Zum Inhalt springen

Leistungstest?


Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe gestern mal einen Leistungstest mit sportärtzlicher Untersuchung gemacht. Mich würde mal interesieren wie weit ihr rauf gekommen seid und wie viel Lungenvolumen ihr so habt. Bitte schreibt auch Alter + Göße + Gewicht und wie viel ihr so im Jahr trainiert dazu.

Also ich bin 15 Jahre alt, 183cm groß, wiege 68kg habe 5.5l Lungenvolumen und bin damit die 360Watt Stufe voll gefahren hatte immer so eine Trittfrequenz von 90-100 und mein Puls ist vom Anfang (130) bis zum Ende (knappe 200) angestiegen.

MfG, Bergspezialist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Baumi

1.

in 10 bis 15 Minuten sollte das Maximum der Belastung erreicht werden,

ist ja kein Ausdauertests,

also: 18 Minuten sind eigentlich zu lange

Aber welcher Leistungstest dauert 10-15 Minuten? :confused:

 

Wenn'st das Protokoll 80-40-4 fährst, dann bist nach 30' bei rund 360 W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei tests, die man zum ersten mal macht, kommt es vor, das sie länger dauern, da man den zu testenden noch nicht kennt.

 

beim 2. und nachfolgetest kann man schon den anfangswiderstand höher ansetzen, damit der athlet nicht ermüdet, bevor er an seiner schwelle anlangt.

 

kann man, muß man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

bei tests, die man zum ersten mal macht, kommt es vor, das sie länger dauern, da man den zu testenden noch nicht kennt.

 

beim 2. und nachfolgetest kann man schon den anfangswiderstand höher ansetzen, damit der athlet nicht ermüdet, bevor er an seiner schwelle anlangt.

 

kann man, muß man aber nicht.

 

Was heißt das bei einem guten Trainierten? Fängt der dann bei 160/200 Watt an, oder wie? :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je besser trainierter und öfter der test, desto differenzierter werden die tests. es gibt dann steady state-tests, wo nur noch die jeweiligen schwellen ausgetestet werden, da man den rest schon kennt.

 

jeder test ist eine max.belastung für den organismus. ausgetreten wird nur noch selten in der oberliga, is a net notwendig.

 

die besseren fangen so bei 80 - 120 w an, sonst würde es zulange dauern, wenn die aerobe schwelle bei 360 w liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es so willst:

 

letzter test vor 4 a

 

also mit 24 oder 25 Lj., 180cm, 85kg

Vitalkapazität der Lunge ungefähr 7 Liter

Test bis 400 W für eine halbe Minute oder doch eine ganze

mit 50 W am Start und alle 2 Minuten um 50 mehr

 

Training damals: so gut wie kein Radfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hill

... mich würde zusätzlich zu den typischen kenngrößen noch interessieren, wer an der 4mmol-Schwelle am längsten den rechten Zeigefinger ausstrecken kann!

:D ... - darf es auch der linke sein, ich bin linkshänder... ;):)

 

du hast natürlich recht... - wie schon mehrfach gesagt, hat nur der

vergleich exakt gleicher test sinn... - alles andere ist kaffeesatz-leserei... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bergspezialist

Das is gut.....

Aber da müssen doch noch mehr einen gemacht haben?

 

folgendes:

alle die schlechtere werte haben:

melden sich net, oder sagen sie haben einen anderen test gemacht, den man nieeeeeeee und nimmer vergleichen kann ( stimmt ja auch zum teil.....)

 

ich kann dir nur eines sagen, für dein alten sind deine werte sehr gut...bist laut test sicher stärker als die meisten hier im BB....

 

aber wie gesagt...laut test...im rennen schaut das etwas anderst aus... ;)

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Sportartzt hat gesagt das es immer auf das Gewicht ankommt. Einer aus meinem Team hat exakt den gleichen Test gemacht und ist ein Stufe weiter als ich gekommen (bis 390Watt), hat aber dennoch am Berg keine Chance gegen mich, da er so 25kg schwerer ist als ich. Und Tobias Heimkreitner ich weiss nich ob dir der Name was sagt, ein Profi vom Team Corratec, hat auch den gleichen Test gemacht und ist auch genau wie ich bis 360 Watt gekommen, ist allerdings noch etwas leichter als ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...