Zum Inhalt springen

Mein Felt DA ist endlich da!!!


Squarry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des 3-fach-Sports :D

 

Heute, nach 3 Monaten langen Wartens, ist endlich mein Felt DA eingetroffen! In echt sieht's wirklich noch viel geiler aus als auf allen Fotos! :love: Leider ist es noch nicht ganz fertig und so konnte ich heute noch keine erste Runde drehen. Den vollständigen Bericht gibt es aber morgen! :sm:

 

Neben all der Euphorie gibt's aber auch schon 2 Punkte welche (bisher) nicht so toll sind. Vielleicht gibt sich das aber noch.

 

1. Die hintere Bremse sitzt ja direkt hinter der Kurbel. Wenn ich nun die Zipp 808 durch die Trainingslaufräder ersetzen möchte, muss ich zwangsläufig die Bremsklötze tauschen. Nur kommt man da praktisch kaum dazu. Da werden wir noch experimentieren müssen, bzw. direkt bei Felt anfragen.

 

2. Der schweineteure ZIPP Vuka Aero Carbon Lenker (UVP: 1250.- Euro) hat auf der unteren Seite wo die Bremskabel rauskommen je eine kleine Plastikabdeckkappe. Nur leider konnten wir die Teile noch nicht so fixieren, dass sie halten. Klar eine Kleinigkeit, aber bei so einer Preisklasse erwarte ich mir mehr. Wenn wir es auch morgen nicht schaffen (wenn alles perfekt ist), werde ich mich mal ganz frech bei Zipp beschweren... :s:

 

Hier einmal die ersten Eindrücke:

IMG_1188.jpg

IMG_1189.jpg

IMG_1203.jpg

IMG_1204.jpg

IMG_1206.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, nach 3 Monaten langen Wartens, ist endlich mein Felt DA eingetroffen!

Hier einmal die ersten Eindrücke:

:eek: Sehr schön :toll: !

Bin schon auf das Gesamtbild gespannt.

Und auf das Gesamtgewicht.

 

Darf man fragen wieviel das alles gekostet hat? ( :f: )

 

Zumindestens kannst du dich jetzt nicht mehr aufs Material ausreden ;) .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat nur den preis vom lenker geschrieben nicht vom rad. :f:

 

du willst mir aber nich klarmachen, dass ich das nicht gewusst hätte??

 

so ein fahrrad kostet viel geld. und darüber spricht man ja bekanntlich nicht. schon gar nicht als liechtensteiner ;)

 

ist das die werkstatt vom koba?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es werden noch einige Bilder kommen! Morgen wird's fertig und sollte es auch draussen trocken sein! :klatsch:

 

Mir macht es absolut nichts aus über Geld zu reden. Auch wieviel/wenig ich verdiene ist kein Geheimnis...

Ausserdem kann jeder von Euch selbst nachschauen was es kostet/kosten würde.

 

Das Bike hat in der Serienausstattung schon die Zipp 808 "Special Edition for Felt" :rofl: drauf und kostet so 6500.- Euro.

Wobei man schon sagen muss, dass sich die Ausstattung wirklich sehen lassen kann und das Bike dafür eigentlich sehr günstig ist. Alles wo man Shimano draufschreiben kann ist Dura-Ace, Steuersatz von FSA, Lenker der besagte Vuka von Zipp, die Reifen sind die, mit denen Norman Stadler Hawaii gewonnen hat. Die kamen bei mir allerdings runter und wurden durch Continental ersetzt, da stabiler und pannensicherer.

Zusätzlich habe ich natürlich noch einen Carbon-Flaschenhalter montieren lassen :D Computer ist ein Sigma BC 1106, mehr brauch ich nicht weil ich sonst noch einen Forerunner 305 habe.

Pedale "musste" ich die Look CX7ti montieren, da dies die einzigen sind welche man noch anständig nach aussen schieben kann (krummes Bein plus riesen Füsse :f: ).

