Zum Inhalt springen

Hetze gegen Mountainbiker (Rowdies!) in Juli-Wienerin


Lachesis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgähn :zzzz:,

 

ich ärgere mich über den Beitrag in der Wienerin vom Juli so sehr, dass ich jetzt das Abo kündige (vielleicht eh schon lange eine gute Idee!). Peter Hiess schreibt hier über die 10 Gebote des Wanderns und das 8. Gebot hat's in sich, es lautet: "Du sollst nicht beneiden des Radfahrers Schicksal. Der Mountainbiker ist der natürliche Feind :devil: des Wanderers. Es gibt zwar Forststraßen und Wege, auf denen er unterwegs sein darf - aber mit Sicherheit nicht im Höchsttempo :confused: auf dem schmalen Waldpfad, den Sie gerade erklimmen. Sie müssen ihm zwar ausweichen, können das aber gern auch im letzten Augenblick tun. Es gibt kaum etwas Befriedigenderes, als zu beobachten, wie der Rowdy :confused: eine Notbremsung einlegen muss oder im Unterholz landet:eek:."

 

Hat jemand eine gute Idee, Schritte dagegen zu unternehmen? Von der Chefredakteurin, Karen Müller, habe ich nur folgendes lapidare e-mail auf meine entsetzte Anfrage bekommen:

 

Liebe Frau ...,

 

Peter Hiess ist ein Autor, der seit Jahren seinen schwarzen Humor hegt und pflegt und gern mal böse Sachen sagt - ohne wirklich böse zu sein.

Es tut mir leid, wenn Sie als Bikerin in Ihren Gefühlen verletzt und verärgert wurden - aber bitte glauben Sie uns, dass das die Meinung eines einzelnen Autors und nicht die der Redaktion ist!

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Biking-Sommer -

....und dass Ihnen keine Wanderer wie Peter Hiess begegnen,

herzliche Grüße,

Karen Müller

 

Nett

:rolleyes: 'meine Gefühle verletzt' :eek: ... außerdem ist mir vor einem Jahr genau das mit einem Wanderer passiert, und ich bin keine Rowdy-IN, sondern ne sehr vorsichtige Bergab-Bikerin (ängstlich, weiß i eh :zwinker:) und ich wäre beinahe gestürzt (böse Stimmen sagen: "niederführen hättst ihn solln" :s:).

 

Naja, wieder ein Abo weniger

:zwinker:.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 8. Gebot hat's in sich, es lautet: "Du sollst nicht beneiden Radfahrers Schicksal. Der Mountainbiker ist der natürliche Feind :devil: des Wanderers. Es gibt zwar Forststraßen und Wege, auf denen er unterwegs sein darf - aber mit Sicherheit nicht im Höchsttempo :confused: auf dem schmalen Waldpfad, den Sie gerade erklimmen. Sie müssen ihm zwar ausweichen, können das aber gern auch im letzten Augenblick tun. Es gibt kaum etwas Befriedigenderes, als zu beobachten, wie der Rowdy :confused: eine Notbremsung einlegen muss oder im Unterholz landet:eek:."

 

Relativ Unklug sowas der Redakteur in einem Magazin zu verbreiten, da er sich sicher sein kann dass 50% seiner Leser diesen Sport selbst betreiben! :confused:! Unternehmen wird man dagegen nichts können, da er ja die Leute aufordert auszuweichen, wenn auch nur im letzten Moment, dass einzige das Personen die sich durch derartige Artikel verletzt fühlen machen können / werden ist dieses Magazin nicht mehr zu erwerben.

 

Alle anderen :devil:Mountainbike-Rasern :devil: sei gesagt, runter vom Gas Jungs/Mädels, sonst folgen weitere dieser Artikel... ;)

 

Anmerkung: Kann es sein das sich in letzter Zeit wieder eine breite Fron gg den Radsport entwickelt, oder seh ich da nur schwarz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abo kündigen ist eh das einzige was du tun kannst und ihnen den grund mitteilen ...

 

... und ich bin keine Rowdy-IN, sondern ne sehr vorsichtige Bergab-Bikerin (ängstlich, weiß i eh :zwinker:)

 

super :toll: und ich hab gedacht ich bin die einzige die vorsichtig bergab fährt :zwinker: und müssen immer alle auf mich warten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich extrem Rücksicht auf Fußgänger nehme, hab ich mit ihnen schon seeehr schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Beispiel: Ein Paar geht auf einem Rad/Gehweg nebeneinander spazieren, Frau weicht aus, dankt für meinen Gruß, der Mann macht sich noch breiter und meint lautstark, DER MUSS EH AUSWEICHEN und ich hab schauen müssen, dass ich irgendwie zwischen Brückengeländer und der fetten Person (Mercedesfahrer mit eingebautem Vorrang?) vorbeikomme.

