Zum Inhalt springen

AufbauFred: Gili baut sein erstes Kohlefaser-Gerät - (China)Carbon statt Kondition :)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Reini: Rahmen ist einer der üblichen Verdächtigen aus Chinesien. Im "Rahmenimport Antidumping" hab ich ihn glaubich eh verlinkt.

Gewicht inkl BSA Gewinde (ich hasse Pressfit), Ausfallenden und allen Schrauben:

DSC_0493.JPG

 

Nein, unter die 8,5kg komm ich leider nicht, jedenfalls nicht wenn man das Realgewicht inkl Pedale und Flaschenhalter hernimmt. Aber für sub 2000€ erreich ich denk ich ein akzeptables Gewicht ;)

 

@Werner: hab den Rahmen am Mittwoch um 17:00 von der Post geholt und um Mitternacht war das Radl grundsätzlich fertig. Nur die hintere Bremsleitung war zu kurz - 2h Durchfädelarbeit für die Wirscht! Neue Bremsleitung kommt dann Mitte nächster Woche, dann wirds komplett fertiggestellt und hoffentlich gleichmal artgerecht (KOM-Jagd :D ) bewegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner: hab den Rahmen am Mittwoch um 17:00 von der Post geholt und um Mitternacht war das Radl grundsätzlich fertig. Nur die hintere Bremsleitung war zu kurz - 2h Durchfädelarbeit für die Wirscht! Neue Bremsleitung kommt dann Mitte nächster Woche, dann wirds komplett fertiggestellt und hoffentlich gleichmal artgerecht (KOM-Jagd :D ) bewegt :)

 

Du bist ja verrückt ;) ;) ;):toll:

 

Da meine Aufbau-Herangehensweise eine etwas andere sein wird, bin ich schon gespannt was bei mir bzgl. Gewicht rauskommt....

 

Gespannt bin ich schon auf dein Empfinden bzgl. der Geometrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein und ja, BSA war tatsächlich ein geniales, einfaches und vermutlich zu problemloses System.

Daher musste ja unbedingt was anderes her :(

 

2h Bremsleitung durchfädeln und dann bemerken dass sie zu kurz ist, da braucht es schon gute Nerven:toll:

 

Jo, und bei den "Premium-Anbietern" gibts die Möglichkeit von BSA nichtmal. Die GXP Lager halten ca 4000km, dann werdens um ~20€ ersetzt und fertig. Kein Einpresswahnsinn, kein knacken, nix. Das is mir das bissl Mehrgewicht schon wert.

 

Hahaha, bissl Salz in die Wunden, so muss das sein :D

2 gute Biere habi dabei ehrlichgesagt schon gebraucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da häng ich mich auch gleich noch dran. Freut mich schon auf die erste gemeinsame fahrt ;)

 

ja darauf freu ich mich auch schon :)

 

 

Dann lüfte ich mal das Geheimnis der Schalterei:

 

DSC05411.JPG

 

DSC05412.JPG

 

SRAM GX 1x11

Funktioniert mehr als ausreichend gut und wenn mal was kaputt geht, ist's finanziell auch kein Beinbruch ;)

 

Gewicht (ungetuned) ist auch mehr als akzeptabel, finde ich:

Schaltwerk 262g

Trigger 118g (ohne Schelle, weil an Magura Shiftmix montiert)

 

Als Kette darf die SRAM X1 ihren Dienst verrichten - wiegt bei 112 Gliedern 247g

Ich hab 3 dieser Ketten und rotiere sie alle 500km durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kette nur 1 mal pro 500 km rotiert und das ein 29er wird, fährst Du aber eine extrem zaache Übersetzung/Entfaltung ;):D

 

Haha :D

 

Weiter geht's mit Lenker/Vorbau:

 

DSC05405.JPG

 

DSC05406.JPG

 

Lenker: 3T Exsero Ltd Carbon 155g bei 700mm

Vorbau: Generic Ultra Light 90mm -17Grad 98g inkl Titanschrauben

 

Griffe kommen Lizard Skins DP30.2 drauf mit 27g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...