Zum Inhalt springen

Adiddas Radjacke für den Winter..... taugt die was?


Dirrty Harry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

am freitag war ich ein bissl shoppen. nachdem ich noch auf der suche nach einer radjacke für den winter bin und ein sport expert in der nähe war ging ich rein. dort lachte mich eine adiddas jacke an. gefüttert, windstoppend und atmungsaktiv. nur sie hat abzippbare ärmel.

 

haltet mich so eine jacke im herbst/winter auch bei temperaturen um die 5° noch warm? könnt ihr mir da weiterhelfen? wär echt supa :jump:

 

lg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich gefällt ja die jacke gut: http://www.radsportbekleidung.com/radbekleidung-winter/radjacke-quarzo-gelb.html

 

und preislich noch in meinen studenten rahmen :)

 

was sagts du zu der?

 

ich kann mir zwar vorstellen, welche reaktionen jetzt kommen aber ich trau mich trotzdem und bekenne mich:

ich fahre seit drei jahren mit der winterjacke vom hofer.

hat ca. 12,90.- und ist trotzdem winddicht, regenabweisend, atmungsaktiv, felxibel usw. - also alles, was auch weitaus teurere können.

mir ist vor 2 jahren auch bei -15° und nach drei stunden biken nicht kalt geworden.

für +5° reicht unterwäsche und ein kurzes trikot darunter.

habe noch zwei jacken in reserve gekauft und wenn ich mal eine brezel reiß kommt die jacke in den müll und die nächste wird herausgeholt (würde bei einem assos-jackerl schon anders aussehen).

die jacke gibt's jetzt aktuell grad wieder beim hofer.

ok - abstrich muß man vielleicht ein wenig in der optik machen (obwohl sooo schlecht ist's auch wieder nicht) und vielleicht flattert sie ein wenig mehr als andere (ist halt für den otto-normalradler mit schwimmreifen ausgelegt).

handschuhe dazu gibts übrigens auch, die ich ebenfalls empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirrty Harry

 

In meinem bobshop Katalog gibt's zu der Jacke auch keine näheren Angaben.

 

Eine Übergangsjacke hab ich schon, aber bei +5 und gefühlten -5 Grad ist die nix mehr. Mit dem RR ist man halt doch schneller unterwegs, darum muss es schon eine richtige Winterjacke sein.

 

Wichtig ist mir, dass die Jacke möglichst eng anliegt und im Halsbereich hoch schliesst. Bei den Ärmeln sollt's auch nicht reinziehen, das hatte ich auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit dem verkaufsteam des onlineshops mal kontakt aufgenommen. sie meinten die jacke biete in verbindung mit einem langärmligen trikot und einem unterhemd guten schutz.

 

hab sie mir mal bestellt, da ich den rest schon habe und nur bei plusgraden fahren möchte. bin schon gespannt :).

wenn ich sie dann hab, poste ich wie sie ist. fürn tiefen kalten winter ist eine thermojacke sicher besser, aber die kosten echt viel!

 

die hoferjacke kann sicher ganz gut sein, aber man gönnt sich ja sonst nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar eher etwas für den Herbst aber trotzdem der Tipp: Beim Eybl ist/war die Radjacke Gore Balance II im Abverkauf. Wer es nicht weit hat kann ja hinschauen.

Haaallo PitchShifter :wink:,

 

schönes Stück! Aber es ist leider immer das gleiche: Für Mädels gibts im Abverkauf nur Sch***. Das nämliche Gegenstück in Damenausführung kostet im Eybelschen Zentrallager mehr als das Doppelte :mad::mad:

:wavey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fred kommt mir gerade gelegen.

 

Ueberlege gerade mir eine Gore Phantom zuzulegen - hat jemand Erfahrung damit ? Suche was fuer kalte bis sehr kalte Tage.

 

Gegen richtige Kaelte kann ich uebrigens jedem Gore Powerstretch unterwaesche empfehlen. Ist unglaublich warm und angenehm zu tragen. Allerdings auch reht teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

am freitag war ich ein bissl shoppen. nachdem ich noch auf der suche nach einer radjacke für den winter bin und ein sport expert in der nähe war ging ich rein. dort lachte mich eine adiddas jacke an. gefüttert, windstoppend und atmungsaktiv. nur sie hat abzippbare ärmel.

 

haltet mich so eine jacke im herbst/winter auch bei temperaturen um die 5° noch warm? könnt ihr mir da weiterhelfen? wär echt supa :jump:

 

lg :wink:

 

Hallo habe die Adidas Blizzard Winterjacke und muss sagen, die ist ziemlich warm. Hatte Sie gestern bei 10 Grad an und es war fast zu warm.

Ansonsten eine gute Jacke mit aufzippbare Belüftungen- sollte deine Jacke auch unbedindt haben.

 

Gruss M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps!

 

die gore jacke hab ich auch gesehen, schaut echt gut aus, ist eine top übergangsjacke.

leider kam das angebot zu spät, aber mit nalini hab ich bisher nur super erfahrungen gemacht.

die adidas blizzard jacke ist auch sicher spitze, aber die würde mir zu warm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...