Zum Inhalt springen

BikeN3erdpapas bauen Kinderbikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der GT war heute bei der Hügelland Trophy zuschauen und seitdem sind seine Bedenken ausgeräumt...

 

Die Kids dort kommen mit den Rädern sehr gut zurecht und legen teilweise ein Tempo vor am Pumptrack und auf der Strecke.....

 

Das hat meinen Junior so motiviert, dass wir danach auch gleich zum Pumptrack mussten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GT war heute bei der Hügelland Trophy zuschauen und seitdem sind seine Bedenken ausgeräumt...

 

Die Kids dort kommen mit den Rädern sehr gut zurecht und legen teilweise ein Tempo vor am Pumptrack und auf der Strecke.....

 

Das hat meinen Junior so motiviert, dass wir danach auch gleich zum Pumptrack mussten :-)

 

So is es! Ich hab heute noch einen Bub mit 4cm mehr körpergröße drauf gesetzt und für den war alles pipifein. Am Montag kriegt er es. :D

 

Und so schaut es fertig aus. :)

20190427_200910.jpg

 

Habe hinten noch auf 1x10 11-42 umgebaut. Irre was ich alles daheim herum liegen habe.....

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat er es bekommen!

Und gleich vorweg: ich kann jedem die Angst nehmen, dass dieses Rad in 24 Zoll Konfiguration einem Kind mit 115cm und 51cm Schrittlänge evtl. nicht passt. Es passt! Und er hat eine riesen Freude damit und ja, es ist auch wendig!

 

Alter: 4,5 Jahre alt

Größe: 115cm / 50-51cm Schrittlänge

Konfiguration: 26" Gabel und 24" Laufräder, 110mm Kurbel

 

Der Moment der Übergabe

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzc4LzIzNzg2MzEtb3d5MHc1bnR2bmxoLTIwMTkwNDI5XzE2NDUzNy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

 

So sitzt er drauf:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzc4LzIzNzg2MzItYzlteHN0bnUzdzhkLTIwMTkwNDI5XzE2NTQ1My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

 

3x stehend:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzc4LzIzNzg2MzUtZGFobGhodjVpbGwzLTIwMTkwNDI5XzE3MDQ0MC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzc4LzIzNzg2MzQtb29rMzVrYnFkNGF5LTIwMTkwNDI5XzE2NTg1MC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

runter:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzc4LzIzNzg2MzgtdnVzcjAxZTJka2UxLTIwMTkwNDI5XzE4MDAyNjEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

 

Airtime ;)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzc4LzIzNzg2MzAtMWlyeTdqdWZmYjY5LTIwMTkwNDI5XzE4MDU0M18wMTYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

 

Slalom:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzc4LzIzNzg2MzctZTA4cXltMXdneDI0LTIwMTkwNDI5XzE3NDQyMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

 

Slalom2

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzc4LzIzNzg2MzYtODBqYTg1N2drMHg0LTIwMTkwNDI5XzE3NDQyMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

 

Hier noch ein Video vom Slalom. Am Ende ist er ihn noch deutlich schneller gefahren und ich fand ihn relativ eng. Hätte mir vorher NIEMALS erwartet dass das geht. Aber es geht... mit dem 3er Woom war er auch net wirklich wendiger.

 

ICH BIN MEGA BEGEISTERT! Er hat sein 16er Woom sofort der kleinen Schwester geschenkt (die wird ende Juni 3 und fährt damit schon herum. Sie ist auch schon 100cm groß).

 

[MEDIA=video_mtbnews]51630[/MEDIA]

 

Link: http://mtbn.ws/v13u6

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursüß, gratuliere! Und das gilt für den ganzen Thread. Hab beim Mitlesen schon lang nicht mehr so viel Empathie gespürt.

Weiter so! :bump:

 

Oh das ist lieb, danke! Danke allen! :)

 

Es war für mich wirklich ein hin und her in den letzten Tagen. Viele werden das nicht verstehen, aber ich wollte vermeiden dass er was kriegt das ihm extrem taugt und er dann evtl enttäuscht ist. Vielleicht kann man sich da nicht rein versetzen, aber ich kenn ihn halt. Wie der sich gefreut hat.... Unglaublich lieb. Wenn das dann nicht geklappt hätte, hätte mir das so unglaublich leid getan. Ich hab echt Angst gehabt ihn zu frustrierten - und das ist das Depppatste was man mit einem Kind machen kann, so so gern und viel etwas macht wie er Radl fährt.

