Zum Inhalt springen

Sperre unangenehmer User


maja
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn Leute sich nicht mehr mit Worten wehren können, drohen sie mit Gewalt. Die Online-Variante unangenehme User mundtot zu machen, ist sie zu sperren.

Ich dachte nur, dass das BB-Forum derartige Maßnahmen nicht nötig hat.

Willka u NoTri wurden gesperrt.

Inhaltliche Gründe kann ich hier nicht gelten lassen, da viele, mehr als grenzwertige Meldungen in diesem Forum keinerlei Konsequenzen hatten.

Sind wir hier alle in der kleinen Welt von "NoPain& friends"???? Gibt es hier jemanden, der sich die eigene Meinung auch sagen traut, wenn sie nicht mit der von NoPain übereinstimmt oder sind diese User bereits alle beim "Sympathiecheck" durchgefallen und gesperrt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, das Thema wäre durchgekaut.

 

Dieses Thema (= die Sperre von willka und NoTri) wurde noch nicht durchgekaut, weil es ziemlich frisch ist (von heute). Und es soll nicht durchgekaut und ausgespuckt werden.

 

Ich finde einfach schade, dass willka gesperrt wurde - und schade, dass für so lange. Ich kann mir bei ihr nicht vorstellen, dass sie verbal schlimmeres "verbrochen" hat als die Herren, die sich in den BB-Party Kommentaren verewigt haben und trotzdem weiter schreiben dürfen - weil man willkas schriftliches Auftreten keineswegs mit den häufigen tiefen Meldungen einiger bekannten Bikeboarder nicht vergleichen kann. Sie hat ihre eigene Art, aber es ist vor allem keine ungute oder unhöfliche Art, ich bin ihr live noch nie begegnet, doch seit ihren ersten Postings, die ich gelesen habe, bin ich (nicht immer, aber oft) ein Fan von ihrem schwarzen Humor und grenzgenialen Sarkasmus, den viel zu viele hier viel zu persönlich nehmen - weil sie es nicht verstehen.

 

Irgendjemand hat mal vor kurzem geschrieben, man muss willka lesen um sie zu verstehen. :zwinker:

 

Ich möchte für einen Straferlass für sie plädieren. Sie hat angeblich ihr internes Friedensabkommen mit NoPain gebrochen, aber drei Monate oder zwei Monate oder ein Monat - das finde ich persönlich einfach zu viel.

 

Bitte, NoPain, sei nicht so hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maja, liebe Caillie,

 

Ich hab das Thema vom Nachmittag nicht ohne Grund geschlossen.

 

Auch eine Zeitschrift nimmt sich das Recht heraus bis zu einem bestimmten Grad zu zensurieren. Kein Herausgeber wird Leserbriefe drucken in denen er persönlich und auf tiefstem Niveau schriftlich beleidigt wird. Die Leute können schreiben so viel sie wollen und wo sie wollen, diese Freiheit sei ihnen im Rahmen des Strafgesetzbuchs gegönnt. Aber dann bitte auch uns die Freiheit zugestehen, uns zu verteidigen.

 

Die Frage ist nicht "welches Recht nehmen wir uns heraus sie zu sperren", sondern mit welcher Rechtfertigung müssen sich Forenbetreiber alles gefallen lassen? Wenn jemand in ein Restaurant geht, herumgröhlt, den Wirten bespuckt und eine Schlägerei mit anderen Gästen anzettelt, wird jeder verstehen, warum ihm der Wirt Lokalverbot erteilt.

 

Wenn das in einem RADSPORT Forum (ja, wir sind nicht der UNO Sicherheitsrat, nicht mal eine staatliche Institution, sonder ein Freizeit- und Hobbyforum) passiert, und wir eine kurzzeitige Sperre ansetzen, dann kommen auf einmal Vergleiche mit totalitären Militärregimes, die auf offener Strasse wahllos Menschen exekutieren? Da frag ich mich schon in welcher Realität manche Leute leben.

 

Sind wir wirklich solche Unmenschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Leute sich nicht mehr mit Worten wehren können, drohen sie mit Gewalt. Die Online-Variante unangenehme User mundtot zu machen, ist sie zu sperren.

