stef Geschrieben 7. April 2019 Autor Geschrieben 7. April 2019 Dank IS42 IS52 ist die Steuersatzmontage kinderleicht und sieht auch gut aus Zitieren
Gili Geschrieben 7. April 2019 Geschrieben 7. April 2019 Na sicher ;-) Aja, das wird das Cockpit: [ATTACH=CONFIG]201704[/ATTACH] Wobei der Lenker noch gekürzt wird Oiso büllich werden de Radln ned Zitieren
stef Geschrieben 7. April 2019 Autor Geschrieben 7. April 2019 Lenker war in der Restekiste bzw. Stadtrad von mir... Und der Vorbau ist nicht so teuer... Die meisten Teile für meinen Aufbau kommen aus der Restekiste... Zitieren
Gili Geschrieben 7. April 2019 Geschrieben 7. April 2019 War keine Kritik, wenn man sowas in der Restekiste hat ists natürlich fein (trotzfem hat man ja irgendwann mal den Normalpreis dafür bezahlt). Weiter so, in ein paar Jahren bau ich sowas auch auf Zitieren
stef Geschrieben 7. April 2019 Autor Geschrieben 7. April 2019 Hab's auch nicht als Kritik aufgefasst... Aber für einige Sachen kriegt man ja quasi nix mehr.... 26", 10fach, alte Avid Bremsen (die haben aber bei mir immer fein funktioniert)..... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. April 2019 Geschrieben 7. April 2019 Oiso büllich werden de Radln ned Bei mir werden es 800-840 eur, wenn ich die Teile die daheim herum liegen mit Null bewerte. Zitieren
Gast Geschrieben 7. April 2019 Geschrieben 7. April 2019 Oiso büllich werden de Radln ned Was kosten denn deine Räder so durchschnittlich?* Zitieren
Gili Geschrieben 7. April 2019 Geschrieben 7. April 2019 Bei mir werden es 800-840 eur, wenn ich die Teile die daheim herum liegen mit Null bewerte. Saucool! Bin echt gespannt auf eure Kunstwerke Zitieren
Gili Geschrieben 7. April 2019 Geschrieben 7. April 2019 Was kosten denn deine Räder so durchschnittlich?* Ich rechne da nie nach. Bau meine Radln idR selbst auf und kauf viele Teile gebraucht s 1er Hardtail etwa 2,5k Zitieren
Gast Geschrieben 7. April 2019 Geschrieben 7. April 2019 Ich rechne da nie nach. Bau meine Radln idR selbst auf und kauf viele Teile gebraucht s 1er Hardtail etwa 2,5k mir ist bewusst das 800euro für ein Kinderrad viel geld ist und viele Eltern nicht bereit sind soviel auszugeben. aber gerade bei Kindern macht a gescheit`s radl wirklich sinn. gerade wir Eltern die selber biken wissen wie viel Freude ein gutes bike macht und bei Kindern ist das nicht anders. ich könnte mir nie vorstellen ein fertiges kinderbike zu kaufen, hab so eine Freude wenn ich selber schraube und dann meinen Kindern ein cooles bike hinstellen kann. Zitieren
Mister M Geschrieben 7. April 2019 Geschrieben 7. April 2019 mir ist bewusst das 800euro für ein Kinderrad viel geld ist und viele Eltern nicht bereit sind soviel auszugeben. aber gerade bei Kindern macht a gescheit`s radl wirklich sinn. gerade wir Eltern die selber biken wissen wie viel Freude ein gutes bike macht und bei Kindern ist das nicht anders. ich könnte mir nie vorstellen ein fertiges kinderbike zu kaufen, hab so eine Freude wenn ich selber schraube und dann meinen Kindern ein cooles bike hinstellen kann. Genau so ist es!! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. April 2019 Geschrieben 7. April 2019 mir ist bewusst das 800euro für ein Kinderrad viel geld ist und viele Eltern nicht bereit sind soviel auszugeben. aber gerade bei Kindern macht a gescheit`s radl wirklich sinn. gerade wir Eltern die selber biken wissen wie viel Freude ein gutes bike macht und bei Kindern ist das nicht anders. ich könnte mir nie vorstellen ein fertiges kinderbike zu kaufen, hab so eine Freude wenn ich selber schraube und dann meinen Kindern ein cooles bike hinstellen kann. Und außerdem fährt ein Kind so ein Rad ja länger. Danach gibt es noch eine Schwester.... Und wenn ich es nach ca 6 Jahren um max 200 her gebe, taugt sich jemand anderes total und es waren 100 eur pro Jahr. Das ist wirklich nicht so ein Drama. Zitieren