Als Trainingsräder sind spottbillige Mavic Aksium Race geplant (bekomme ich sehr günstig). Klar werden da einige sagen, die wären des Rades nicht würdig, doch das ist mir wurst. Kann mir später immer noch bessere kaufen und im Training darfs ruhig etwas schwerer zu treten sein :p

Alles in allem sinds also ca. 7000.- Euro die ich mir eigentlich gar nicht leisten könnte wenn's nicht - ich sag einfach mal - "sehr nette Menschen" geben würde :U:

 

Noch zum Thema Gewicht: es ist nicht wirklich ein Leichtgewicht, dafür angeblich das schnellste/aerodynamischste UCI-legale. Die Frau Jones fährt heuer auch damit ;)

Angabe von Felt sind 7.5kg. Ich habe jedoch Rahmengrösse 60, also etwas schwerer. Inkl. Pedale und Compi werde ich wohl auf knapp 8kg kommen. Morgen weiss ich mehr :)

 

Sind noch Fragen offen? :D

 

P.S.: Nein, das ist nicht Koba, sondern die Bike Garage in Triesen (frisch umgezogen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere zu deinem schönen radl (bin fast ein bischen neidig aber nur ein bischen ;) )

 

wünsch dir viel spaß damit

 

lg dan :devil:

 

 

Gartuliere dir zu deinem Gehalt/Einkommen :D

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu diesem Geschoß....

 

Ich bin seit langem auf der Suche nach einem passenden TT-Gerät.

Da Du den größten Felt Rahmen fährst, kannst mir folgende Maße durchgeben?

 

Länge Stütze bis Klemmung

Mindesteinstecktiefe Stütze

ev. max. Einstellhöhe von Mitte BB - Klemmung Stütze oder Oberkante Sattel

 

Du würdest mir damit sehr weiterhelfen, da weder der Dealer, noch Importeur in D die Daten bei der Hand hat.

 

Thanx!

Viel Spaß mit dem Rad!

 

Grüße!

Misch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorwort: Ich habe erst seit knapp 2 Jahre überhaupt ein Rennrad und das war/ist nur ein Scott Speedster S30 mit Shimano 105. Von daher bin ich absolut unqualifiziert irgendwelche gescheiten Aussagen zu machen und man möge mir auch die fehlenden Fachtermini verzeihen :D Was ich hier schreibe ist also der Eindruck eines ziemlichen Laien mit wenig Erfahrung und das möge man bitte im Hinterkopf behalten...

 

So, ich habe meine erste Fahrt hinter mir! Meine grösste Sorge ist, dass ich mein Grinsen nie mehr los werde :D

Die Digicam muss erst aufladen, dann gibt's die Bilder.

Heute Morgen gab's erst eine schlechte Meldung, nämlich dass etwas nicht stimmen würde, der Sattel wäre krumm. Wie sich dann herausgestellt hat, war's wirklich nur der Sattel und nicht etwa die Stange oder gar der Rahmen *puh* Ist aber trotzdem eine kleine Enttäuschung bei dem Preis und wird auch eine Reklamation nach sich ziehen... :sm: Nun habe ich einen Fizik Arione drauf, sitzt sich auch sehr gut.

Die Einstellung des Vuka Lenkers ist recht knifflig und haben wir noch nicht perfekt hingekriegt, dies wurde aber auch schon in einem Test bemängelt. Er ist für meine Begriffe unglaublich eng... habe ihn auf der äussersten Stufe und ich finds immer noch krass :qualm: Gut ist, dass 2 Spacer dabei sind um die Auflagen zu erhöhen. Übrigens sind beim Felt 3 Vorbau im Lieferumfang enthalten, ebenso die Katzenaugen und der ganze Krempel den scheinbar die EU oder Deutschland verlangt :rofl: . Das Gewicht liegt nun bei ca. 8,3kg mit den schwereren Reifen, den Pedalen (je 150gr), Bidonhalter und dem Computer, Rahmengrösse 60.