 

Dass er sich so super damit anstellt habe ich wirklich nicht erwartet. Er kann nämlich recht schnell ungeduldig werden wenn was nicht gleich geht - besonders beim Radeln hat er oft schon irrrwitzige Ideen die ihm dann aufzeigen, dass er halt echt noc jung ist. Ich wollt ihm ja net amal den slalom bauen... Aber er ist sofort voll drauf los mit dem Radl. Den slalom hat er dann gleich haben wollen und sehr eng gelegt... . Ich hab ihn lassen. Wenn er mit dem Hinterrad über so ein Ding fährt ärgert er sich manchmal echt volle hahaha. Aber das is ihm einfach nie passiert mit dem Radl. Ich wollt dass der erste Eindruck sehr positiv ist und das war echt mehr als positiv! :) er wollte nicht gern schlafen gehen, sondern unbedingt Radlfahren. Hihi

 

Er hat so eine Freude und selbst wenn es beim Aufsteigen für ihn definitiv ungewohnt ist... Das is ihm wurscht. :) die großen Laufräder gehen bergauf auch total super. Witzig, wie seltsam das Rune daneben wirkt haha.

 

Ein riesengroßes Danke an die Macher von dem Rahmen! Echt genial!

 

Wenn jemand einen möchte, einfach bei http://www.fahrradwerk.at melden! Super Leute, wirklich! Ich finde den Rahmen echt gut, preiswert und sehr durchdacht. Kann ich echt empfehlen! Und der Kontakt ist Weltklasse! :) ich hab den lemonlipstick und den Mister M kurz kennenlernen dürfen am Samstag. Da ist so viel Leidenschaft dahinter. Herrlich! Leidenschaft für die Kinder! :) danke! Ich bin echt froh dass es solche Leute gibt. Ihr habt da was Tolles gestartet. Nicht abgehoben, preiswert... Das ist wirklich super!

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die positiven Worte! Ich bin echt froh das der Rahmen passt und der kleine Mann Freude damit hat. Zwischenzeitlich habe ich echt schon kurz gezweifelt ob der Rahmen in 24“ für ein Kind mit 115cm passt. Martin hat es geschafft mich da kurz aus der Ruhe zu bringen*:D

 

Wie gesagt es sind die ersten 3Rahmen die wir ausgeliefert haben und natürlich gibt es ein paar Kleinigkeiten die nicht gleich gepasst haben. Mir ist wichtig das wir auch darüber kurz berichten. Das werde ich in den nächsten Tagen noch nachholen und dokumentieren.

 

Jetzt bin ich mal auf das fertig aufgebaute Rad von Stef gespannt. Hoffe es gibt bald Fotos*:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja erst heute die Gabel bekommen, da war der Tip vom Lemonlipstick auch super, die schaut auch richtig fein verarbeitet aus und der Übergand zum Steuerrohr ist superschön wie ich finde

 

War jetzt mal im Keller ein bisserl basteln :-)

 

Die ersten Probeaufbauten haben’s e schon gezeigt, die 400er Sattelstütze ist definitiv zu lang, abschneiden wollt ichs nicht, also kurz im Keller gestöbert und die alte Sattelstütze von der Mama verbaut und auch den Tip vom Lemonlipstik beherzigt und den leichten Carbonsattel verbaut der baut einfach recht nieder :-)

 

Im grossen und ganzen ists mal zusammengeschraubt, Feineinstellungen müssen noch erledigt werden und der Schriftzug geklebt, da brauch ich dann noch die Entscheidung vom Junior obs Maxi oder Max wird, da ist er hin und wieder recht heikel.. :-)

 

Die Mama möchte auf Ihrem Rad auf jeden Fall den Maxi Schriftzug.

 

Aja, den Schriftzug hat er selber geschrieben :-) ich hab ihn nur digitalisiert und ausschneiden lassen

 

So schau ma aus, schnell im Keller fotografiert:

 

1EBE928F-E9AC-477E-ADF2-79E24B47B08B.jpg3E4EA9DB-4562-4D6D-B06B-ABB3809205EC.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bike von Stef‘s Sohn kommt eine gekürzte XT 3fach Kurbel zum Einsatz.

 

Die Kurbel habe ich auf 1fach abgestimmt und auf 130mm gekürzt. Die Kurbelarme sind im Bereich von 130mm hohl, aus diesem Grund habe ich spezielle Gewindebuchsen gedreht und eingepresst. Durch das Pedal werden diese Gewindebuchsen in der Kurbel fixiert.

