Zum Inhalt springen

Marathonradl mit eingebautem Spaß, oder Downcountry, wie das jetzt heißt


Empfohlene Beiträge

Also I hab mir des heute angeguckt...hui der GrazerTourer lässt des Gas ganz schön stehen mit dem Kübel. Respekt

 

 

Hier kurz vorm Dropin...

 

[ATTACH=CONFIG]215690[/ATTACH]

 

:p

 

War ein geiler Tag! Danke fürs Kommen! War wirklich richtig fein!

 

Stef: zuerst ErhartH, mit 730 und der einen Stage. Dann Einsiedler und dann noch Platte, California, rmw. Dann heim und Radl getauscht und noch 3x schöckl. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Ja genau, ist das Topmodell 2021.

 

ja hoffe ich werde nächstes Jahr damit an der Transvesubienne starten, mal schauen! Sie soll angeblich Ende September sein und nicht mehr im Mai. Ne zweite Flasche würde gehen, müsste man aber anderweitig befestigen, weil keine weitere Halterung vorhanden ist.

 

1D85A211-A442-4334-9855-F33B81873CDD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich meins gerade so schön vom Gatsch befreit hab, hab ich auch ein paar Fotos gemacht. Ich hab das Oiz im Dezember oder so beim Händler gesehen und es war schon fesch. Mitte Feber bin ich auf einer Gravelrunde vorbeigefahren, eingesaut von oben bis unten, und hab gefragt wie es aussieht mit Probefahrt. Er wollt es da noch nicht aus dem warmen Geschäft raus in den kalten Gatsch lassen. Anfang des ersten Lockdowns und bei schöneren Bodenverhältnissen bin ich wieder hin und wir haben uns verständigt. Er will verkaufen, ich kaufen - aber nicht ohne vorher eine Runde zu drehen. Die Runde waren drei Stunden kreuz und quer über die Hügel vor Ort. Lang überlegen hab ich danach nicht müssen!

 

Sattel, Griffe und Lenker haben mir nicht so getaugt, sonst ist alles noch drauf wie es war.

 

2020-10-26 13.40.47.jpg2020-10-26 13.41.02.jpg2020-10-26 13.40.10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich meins gerade so schön vom Gatsch befreit hab, hab ich auch ein paar Fotos gemacht. Ich hab das Oiz im Dezember oder so beim Händler gesehen und es war schon fesch. Mitte Feber bin ich auf einer Gravelrunde vorbeigefahren, eingesaut von oben bis unten, und hab gefragt wie es aussieht mit Probefahrt. Er wollt es da noch nicht aus dem warmen Geschäft raus in den kalten Gatsch lassen. Anfang des ersten Lockdowns und bei schöneren Bodenverhältnissen bin ich wieder hin und wir haben uns verständigt. Er will verkaufen, ich kaufen - aber nicht ohne vorher eine Runde zu drehen. Die Runde waren drei Stunden kreuz und quer über die Hügel vor Ort. Lang überlegen hab ich danach nicht müssen!

 

Sattel, Griffe und Lenker haben mir nicht so getaugt, sonst ist alles noch drauf wie es war.

 

[ATTACH=CONFIG]216186[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216187[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216185[/ATTACH]

 

Das Oiz ist schon geil. Ist das die TR Ausführung mit 120mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, is ein TR! Ich hätte eine SRAM Ausstattung bevorzugt, weil die Shimano Schaltung so viel Kraft braucht, dass mein Daumengelenk damit anfangs sehr unglücklich war. Ich hab einen Adapter zwischen Schelle und Trigger gebastelt, damit ich den Daumen nicht so weit bewegen muss, um an den Schalthebel zu kommen und damit geht's jetzt. Trotzdem grausam im Vergleich zu Eagle.

 

Keine Ahnung, wieviel es genau auf die Waage bringt. Ich denk meine Umbauten sind gewichtsneutral gewesen, also Seriengewicht minus 2x Schlauch plus 120 ml Dichtmilch. Fährt sich jedenfalls echt geil. Ich denke darüber nach, für den Winter trailigere Reifen aufzuziehen, aber eigentlich haben die Reifen für mich auch im nassen Oktoberwetter gut funktioniert. Bis auf nasse Wurzeln jedenfalls und was funktioniert da schon. Könnt mir aber vorstellen, dass Skinwall fesch ausschauen würd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal welche Reifenkombi fährt ihr? Ich komme bei den jetzigen Bedingungen mit Forekaster vorne und Ardent Race hinten grad so knapp durch, vermisse aber am meisten die Bremstraktion, bin da ein/zweimal einfach gradaus gefahren mit dem neuen Bike, weil hinten nicht viel ging... hätte gerne mehr Bremstraktion, will aber nicht wirklich Gewicht oder Rollwiderstand dafür opfern... Wunschdenken oder?

 

Dachte ob ich hinten den Ardent Race gegen den Rekon tauschen könnte, da ist der Gewichtsnachteil zu vernachlässigen und ich denke der Rekon müsste mehr Bremstraktion haben.

Bearbeitet von Patrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forecaster nach hinten und dafür vorne etwas in Richtung Dissector würde ich machen (wenns Maxxis sein soll)

 

genau das hatte ich als Alternative auch noch im Kopf!

 

oder allenfalls Dissector vorne und Rekon hinten, würde ca 200gr Gewichtsnachteil bringen. Welcher hat wohl mehr Bremstraktion? Forekaster oder Rekon?

Bearbeitet von Patrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...