich glaub ich bin zu doof :D
Kann mir jemand sagen wo man das sieht von dem hier diskutiert wird? Wenn ich auf diesen grünen Punkt "fahre" mit der Maus, dann she ich nur "nickname :-)"... hä?
der weiße baum neben dem on-/offline-symbol ;)

Schipfi
20-11-2006, 10:10
der weiße baum neben dem on-/offline-symbol ;)

ist das eignetlich nicht eine waage? :confused:

hermes
20-11-2006, 10:11
ist das eignetlich nicht eine waage? :confused:
jo eh ;)
ein bisserl den chef sekkiern (kostet halt wieder 10 punkte, aber das ist es wert :D )

GrazerTourer
20-11-2006, 10:43
jo eh ;)
ein bisserl den chef sekkiern (kostet halt wieder 10 punkte, aber das ist es wert :D )

Okay,da kann ich den Beitrag bewerten. Aber sonst? Ihr redets da was von Punkten. Die seh ich nicht. :confused:

//edit
aaaah! ich hab ja auch so eine "Waage" *g*, na sehr lustig, und da kann ich nciht bewerten, sondern....tatatatataaaaa.....seh Punkte. bist du narrisch.

und wozu ist das jetzt gut? :D

hermes
20-11-2006, 10:49
und wozu ist das jetzt gut? :D
lies von seite 1 beginnend, dann weißt du es.

oder auch nicht :rolleyes:

im kontrollzentrum siehst auch deine punkte, nebst den kommentaren, die du bekommen hast.

GrazerTourer
20-11-2006, 10:56
lies von seite 1 beginnend, dann weißt du es.

oder auch nicht :rolleyes:

hab ich versucht *g* darum kam meine Frage ;)

myagi
20-11-2006, 18:57
im kontrollzentrum siehst auch deine punkte, nebst den kommentaren, die du bekommen hast.

Wo sehe ich das im Kontrollzentrum? Ich finde es nicht... :(

willka
20-11-2006, 19:03
Wo sehe ich das im Kontrollzentrum? Ich finde es nicht... :(

klick einfach dort drauf, wo Kontrollzentrum drauf steht.

NoGhost
20-11-2006, 19:09
klick einfach dort drauf, wo Kontrollzentrum drauf steht.
Der Tipp ist qualitativ recht okay, aber es nützt ihm nichts, denn wenn man noch nie bewertet wurde, wird einem auch nichts angezeigt im Kontrollzentrum.

Ging mir genauso, bis sich irgend jemand bemüssigt fühlte mich zu bewerten.

willka
20-11-2006, 19:13
Der Tipp ist qualitativ recht okay, aber es nützt ihm nichts, denn wenn man noch nie bewertet wurde, wird einem auch nichts angezeigt im Kontrollzentrum.

Ging mir genauso, bis sich irgend jemand bemüssigt fühlte mich zu bewerten.

ganz berechtigter einwand. aber jetzt, lieber myagi, könnts funktionieren, wenn du auf die richtige buchstabenkombinationen klickst. und wenn der ungeistige auch das tat, was ich gerade tat, dann gehts jetzt aber ordentlich rund bei dir.

Caileen
20-11-2006, 23:45
Spätzünder... Das Hebammenforum hatte dieses Spiel schon vor 2 Jahren... Oder waren das 3 Jahre? :p

Allerdings sehe ich auch nichts im Kontrollzentrum (ich bin kaum da). :cool:

willka
21-11-2006, 18:30
Spätzünder... Das Hebammenforum hatte dieses Spiel schon vor 2 Jahren... Oder waren das 3 Jahre? :p

Allerdings sehe ich auch nichts im Kontrollzentrum (ich bin kaum da). :cool:

wo bist denn immer caillie? wir brauchen viel mehr unterstützung auf der frauenfront! ab jetzt siehst was im kontrollzentrum

Caileen
21-11-2006, 20:04
Danke, danke! Es gibt immer nette Leute hier, die eine(n) nicht im Stich und dunkler Ignoranz lassen. :cool:

willka
21-11-2006, 22:25
ich würd bitte jetzt noch ein kommentar brauchen von irgendwen, damit der gschissene rote punkt wieder aus meiner liste mit den kommentaren verschwindet.

hermes
22-11-2006, 11:06
ich würd bitte jetzt noch ein kommentar brauchen von irgendwen, damit der gschissene rote punkt wieder aus meiner liste mit den kommentaren verschwindet.
du hast nur einen davon? das ist gemein, ich hab mehr :D

myagi
22-11-2006, 18:28
Aha, danke Willka! Jetzt kenn ich mich aus! Total fürn Hugo is des.... :rolleyes: