Zum Inhalt springen

niedrig(st) bauender Sattel


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum meinst du das Pauschal?

 

Die Bauhöhe (gemeint ist ja Abstand Sattelgestell zu Arsch) ist ja nur bei knappen Verhältnissen mit der Teleskopstütze relevant...

 

ich versteh das mit der niedrigen Bauhöhe außer bei den beschriebenen prekären Platzverhältnissen auch nicht ganz: mein neuer Sattel baut wirklich etwas höher ..... meine neuen Pedale etwas flacher: also mußte ich die jahrelang gewohnte Sattelhöhe "Tretlager - Rails" um das Maß reduzieren: No Problem*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr! Danke für das Bild. Wie findest du die Funktion der Nivo und hast du indexiert oder Travelfit?

 

ich habe die travelfit. allerdings kann ich noch nix sagen da ich sie heute erst im neuen verbaut habe.

da ich noch immer auf die kurbel warte:mad: war nix mit fahren.

was mir schon aufgefallen ist, wie flott und definiert sie geht. das verriegeln bzw entriegeln nimmt man deutlich wahr.

und es sind alle moeglichen bunten ringerln:flower: dabei zum anpassen an die rahmenfarbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Find echt super dass sich Vecnum so weiterentwickelt hat. Ich bin mit meiner Ur-Moveloc 200mm immer noch super zufrieden, das Ding hält und hält und hält :D ohne Mucken ohne Murren. Und alles was man beanstanden hätte können wurde geändert.

Nivo Travelfit ist ein Traum....hätt ich gerne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find echt super dass sich Vecnum so weiterentwickelt hat.

auch vom kundendienst. wie die moveloc rausgekommen ist war das mit dem bestellen und beauskunften ein disaster.

das klappt jetzt sehr gut.

wollte aktuell was wissen bezueglich ovaler sattelstreben, und die antwort war prompt und kundenorientiert (schicken laengere schrauben wenn notwendig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das Thema nicht durch eine Vecnum Nivo lösen, die extrem niedrig baut und dafür dem Sattel wieder Spielraum lässt (z.B. weiter dem Speci)? Ist auch garantiert über 400,-... 

 

so schnell kommt man vom Sattel zur Stütze *gg*

 

Die Nivo is mir 200€ zu teuer und hat mir 10 mm zu hohen Stack/baut viel zu hoch. Ich habe aktuell eine Stütze mit nur 33 mm Stack (gemessen an meiner sogar nur 32 mm). Meine Stütze zuvor, die V1 hatte 37 mm Stack. Zusätzlich kann ich die Stütze ca 1 cm weiter versenken als die Alte. Jetzt such ich einen Sattel der nur 3 cm aufbaut (aktueller hat 4 cm). So würde ich an meinem Bike im Notfall mit dem Sattel um die 2 cm niedriger kommen. Das wär volle schön :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...