Zum Inhalt springen

Premiere: Trailhunter-Mountainbiken am Gardasee


 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Trailhunter - Mountainbiken am Gardasee"

Weltpremiere des neuen MTB Films von Roland Schymik

Veranstalter m97 http://www.m97.de

 

Vorsicht: Neuer Termin!

 

am 06.12.2005

um 20.30 Uhr statt

 

München

im Alpinen Museum, auf der Praterinsel

 

http://www.schymik.de/Transalp/aktuell/cover_trailhunter.jpg

 

Trailhunter Gardasee ist eine Dokumentation der schönsten Mountainbikerouten am Gardasee.

Vor der Kamera von Roland Schymik fahren die Mountainbiker aus

Abenteuer Alpencross, aber auch auch Bikegrößen wie Hans Rey, Daniel

Schäfer und Harald Philipp.

Über klassischen Gardasee Mountainbike Routen hinaus werden auch

Erstbefahrungen, Geheimtipps und Specials vorgestellt.

Mountainbiken ist ein Extremsport. Die Action und Spannung des Bikens

wird durch die DVD erlebbar.

http://www.trailhunter.de/gallery/data/media/155/DSC_0005.jpg

 

Der Film zeigt eine gute Mischung aus geballter Action und Touren die für

Jedermann nach zu fahren sind. Garniert wird das ganze mit

beeindruckenden Landschaftsaufnahmen.

Zu jeder Tour gibt es historische Hintergründe, landschaftliche

Besonderheiten und subjektive Erfahrungsberichte.

 

Die DVD wird es ab Mitte Dezember unter http://www.abenteuer-alpencross.de zu kaufen geben.

Sie wird dreisprachig in detsch, italienisch und englisch erscheinen.

Gedreht wurde mit professionellem Equipment im 16:9 Format

 

Routen

 

Vorgestellt werden die schönsten Routen zwischen Sarcatal, Gardasee und Idrosee. Unter anderen folgende:

 

* Tremalzo: Bei Sonnenaufgang bringt uns der Shuttle-Service auf den Pass. Wir fahren die Serpentinenstraße zum Passo Nota hinunter. Weiter geht es über den Passo Guil nach Pregasina. Den Abschluss bildet die Ponale Straße.

* Der Trail am Bocchetta di Fobia ist sehr schmal und verläuft direkt am Abgrund. Die Tour startet in Vesio. Wir fahren im Anschluss weiter über den Passo Nota zur Corna Veccia. Über den legendären Dalco erreichen wir am Ende der Tour Limone.

* Die Ponale Straße wird als kleine Tour für Einsteiger und Familien vorgestellt.

* Den Monte Baldo erreichen wir mit der Seilbahn aus Malcesine. Auf dem Gipfelplateau zeigt Ex-Trialweltmeister Hans Rey seine Tricks vor einer atemberaubenden Bergkulisse.

* Zwischen Riva und Torbole liegt der Monte Brione. Zwei unterschiedliche Trails werden vorgestellt und Mountainbike-Fahrverbote thematisiert.

* Der Sentiero 601 ist schon lange ein Klassiker der extremen Downhillstrecken am Gardasee. Er führt vom Monte Altissimo hinab bis kurz vor Torbole.

* Der Sentiero della Pace ist einer der großartigsten Weitwanderwege Italiens. Einer seiner landschaftlichen Höhepunke liegt am Gardasee, an der Flanke des Altissimo. Hans Rey zeigt uns, wie der fahrtechnisch anspruchsvolle Trail zu meistern ist.

* Der dritte Weg am Altissimo ist der Dosso di Roveri. Dieser Weg führt uns von der Westflanke Altissimo nach Navenne.

* Am Ostufer des Idrosees liegt der Monte Stino. Von dem Bergplateau hinab führt einer der schönsten Singletrails der Alpen.

Team

 

Regie/Kamera

Roland Schymik

 

Schnitt

Roland Schymik

 

Produzent

Sebastian Runschke

 

Biker

Ursula Gründl

Florian Holler

Frank Leyrer

Rolf Metzger

Lorenz Psaier

Harald Philipp

Johanna Philipp

Hans Rey

Daniel Schäfer

Mike Schmid

Carsten Schymik

Camilla O. Toniolo

Marco Toniolo

David Werner

 

Downloads

 

Pressetext

 

Trailer

 

Quicktime, 3.8 MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heuer die Gelegenheit mit einigen von den Jungs bei den Gardasee-Vertdays 2005 eine Woche lang dabeizusein. War echt a nette Zeit mit dem Frank Leyrer, Mike Schmid, Harald Philipp, ...

Noch mit dabei waren der Alex, der Rolf und ich (der Ditt).

Die Jungs sind mit ihren Enduro-Geräte echt phänomenal flink unterwegs, da habe ich mit meinem schweren Freerider einige Probleme zu folgen.

 

Bild 1: Drop von Frank

Bild 2: Dangerous Ditt

Bild 3: der Rolf

Bild 4: nochmal der Rolf

Bild 5: der Alex

Drop Frank_600.jpg

Gardasee_Vertridedays 006_600.jpg

Gardasee_Vertridedays 010_600.jpg

Gardasee_Vertridedays 016_600.jpg

Gardasee_Vertridedays 076_600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt verdammt interessant! Das riecht ja förmlich nach einem herrlichen Weihnachtsgeschenk (für mich :)). Danke für den Hinweis!

 

PS: Der fertiggestellte Bericht vom AlpenX ist :toll: ! Danke für die eMail! Alles in allem super geschrieben, man kann sich echt mitreissen lassen von den Erzählungen. Meine einzig kleine Kritik am Rande wäre noch: Der Schluss kam mir etwas abrupt vor, evtl. ein kleines Resümée am Schluss könnte die Sache noch etwas abrunden! ...nur so als Anregung, für's nächste Mal vielleicht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carsten Schymik

Ich hab eben unter google ein bissl recherchiert, wo denn das "Alpine Museum" ist, da ich mir gerne den Film angesehen hätte. Schlimmes traf mein Auge! Die Premiere findet in München statt :rolleyes:

 

Praterinsel haben wir in Wien nämlich auch, und es steht nicht explizit dabei, dass es in D-Land stattfindet. Schade.

 

edit: Wollt ihr nicht auch nach Wien kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...