Zum Inhalt springen

zahnspange bei erwachsenen: hinweis auf doping?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich erinnere mich dunkel, irgendwo in einem fachbuch einmal etwas darüber gelesen zu haben, warum ausgewachsene männleins und weibleins plötzlich zahnspangen tragen. demnach hatte das irgendwas mit doping-praktiken zu tun.

 

weiß wer, wo mehr darüber geschrieben steht? oder kennt sich hier gar wer selbst damit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erinnere mich dunkel, irgendwo in einem fachbuch einmal etwas darüber gelesen zu haben, warum ausgewachsene männleins und weibleins plötzlich zahnspangen tragen. demnach hatte das irgendwas mit doping-praktiken zu tun.

 

weiß wer, wo mehr darüber geschrieben steht? oder kennt sich hier gar wer selbst damit aus?

 

Kiefer, die so ausladend wachsen, dass erwachsene Sportlerinnen wieder Zahnspangen tragen; Füße und Hände, deren Größe die normale Relation sprengen; Schultern, muskelbepackt wie die von Bauarbeitern. Das sind in der Tat die körperliche Erscheinungen. HGH, hoch dosiert, lässt bei ausgewachsenen Menschen nicht nur die Muskeln schwellen, sondern auch die Knochen des Gesichtsschädels und die der Hände und Füße wachsen. Das weiß man von Krankheitsbildern, bei denen die Hirnanhangsdrüse (Hypophyse) zu viel des Wachstumshormons produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnspange= aufdrogiert??? :spinnst?:

 

mit Anabolika fängt das Knochenwachstum wieder an, aber nicht jeder Zahnspangenträger dopt

 

:f:

 

das ist so, als würdest du sagen, jeder austrainierte Athlet betreibt automatisch Doping mit Schildrüsenhormonen ...

 

dass die 13 jährigen teens und erwachsene nicht umbedingt doper sind ist eh klar.

 

wenn ein erwachsener spitzensprinter von einer saison zur anderen ein 4 cm breiteres kiefer u. ne zahnspange hat ist der schluss wohl zulässig

 

 

aber zur not kann einem noch immer die mineralflasche aufs fusserl fliegen. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiefer, die so ausladend wachsen, dass erwachsene Sportlerinnen wieder Zahnspangen tragen; Füße und Hände, deren Größe die normale Relation sprengen; Schultern, muskelbepackt wie die von Bauarbeitern. Das sind in der Tat die körperliche Erscheinungen. HGH, hoch dosiert, lässt bei ausgewachsenen Menschen nicht nur die Muskeln schwellen, sondern auch die Knochen des Gesichtsschädels und die der Hände und Füße wachsen. Das weiß man von Krankheitsbildern, bei denen die Hirnanhangsdrüse (Hypophyse) zu viel des Wachstumshormons produziert.

 

Ich hab vor kurzem ein paar alte Takes von der Fr. Graf, der ewig 2en hinter Mutala gesehen zu ihren besten Zahnspangenzeiten.

 

Oida oida....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat irgendwer vielleicht auch (medizinische) literaturhinweise zum thema? wie gesagt: ich hab das nur noch trübe in erinnerung, weil ich das buch zufällig in die hände bekam, selbst aber nicht besitze und den titel nicht mehr weiß.

 

@ max

was ist an einer konkreten frage, bei der ich mich zudem auf einen text in einem wissenschaftlichen buch beziehe, verallgemeinernd? ich verstehe deine aufregung nicht. es sieht sogar so aus, als ob die bisherigen postings sogar eine verallgemeinerung zuließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, i werd wohl mal später auch (wieder) eine Zahnspange tragen :) Hab zwar wunderschöne Zandale, aber i hab mit meiner Regulierung als Kind wohl 1 - 2 Jahre zu früh aufgehört und daher haben sich durch das Endwachstum 2 Schneidezähne des Unterkiefers verschoben. Bin ich jetzt ein Dopingsünder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ max

was ist an einer konkreten frage, bei der ich mich zudem auf einen text in einem wissenschaftlichen buch beziehe, verallgemeinernd?

naja, weil

... gelesen zu haben, warum ausgewachsene männleins und weibleins plötzlich zahnspangen tragen. demnach hatte das irgendwas mit doping-praktiken zu tun.

keinerlei andere Gründe einräumt. Aber eigentlich is ma auch wurscht. Keine Lust umman Kaiser sein Bart zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl::rofl:

 

Ich würd mir bei Menschen (bzw. Sportlern) die im Erwachsenenalter

plötzlich um 3 Schuhgrößennummern zulegen wesentlich mehr

Gedanken machen. :rolleyes:

 

ich erinnere mich dunkel, irgendwo in einem fachbuch einmal etwas darüber gelesen zu haben, warum ausgewachsene männleins und weibleins plötzlich zahnspangen tragen. demnach hatte das irgendwas mit doping-praktiken zu tun.

 

weiß wer, wo mehr darüber geschrieben steht? oder kennt sich hier gar wer selbst damit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leider wachsen bei GH (Growth Hormone) Doping nur die Körperakren. Es ist also durchaus wahr, dass die ein großes Kinn, Nase, Ohrläppchen usw. bekommen, allerdings vergrößert sich der Zahnbogen nicht mit. Wäre gar nicht schlecht, denn dann könnte man sich so manche Operation aufgrund von Hartgewebsinkongruenzen im Zuge einer Kieferorthopädischen Behandlung sparen.

Eine Zahnspange würde dann ja auch einen reinen Halteeffekt bringen, da das ganzen Spielchen nach Abnahme derselben von vorne losgehen würde.

Funktionieren würde eure Theorie natürlich bei Jugendlichen. Ein schönes Beispiel ist Ian Thorpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am freitag hat mir der zahnarzt eine spange empfohlen! fürs hollywood-lächeln

 

:eek::eek:

 

 

 

gott sei dank sprechen die wattzahlen für einen sauberen sportler :rofl:

 

bekomm auch eine :k: aber bei mir is "nur" für die vorbereitung meiner kiefer op, so richtig schön mit kiefer brechen und 1 monat nur aus einem strohhalm "essen" und nyx reden. da kommt erst so richtig freude auf :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomm auch eine :k: aber bei mir is "nur" für die vorbereitung meiner kiefer op, so richtig schön mit kiefer brechen und 1 monat nur aus einem strohhalm "essen" und nyx reden. da kommt erst so richtig freude auf :f:

 

Ich kann dich etwas beruhigen. Meine Frau hatte so eine Kieferoperation. Ist ca. 3 Jahre her. Strohhalmessen war max. 1-2 Wochen. :o Danach waren Breie und kleine Häppchen möglich!

Den Mund hat sie aber länger nicht aufbekommen, was bei Frauen doppelt schlimm ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine dame und herrn, ab heute schmückt eine zahnspange mein gesicht :f:

 

es schmerzt ist unangenehm und ich kann nicht essen, sogar die kleinen teile der suppe die vor mir steht verlieren sich in meinem "neuen" gebiss...

 

tag 1 und ich will nimmer!

 

:k: :(

lg

jaws (007 fans kennen sich aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...