Zum Inhalt springen

Wer sitzt auch grad am Ergo?


Empfohlene Beiträge

Ersteinmal muss ich mich mal positv auslassen über das Trainingsprogramm 2peak. Das ist genau das was ich suchte individuell wo auch einmal ein training ausgelassen werden kann und es wird einfach neu berechnet. Das programm sieht einfach die Stunden einer Woche was du trainierst und teilt dich an den anzahl der Stunden die du vorgibst ein! Super Sache!

 

Doch zu thema wer sitz auch gerade am Ergo und hat an lappi dabei? Habe schon 1h von meinen 2 1/2h runtergebogen doch nun beginnt es sich zu ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal muss ich mich mal positv auslassen über das Trainingsprogramm 2peak. Das ist genau das was ich suchte individuell wo auch einmal ein training ausgelassen werden kann und es wird einfach neu berechnet. Das programm sieht einfach die Stunden einer Woche was du trainierst und teilt dich an den anzahl der Stunden die du vorgibst ein! Super Sache!

 

Doch zu thema wer sitz auch gerade am Ergo und hat an lappi dabei? Habe schon 1h von meinen 2 1/2h runtergebogen doch nun beginnt es sich zu ziehen!

 

also wenn 2peak wirklich so gut sein, dann möchte ich gerne wissen warum du in dieser JAhreszeit so lange am Ergo sitzt wenn es alternativen gibt so wie Berg gehen oder laufen etc. Wenn ich das meinem Trainer sagen würde das ich freiwllig auf dem Ergo 2,5h sitzen möchte (1,75 ist schon das maximum in meiner vorbereitungszeit) dann sagt er höchstens da sit die Tür :s:. Nein nicht sfür ungut aber das ist einfach nur mehr krank:k:

 

Wenn dieses Programm wirklich öfter durchziehst dann verlierst du bevor es Sommer ist die Freude am biken. Außer du bist ein Profi und kein Hobbyfahrer, dann entschuldige ich mich bei meinem geistigen Erguss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn 2peak wirklich so gut sein, dann möchte ich gerne wissen warum du in dieser JAhreszeit so lange am Ergo sitzt wenn es alternativen gibt so wie Berg gehen oder laufen etc. Wenn ich das meinem Trainer sagen würde das ich freiwllig auf dem Ergo 2,5h sitzen möchte (1,75 ist schon das maximum in meiner vorbereitungszeit) dann sagt er höchstens da sit die Tür :s:. Nein nicht sfür ungut aber das ist einfach nur mehr krank:k:

 

Wenn du das öftes machst dann wirst schon im Frühjahr wenn die Bikesaison losgeht schon einen Hänger haben, falls du kein Pro sondern so wie hier die meisten Hobbetten sind, ist es wirlich ein wenig *sick*

 

:f:

Schon mal was von Grundlagenausdauer gehört?

Und es kann wohl jeder so trainieren wie er möchte, ohne dass er gleich krank sein muss! Ich möcht auch nicht 2,5 Stunden am Ergo sitzen aber jedem das seine. 2,5 Stunden Grundlage am Rad ist wohl zur aktuellen Jahreszeit ok. Also bitte unterlass deine unterschwelligen Bemerkungen. Das einzige was man dem Threaderöffner anlasten kann ist, dass er für dieses Thema nen eigenen Thread eröffnet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nschon nach einer Stunde zu ziehen beginnt dann machen 2,5 Stunden wahrlich nicht viel Sinn. Wenn der Spass mal verloren geht .........

 

Ich fahre zur zeit in der Woche ca. 10 Stunden am Spinner, aber bei dem Wetter heute muss ich einfach raus! Seit 9. Dezember das erste mal wieder draußen unterwegs!!!:jump::love::bounce:

 

Dem Threadersteller zu unterstellen das er krank sei finde ich auch krank! Ich kenne Leute die fahren 6 Stunden Ergo am Tag - die vernichten im Frühjahr aber trotzdem 99% der Bikeboarder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn 2peak wirklich so gut sein, dann möchte ich gerne wissen warum du in dieser JAhreszeit so lange am Ergo sitzt wenn es alternativen gibt so wie Berg gehen oder laufen etc. Wenn ich das meinem Trainer sagen würde das ich freiwllig auf dem Ergo 2,5h sitzen möchte (1,75 ist schon das maximum in meiner vorbereitungszeit) dann sagt er höchstens da sit die Tür :s:. Nein nicht sfür ungut aber das ist einfach nur mehr krank:k:

 

Wenn dieses Programm wirklich öfter durchziehst dann verlierst du bevor es Sommer ist die Freude am biken. Außer du bist ein Profi und kein Hobbyfahrer, dann entschuldige ich mich bei meinem geistigen Erguss

 

Sehr sehr wertvoller Input...:toll:

 

War auch grade am Ergometer, 2h 45min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nschon nach einer Stunde zu ziehen beginnt dann machen 2,5 Stunden wahrlich nicht viel Sinn. Wenn der Spass mal verloren geht .........

 

Ich fahre zur zeit in der Woche ca. 10 Stunden am Spinner, aber bei dem Wetter heute muss ich einfach raus! Seit 9. Dezember das erste mal wieder draußen unterwegs!!!:jump::love::bounce:

 

Dem Threadersteller zu unterstellen das er krank sei finde ich auch krank! Ich kenne Leute die fahren 6 Stunden Ergo am Tag - die vernichten im Frühjahr aber trotzdem 99% der Bikeboarder!

