Zum Inhalt springen

AufbauFred: Gili baut sein erstes Kohlefaser-Gerät - (China)Carbon statt Kondition :)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich steh schon seit Tagen auf da Gis und halte nach einem schwarzen Radl mit weißer Federgabel ausschau!:D

 

aber wahrscheinlich ist er zu schnell an mir vorbei eskaliert...:rofl:

 

Eh, :D aber du würdest es möglicherweise auf Strava sehen, wenn er vorbeigeschossen ist - er MUSS "auf" KOM`s gefahren sein...also ned so langsam... ;)

 

Sakrahaxn... WO SAN BERICHTE??? ;)

 

 

 

@Rickscha: deine Ausdauer ist aber auch nicht schlecht.... :D;) wennst schon so lange wartest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dich zu kennen, sorry, hab ich eh in Gili gemeint :holy::D

Ich weiß schon, habs auch auf ,,aber du würdest es möglicherweise auf Strava sehen, wenn er vorbeigeschossen ist,, bezogen.

Keine Bewegung, keine flybys... aber eh wurscht is eh nur blödes gerede

Bearbeitet von Rikscha_89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chchch :D

 

@Rikscha: tjo, ich war gestern auf der Gis damit, allzu gut dürftest also nicht geschaut haben :D

 

sorry für die Verzögerung - war übers WE unterwegs und gestern u heute wollt ich das Bike dann einfach nur fahren.

 

Und naja was soll ich sagen, das Teil ist eine absolute Rakete. 8 KOMs in 2 Tage sprechen denk ich eine recht deutliche Sprache :p:D

Am meisten beeindrucken mich die neuen Speci-Reifen, rollen seidenweich ab und sind sowas schnell - echt unfassbar.

 

Zum Rahmen: dämpft spürbar besser als Alu (hatte ja noch nie ein Carbonradl) und wandelt gefühlt wirklich jedes klitzekleine Reintreten in Vortrieb um. Genau so stellt man sich das vor.

 

 

Fotoshooting mach ich demnächst mal - hatte die letzten Tage leider keine Zeit.

 

die Bremse zeig ich euch noch, Magura MTS. Nix spannendes, aber funktioniert ohne zu murren :)

 

DSC05413.JPG

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach aus der MTS eine MT8, dann würde sie auch zu den anderen tollen Teilen passen... muss aber nicht sein... ;) Wenn du einen schwarzen Edding nimmst und aus dem S an 8er machst, fällt das den meisten Beschauern gar nicht auf :sm: Bearbeitet von Wolfg@ng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach aus der MTS eine MT8, dann würde sie auch zu den anderen tollen Teilen passen... muss aber nicht sein... ;) Wenn du einen schwarzen Edding nimmst und aus dem S an 8er machst, fällt das den meisten Beschauern gar nicht auf :sm:

 

Jo, soll aber ein Budget-Bike sein und bleiben.

Eine MT8 bringt gradmal ein paar Gramm und in der Funktion wohl quasi nix, wenn man den Berichten glauben kann. Evtl wirds mal ne gebrauchte MT6..die 8er ist einfach over the top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle Intressierten gibt's hier eine Teileliste mit Realgewichten und den tatsächlich bezahlten Preisen:

 

teileliste-chinacarbon.JPG

 

Tuning-Tipps nehm ich natürlich immer gerne entgegen :D

 

 

die Hängewaage zeigt 8,65kg an.

bin höchst zufrieden mit dem Gewicht und dem Fahrverhalten des Bikes :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis für den Laufradsatz ist natürlich oag :0

 

Die Neuen Renegades/Fast Traks sind echt super, vorallem der nassgrip ist deutlich besser geworden, bissl schwer sinds leider.

Wobei der "alte" 1,95er s-works renegade wohl der schnellste reifen bleiben wird, ist aber auch wenig verwunderlich bei dem minimal profil.

 

Geiles radl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Frage die ich mir stelle - warum eigentlich Federgabel, für einen passionierten KOM-Jäger doch fast zu viel an Komfort ;)

 

ich liebe technische Trails und bin tempomäßig bergab auch nicht grad zimperlich - meinen Handgelenken zuliebe musste also eine Federgabel an das Bike ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, weg mit der Gabel :p nein spaß beiseite bergab ab der zweiten abfahrt wirds festhalten am lenker echt ungut, dafür hat das trum nur 600g. :p

 

edit: wo bekommt man einen speedneedle um 50€? :0

 

ja, bin halt generell kein Fan von Starrgabeln. Wenn ich die Schläge mehr spüren will, nehm ich einfach mein Stahl-Gravel.

 

 

bzgl Speedneedle: in dem Fall hab ich bei einem Typen angefragt, der sein Komplettbike verkaufen wollte, ob er den Speedneedle nicht separat verkaufen will. Hat er gemacht und ihn mir für 50€ gegeben, weil das Leder schon "unschön" war. Ich bezieh mir die Teile allerdings eh immer selbst - hab irgendwann mal Alcantara- und Lederreste auf Vorrat gekauft :D

nach einem Crash im Winter is der Bezug leider eh schonwieder eingerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir einige bergab-Zeiten auf den Linzer Hausbergen angesehen, Respekt!

Alle mit dem Hardtail?

 

ich bin in diesem Leben noch kein Fully gefahren. Also ja, Hardtail. Wobei ich bergab außerhalb der Rennen eher gemächlich fahre - also halt schon zügig aber immer auf Sicht und mit Rücksicht ggüber Wanderern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...