Ich dachte nur, dass das BB-Forum derartige Maßnahmen nicht nötig hat.

Willka u NoTri wurden gesperrt.

Inhaltliche Gründe kann ich hier nicht gelten lassen, da viele, mehr als grenzwertige Meldungen in diesem Forum keinerlei Konsequenzen hatten.

Sind wir hier alle in der kleinen Welt von "NoPain& friends"???? Gibt es hier jemanden, der sich die eigene Meinung auch sagen traut, wenn sie nicht mit der von NoPain übereinstimmt oder sind diese User bereits alle beim "Sympathiecheck" durchgefallen und gesperrt????

 

 

Zensur hin oder her. NoTri und Willka sind hier Gäste in einem Radsport Forum - es ist nicht das Forum der Republik Österreich.

 

Imho bin ich bei Gott kein unangenehmer Gastgeber und Zeitgenosse, aber wenn manch eine® meint über einen langen Zeitraum und nach mehreren Verwarnungen den Gastgeber regelmässig beleidigen zu müssen und durch unangenehme Querulanz aufzufallen und ständig Unruhe ins Forum und unter die anderen User zu bringen, dann hat er/sie mit Konsequenzen zu rechnen. Diese wurden angedroht und jetzt war es soweit.

 

Drei Monate finde ich ausserdem nicht schlimm. Nachdem mich Gregor mit Adolf Hitler verglichen hat, hätte ich ihn eigentlich sofort löschen müssen. Wo kommen wir denn da hin ... aber ich denk mir halt, dass er es nicht so gemeint hat und die paar Monate werden uns allen gut tun.

 

Dass du als seine Freundin eine andere Sicht der Dinge hast, seh ich auch ein, es ändert aber nichts daran.

 

Die Sperre bleibt bis Mitte Jänner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eigentümer dieses Forums entscheiden eben, was sie dulden und was nicht, wobei hier Objektivität sicher nicht der wichtigste Grundsatz ist. So kann ich es zB nicht nachvollziehen, warum Personen zum Moderator ernannt werden, die in keinster Weise für dies Tätigkeit geeignet sind.

 

Was das vielzitierte Niveau der Beiträge betrifft, so müßte man zu dessen Hebung sicher noch viel härter durchgreifen.

 

Wie ich schon oft vorgeschlagen habe, wär´s sicher kein Fehler, den off-topic Bereich zu sperren.

 

 

Viele Grüße, auch meinem Lieblingsmoderator,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon oft vorgeschlagen habe, wär´s sicher kein Fehler, den off-topic Bereich zu sperren.

 

 

Viele Grüße, auch meinem Lieblingsmoderator,

 

Thomas

 

der offtopic-bereich ist einer der wertvollsten!

gestritten wird am heftigsten bei im weitesten sinne politischen themen. wenn, dann müßte man diesen themenkreis (und vielleicht noch andere) für tabu erklären - halte ich aber für keine gute idee; wie angekündigt auf die einhaltung grundsätzlicher regeln zu achten wird reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffentliches Forum im privaten Eigentum - für viele sicher verwirrend.

 

und auch in Foren im öffentlichen Eigentum geht nicht alles durch ;) ... vielleicht sogar noch weniger.

 

wie du sagst, ich glaub die Schmerzgrenze ist bei uns eh ziemlich hoch, umso verwunderlicher, dass es trotzdem ein, zwei Mal im Jahr jemand schafft...

 

kein Grund drauf stolz zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als unbeteiligter (hab mit keinen der betroffenen Personen ein Problem) möchte ich auch mal etwas sagen!

 

Wenn mich wer mit Adolf Hitler vergleicht und hätte die Rechte im Forum würde ich ihn nicht nur für eine Zeit sperren sonder für immer bannen!!

Wie auch immer Irgendwo muß mal die Grenze gesetzt werden und die muss dann auch durchgezogen werden !

Ich denk mal nur so wird hier keiner gesperrt es hat sicher schon voher Verwahrnungen gegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Doch ist das vielen Menschen nicht bewußt,weil sie meinen, dass man in einem öffentlichen Forum auch ein völlig schrankenloses Recht der Meiungsfreiheit haben müsse.