 

1767C08F-390F-4489-A200-21C3BFF6D49B.jpgE370D7CD-7192-4E1B-891E-A3440D3A07AC.jpg53EF57F3-B461-4155-8D2D-DDD37EAA5A30.jpgFCBCD488-1766-4A31-A0ED-9AFA8F7085C9.jpg5A5B4F04-E258-43A4-B572-C51AAF64B970.jpg1244621D-42B7-4072-A913-7519A22510A0.jpg7F61386C-EE57-4C12-A3B5-7F914506C1E6.jpgAD15EA4C-1061-47E8-A4B3-E112C61A97C8.jpg7C485AAA-62E1-458F-B31C-2097B9C40411.jpeg

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bike von Stef‘s Sohn kommt eine gekürzte XT 3fach Kurbel zum Einsatz.

 

Die Kurbel habe ich auf 1fach abgestimmt und auf 130mm gekürzt. Die Kurbelarme sind im Bereich von 130mm hohl, aus diesem Grund habe ich spezielle Gewindebuchsen gedreht und eingepresst. Durch das Pedal werden diese Gewindebuchsen in der Kurbel fixiert.

 

[ATTACH=CONFIG]202170[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202171[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202172[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202173[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202174[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202175[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202176[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202177[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202178[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202170[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202171[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202172[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202173[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202174[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202175[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202176[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202177[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202178[/ATTACH]

 

:love::love::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Übergabebild war keine Zeit

 

20190501_153618.jpg

 

Eine kurze Runde mit dem alten Rad auf dem Pumptrack is er dann auch noch gefahren, dann wollte er unbedingt mit dem neuen fahren...

 

20190501_154317.jpg

 

Dann war mal Zeit für ein Foto

 

20190501_155046.jpg

 

" Papa, das geht ja dreimal leichter als mit dem alten"

 

Hergefallen is er zwar auch 2 mal war ihm aber egal... wieder auf und weiter...

 

Und noch ein Gartenbild

 

20190501_174856.jpg

 

Kind glücklich, Papa glücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bike von Stef‘s Sohn kommt eine gekürzte XT 3fach Kurbel zum Einsatz.

 

Die Kurbel habe ich auf 1fach abgestimmt und auf 130mm gekürzt. Die Kurbelarme sind im Bereich von 130mm hohl, aus diesem Grund habe ich spezielle Gewindebuchsen gedreht und eingepresst. Durch das Pedal werden diese Gewindebuchsen in der Kurbel fixiert.

 

[ATTACH=CONFIG]202170[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202171[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202172[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202173[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202174[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202175[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202176[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202177[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202178[/ATTACH]

Stoak! Echt cool wenn man so geschickt ist und das alles kann! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann war mal Zeit für ein Foto

 

[ATTACH=CONFIG]202268[/ATTACH]

 

 

Sehr cool das es ihm daugt. Bike sieht sehr schick aus!

 

 

Dennoch finde ich das die Bikes für so kleine zu groß sind. Vor allem wie an dem Foto. Klar kann er fahren und hat Freude ... rollt besser und ist neu!

Erinnert mich an die Zeiten wo wir unbedingt mit dem Puch Clubmann vom Vater fahren wollen. Oder an die Geschichten von meinen Eltern wo die mit den Waffenrädern vom Großvater im Rahmendreieck gefahren sind.

 

ISt aber eh egal, wenns ihnen daugt ... das ist viel wichtiger! Bzw auch die Motivation zu biken, das ist ja das entscheidende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool das es ihm daugt. Bike sieht sehr schick aus!

 

 

Dennoch finde ich das die Bikes für so kleine zu groß sind. Vor allem wie an dem Foto. Klar kann er fahren und hat Freude ... rollt besser und ist neu!

Erinnert mich an die Zeiten wo wir unbedingt mit dem Puch Clubmann vom Vater fahren wollen. Oder an die Geschichten von meinen Eltern wo die mit den Waffenrädern vom Großvater im Rahmendreieck gefahren sind.

 

ISt aber eh egal, wenns ihnen daugt ... das ist viel wichtiger! Bzw auch die Motivation zu biken, das ist ja das entscheidende!

 

Ich sehe das ähnlich - Aufsteigen und Absteigen muss halt einfach sein und immer klappen. Aber die Räder sind dennoch ein Hit, ganz toll! Und solange es bei den Beschenkten passt, ist es ja wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...