Zum Inhalt springen

legendäre Lindkogeltrail-Befahrung


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und zwar am sonntag den 11.5.

 

Treffpunkt 13:00

Augustinerhütte (Helenental)

 

und zwar:

 

singletrail im helenental bis margareten, anschließend über einen kleinen hügel rüber zum peilstein, traum singletrail downhill vom peilstein nach ... (verflixt namen vergessen) und über den zobelhof rauf zum eisernen tor....... einkehr nach belieben...... und abfahrt über den legendären lindkogeltrail mit neuer variante runter nach baden, abstecher zur ruine und zurück zum treffpunkt. nach lust und teilnehmer können wir auch mit einer schnellen gruppe noch abstecher machen.

 

ca. 1500hm und 45km

 

wenn jemand eine mitfahrgelegenheit sucht bitte melden, irgendwas bringen wir schon zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas Andi,

 

fast die gleiche Runde bin i am vergangenen Fr. gefahren (allerdings von Wien über Parapluiberg ins Helenental - siehe .OVL Datei), war echt genial.

 

Hab dabei so nebenbei die NoCrash und den NoSpeed getroffen.

 

I schau ob es sich am So bei mir ausgeht, versprechen kann i nyx - aba i probiers.

 

Is ja mei 1-Jahres-Chaotenjubiläum :D, des muas si anfoch ausgeh!

 

lg

willi

 

p.s. beim Fr-Nightride bin i mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei.

lindkogkelpeilstein_020503.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne mitfahren, aber geht im Moment oder am Sonntag nicht so, bin bei der Mum zu Hause und bei meinen kleinen Neffen. Mein Bruder und ich haben Geburtstag und eine Probelaufrunde 30-40 km für den VCM sollt ich auch am Sonntag machen. Aber nach dem 25. 5. kann ich wieder nur ans Biken denken, dann kommen ja für den Sommer auch für mich ein paar MTB-Marathons. Am Freitag beim "es gibt ihn wieder..." bin ich dabei. ;) :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Entfernung Baden-Graz (Autobahnkilometer sind ca. 140) machst normalerweise in einer guten Stunde...

mit vorschriftsmässiger foahrweis (limits am wechsel etc!) wird si des net ganz ausgehn.

und zu wos ondarem wirst jo net auffordern wolln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem meine varianten, die wahrscheinlich noch keiner kennt :D

 

dort wo die meisten glauben er is scho aus gehts erst richtig los, außerdem hab ich letztes wochenende wieder ein so geniales singltrailchen entdeckt, wo´st teilweise mitm lenker grad zwischen den bäumen durchpasst :)

 

tstst: .... GANZ NETT .... is ja wohl eine untertreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I' kann nur bestätigen, daß diese MTB-Route eine der sinnlich erlebnisreichsten ist.

 

Leider hab' i' letztes Jahr Anfang Juni einen recht schlechten Tag dafür erwischt: Über Baden hing ein Gewitter apokalpytischen Ausmaßes.

 

Trotzdem gelang die Tour - und i' bereu' keine Minute dieser Ausfahrt bei extremer Schwüle, wo ma jeden Moment vom Blitz hätt' getroffen werden können. :s: - Weil entgegen aller Widrigkeiten hat's kaum geregnet, war ganz a eigenartige Atmosphäre, so spannungsgeladen. :D

 

I' bin ob dieses Wetters - bis auf kleine Abweichungen - die Standardroute gfahren: ca. 33 km / 800 hm (Overlay im Anhang).

 

Wie gsagt: Diese Runde is' seeeehr empfehlenswert - net nur wenn's tote Katzen hagelt. :p

mtb_2002_0606_lindkogel.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na supa, da wird man ja gleich bestens unterstützt- tangens!

 

baden is eh a klax, des geht locker in ana stund, vieleicht werde ich da wirklich am start sein. mal schauen, was der rest der bande so dazu sagt. da nehm ich den gernott in meinem kombi mit, dann samma schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt die Strecke ist wunderschön.

NoSpeed und ich haben am Wochenende die Wolfsgeiststrecke und die Lindkogelstrecke befahren (und Nightrifer getroffen). Wobei der geführte Lindkogel-Downhill wirklich super ist und einiges an Technik bringt/verlangt.

 

Schön ist auch, dass man im Gegensatz zum Winerwald kaum Wanderer trifft.

 

Wobei, NoSpeed war letztes Jahr(?) mit NoWay im Helenental unterwegs uns so begeistert, vor allem vonden kleinen extra Touren und irgendeinem Wiesendownhill.

 

Also alle die nicht auf "Muttertag" machen - einfach mitfahren.

 

 

P.S: die neue Chaotendress ist so markant, dass ich den Nightrider schon stehen gesehen hab bevor ma noch die Kuppe raufgefahren sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wiesenabfahrt is a dabei.

 

sonst gibts auch noch ein paar bedeutende änderungen im vergleich zum letzten jahr. vor allem der downhill von der ruine zurück ins helenental kann auch einiges, obwohl er nur kurz ist. und einkehren sollten wir lieber in der ausgustinerhütte, weil durt parkts auto und an schönen gastgarten hams auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...