 

Tja, dann hätten die Leute halt beim Registrieren die Bestimmungen des Boards gelesen! Net nur wegklickn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch in Foren im öffentlichen Eigentum geht nicht alles durch ;) ... vielleicht sogar noch weniger.

 

wie du sagst, ich glaub die Schmerzgrenze ist bei uns eh ziemlich hoch, umso verwunderlicher, dass es trotzdem ein, zwei Mal im Jahr jemand schafft...

 

kein Grund drauf stolz zu sein.

 

Die Schmerzgrenze ist allerdings ziemlich hoch und plötzlich wurden 2 User gesperrt. Ob ihr Unmenschen seid? - denke nicht. Mein Vorwurf lautet WILLKÜR.

 

@NoPain: Dass du Zensur nötig hast, wundert mich. Angst oder nur Egozentrik?

 

Ich halte diese Vorgangsweise (Sperre von Willka u NoTri) für falsch und zwar nicht als NoTri´s Freundin, sondern als Mensch und User (oder rechtloser "Gast"?) im BB. Hier wurde mit zweierlei Maß gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schmerzgrenze ist allerdings ziemlich hoch und plötzlich wurden 2 User gesperrt. Ob ihr Unmenschen seid? - denke nicht. Mein Vorwurf lautet WILLKÜR.

 

@NoPain: Dass du Zensur nötig hast, wundert mich. Angst oder nur Egozentrik?

 

Ich halte diese Vorgangsweise (Sperre von Willka u NoTri) für falsch und zwar nicht als NoTri´s Freundin, sondern als Mensch und User (oder rechtloser "Gast"?) im BB. Hier wurde mit zweierlei Maß gemessen.

Es ist doch alles schon hundertmal erklärt worden, wie oft brauchst du es noch? NoTri nennt NoPain Hitler und willka verstösst mehrfach gegen Abmachungen -> Sperren!

 

Ganz einfach und ohne jegliche Willkür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch in Foren im öffentlichen Eigentum geht nicht alles durch ;) ... vielleicht sogar noch weniger.

 

wie du sagst, ich glaub die Schmerzgrenze ist bei uns eh ziemlich hoch, umso verwunderlicher, dass es trotzdem ein, zwei Mal im Jahr jemand schafft...

 

kein Grund drauf stolz zu sein.

 

 

Da hast du vollkommen recht. Ist ja ein Irrglaube, dass die freie Meinungsäußerung schrankenlos ist.

 

Ich hab´s eh schon geschrieben: Eigentlich müßtet ihr noch viel härter durchgreifen. Ich würde das jedenfalls machen, wenn´s mein Forum wäre. Andererseits, irgendeine Klagemauer brauchen ja die Leute. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schmerzgrenze ist allerdings ziemlich hoch und plötzlich wurden 2 User gesperrt. Ob ihr Unmenschen seid? - denke nicht. Mein Vorwurf lautet WILLKÜR.

 

hallo verena!

 

ich hab gregor, kurz bevor ihn der nopain gebannt hat, nur verwarnt. die reaktion von martin finde ich dennoch angemessen - und sei es nur, weil der vergleich vom ganglberger mit adolf hitler wirklich zum grössten scheiss gehört, den ich im lauf des heutigen tages gesehen habe (und ich muss mir einiges an blödsinn anhören).

 

ich hoffe auch, dass Du weisst, dass ich mit gregor kein problem habe. dass wohlgemerkt, nachdem ich mich hier auch schon aus irgendeiner morgenstuhlbefindlichkeit anpissen hab lassen.

 

der berechtigten kritik, dass wir hier bans aussprechen, obwohl das einige andere auch noch verdient hätten, kann ich nur entgegenen, dass ich es als ungerechtfertigt empfinde, retrospektive gnackwatschen zu erteilen - das geht besonders an den buglbiker, den nopulse und den scotty, die ständig diverse kanalisationen in mein ohnehin sehr grosses fassl umgeleitet haben.

 

und BTW - ich hab was anderes auch noch im hirn, als mit mit diversen verbaldiarrhoetikern herumzudiskutieren (das nur ganz allgemeinen, das ist jetzt auf niemanden speziell zugeschnitten).

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...