stef Geschrieben 7. April 2019 Autor Geschrieben 7. April 2019 (bearbeitet) Bei mir ist glaub nicht so viel, weil ich ja den 26er lrs verwenden kann.... Also ein kellerfund... Wie auch immer,*ich bau seit einiger Zeit alle meine Räder selber auf, drum kommen jetzt die restlichen Familienmitglieder dran..... Bearbeitet 7. April 2019 von stef Zitieren
Gili Geschrieben 7. April 2019 Geschrieben 7. April 2019 Und außerdem fährt ein Kind so ein Rad ja länger. Danach gibt es noch eine Schwester.... Und wenn ich es nach ca 6 Jahren um max 200 her gebe, taugt sich jemand anderes total und es waren 100 eur pro Jahr. Das ist wirklich nicht so ein Drama. Nehm ich dann! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. April 2019 Geschrieben 8. April 2019 Ich hab heute auch wieder was bekommen.... 26 Zoll Vollcarbon für insgesamt rund 80eur (inkl. Zoll). Zitieren
stef Geschrieben 8. April 2019 Autor Geschrieben 8. April 2019 Maaaa, meine gammelt no immer beim Zoll.... Zitieren
Gast Geschrieben 8. April 2019 Geschrieben 8. April 2019 wie bist zufrieden mit der verarbeitung der gabel? ich finde sie wirklich top für das geld.* Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. April 2019 Geschrieben 9. April 2019 wie bist zufrieden mit der verarbeitung der gabel? ich finde sie wirklich top für das geld.* Schaut top aus! gefällt mir wirklich sehr gut! Zitieren
giantdwarf Geschrieben 9. April 2019 Geschrieben 9. April 2019 Maaaa, meine gammelt no immer beim Zoll.... du, wenn der Zoll da mitliest sind sie gleich beleidigt und arbeiten noch langsamer Zitieren
Mister M Geschrieben 9. April 2019 Geschrieben 9. April 2019 wie bist zufrieden mit der verarbeitung der gabel? ich finde sie wirklich top für das geld.* Die Gewinde sind nicht so Top, hab schon 2x Helicoil eingesetzt!! Die Gabel ansonsten ist sehr gut!! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. April 2019 Geschrieben 9. April 2019 Die Gewinde sind nicht so Top, hab schon 2x Helicoil eingesetzt!! Die Gabel ansonsten ist sehr gut!! ich hab noch keine Schraube rein geschraubt, aber ein Gewinde macht mir beim genauen Hinschauen ein bisserl Sorgen. Die ersten zwei "Windungen" vom Gewnide (sagt man das so?) sind a bisserl schirch... notfalls muss man da einmal durch putzen. Zitieren
Mister M Geschrieben 9. April 2019 Geschrieben 9. April 2019 (bearbeitet) Hatte das Problem nur bei der Justage mit Formula Bremsen, wo ich gefühlt 200x die Schraube anziehen und lösen musste. Sonst ist die Gabel Preis/Leistung TOP!! Bearbeitet 9. April 2019 von Mister M Zitieren
Mister M Geschrieben 9. April 2019 Geschrieben 9. April 2019 ich hab noch keine Schraube rein geschraubt, aber ein Gewinde macht mir beim genauen Hinschauen ein bisserl Sorgen. Die ersten zwei "Windungen" vom Gewnide (sagt man das so?) sind a bisserl schirch... notfalls muss man da einmal durch putzen. Ausblasen und ein wenig Fett drauf, dann passt es schon! Zitieren
Gast Geschrieben 9. April 2019 Geschrieben 9. April 2019 Hatte das Problem nur bei der Justage mit Formula Bremsen, wo ich gefühlt 200x die Schraube anziehen und lösen musste. Sonst ist die Gabel Preis/Leistung TOP!! Alternativ gäb‘s noch die Columbus für 360€* https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=275650;menu=1000,4,21;mid=0;pgc=0;page=5 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.