Zum Inhalt springen

2003er DCX tunen??


klana_radikala
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was meint ihr, soll ich dem bike eine neue gustl anlage (daraus resultierend neue naben), eine 888 und einen vivid verpassen (mehr einbaulänge=mehr federweg, ohne die geo zu verändern) oder soll ich einen anderen gebrauchten rahmen besorgen und die alten parts auf den montieren?

zur verfügung stehen mir 1500 - 1700€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkauf den krapfen und hol dir um die 400,- euro erlös + die 1500-1700 die du hast was neues, z.B.:

http://www.spinsbikes.at/shop/product_info.php?cPath=90_91_127&products_id=1256&osCsid=c5e002c350c22632416bd936720f7cb0

oder

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7856.html

oder

...

 

gibt genug auswahl brauchbarer dh/fr bikes um 2K....

oder die guten parts behalten und selber einen rahmen aufbauen mit guten gebrauchten teilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das HT wurde mir von vöcklabruch nach linz gebracht

 

mit dem dcx system könnt man die geo von 66 auf 69° verstellen, bin auf der untersten stufe, wen ich das teil nach vorne schraube und dabei nen längeren dämpfer einebaue gleicht sich das wieder aus und die geo bleibt gleich :)

 

das x-tension wollt ich e haben, aber wie schon gesagtn: hams nirgends mehr, nicht mal in spanien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das HT wurde mir von vöcklabruch nach linz gebracht

 

mit dem dcx system könnt man die geo von 66 auf 69° verstellen, bin auf der untersten stufe, wen ich das teil nach vorne schraube und dabei nen längeren dämpfer einebaue gleicht sich das wieder aus und die geo bleibt gleich :)

 

das x-tension wollt ich e haben, aber wie schon gesagtn: hams nirgends mehr, nicht mal in spanien

 

Wär vielleicht so ein Gerät aus Frankreich denkbar? Zumal der Preis echt heiß wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinstecken würd ich nur Anbauteile, die sinnvoll später weiterverwendet werden können.

Ansonsten hast den Rahmen noch gar nicht lange, fahr mal einige Monate, zum Anfangen und für öftere Stürze, etc. paßts perfekt, ist der Rahmen hin, ist nicht viel verhaut.

Verkaufen zahlt sich fast net aus, wirst nicht viel bekommen, da lieber mal fahren und dann als Reserve aufheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welche teile kann ich sinnvoll weiterverwenden?

gabel, dämpfer und bremsen müsst ich eig. schon auf einen anderen rahmen bekommen wens grad mal is

(888, vivid, gustav M)

 

naja, zwischen 500 u. 800 würd ich noch bekommen, +1700 vom ghost hätt ich dann 2200 - 2500 für ein neues o. ein neues gebrauchtes zur verfügung

 

oder was stellst du dir um 1700 für sinnvolle parts für das bike vor?

oder zahlt es sich nicht aus von shiver und vanilla r auf 888 und vivid umzusteigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus eigener (schlechter) erfahrung:

- man bekommt für gebrauchte räder bzw rahmen immer deutlich weniger, als man in der ersten "verkaufseuphorie" (in der du dich ganz offensichtlich befindest) glaubt.

- manche marken lassen sich nur schwer weiterverscherbeln, du hast mMn 2 räder solcher marken...

- denk erst ernsthaft an ein neues radl, wenn du deine beiden trümmer erfolgreich an den mann gebracht hast, das kann nämlich ewig dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"An den Mann"-Bringen kannst - meiner Erfahrung nach - bei beiden Bikes vergessen. Wirst keinen zufriedenstellenden Preis erzielen, wennst ned grad einen Deppen findest (aber dann bleibt no immer ein Radl).

 

Vielleicht versuchst du wirklich, die Dinger einfach mit so wenig Aufwand wie möglich zu fahren. Tausch nur kaputte Teile mit "Zukunftsblick" aus und schau dass´d dir die Kohle sonst zusammenhältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

währe natürlich auch eine intelligente lösung

 

nun ja, das ghost ist so gut wie neu, und wer es um 1700€ nicht nimmt ist selbst schuld

 

beim hitec kann ichs mir vorstellen das es extrem lange dauern kann, aber we will see

 

ich probiers ja nur mal, wen ich keine (guten) gebote bekomme behalt ich mir die bikes einfach, werden sowieso noch länger halten, haben beide keinerlei makken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muuahahaa... das erste Mal, dass ich jemanden ignoriere.

Ein herrliches Gefühl, nicht jeden Schwachsinn lesen zu müssen! :jump:

 

sollte ich noch einmal xfr und 5m lesen werd ich mich zu dir gesellen ...

 

@klana: nur weilst mit an porsche gt3 in der grünen hölle (nordschleife) durch kurven mit 200km/h im drift über alle 4 radln ziang kannst, wirst du es sicher nicht schaffen? Denn zum radln gehört blöderweise auch irgndwas dazu, das sich "dechnig" (oder so ;)) nennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...