Zum Inhalt springen

Schwimm EM-Alain Bernard


irie movemant
 Teilen

Empfohlene Beiträge

unglaublich der typ, hab ein bissl das i-net befragt und schon sensationell wie der auf einmal auftaucht.

 

was da in peking wohl rauskommt, trau mir keine prognose zu.

 

@rogan

 

der meint, die 2 sek für peking kann er in den paar monaten schaffen, denke mal nicht, hat in den letzten 2 jahren auch nicht geklappt. mal abwarten wann die amis die ersten saisonzeiten ins wasser knallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rogan

 

der meint, die 2 sek für peking kann er in den paar monaten schaffen, denke mal nicht, hat in den letzten 2 jahren auch nicht geklappt. mal abwarten wann die amis die ersten saisonzeiten ins wasser knallen.

 

die amis hatten schon ihre trials. rogan wär über die 100m rücken im amiland 7.er geworden. die 200er zeiten hab ich grad nicht im kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die amis hatten schon ihre trials. rogan wär über die 100m rücken im amiland 7.er geworden. die 200er zeiten hab ich grad nicht im kopf

heuer waren über die 100m erst drei Amis schneller, über die 200m ist Rogan Jahresschnellster zeitgleich mit Peirsol

 

trotzdem glaube ich auch, dass die Wiederholung seiner Erfolge von Olympia vor vier Jahren sehr schwer wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Typ ist in der Woche nur 10 std im wasser

Den Rest der Woche nur"Kraftkammer"

Ich werds ihm gleichtun

:D:D

 

ich kenn mich trainingsmäßig bei den schwimmern nicht wirklich aus. wie schaut denn da das verhältnis aus (anteilsmäßig) zw. reinem schwimmen und krafttraining oder schwört ja jeder auf seine eigene trainingsweise.

ich mein nur vom plantschen können die alle ja net so zerlegt ausschauen. bernard topt ja da die ganze bande nocheinmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Typ ist in der Woche nur 10 std im wasser

Den Rest der Woche nur"Kraftkammer"

Ich werds ihm gleichtun

:D:D

10Stunden ist wirklich nicht allzu viel.

 

Laut Rogan (in einem Interview) schwimmt er am Tag 16km (=640 Längen in einem 25m-Becken).

Wenn ich der Einfachheit halber mit 1min/100m rechne, dann sind das ca. 3 Stunden täglich --> ca. 20 Stunden/Woche und somit das Doppelte vom Franzosen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ;)

 

bin auch gespannt auf den rogan.

glaub schon dass noch wesentlich mehr drinn ist als bei der EM.

aber 2 sekunden is auch net wenig.

 

weiss man schon, weche amis bei der kurzbahn WM starten in paar wochen ?

 

 

unglaublich der typ, hab ein bissl das i-net befragt und schon sensationell wie der auf einmal auftaucht.

 

was da in peking wohl rauskommt, trau mir keine prognose zu.

 

@rogan

 

der meint, die 2 sek für peking kann er in den paar monaten schaffen, denke mal nicht, hat in den letzten 2 jahren auch nicht geklappt. mal abwarten wann die amis die ersten saisonzeiten ins wasser knallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß dich!

 

ich denke schon auch das rogan noch schneller kann aber wie schnell?

 

bei der kurzbahn wm soll´s ein duell gegen ryan lochte (wr 200m rücken 1:54:32) geben, bin gespannt!

 

 

Hi ;)

 

bin auch gespannt auf den rogan.

glaub schon dass noch wesentlich mehr drinn ist als bei der EM.

aber 2 sekunden is auch net wenig.

 

weiss man schon, weche amis bei der kurzbahn WM starten in paar wochen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10Stunden ist wirklich nicht allzu viel.

 

 

hm...ja...aber schwimmen ist ja nicht gleich schwimmen.

 

michael johnson und maurice green waren seinerzeit wohl die 2 besten ihres faches! aber ich bin überzeugt, dass green bei seinem training andere prioritäten hatte als johnson.

(denn grad als sprinter macht dich nicht allein das training auf der laufbahn schnell ...)

 

 

 

http://ard.ndr.de/osaka2007/disziplinen/200m/johnson18_v-gallery.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die 50m und 100m eh auch im fernsehen gesehen. cool zum ansehen ... und das der bernard ein berg ist, da sind wir uns ja ohnehin einig ... :D

 

 

aber trotz allem muss jetzt gesagt werden, dass der mit abstand geilste wettkampf im schwimmsport noch immer das "race of the century" war:

 

 

:jump::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Schwimmsport hat aus meiner Sicht zwei Probleme:

 

zum Einen (mittlerweile viel) zu viele Disziplinen und zum Anderen keine vernünftige Reglementierung was die Kleidung betrifft (obwohl es mit Badehose denkbar einfach wäre)

 

die Unzahl an Disziplinen ist mit dafür verantwortlich, dass die ganz großen Duelle rar gesät sind

 

Thorpe hatte einen wunderbaren Zug und ich war immer ein großer Fan, aber sein Ganzkörperanzug hat mich ebenso genervt und letztlich ist ihm auch nur ein Rekord geblieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rrrrrichtiiiig :D

 

Das geht alles mit rechten Dingen zu.

So schnell wie der bernard seine Muskeln aufgebaut hat, ist auch mein Gössermuskel gewachsen, ergo alles im Normbereich.....

 

 

vielleicht macht er es so wie der rocky, und stellt sich in der früh ein paar gut abgelegene rohe eier rein ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sullivan blieb im Finallauf in 21,28 Sekunden um 13/100 unter seiner "alten" Bestmarke, die er mit 21,41 erst am Vortag im Semifinale der Olympia-Trials aufgestellt hatte.

perverse Zeit, vor allem wenn man bedenkt, wie lange Tom Jagers 21,81 Bestand hatten und danach Popovs 21,64 für das Maß aller Dinge galten

 

Für die meisten Hobbyschwimmer und Triathleten ist das schon eine gute Zeit auf 33,3m!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...