So, nun zum wichtigen Teil, dem Fahren:

Das Teil rollt einfach! Ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll... einmal kurz antreten und schon hat man unglaublich Speed und behält ihn auch bei. Jeder Tritt = Vortrieb. Für mich fühlt es sich extrem hart und steif an. Entgegen meiner Erwartung empfinde ich es als äusserst bequem. Als ich nachher kurz auf mein Speedster gesessen bin, hatte ich das Gefühl ich würde meilenweit hinter der Kurbel sitzen (obwohl ich eigentlich auch dort schon max. vorne sitze) und nach hinten mit dem ganzen Rad umfallen. So wie auf einem City-Bike. War eine voll krasse Erfahrung und ist keine Übertreibung :p

Das Krafttraining für meine Oberarme kann ich mir jetzt sparen, das erledigt das Felt für mich... obwohls eigentlich sehr bequem ist, hatten meine Arme doch einiges zu tun und müssen sich wohl auch erst daran gewöhnen...

Ebenfalls gewöhnen muss ich mich an die Schaltung. Man muss doch recht drücken um einen Gang zu wechseln, dann geht's aber wie Butter und sehr geschmeidig. Die Bremsen kommen mir auf Grund der kleinen Carbon-Hebel sehr fragil vor und ich wage kaum zu drücken... Aber Bremsen ist ja eh was für Kinder :rofl: Ne, ernsthaft... Bremsen tut mein Speester wesentlich schärfer, wobei ich aber eh noch nie auf Carbon gebremst habe und es also auch daran liegen könnte.

Die Aero-Position die ich mit dem Felt habe ist nach meinem Gefühl und dem Eindruck der Bike Garage Mitarbeiter sehr gut. Die Fahrt ist aber etwas unruhig und daran muss ich mich noch ein wenig gewöhnen. Könnte aber auch am Wind und den 808 gelegen haben. Ging aber alles in allem besser als erwartet. Der Lenker ist, wenn man weiss wie halten, auch aufrecht sitzend bequem.

Heute habe ich zum ersten Mal die anderen Rennradler auf dem Rheindamm - wie wir sagen - "zersägt"... könnte aber auch am Adrenalin gelegen haben :devil:

Nun, was soll ich noch sagen... das Teil sieht einfach oberheiss aus und macht absolut süchtig!!! :love:

Übrigens fuhr eine Frau auf der 80er Strecke (ich auf dem Radweg) plötzlich langsam neben mir her und hat mein Radl begutachtet. Das ist mir definitiv noch nie passiert und sagt eigentlich auch schon alles zur Optik. In echt ist es sowas von rattenscharf... :toll:

 

Wenn das Licht es noch zulässt, folgen nachher die Bilder, sonst dann eben morgen oder übermorgen!

 

Schöne Grüsse,

 

Squarry

 

 

@mischmasch: Stütze? Klemmung? Ich würde ja gerne für Dich messen, aber da musst Du mit mir Laien-Deutsch reden, am besten mit Zeichnung *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Die Übersetzung werde ich wohl noch ändern müssen... im Flachen geht's ja noch, aber wenn ich schon für einen Brücke in den kleinsten Gang schalten muss, könnt ihr euch vorstellen wie das Bike ausgelegt ist und ich bin nicht wirklich kräftig. Am Berg hätte ich so keine Chance! Auch die Strecke in Klagenfurt macht mir da Sorgen...

 

53/39T und 11-23T

 

Vorschläge? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun die ersten Fotos. Der Hintergrund und das Wetter sind nicht der Hammer, aber mehr ist im Moment leider grad nicht drin...

 

http://www.hoppdusau.li/Felt_DA/IMG_6274.jpg

http://www.hoppdusau.li/Felt_DA/IMG_6275.jpg

http://www.hoppdusau.li/Felt_DA/IMG_6276.jpg

http://www.hoppdusau.li/Felt_DA/IMG_6277.jpg

http://www.hoppdusau.li/Felt_DA/IMG_6278.jpg

http://www.hoppdusau.li/Felt_DA/IMG_6279.jpg

http://www.hoppdusau.li/Felt_DA/IMG_6280.jpg

http://www.hoppdusau.li/Felt_DA/IMG_6282.jpg

http://www.hoppdusau.li/Felt_DA/IMG_6283.jpg

http://www.hoppdusau.li/Felt_DA/IMG_6284.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Radl - gratuliere.

