Zum Inhalt springen

Der Selberbruzzler Thread - Eine Chronologie des Scheiterns


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Sitzstreben so rum ja auch schöner.

Aber wenn man sie anders herum einbaut schafft man mehr Platz für die dicken Reifen.

Und bei den 47er Schluffen sind die MTB bended Streben vermutlich auch geeigneter. Ich glaube zumindest, das die stärker gewölbt sind...

Für das gerade im Bau befindliche Rad meiner Tochter habe ich Sie mal selbst gebogen. Und dann auch wieder am Sitzrohr zu eng angelegt, so das es mit den Canli-Bremsen wieder knapp wird.

Irgendwas klappt immer nicht so, wie gedacht. Zumindest bei mir... :)

Hauptsache am Ende fährt die Choose und hat eine schöne Farbe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach kurzer Suche nach einer Spezifikation für Flat-Mount Bremsen folgendes gefunden.

Stimmt die Spez oder gibt es da präziseres oder richtigeres?

 

[ATTACH=CONFIG]205711[/ATTACH]

 

Hallo Noize,

 

ich bin leider am Hochladen gescheitert :confused:. Mail mich mal an, dann kann ich Dir etwas Umfassenderes schicken.

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummheiten:

 

IMG_0838.jpg

 

Eine Delle in ein neues, lackiertes Schutzblech hauen zu müssen, damit der Umwerfer Platz hat tu schon weh in der Seele...:

 

IMG_0843b.jpg

 

Ich hätte den Hinterbau doch etwas länger machen sollen.

 

Mini-V-Brakes und dicke Reifen plus Schutzbleche - da muß man vorher schon genau messen und die Lötsockel genau platzieren, was man, wie man hier sieht, nicht gelungen ist... :D

 

Generell hat der Bau eines Rades mit dicken Reifen und Schutzblechen so seine Tücken.

In Zukunft nur noch Rennräder! :)

 

Aber, es fährt -auch freihändig- geradeaus. Und mit den Reifen fährt es sich auch sehr angenehm. Vielleicht baue ich mir auch so eins (dies hier war für unsere Tochter).

Bearbeitet von eoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

 

das ist erforderlich, um die nötige Kühlkapazität für die High-Power Rücklicht-LED´s bereitstellen zu können:

 

 

Na okay, es sollte ein Schulrucksack bequem draufpassen. Wäre vermutlich auch etwas kürzer gegangen.

Kommentar war natürlich: "Ich will lieber einen Korb am Lenker."...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...