 

Das ist genau die Mentaltität von diesem Redakteur, der eigentlich verklagt gehört. Die Abokündigung war jedenfalls richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.my-smileys.de/smileys3/heuldoch_2_2.gif

 

als schwarzer humor ist das doch wirklich erkennbar (ich hab die wienerin auch im abo). wenn sich jemand auf den schlips getreten fühlt, dann doch nur, weil ein körnchen wahrheit dabei ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst nicht beneiden Radfahrers Schicksal. Der Mountainbiker ist der natürliche Feind :devil: des Wanderers. Es gibt zwar Forststraßen und Wege, auf denen er unterwegs sein darf - aber mit Sicherheit nicht im Höchsttempo :confused: auf dem schmalen Waldpfad, den Sie gerade erklimmen. Sie müssen ihm zwar ausweichen, können das aber gern auch im letzten Augenblick tun. Es gibt kaum etwas Befriedigenderes, als zu beobachten, wie der Rowdy :confused: eine Notbremsung einlegen muss oder im Unterholz landet:eek:."

 

Find ich lustig. Wenn der rücksichtslose Biker einen auf Rowdy macht tuts dem Wanderer sicher mehr weh. Außerdem geht ja dem aggressiven Verhalten einiger Wanderer meistens ein ohnehin defensiven Verhalten der Radler voraus, wodurch sich der Hardcorewanderer vulgo männlicher Pensionist, der Papa vom kleinen Paul, oder der Ehemann in der midlife crisis der seiner Frau beweisen will dass ers noch immer bringt, wenn schon nicht im Bett dann am Wanderweg, überlegen fühlt. Wennst wirklich mit Vollgas auf jemanden zufährst, bleibt keiner stehen. :devil:

 

 

Dass die Redaktion hinter ihrem Autor steht wie ein Fels in der Brandung, sagt eh schon alles über das Niveau aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher einfältiges Gelaber:

 

"Sie müssen ihm zwar ausweichen, ..."

 

da färbt sich sogar die Schrift von schwarz auf rot vor lauter Scham.

 

Wo hat er das her ? - das ist weder witzig noch korrekt.

 

Also ich weiche als Radfahrer grundsätzlich aus, und erwarte nicht, daß der Fußgänger ausweicht. Probleme gibt es nur wenn der Fußgänger auch ausweicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich lustig. Wenn der rücksichtslose Biker einen auf Rowdy macht tuts dem Wanderer sicher mehr weh. Außerdem geht ja dem aggressiven Verhalten einiger Wanderer meistens ein ohnehin defensiven Verhalten der Radler voraus, wodurch sich der Hardcorewanderer vulgo männlicher Pensionist, der Papa vom kleinen Paul, oder der Ehemann in der midlife crisis der seiner Frau beweisen will dass ers noch immer bringt, wenn schon nicht im Bett dann am Wanderweg, überlegen fühlt. Wennst wirklich mit Vollgas auf jemanden zufährst, bleibt keiner stehen. :devil:

 

Du triffst den Nagel, na eigentlich die Nägel auf die Köpfe!

 

Ist ja eh so, der Rowdy zieht durch und der Abdruck von der Kette tut dem Wanderer bestimmt weh :p der rücksichtsvolle Radler bremst und den stellts auf.:eek:

 

Und stimmt auch, damals in meinem Fall war's ein Pensionist mit seiner Frau (der die Situation übrigens unheimlich peinlich war!:p).

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

Die Wienerin hat vor etwa 3 Jahren einen 5seitigen Bericht über IndoorCycling&Yoga gebracht - tt und ich waren net ganz unbeteiligt:cool:

 

Bei der Textgestaltung gab es aber dann doch grobe Mängel und leider ging der sportliche Charakter zugunsten der Nike Gwandeln etwas verloren. Schade, dass sich diese Dummheit im aktuellen Artikel wohl wieder fortsetzt.

 

Naja, wahrscheinlich ist der Autor kein Clerici und daher sind seine Walking Künste nicht so anerkannt. Deshalb der Frust. Ich finds völlig richtig hier einen Leserbrief zu schreiben. Die Zeitung wirst aber weiterhin lesen..............iss so:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habts kane andern sorgen?

 

habts scho mal nachdacht warum jemand sowas (auch wenn humorbetont) überhaupt schreibt? weils keine mountainbiker gibt die sich so aufführn?

weil er keine schlechten erfahrungen gmacht hat?

weil ihm fad war?

weil er die threaderstellerin ned mag?

weil vollmond war?

weil er von natur aus böse is?

weil ihn die försterlobby gschmiert hat?

 

wenn ich denk, was sich an debilität, regelmissachtung und ignoranz scho in der stadt auf zweirädern tut, dann wirds ned auszuschließen sein, dass im wald ebenfalls solche radler anzutreffen san; auch wenns vermutlich ned die mehrheit is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich denk, was sich an debilität, regelmissachtung und ignoranz scho in der stadt auf zweirädern tut, dann wirds ned auszuschließen sein, dass im wald ebenfalls solche radler anzutreffen san; auch wenns vermutlich ned die mehrheit is...

 

das stimmt leider, ans fairplay im wald halten sich nicht alle...