 

warst heute mit deinem vereinskolegen den pitschman unterwegs oder bist alein unterwegsgewessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle sprechen immer von: Im Winter eine gut Grundlage schaffen!!!

 

Ich also Hobbyfahrer pfeif drauf. Ich mach jetzt im winter kraft und kraftausdauer mit schnellen einheiten am rad bis höchstens 1,5h. dann wirds eh kalt...(außer heute, musste mich unterwegs ausziehen)

sonst gehts ins fitness-center auf die beinpresse und das ganze zeug...

 

lange Grundlageneinheiten gibts bei mir dann im frühjahr, wenn die natur blüht und wieder vögel kommen. Bei 3 und mehr stunden karger Landschaft werd ich glaub ich nämlich depressiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach 2,5h Stunden ist nur max. einmal in der Woche angesagt aber am Sonntag habe ich viel Zeit und da eben ist was zu tun für den GA1 Bereich.

Weiters Krank oder nicht Krank, Radfahren ist eben eine Sucht und mich zieht halt schon der Glocknerkönig da sind 2,5h auch im Winter nötig aber was sage ich wer sich auskennt weis was los wer nicht sagt eben ich bin Krank. :zwinker:

 

Wetter war zwar am Sonntag schön aber zur, Zeit in Salzburg draussen fahren ist noch sehr gefährlich da lauert der Patschen durch Rollsplitt oder der gemeingefährliche Rutscher auf Glatteis :p da bleibe ich gern am Ergo und spare mir auch noch die Erkältung.

 

Aber nächsten Sonntag gehts wieder drauf mit 2,5h :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICKE, weil mir nix besseres einfällt und nachdem ich mir am Vormittag beim Radeln fast die Kronjuwelen abgefrohren habe (es ist ja schon sooooooo warm) und das abendliche Laufen eher ein Joggen war belohne ich mich halt jetzt mit Ergoradeln bis zum Schlafengehen:zzzz:. Nur der Lappi leidet etwas wegen der Schweißtropfen auf der Tastatur.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICKE, weil mir nix besseres einfällt und nachdem ich mir am Vormittag beim Radeln fast die Kronjuwelen abgefrohren habe (es ist ja schon sooooooo warm) und das abendliche Laufen eher ein Joggen war belohne ich mich halt jetzt mit Ergoradeln bis zum Schlafengehen:zzzz:. Nur der Lappi leidet etwas wegen der Schweißtropfen auf der Tastatur.

 

Beim Radln frierst sie ab??? Ich hatte sie beim Laufen eher. :D

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchn Hügl? Damberg? Ja des ist ein kleiner Hügel, stimmt. :D

 

MFG

 

Ja der Damberg geht mir ab, auch die Grünburger und der Schoberstein aber der nächste Frühling kommt bestimmt.

Hier im Linzer Exil zahlt es sich einfach nicht aus für ne keine Tour extra 2 x 1 Stunde im Auto zu vebringen, drum sitz ich halt schon wieder am versch..... Ergometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Linzer Exil zahlt es sich einfach nicht aus für ne keine Tour extra 2 x 1 Stunde im Auto zu vebringen, drum sitz ich halt schon wieder am versch..... Ergometer.

 

Willkommen in Wien-Umgebung:

 

... ich bin gerade abgestiegen!! Nach 7 x 7 min. Bergaufkrafttraining am Ergo, verteilt auf 2,5h :f:

 

 

...prost!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in Wien-Umgebung:

 

... ich bin gerade abgestiegen!! Nach 7 x 7 min. Bergaufkrafttraining am Ergo, verteilt auf 2,5h :f:

 

 

...prost!!

 

Servus, I fahr noch ein bisserl.

 

Wien Umgebung ist auch sehr supa, kenn ich weil Beruflich l e i d e r immer mal wieder länger dort und die Strecken im "Großraum Jubiläumswarte, Höhenstraße, Tulln.." begeistern mich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also letzten winter hab ich das auch brav durchgezogen und bin 2-3 mal in der woche auf der walze gesessen, durchaus schon mal 2,5 stunden. rekord waren 3h :f:

 

ist eine frage der mentalen stärke:D

 

jedenfalls, heuer: bis dato konnte ich mich für solche mentalen leistungen nicht motivieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs wenn man sich zwecks unterhaltung wie beim daum zum trainieren trifft? also sich zum beispiel per msn unterhält. OK ich komm eh vor lauter Matura net zum aufs Radl steigen aber vllt. is ein denkanstoß für andere und wenn ich Zeit hab dann komm ich auch. Müssten halt nur ein paar immer ab einer gewissen Uhrzeit trainieren...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im jänner? :D:D:rofl:

 

Ja, bei mir is es auch schon dichter. im moment sind viele schularbeiten und spezialgebiete schreiben kommt dazu. das kostet schon zeit.

Und da ich nebenbei noch musik studier is es ziemlich eng.

 

Zurzeit sitz ich daher nur 2mal in der woche für ca. 1,5h am rad. da dafür aber in der freien natur. damit ich wenigstens ein bissl rauskomm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon im Jänner! denn wir haben zwar kein Semesterzeugnis mehr, brauchen aber trotzdem die Noten mit Bleistift (!) in den Katalog (ehemals Klassenbuch) eingetragen -> Noten brauch ma trotzdem... :k:

dann gehts in die Semesterferien und am 28. April gehts schriftlich los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...