Die Überhöhung ist trotz der Pads-Spacer ja schon ganz ordentlich.

 

Fürs Gesamt-Foto: immer Kette rechts und von der Kettenblattseite fotografieren. ;)

 

Zum Wechseln des HR: Bist dir sicher, dass das mit offenen Bremsen nicht geht?

 

Zur Übersetzung: 12-25 Kassette müsste passen und da Kas is bissn!

 

Ich kann deine Hochgefühle (Flügel :cool: ) nachvollziehen. Mir ist es vor 1,5 Jahren genauso gegangen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :-)

Das mit den Foto-Richtlinien werde ich mir merken ;-)

Das Hinterrad wechseln ist nicht das Problem, sondern die Bremsklötze. Auf der Kettenblattseite kommst praktisch nicht zur Schraube des Schuhs um ihn zu lösen. Lediglich die kleine Schraube des eigentlichen Klotzes lässt sich einigermassen erreichen, aber dann kann ich doch die Bremse nicht auf das Trainingsrad ausrichten... ein Gefummel ist es sowieso. Naja, wir werden sehen. Vielleicht gibt sich das noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorwort: Ich habe erst seit knapp 2 Jahre überhaupt ein Rennrad und das war/ist nur ein Scott Speedster S30 mit Shimano 105. Von daher bin ich absolut unqualifiziert irgendwelche gescheiten Aussagen zu machen

Hi.

Aber das warum ist noch nicht ganz geklärt ;) .

Du willst also einen (mehrere) Triathlons fahren und da ist dir das Beste gerade gut genug.

Ich nehme an, daß du bist dato mit dem Scott und Auflieger gefahren bist?

Und ein billigeres nur Zeitfahr/Triathlonrad, so für den Anfang, um zu sehen ob es überhaupt Spaß macht bzw. ob es das überhaupt bringt, stand nicht zur Diskussion?

 

Was ich hier schreibe ist also der Eindruck eines ziemlichen Laien mit wenig Erfahrung
[...]

So, ich habe meine erste Fahrt hinter mir! Meine grösste Sorge ist, dass ich mein Grinsen nie mehr los werde

Und genau DASS ist das wichtigste :toll::klatsch: .

 

 

Die Aero-Position die ich mit dem Felt habe ist nach meinem Gefühl und dem Eindruck der Bike Garage Mitarbeiter sehr gut. Die Fahrt ist aber etwas unruhig und daran muss ich mich noch ein wenig gewöhnen.

 

Kenn ich. Ist eine Spielerei. Aber bei deinem Fahrpensum, sehr wichtig!

 

Der Lenker ist, wenn man weiss wie halten, auch aufrecht sitzend bequem.

Kenn ich auch :) . Aber bitte erzähl das nicht so laut bzw. laß dich dabei nie sehen oder gar fotographieren. Es ist, vor allem zur Abwechslung, recht angenehm, schaut aber aus, als würde man auf einem Hollandrad sitzen :D .

 

Heute habe ich zum ersten Mal die anderen Rennradler auf dem Rheindamm

Wie schauts eigentlich mit geeigneten (Trainings-)Strecken (bei euch) aus?

 

Bezüglich überhöhung des Sattels :eek: , ich dachte zuerst, da fährt jemand mit einem Hochrad :zwinker: .

 

Und zum i Tüpfelchen würde eine andere Kurbel bzw. Abdeckung passen. Gibts glaub ich eh auch von Shimano (Dura Ace) oder FSA.

 

Sonst ist das Rad toll :klatsch: , na ned; sogar der Sigma wird sehr edel.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

technisch natürlich ein wahnsinn.

 

optisch find ichs leider total hässlich.

keine highlights u. irgendwie passen die komponenten nicht zusammen u. ausserdem schauts verbaut aus. liegt sicher an der rahmengrösse.

 

und was ist überhaupt mit der sattelstütze u. dem fizik los?!?! :f:

 

aber du wirst definitiv schneller sein. und das ist das einzige was zählt. (wenns schon nicht schön ist :D )

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...