Zum Inhalt springen

Eure größte "Angst" beim Biken?


skinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Crashen und auf die Straße vor den nachfolgenden Verkehr fallen, der meinen Kopf überrollt. Jedes Mal, wenn ich in die Nähe von Bim-Schienen komme oder bei nassem Wetter eine scharfe Kurve fahre, denke ich daran.

 

Daß einer dieser neumodischen Rollerblader mit Nordic Walking Sticks einen solchen bei seinem rücksichtslosen über den ganzen Radweg schwingen in die Speichen meines Vorderrades steckt.

 

Und Eure?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wildwechsel auf einer forststraße im wald (bergab natürlich) wenn die forststraße 20% und mehr erreicht!!!!

 

ps: so geschehen anno 1999 bei der abfahrt vom schoberstein (ennstal). zum glück war zwischen rehbock und vorderreifen noch ca ein halber meter abstand, weil mit bremsen is ja bei über 20% und extremer geschwindigkeit nicht mehr viel...:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

technischer Defekt auf einer schnellen Bergabfahrt (zB Kühtai)

 

wobei - daran denken tu ich beim Radlfahren nie, denn wenn mich das am Rad beschäftigen würde, dann wäre es besser vom Rad zu steigen, da die Konzentration weg ist.

 

Angst zu kennen ist überlebenswichtig, aber (ständig) Angst zu haben ist gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größten Ängste die ich hatte/habe sind mir alle schon passiert.

 

- hohe Geschwindigkeit im Wald und am Baum picken geblieben, rechte Hand zerbröselt

 

- Stadtverkehr, Kind rennt zwischen Mistkübeln mitten auf die Straße im selben Moment welche ich gerade passiere...

 

nach wie vor sind kaum Ängste vorhanden. A Restl sollt aber immer im Hinterkopf liegen bleiben weil durch die Routine wirst übermütig und dann hast den Scherm beinand! So gsehn fahr ich in erster Linie angstlos und wenn Angst vorhanden ist so gilt es diese zu bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...