 

ich persönlich hatte noch nie(!) unangenehme begegnungen mit wanderern, mit einem überfreundlcihen gruß und abbremsen ist in der regel auch schon der wind aus den segeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lachesis, find deine abo kündigung supa!!!!

karen müller verwechselt schwarzen humor mit dummheit, aber solang dummheit nicht weh tut wird sich nix verbessern,lg :wink:

 

 

Hat jemand eine gute Idee, Schritte dagegen zu unternehmen? Von der Chefredakteurin, Karen Müller, habe ich nur folgendes lapidare e-mail auf meine entsetzte Anfrage bekommen:

 

Liebe Frau ...,

 

Peter Hiess ist ein Autor, der seit Jahren seinen schwarzen Humor hegt und pflegt und gern mal böse Sachen sagt - ohne wirklich böse zu sein.

Es tut mir leid, wenn Sie als Bikerin in Ihren Gefühlen verletzt und verärgert wurden - aber bitte glauben Sie uns, dass das die Meinung eines einzelnen Autors und nicht die der Redaktion ist!

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Biking-Sommer -

....und dass Ihnen keine Wanderer wie Peter Hiess begegnen,

herzliche Grüße,

Karen Müller

 

Nett

:rolleyes: 'meine Gefühle verletzt' :eek: ... außerdem ist mir vor einem Jahr genau das mit einem Wanderer passiert, und ich bin keine Rowdy-IN, sondern ne sehr vorsichtige Bergab-Bikerin (ängstlich, weiß i eh :zwinker:) und ich wäre beinahe gestürzt (böse Stimmen sagen: "niederführen hättst ihn solln" :s:).

 

Naja, wieder ein Abo weniger

:zwinker:.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo

 

ich ärgere mich über den Beitrag in der Wienerin vom Juli so sehr, dass ich jetzt das Abo kündige (vielleicht eh schon lange eine gute Idee!).

Peter Hiess schreibt hier über die 10 Gebote des Wanderns und das 8. Gebot hat's in sich, es lautet: "Du sollst nicht beneiden des Radfahrers Schicksal. Der Mountainbiker ist der natürliche Feind :devil: des Wanderers. Es gibt zwar Forststraßen und Wege, auf denen er unterwegs sein darf - aber mit Sicherheit nicht im Höchsttempo :confused: auf dem schmalen Waldpfad, den Sie gerade erklimmen. Sie müssen ihm zwar ausweichen, können das aber gern auch im letzten Augenblick tun. Es gibt kaum etwas Befriedigenderes, als zu beobachten, wie der Rowdy :confused: eine Notbremsung einlegen muss oder im Unterholz landet:eek:."

 

Hat jemand eine gute Idee, Schritte dagegen zu unternehmen? Von der Chefredakteurin, Karen Müller, habe ich nur folgendes lapidare e-mail auf meine entsetzte Anfrage bekommen:

 

Also ich würd so anworten:o

 

Liebe Frau Müller,

 

Es tut mir leid, wenn im BB das 8 .Gebot lautet:

 

Du sollst nicht beneiden das Schicksl der Chefredakteurin der Wienern. Karen Müller mit ihrer Zeitschrift ist der natürliche Fein der Ehemänner.

Es gibt zwar Einkaufstraßen und Wege, auf denen so Frauen wie Sie unterwegs sein düfen, aber mit Sicherheit nicht im Höchsttempo die Kreditkarte zückend, auf denen unschuldige Passanten gerade spazierend sind, diese müssen ausweichen, aber meist im letzten Augenblick. Es gibt kaum etwas Befriedigenderes, als zu beobachten, wie eine anderer Kaufrowdy als Sie es sind, Ihnen das letzte paar Schuhe vor der Nase verschnappt.

 

Das Bikeboard ist ein Forum, das seit Jahren seinen schwarzen Humor hegt und pflegt und gern mal böse Sachen sagt - ohne wirklich böse zu sein.

Es tut mir leid, wenn Sie Chefredakteurin in Ihren Gefühlen verletzt und verärgert wurden - aber bitte glauben Sie uns, dass das die gesamte Meinung des Bikeboards und nicht die eines Einzelnen.

 

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Shopping-Sommer -

....und dass Ihnen Ihnen keiner vom Bikeboard bei shoppen begegnet,

sportliche Grüße,

 

 

Anm: Ähnlichkeiten mit den o.a Text sind reinzufällig:qualm::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leserbriefschreiben ist das richtige Mittel. Bei entsprechenden Beschwerden werden es sich die Redaktionen das nächste Mal überlegen.

Wenn wir alle unsere Meinung kundtun würden, wär schon viel getan!

 

warum schreibts ned dem autor direkt?

is noch niemand der gedanke kommen, dass er sich sei abneigung gegen mountainbiker ned ausm finger gsogen hat, sondern schlechten erfahrungen verdankt?

 

treffts euch mit ehm irgendwo auf einer hüttn, trinkts mit ihm a bier, und zeigts ihm, dass es auch mountainbiker gibt die sich zu benehmen wissen...

 

dieses jetz scho wieder aufkeimende "alle biker grundsätzlich gut, alle kritiker grundsätzlich böse" is doch wirklich zum kotzen...

 

was solln sich die redaktionen überlegen?

obs kritische artikel bringen?

oder nur mehr lesermeinungen?

lesermeinung ja, artikel nein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...