Zum Inhalt springen

passts bitte auf die Pferderln auf....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

na, ich mein nicht die in der Semmel mit an Pfefferoni, sondern die mit den 4 Hufen die später in die Semmel kommen.

 

März dürft die stallfreie Zone sein und da dürfte alles was 3 oder 4 Beine hat in den Forst gelassen werden obs wollen oder nicht.

 

Leider benehmen sich einige der Tiere nicht so wie man es sonst gewöhnt is..... sondern störrisch und bockig sobald ma auch nur in die Nähe kommt..... (die oben sitzen auch) ... bockig erinnert mich an ein Schnitzl des ich vor ein paar Wochen bei einen Wirten..... owa des is a andere Gschicht....

 

Jo oiso, mir sind heut 2 von diesen Dingern engegen gekommen (Pferde nicht Schnitzel, ja gut Schnitzel auch aber erst später). Nachdem die sich ruhig verhalten haben wollt ich langsam vorbei fahren und die Nr. 2 hat dann 2m vor mir angefangen herumzuspringen und die Reiterin hatte mühe das Gerät wieder zu beherrschen....

 

Also bitte um diese Jahreszeit wo sich Tier und Reiter scheinbar noch nicht an uns MTBer gewöhnt haben besonders vorsichtig sein und lieber stehenbleiben!

 

Es waren sonst noch ein paar Pferde unterwegs mit denen gabs aber keine Probleme.

 

Damits nicht wieder sagen können ihr bösen MTBer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ghost rider

...und die Reiterin hatte mühe das Gerät wieder zu beherrschen....

 

mit ana v-brake mit blaue ritchey und der passenden damengeometrie hätts de probleme woahrscheinlich ned ghobt! :D

owa söwa schuid, wer kauft si scho a bike wos heu frisst...tz, tz!

 

und noamoi: mit lebensmittel spüt ma si ned! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normal (halt nicht volles Karacho) vorbeifahren, es irritiert Pferde offenbar wenn man zu langsam ist.

 

Ich hatte einmal so eine Begegnung am Laxenburger Radweg (kurz nach Biedermannsdorf), ich wollte vorsichtig vorbei, wobei das Vieh anfing zu scheuen :devil: :eek: Seitdem fahre ich konstant vorbei und bleibe schon gar nicht stehen, dann nehmens keine Notiz von mir.

 

(@ghosty: bist wohl ein Spezialfall ..... das erkennen die schon von weitem :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Ein Pferd is amal von meiner Scheibenbremse weggesprungen...

hast leicht versucht, dem gaul mit der heißen scheibe ein brandzeichen

zu verpassen... - da würde ich auch weghupfen, aber nicht ohne

ein echo zu hinterlassen... :s:

 

grundsätzlich halte ich diesen thread aber für ein sehr egoistisches

unterfangen vom ghosty... - er will ja nur, dass die pferderl möglichst

stressfrei aufwachsen, um der qualität des daraus resultierenden

leberkäses nicht allzu sehr zuzusetzen...

 

schäm dich, ghosty... :o :D;)

 

ein moralischer

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Du mußt mördergroße Discs haben! :D

 

Wie paßt denn so a Pferderl auf a Disc, daß davon wegspringen kann? :D

 

Geh lern einmal rechtschreiben, bevor was schreibst! :p :D ;)

>Wie passt denn so a Pferderl auf a Disc, dass davon wegspringen kann?

Und außerdem gehört dass nur mit einem s (WELCHES!) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Geh lern einmal rechtschreiben, bevor was schreibst! :p :D ;)

>Wie passt denn so a Pferderl auf a Disc, dass davon wegspringen kann?

Und außerdem gehört dass nur mit einem s (WELCHES!) :D

 

OK, daß mit dem WELCHES ist mir passiert, hast gewonnen! :p

 

Aber das erklärt noch immer nicht, wie ein Pferderl auf Deine Disc paßt! :D Ich bin noch immer der alten Rechtschreibung mächtig, von der neuen hab ich nicht so viel Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......dass ES davon wegspringen kann?

 

Habt Verständnis für die "ältere" Generation! Die neue Rechtschreibung bereitet mir auch noch Kopfweh (ich hatte die alte recht gut intus, kann ich behaupten).

 

Ein unter der neuen Rechtschreibung Not leidender (und sie immer noch infrage stellender)

 

Bernd67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

Habt Verständnis für die "ältere" Generation! Die neue Rechtschreibung bereitet mir auch noch Kopfweh (ich hatte die alte recht gut intus, kann ich behaupten).

 

Ein unter der neuen Rechtschreibung Not leidender (und sie immer noch infrage stellender)

 

Bernd67

 

Ich frage mich auch, wozu eine Rechtschreibreform, angesichts der zunehmenden Anglizismen.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

OK, daß mit dem WELCHES ist mir passiert, hast gewonnen! :p

 

Aber das erklärt noch immer nicht, wie ein Pferderl auf Deine Disc paßt! :D Ich bin noch immer der alten Rechtschreibung mächtig, von der neuen hab ich nicht so viel Ahnung

 

Hr. Kollege es heißt passt!!

Hab jetzt extra wegen dir an meinem schulfreien Tag ins Wörterbuch geschaut. Passt kommt von passen und da das "a" KURZ (jaja HAL9000 so is es, bin ja noch bum zu ;) :D )gesprochen wird, gehört hier "ss"!!! :D :D :p

Na da hab ich heute wieder, von dem 1. Beitrag abgesehen (wor vielleicht doch ein bisschen 2deutig, man wird doch noch ablenken können! ;) ) Bildung verbreitet! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

...und da das "a" KURZ gesprochen wird, gehört hier "ss"!!! ...

foisch!!! :rolleyes:

"ss" ist ausschließlich bei kurz gesprochenen vokalen

anzuwenden... ;)

 

Original geschrieben von AustrianBiker

...Na da hab ich heute wieder ... Bildung verbreitet!

höchstens missbildung... ;):D

 

ein überkorrekter

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Habe vor kurzem auch zwei so gallopierende Leberkase überholt. Von den Vicherl hab ich aba schon an Respekt...

 

Stellt Euch vor, ihr werden von so einem Pferdeapferl getroffen.

Pfui...

 

:D

 

Wenn so a Pferdarl an Schas mocht, is a glei a Loch in der Ozondeckn.

 

:D

und mein liabstes wiesenwegerl hobns binnen kürzester zeit zu an nabentiafn gatschloch zatromplt, de h . . . viecha :(

ab in fleischwolf damit, des is gelebter umweltschutz, der a no schmeckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...